PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x512 MB und OCing?


Gast
2005-07-26, 16:54:29
Habe mal gehört das wenn alle 4 Speicherbänke belegt sind die Mainboards zicken machen können, insbesondere wenn man auch übertakten möchte.
Wahr oder Gerücht??

The_Invisible
2005-07-26, 16:58:03
ja, meistens kann man nur mehr sehr lahme timings fahren oder aber das mainbaord stellt den RAM gleich auf 166(333)mhz

wennste wirklich 2gig willst empfielt es sich eher 2x1gig riegel zu holen

mfg

Gast
2005-07-26, 17:06:16
ja, meistens kann man nur mehr sehr lahme timings fahren oder aber das mainbaord stellt den RAM gleich auf 166(333)mhz

wennste wirklich 2gig willst empfielt es sich eher 2x1gig riegel zu holen

mfg

Haste vielleicht ne Empfehlung für mich, welche 1gig Riegel auch a biserl "mehr abkönnen"? Bei OC siehts da glaub ich bescheiden aus

The_Invisible
2005-07-26, 17:35:21
wieviel sollen sie denk können?

preis/leistungsmäßíg sind eigentlich nur die zu empfehlen: http://geizhals.at/eu/a143723.html

sollten bis 220mhz bei standardtimings mitmachen

ansnosten gibts noch hier (http://www.oc-wear.de/pd834083763.htm?categoryId=21) welche mit schärferen timings aber auch viel höheren preis, mir persönlich wär es das nicht wert

mfg

Gast
2005-07-26, 22:42:25
wieviel sollen sie denk können?

preis/leistungsmäßíg sind eigentlich nur die zu empfehlen: http://geizhals.at/eu/a143723.html

sollten bis 220mhz bei standardtimings mitmachen

ansnosten gibts noch hier (http://www.oc-wear.de/pd834083763.htm?categoryId=21) welche mit schärferen timings aber auch viel höheren preis, mir persönlich wär es das nicht wert

mfg

Yo, danke. Bis 220 wäre schon in Ordnung. Ich meine aber auch mal OCZ-Riegel bei Alternate für 249€ gesehen zu haben, weiß aber nicht ob´s jetzt genau die waren. Mal gucken, evtl. gönn ich mir mal zwei

TobiWahnKenobi
2005-07-27, 08:05:17
bei 4 modulen gilt ---> der A64 läuft nur noch 2T, statt 1T (bei 2 modulen)
---> einige systeme begrenzen auf 333mhz / nicht alle.

auf die RAMtimings hat die menge keinen einfluss, solange die module zusammen passen oder einen kleinsten gemeinsamen nenner haben.

(..)

mfg
tobi

Bogi
2005-07-28, 23:28:02
also ich habe auch asus p4c800 e deluxe und bei mir ist auch kein unterschied zu 2x 512 oder zu 4x 512mb
kommt aber immer auf das system drauf an wie gut das damit klarkommt

Mfg.Bogi