PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise für Webseite und Pflege


Hawky
2005-07-26, 17:41:31
Hallo

Ich weiß das dieser Beitrag eher in das Unterforum Web-Design gepasst hätte, allerdings, is dieses Unterforum weitaus weniger frequentiert wie dieses und ich brauch recht schnell einige brauchbare Antworten, also habt ein wenig Nachsicht.

Mein Frage:

Ich soll für eine mittlere Firma eine Webseite erstellen, die so ich schätze mal so 10-12Seiten enthält die reichlichmit Bilder und Textinformationen bestückt sind. Hinzu kommt, aber das es gewünscht ist, dass ich die Seite auch nach der entwicklung weiterin pflege und die Inhalte erneuere. Jetzt mal mein Frage was würdet ihr verlangen, oder was kann man verlangen?

z.B

http://hawky.narusegawa.de/edelhof

hab momentan nichts anderes online.

AWürdet ihr nach Stunden berechnen oder eher pauschal, also ich hab ne Preisvorstellung von 400-600€ (wobei mir gesagt wurde 600€ stellen kein Problem da!) Nur für die Seite hinzu käme dann halt noch die pflege! Pro Pflege aktion 50€ oder auch pauschal 150 - 200€ im Jahr?

Was meint ihr? Würde mich über zahlreiche antworten freuen

Gruß Hawky

Skullcleaver
2005-07-26, 17:45:07
nimm lieber eine pauschale meistens hat man mit Pflege sehr sehr wenig zu tun. Ausser du weisst jetzt schon das die noch viel damit vor haben.

elisa
2005-07-26, 17:49:32
Wenn du die Bilder nachbearbeitet hast kannst du das evt auch in Rechnung stellen.
Sofern ich mich nicht irre zahlt man einmal für die Index Seite und dann für jede weitere erstellte Seite XX Euro.
So habe ich das zumindest bei diversen Anbietern gesehen.
Bei der Betreuung wäre pauschal wohl i.O.
(Als Zahlungsart - beim Preis habe ich KA )

Achja bei deinem Layout würde ich wenn du schon was änderst bzw retuschierst alles wegmachen ( 2005 und Email ganz unten...)

Hawky
2005-07-26, 18:06:30
Jo ne hab ich nur schnell weggemacht eben ;)

Das dient ja nur als Beispiel, also schein ich mit meinen Preisvorstellungen gar nicht soo stark daneben zu liegen! Ja Pflege da muss ich mcih noch mit denen Unterhalten, je nach Aufwand und häufigkeit könnte man auch sagen 1000€ und 2Jahre Pflege inkl. wobei wenn ich recht bedenke die immer die aktuellsten abuprojekte auf der Seite wollen!

Gast
2005-07-26, 18:06:52
ahm für das layout da oben 600€?
sry aber ich meine ch kann nurn bischen designen aber sowas kriege ich auch locker hin un würd dafür keine600€ verlangen..

/fallsi was falsch verstan hab sry ;)

Hawky
2005-07-26, 18:15:24
ahm für das layout da oben 600€?
sry aber ich meine ch kann nurn bischen designen aber sowas kriege ich auch locker hin un würd dafür keine600€ verlangen..

/fallsi was falsch verstan hab sry ;)

ähm nee nicht für das, sondern für ein extra angefertigtes nach Wünschen des Kunden oder haste schonmal ne Firma gesehen die baut und ne Gastronomieseite hat ;)

Naja also wenn ich mich umschaue und sehen was so unterwegs ist und was die für Preise haben, da find ich 600€ für eine recht gut gemachte Seite noch "günstig" andere verlangen sowas für Frontpageseiten die in 20min zusammengeklickt sind.

