PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Quest Frage


Butter
2005-07-26, 21:30:10
Ich weiß das Spiel ist schon älter, aber nicht weniger geil!


Evtl. hat es hier auch eine gespielt und kann mir weiterhelfen.
Quest: Die Blutkelche

Ich soll in Valentinoshaus an einer erloschen Lampe im obern Stockwerk drehen, damit sich eine Geheimtür öffnet.
Tja so steht es auch in einer Komplettlösung, aber es funtz nicht. Die Lampe zum drehen kann ich nicht auswählen?
Hat einer eine Ahnung warum?

sei laut
2005-07-26, 21:39:58
Hast du die aktuelle Version drauf? Gothic 2 ist sehr bugverseucht und die Patches sind da ein wahrer Segen. ;)

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, den Quest hab ich umgangen.

Butter
2005-07-26, 21:41:46
Hast du die aktuelle Version drauf? Gothic 2 ist sehr bugverseucht und die Patches sind da ein wahrer Segen. ;)

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, den Quest hab ich umgangen.

1.30 ohne Addon evt. liegt mein Problem, das ich Taschendiebstahl nicht erlernt habe bzw. nicht genügend geschickt bin.

Piffan
2005-07-26, 23:28:19
Bei Gothic 2 "klemmen" manchmal die Schalter, dann halt ein bisschen anders hinstellen......

mithrandir
2005-07-27, 11:01:04
Genau, manchmal ist es wirklich schwierig, einen Schalter zu "aktivieren" (musst halt rumprobieren und davor herumtanzen, bis er aktiv ist). Hoffen wir einmal, dass Gothic 3 in dieser Hinsicht ganz anders wird ; - )

Günther
2005-07-27, 11:16:30
Ich weiß das Spiel ist schon älter, aber nicht weniger geil!


Evtl. hat es hier auch eine gespielt und kann mir weiterhelfen.
Quest: Die Blutkelche

Ich soll in Valentinoshaus an einer erloschen Lampe im obern Stockwerk drehen, damit sich eine Geheimtür öffnet.
Tja so steht es auch in einer Komplettlösung, aber es funtz nicht. Die Lampe zum drehen kann ich nicht auswählen?
Hat einer eine Ahnung warum?

Ich bin mir nicht sicher welchen Quest du meinst aber kann es sein das man sich auf eine Kiste stellen muss? Bei der Bibliothek sah es auch so aus, als würde man dran ziehen können, aber erst nach dem man auf der Kiste stand war man hoch genug (Die Lampe war dann in Brusthöhe)
Vllt ist auch eine andere Lampe gemeint, oder es gibt die selbe Lampe ein zweites mal und die ist gemeint :@
Mach mal evtl. einen Screenie von dem Haus/Raum dann weiss man vllt genauer was das war :(
Ich denke aber nicht das es sich um einen Bug handelt, 1.30 ist ja die höchste version für g2 ohne add on, mti der hatte ich nie Probs, iirc wurden damit alle Bugs behoben die mir aufgefallen sind

HellFire
2005-07-27, 12:44:46
Ich denke das wird dir weiterhelfen :) (http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=220478)

nicht zu nah ranstellen an die Lampe

Wenn ich das schon wieder lese bekomme ich schon wieder lust Gothic II zu spielen :)

Bin grad wieder mal dabei Gothic I zuspielen

Cyv
2005-07-27, 18:10:59
dazu ne gute seite KLICK!!EINSEINS (http://mondgesaenge.de/MGES/)

Butter
2005-07-28, 08:24:38
Der Abstand zum Schlater war wohl zu gering (!)... ich wußte nicht das mein Held "Go-Go-Gadget Arme" hat