PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ummelden nach 5 Monaten?


pajofego
2005-07-26, 20:56:17
Hallo Leute,

ich arbeite seit 5 Monaten in Stuttgart, bin aber noch in Frankfurt angemeldet. Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört, dass man nach 1 Woche sich in der entsprechenden Stadt anmelden muss. Dummerweise habe ich das nicht gewußt, muss ich jetzt mit Konsequenzen rechnen, wenn ich jetzt zum Meldeamt in Stuttgart gehe und die sehen, dass ich eigentlich schon seit 5 Monaten hier lebe?

Danke,

Gruß

pajofego

nemesiz
2005-07-26, 21:02:48
schwachsinn....

allerdings weiss ich nicht mehr genau..nach 3 oder 6 monaten muss man.

diese zeit gilt als besuch

ilPatrino
2005-07-26, 21:12:36
Hallo Leute,

ich arbeite seit 5 Monaten in Stuttgart, bin aber noch in Frankfurt angemeldet. Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört, dass man nach 1 Woche sich in der entsprechenden Stadt anmelden muss. Dummerweise habe ich das nicht gewußt, muss ich jetzt mit Konsequenzen rechnen, wenn ich jetzt zum Meldeamt in Stuttgart gehe und die sehen, dass ich eigentlich schon seit 5 Monaten hier lebe?

Danke,

Gruß

pajofego

woher wollen die das sehen? sag einfach - wenn du irgendwann mal zeit dafür hast - du bist grade eingezogen und gut.

Gast
2005-07-26, 21:46:33
Die wollen den Mietvertrag sehen und nach 5 Monaten musst Du ein ordnungsgelt zahlen, was je nach Bundesland unterschiedlichist, rechne mal mit 20 bis 100 €.

Gast
2005-07-26, 21:47:19
schwachsinn....

allerdings weiss ich nicht mehr genau..nach 3 oder 6 monaten muss man.

diese zeit gilt als besuch
Sobald Du einen Mietvertrag hast, ist das kein Besuch mehr und den Mietvertrag musst Du beim anmelden vorzeigen.

nemesiz
2005-07-26, 21:56:32
ahh überlesen

pajofego
2005-07-26, 22:46:34
Die wollen den Mietvertrag sehen und nach 5 Monaten musst Du ein ordnungsgelt zahlen, was je nach Bundesland unterschiedlichist, rechne mal mit 20 bis 100 €.