PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie auf festplatte zugreifen ?!


Loci
2005-07-26, 17:04:08
Hallo Leute !

Da mein normaler Pc auser gefecht ist habe ich ein sehr blödes problem.In meinem anderen Pc steckt eine 120Gig platte drin mit daten drauf die ich brauche.Das blöde ist, das mein zweit pc diese platte nicht erkennt.Ich kann versuchen was ich will er zeigt sie mir im bios nicht an.

Über ein Bios update habe ich schon nach gedacht, das problem ist aber das ich in einer 5 stündigen suche nach einem neuen bios keines gefunden habe.Ich habe die Mainbord seite abgesucht, Goggel befragt ohne erfolg.Es geht mir allerdings nicht ein, wieso ein PIII bord keine 120gig platte kann.

Fällt euch vieleicht was ein wie ich das teil zum laufen bringen könnte ?!

Lg
Chris

HeldImZelt
2005-07-26, 17:14:57
Man kann neue Festplatten, die nicht (oder nur tlw.) vom Bios erkannt werden, mit Programmen wie OnTrack Diskmanager in Windows (voll) einbinden (partitionieren, formatieren). Vielleicht hilft das auch bei schon bespielten Platten...

Loci
2005-07-26, 17:29:12
Danke für die schnelle antwort.
Das problem ist, das ich nicht mal mehr booten kann wenn ich die platte reinhänge, da er sich beim Starten aufhängt.Genau da wo er die festplatten erkennung vornimmt.

Lg
Chris

/dev/NULL
2005-07-26, 18:21:49
Ist die Festplatte vielleicht als Master gejumpert und Du hast jetzt an 1 IDE-Kabel 2 * Master hängen (oder den Master am inneren Anschluß?)

--> Jumper geprüft?