PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Datenrettungssoftware


desperado2000
2005-07-26, 15:31:02
Hi

Welche Datenrettungsprogs empfiehlt ihr bei Festplatten?Hab hier ne IBM DTLA 40 Gig die kaum noch ansprechbar ist unter Windows und eigentlich nur noch rumkratzt wenn man versucht sie anzusprechen.

Marc-
2005-07-26, 16:27:13
Hi

Welche Datenrettungsprogs empfiehlt ihr bei Festplatten?Hab hier ne IBM DTLA 40 Gig die kaum noch ansprechbar ist unter Windows und eigentlich nur noch rumkratzt wenn man versucht sie anzusprechen.

Bei echten hardwaredefekten wie hier offensichtlich der fall wirds meistens schwer mit datenrettung über den softwareweg (vor allem dann wenn der hardwaredefekt dazu führt dass das betriebssystem den zugriff auf den datenträger verliert, oder man wirklich alle daten retten möchte). Man kann es zumindest mit ontracks easy recovery (professional) versuchen... obs da ne trial oder demoversion von gibt weiss ich nicht. Zumindest kann man damit auch dateifragmente etc retten.

Durcairion
2005-07-26, 16:32:04
Ich hab auch ein ähnliches Problem und zwar hat mein Vater ein wichtiges Word Dokument ausversehen gelöscht. Nun hat er dies am PC meines Bruders gemacht, welcher dummerweise ausgestellt hat das Dateien zuerst in den Papierkorb gelegt werden. D.h. die Datei wurde direkt gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit das Dokument nochmal wiederherzustellen?

MfG,
soucy

desperado2000
2005-07-26, 16:36:47
ICh wollte die Festplatte erstmal formatieren danach versuchen die Daten in den ehemals gelöschten Partitionen mti einem Acronis Partition Recovery Programm wiederherzustellen.

Aussicht auf Erfolg?

Marc-
2005-07-26, 16:36:54
Ich hab auch ein ähnliches Problem und zwar hat mein Vater ein wichtiges Word Dokument ausversehen gelöscht. Nun hat er dies am PC meines Bruders gemacht, welcher dummerweise ausgestellt hat das Dateien zuerst in den Papierkorb gelegt werden. D.h. die Datei wurde direkt gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit das Dokument nochmal wiederherzustellen?

MfG,
soucy

Das zum beispiel bekommst du sofort mit ontracks easy recovery wieder hin. gelöschte dateien sind da kein problem. Je nach Betriebssystemversion kannst dus auch mit deim eingabebefehl undelete probieren... allerdings wenn du danach schon wieder viel daten auf die platte geschrieben hast wirds schwer. Nach möglichkeit sowenig wie möglich an dem system arbeiten bis die datei wiederhergestellt wurde... das erhöht die chancen enorm.


Schau mal hier: http://www.ontrack.de/easyrecovery/ da gibts ne kostenlose testversion auch.

Marc-
2005-07-26, 16:41:29
ICh wollte die Festplatte erstmal formatieren danach versuchen die Daten in den ehemals gelöschten Partitionen mti einem Acronis Partition Recovery Programm wiederherzustellen.

Aussicht auf Erfolg?
also das wuerd ich auf garkeinen fall machen. allein schon deshalb weil die formatierung unter umständen bei hardwarefehlern abbricht und die platte gänzlich unlesbar ist.
Wenn überhaupt dann höchstens die partition löschen, auf keinen fall neu formatieren. Beim löschen der partition werden nur die daten der partition table gelöscht.
Aber probiers vielleicht vorher mal damit: http://www.ontrack.de/easyrecovery/
Da gibts auch ne testversion.
Nach möglichkeit sowenig wie möglich an den daten der festplatte ändern (heisst daten schreiben oder löschen) bevor du alle rettungsmassnahmen getestet hast.
Als minimum vor formatierung oder ähnlichem ein exaktes 1:1 image ziehen der datenpartition sofern das noch möglich ist.

desperado2000
2005-07-26, 17:25:03
Danke ich probiers grade aus ich sag später Bescheid.

desperado2000
2005-07-26, 19:02:41
Nein bisher noch keinen Erfolg gehabt auch nur eine einzige Datei zu retten.
Was gibts sonst noch so auf dem Markt??

