PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnis löschen unmöglich


Gast
2005-07-26, 19:24:11
Tag zusammen,

habe hier auf meiner Festplatte (F:) einen Ordner den ich nicht Löschen kann. Er hat das Attribut "Schreibgeschützt" und das kann ich auch nicht ändern. Laut Windows ist der Ordner auch 0MB Gross und nicht einmal öffnen kann ich das Ding da mir der Zugriff verweigert wird.

Mir ist der Ordner erst vorher aufgefallen, keine Ahnung wie lange er schon vorhanden ist.

Ist das ein wichtiger Systemordner von XP? Er heisst irgendwas mit 56r45435a343e3434 oder so ähnich.

Was soll ich damit machen bzw. kann man den irgendwie Löschen?

HeldImZelt
2005-07-26, 19:30:31
0 Bytes, weil Du keine Berechtigung hast den Inhalt zu lesen. NTFS Rechte entsprechend setzen, dann sollte der Zugriff möglich sein.

Gast
2005-07-26, 19:47:50
Jetzt muss ich aber dumm Fragen wie ich das am besten mache? Ich habe nicht viel Ahnung von NTFS bzw. wie man das Verwaltet. Wie funktioniert das unter XP bzw. braucht man ein Tool dafür?

Sephiroth
2005-07-26, 19:52:14
Jetzt muss ich aber dumm Fragen wie ich das am besten mache? Ich habe nicht viel Ahnung von NTFS bzw. wie man das Verwaltet. Wie funktioniert das unter XP bzw. braucht man ein Tool dafür?
Welches XP? Bei Pro muß man in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktiveren, dann hat man den Menüpunkt "Freigabe und Sicherheit" im Kontextmenü. Bei Home hat jenes Menü nur im abgesicherten Modus und muß sonst auch das Kommandozeilen Programm calcs zurückgreifen.

xenomat
2005-12-23, 13:47:03
Alo

Ich hab da auch grad ein Problem. Ist aber härter... in meinem Temp-Verzeichnis befindet sich in NAV/NAV/External/Norton ein Verzeichnis Namens "APP" (ist bei meinen Eltern, ich benutz weder Norton noch sonstige AntiVir Programme), dass sich nicht löschen lässt. Ich hab schon viel versucht, angeblich ist das Verzeichnis nicht leer. Es ist nichts drin. Ich hab im Abgesicherten Modus versucht, rd und rd /s in der Eingabeaufforderung, alle Attribute entfernt, umbenannt und versucht, nichts nützt was. Berechtigungen habe ich, ich hab sogar JEDER auf Vollzugriff gesetzt, geeeeeeht ned! Im Moment bin ich Ratlos, und dachte ich frag mal, bevor ich eine Suche im Internet starte und Stunden verschwende. ;)

Danke schon mal
xeno

Gast
2005-12-23, 13:54:51
Für solche Fälle habe ich eine Knoppix CD im Haus ;)

xenomat
2005-12-23, 14:19:47
Das müsste ich mir erst mal beschaffen. Es kann doch nicht sein, dass man ein Verzeichnis einfach nicht löschen kann... ich würde ja in der Registry nach "app" suchen, aber jeder kann sich denken, wie oft ich da was finde. Ich meine falls da irgendein Schutz per Registry überhaupt bestehen kann.