PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar generelle Fragen


c0re
2005-07-26, 19:39:59
Mal eine Frage, bin kein n00b, aber die ganzen AA Modi die ich hier teilweise lese, sagen mir absolut NICHTS! Man findet auch kaum/keine Screenshots mit den diversen Modi. Man kann sie auch nicht auswählen im Nvidia Treiber. Hat das einen Grund, also ist das so, weil diese Modi nichts taugen? (= Performance zu Qualitäts Verhältnis = schlecht). Man hört sogar davon, das es ein Unterschied sei, ob man AA im Treibermenu oder Ingame aktiviert!?

Und noch was, ich hab irgendwo hier mal was von "default mäßig deaktiviertem clamp" im neuen 77.72 Treiber gehört. Was ist das schon wieder und wie aktiviere ich das? Kostet das viel Performance? :confused:

Seraf
2005-07-26, 19:54:29
Hier was zum lesen:
Ist aber vom NV30. Also sieht 4xMSAA anders aus.
http://www.3dcenter.org/artikel/ati_nvidia_aa_performance/index2.php
http://www.3dcenter.org/artikel/geforcefx_aa_modi/index2.php

6800 Ultra:
http://www.3dcenter.org/artikel/nv40_benchmarks/index6.php

Minos
2005-07-26, 19:55:04
das hier könnte dir vielleicht für den anfang weiterhelfen (ist ein grundsätzlicher artikel zu aa):
http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing/

c0re
2005-07-26, 20:05:20
Danke, ich mach mich mal ans lesen...