Flipper
2005-07-26, 20:38:10
Mach grade eine HP für eine Firma, das werden in etwa 100 Arbeitsstunden oder ein bisschen mehr werden: ein paar verschiedene Designs zur Auswahl (das ist schon abgeschlossen), News-Bereich mit 3 Kategorien (per phpMyAdmin aktualisierbar) - auch grösstenteils abgeschlossen, haufenweise Content (grob geschätzt zwischen 50 und 100 Seiten, eher 50) - Inhalt wird aber von ihnen zur Verfügung gestellt. Und ein Mail-Formular.
Verlange 1.500,- Pauschale. Wobei einiges was ich jetzt mache (zB Kategorien bei den News, ein News-Ticker auf der Hauptseite etc.) so nicht ausgemacht war, aber solang's im Rahmen bleibt bin ich da nicht so genau.
Unter einem Stundenlohn von 10,- würd ich nix machen (ausnahme: erweitere die HP einer fairtrade-organisation um 6,-/h). Hängt halt davon ab wieviel du in einer Stunde schaffst ob das jetzt viel oder wenig ist ;)

Hawky
2005-07-26, 20:55:43
Naja so fett is die Seite halt nicht, ich kann mir auch noch kein genauen Umfang ausmalen, lass mal nachschauen...*guck*...naja ich sag mal Umfang is maximal 30Seiten davon sicherlich 10 mit hauptsächlich Bildern und Zeichnungen. naja dann denk ich sind 600-700€ nicht zu hoch gegriffen :)

darph
2005-07-26, 21:20:00
Mach grade eine HP für eine Firma, das werden in etwa 100 Arbeitsstunden oder ein bisschen mehr werden: ein paar verschiedene Designs zur Auswahl (das ist schon abgeschlossen), News-Bereich mit 3 Kategorien (per phpMyAdmin aktualisierbar) - auch grösstenteils abgeschlossen, haufenweise Content (grob geschätzt zwischen 50 und 100 Seiten, eher 50) - Inhalt wird aber von ihnen zur Verfügung gestellt. Und ein Mail-Formular.
Verlange 1.500,- Pauschale. Wobei einiges was ich jetzt mache (zB Kategorien bei den News, ein News-Ticker auf der Hauptseite etc.) so nicht ausgemacht war, aber solang's im Rahmen bleibt bin ich da nicht so genau.
Unter einem Stundenlohn von 10,- würd ich nix machen (ausnahme: erweitere die HP einer fairtrade-organisation um 6,-/h). Hängt halt davon ab wieviel du in einer Stunde schaffst ob das jetzt viel oder wenig ist ;)
Aber 15 Euro/Stunde ist auch net grad viel. :|

Zumindest nicht, wenn es qualitativ über einem "von 'nem Schüler gemacht"-Level sein soll

bArToN
2005-07-26, 21:27:11
... News-Bereich mit 3 Kategorien (per phpMyAdmin aktualisierbar) ...

Aber warum News über phpMyAdmin verfassen? Das geht ja auch (gerade bei MySQL) einfacher.

Flipper
2005-07-26, 22:22:35
Weil der News-Bereich so simpel wie möglich gehalten werden soll. Ich hab mir kurz die Funktionalität von diversen News-Scripts angesehen, allesamt überdimensioniert (zumindest die ich gefunden hatte). Außerdem ist's jetzt nötig, das mit dem aktivieren/deaktivieren des News-Ticker irgendwie zu lösen, das werden wohl nicht viele Scripts drinhaben, und wenn dann sind sie garantiert noch viel überdimensionierter als die anderen.
Ich hab den Ansprechpartner gefragt, ob eine Aktualisierung mittels phpMyAdmin ausreichend ist (hab tabellenstruktur angefertigt und test-news reingeschrieben), er hat zugestimmt => passt
außerdem hab ich, bis ich ein News-Script genau angesehen, installiert & konfiguriert hab, auch schon die Tabelle erstellt und die Abfragen implementiert.

@darph: es ist nicht "von 'nem Schüler gemacht", sondern "von 'nem Studenten gemacht" ;)
auch wenn 15,- nicht der totale Hammer sind, so ist es doch fast doppelt so viel wie die anderen/durchschnittlichen Studenten-Jobs hergeben. Ich bin zufrieden, und denke dass das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.