PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epox 8kha+ profi gesucht


Quincunx
2002-06-20, 13:18:02
ich hab ein epox board 8kha+. habe mir infineon rams cl2 geholt (512). wenn ich im bios die einstellung auf TURBO setze kackt mein rechner andauernd ab. woran könnte es liegen? infineon ist doch bekannt für schnelle bausteine.

Quincunx
2002-06-20, 13:19:15
ich hab ein epox board 8kha+. habe mir infineon rams cl2 geholt (512). wenn ich im bios die einstellung auf TURBO setze kackt mein rechner andauernd ab. woran könnte es liegen? infineon ist doch bekannt für schnelle bausteine

Quasar
2002-06-20, 13:20:24
Hm...mal überlegen.

Bestimmt sind ATi's Treiber schuld...äh, nein, nVidia schlechte Qualitätskontrolle und unscharfes Quincunx....oder PowerVR's TBR ist noch nicht darauf angepasst....

Ooops, mist...es ging ja gar nicht Grafiksachen in deinem Posting. Was macht es dann im Grafikchip-Forum???

StefanV
2002-06-20, 13:33:51
das liegt daran, daß der Infineon DDR-SDRAM Riegel shit ist!!

StefanV
2002-06-20, 13:39:47
@Qunincunx

Zur Info:

Es reicht, wenn du einen Thread einmal erstellst!!

Doppelpostings nutzen niemanden, verwirren nur!!

zum Problem:

Schon mal in den Sinn gekommen, daß es am Infineon Riegel liegen könnte??

sCu`
2002-06-20, 14:11:15
begründe deine aussage...

meine riegel läuft einwandfrei...aber zu scharfe einstellungen kann der beste riegel nicht ab...

Major J
2002-06-20, 14:39:46
Trotz allem...
Wieviel MHz FSB hast du?
Hast du mal versucht bei DRAM Commad Rate "1T Command" auf "2T Command" zu stellen? Auf 1T reagieren viele RAMs sehr anfällig.

Quincunx
2002-06-20, 14:51:57
alles klar... ich habs ausversehn 2mal gepostet... danke es funzt.. ich hab die precharge to activate von 2 auf 3 oder das activate to precharge von 5 auf 6 gestellt... es funkt

StefanV
2002-06-20, 15:58:26
Originally posted by bla
begründe deine aussage...

meine riegel läuft einwandfrei...aber zu scharfe einstellungen kann der beste riegel nicht ab...

Hatte selbst mal 'nen Infineon Riegel (hab ich mir für mein ALI Board gekauft).

Der Riegel war der schlechteste von den 3, die ich damals hatte (Micron, Samsung, Infineon)...

Major J
2002-06-20, 16:08:12
Und Samsung war der beste =)

FormatC
2002-06-20, 17:27:20
Erhöhe mal im BIOS die DIMM-Spannung. Das sollte das Problem lösen..

roman
2002-06-20, 20:14:33
beim 8kha+ ist doch die werkseinstellung für den VDIMM sowieso um 0,1 V erhöht. recht viel weiter würd ich da nicht mehr gehen ...

StefanV
2002-06-20, 22:19:11
Originally posted by Major J
Und Samsung war der beste =)

Nee, Micron ^^

Aragorn2k3
2002-06-20, 23:13:08
Das Epox 8KHA+ kommt nicht sogut mit Infineon Ram klar.
=> Erhöhe die Ramm-Spannung auf +0,2V und setze die Timings auf Default, dann sollte dein Rechner wieder stabil laufen.
Ciao!

Quincunx
2002-06-21, 14:22:14
also ich habs jetzt... wie gesagt.
das prob ist nur, das ich mit meinen alten samsung riegel alles auf MAX stellen konnte... aber bei infineon gehts net... das ist komisch nich wa?
obs an der spannung liegt kann ich nicht sagen... hab aber dei spannung mal erhöht gehabt... funkt auch nicht... schmiert einfach ab

was ist eigentlich mit dem CONTINOUS RAM REQUEST, kann ich das oder soll ich das auf ENABLE setzen? und was ist mit FAST WRITE FAST READ, auch auf ENABLE?

StefanV
2002-06-21, 14:23:26
@Quincunx

Ganz einfach:

Dann war dein SAMSUNG Riegel 'etwas' besser als der Infineon...

Major J
2002-06-21, 14:30:20
Ich hab Samsung laufen.... bin begeistert =)

StefanV
2002-06-21, 14:40:00
Originally posted by Major J
Ich hab Samsung laufen.... bin begeistert =)

Ich auch, aber nicht begeistert ;)

Allerdings ist der SAMSUNG Riegel durchaus brauchbar...

Der Infineon ist hingegen was für Leute, die 'nen ALI haben, den SAMSUNG hab ich (leider) nie drauf getestet...

