PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.M.A.R.T - Werte meiner HD ok?


msilver
2005-07-26, 21:23:48
hi
bin irgendwie im wahn das mein rechner evt zu heiss und einfach nur scheisse ist :D. ne spass beiseite. will mir eigentlich nur mal von richtigen profis sagen lassen das alles ok ist oder nicht.

hier meine smartauslese:

http://img299.imageshack.us/img299/3552/smart3wd.gif

muss ich angst um meine hd haben oder eher nicht? kenne nun keinen wert und weis nix damit anzufangen.

mfg
msilver

Super Grobi
2005-07-26, 21:26:14
SRY,
aber die Balken unten wirste doch wohl noch lesen können, oder?

Aber du kannst dir die Werte auch mit Everest (aida32) angucken, da steht dann immer ein OK dabei.

SG

msilver
2005-07-26, 21:32:12
naja ;)
ich habs schon gelesen, aber vieleicht steht da ja in den werten was versteckt:
hallo user, dein platte is noch ok, aber in 30000 stunden kackt sie evt ab ;)

mfg
msilver

ps.: danke dir

Super Grobi
2005-07-26, 21:34:31
naja ;)
ich habs schon gelesen, aber vieleicht steht da ja in den werten was versteckt:
hallo user, dein platte is noch ok, aber in 30000 stunden kackt sie evt ab ;)

mfg
msilver

ps.: danke dir

Das wäre gut! Aber wenn doch der Fitness-Wert so hoch ist, ist doch auch logisch das alles super ist. Aber guck mal mit Everest nach. Dort ist es irgentwie besserer erkennbar.

Gruss
SG

Zool
2005-07-28, 08:35:19
Speedfan zeigt z.B. bei allen Seagate-Platten immer nur Warnungen bei der Hardread-Error-Rate an. Egal ob die Platte nagelneu ist oder schon 3 Jahre alt. Bei einigen WD-Platten bringt Everest paar Warnungen.

Alle 3rd-Party Tools können kaum richtig die SMART-Werte ein Platte richtig verstehen. Solange das Bios keine Meldung bringt, ist alles okay. Mehr Infos geben eigentlich nur die Tools der HD-Hersteller, nur diese können alle Parameter richtig interpretieren.