Zool
2005-07-26, 19:57:18
O&O Discrecovery ist meiner Meinung nach besser als EasyRecovery von Ontrack.
http://www.oo-software.com/de/index.html

HeldImZelt
2005-07-26, 20:23:05
Versuch's mal hiermit: http://www.x-ways.net/winhex/index-d.html

Bandit666
2005-07-27, 07:51:08
Die anderen Proggis kannste alle knicken.
Sollten die was finden wird die Datei in den Cluster umbenannt. Zum Bleistift 98623876.exe!!


Nur eine SW schafft es die Originalen Namen der Dateien wieder herzustellen!

GetDataBackforNTFS (http://www.runtime.org/)
Ich hab damit 200Gig KOMPLETT wieder zum Leben erwachen lassen. ;D

mfg

desperado2000
2005-07-27, 12:35:39
Es sind aber Fat32 Partitionen.
ICh hab heute nacht versucht eine Partiotion zu retten und ein Image davon zu erstellen.Aber das funzt nicht richtig von 20 gb hab ich erst 40 MB.

Ich werd jetzt die Partionen löschen und dann versuchen die Daten zu retten.

Bandit666
2005-07-27, 12:36:49
Es sind aber Fat32 Partitionen.
ICh hab heute nacht versucht eine Partiotion zu retten und ein Image davon zu erstellen.Aber das funzt nicht richtig von 20 gb hab ich erst 40 MB.

Ich werd jetzt die Partionen löschen und dann versuchen die Daten zu retten.


Dann nimmste eben GetDatabackforFAT32!!! Hättest du gesehn wenn du mal auf meinen Link geklickert hättest! :biggrin:

desperado2000
2005-07-27, 12:38:32
Gut mein junger Padawan werde ich tun :-)

desperado2000
2005-07-27, 16:17:08
So bin bei 3% erst und soll angeblich noch 16 Stunden dauern...
Was meint ihr soll ich solang warten oder abrechen Partitionen löschen und dann versuchen ein Teil der Daten zu retten?

Bandit666
2005-07-27, 19:01:00
So bin bei 3% erst und soll angeblich noch 16 Stunden dauern...
Was meint ihr soll ich solang warten oder abrechen Partitionen löschen und dann versuchen ein Teil der Daten zu retten?


Abwarten....bei mir haben 200Gig 7h gedauert.


mfg

Unfug
2005-07-27, 19:03:47
Ich hatte hier ne Maxtor (80GB), am IDE Kabel ging nix mehr.
Nachdem ich sie an die Icy Box gepackt hatte, funzte sie einwandfrei.

Ein Versuch ist es wert.

captainsangria
2005-07-31, 08:34:14
also bei mir ist das so:

habe linux auf ne ntfs platte (durch ext3 ersetzt) installiert. beim löschen von linux habe ich wieder fat32 genommen.
also ntfs --> ext3 --> fat32 ---> datenrettung möglich?

Razor
2005-07-31, 09:30:43
Datenrettung vom originalen NTFS?
Nein, nicht mit "Hausmitteln"...

Aber wenn es extrem wichtige (wertvolle ;-) Daten waren, dann gibt es Datenrettungsdienste, die das wieder hinbekommen... wird dann aber verdammt teuer!

Razor

captainsangria
2005-07-31, 09:46:42
Datenrettung vom originalen NTFS?
Nein, nicht mit "Hausmitteln"...

Razor

ja, vom originalen ntfs
bis jetzt habe ich nur ein paar filmchen geschafft.
weiters sollten noch ein paar alte unidokumente drauf sein, aber die sollten auch auf irgendwelchen cds sein.
naja, mal weiterprobieren

hm, das o&o bricht immer wieder an der gleichen stelle ab :|