Quincunx
2002-06-21, 15:11:54
was soll das heissen? hab ich jetzt den infineon stein umsonst gekauft oder wie? wieso bewerten die jungs denn die infineons so gut?

boah... so ein scheiss

StefanV
2002-06-21, 15:15:53
Originally posted by Quincunx
was soll das heissen? hab ich jetzt den infineon stein umsonst gekauft oder wie? wieso bewerten die jungs denn die infineons so gut?

boah... so ein scheiss

1. Richtig, der Infineon Riegel war fürn Hund.

2. wer behauptet das??
Peter von HT4U sicher nicht...

BTW: Infineon SDR-SDRAM ist gut, DDR-SDRAM is shit...

zeckensack
2002-06-21, 15:24:03
Originally posted by Stefan Payne
BTW: Infineon SDR-SDRAM ist gut, DDR-SDRAM is shit... Das Enermax-Phänomen?
1)Irgendwie kennt jeder den Namen
2)An jeder Ecke kann man's kaufen
3)Ist ausreichend überteuert, um dem Käufer ein gutes Gefühl zu verschaffen
4)Mit etwas Glück läuft das ganze sogar eine Weile, bevor es in Fetzen fliegt (Ok, kann man auf Speicher nicht ganz übertragen ...)

[BlizZarD]
2002-06-26, 13:50:36
ich weiss nicht was ihr habt meine infineons laufen
wie dünnpfiff.
Sitz vielleicht ein dau vor dem rechner und kann das bios nicht
richtig konifigen

Und ob Infineon gut übertaktbar ist das habe ich damit nicht gesagt.
Nur das sie unter normal umständen supi laufen

harkpabst_meliantrop
2002-06-26, 16:59:39
No, Hauptsoche du konnst anständisch konifigen.

Obwohl isch dos doch mol liebo von der Konni selbst hern würd, ob sie überhaupt so onständisch gefiggt werden will ...

Nuja, zumindest dos midem Dünnpfiff kommt schon hin.

Alfa
2002-06-26, 17:23:57
Infineon Module laufen kaum innerhalb der Spezifikationen richtig, geschweige denn im OC Betrieb.
Ich persönlich finde bisher mein Micron RAM am besten, mit Samsung isses so ne Sache.
Habe mir als einer der ersten damals nen DDR System zugelegt damals gabs nur Ram von Samsung und des war Grottenschlecht, mittlerweile sollen sie aber wieder zu den besten gehören vor allem im PC2700 Bereich.

mfg Alfa

[BlizZarD]
2002-06-26, 23:00:10
also die letzten beiden postings haben gezeigt
das es im dem forum echt komische leute gibt
die
1. alles besser wissen wollen
2. zu wenig ahnung haben um überhaupt was sagen du können
3. ganz schon einen sitzen haben stimmts --> harkpabst_meliantrop

StefanV
2002-06-26, 23:48:28
Originally posted by Alfa
Infineon Module laufen kaum innerhalb der Spezifikationen richtig, geschweige denn im OC Betrieb.
Ich persönlich finde bisher mein Micron RAM am besten, mit Samsung isses so ne Sache.
Habe mir als einer der ersten damals nen DDR System zugelegt damals gabs nur Ram von Samsung und des war Grottenschlecht, mittlerweile sollen sie aber wieder zu den besten gehören vor allem im PC2700 Bereich.

mfg Alfa

Dem kann ich nur beipflichten ;)

BTW: die ersten Samsung Module haben auch bei Peter (HT4U) Eindruck hinterlassen.
Bis ich ihm gesagt hab, daß die aktuellen Module recht ordentlich laufen, hat er Samsung nur für Shit gehalten und auch keinen wieder angerührt :)
Seine Meinung zum Infineon ist auch nicht allzugut, kaum ein Modul lief stabil über 135MHz.

@Blizz

Infineon in allen Ehren, aber deswegen brauchst du nicht gleich andere Forumsteilnehmer beleidigen.
Auch sind die DDR-SDRAM Riegel von denen Tatsächlich schlecht.

Alien
2002-06-27, 11:52:36
Also ich hatte Früher Samsung, die waren nicht so toll, jetzt 8KHA+ mit 2x256MB 266 CL2 Infineon, die laufen auf Turbo, mit den schärfsten Einstellungen, auch 1T Command ist eingestellt, NO PROBS!
(und das mit gleich 2 Riegeln!)

Gut, wenn ich aufrüste werd ich mir wahrscheinlich einen anderen holen, ´s gibt ja schon noch Bessere.

[BlizZarD]
2002-06-27, 16:56:47
Originally posted by Stefan Payne

@Blizz

Infineon in allen Ehren, aber deswegen brauchst du nicht gleich andere Forumsteilnehmer beleidigen.
Auch sind die DDR-SDRAM Riegel von denen Tatsächlich schlecht.

man stefan liess seinen schwachsinnigen beitrag durch
wenn er das vernüftig geschrieben hätte, hätte ich auch nicht so
reagiert.

OKAY Sorry

meine infieon laufen sagar bei FSB 145 problemlos schärfsten
timmings mehr fsb geht nicht weil mein XP noch nicht unlocked ist