PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goblin Commander GCN und PS2 – welche Version ist besser?


aths
2005-07-27, 02:23:59
Das Spiel wird für den Cube und für die PS2 angeboten. Weiß jemand welche Realisierung die bessere ist?

gr@fz@hL
2005-07-27, 09:46:45
Wenn ich mir die Reviews im Netz anschaue, scheinen beide Umsetzungen gleich zu sein. Du kannst also die preiswertere kaufen :wink:

mithrandir
2005-07-27, 10:58:40
Dere!

Ich kenne zwar nur die Cube-Version (hab die für unsere Seite getestet (http://www.withingames.net/?show=articles&type=showreview&id=322)), aber soweit ich informiert bin, sollte es keine Unterschiede zur PS2-Version geben.

bye, mith

aths
2005-07-29, 16:14:57
... weiß noch jemand was?

StefanV
2005-07-29, 16:23:08
... weiß noch jemand was?
Cube sollte weniger flimmern und ev. etwas besser ausschauen?!

Wenn man mal vom Dithering bzw der 'Kompressionsartefakte' absieht ;)

aths
2005-07-29, 17:55:09
Cube sollte weniger flimmern und ev. etwas besser ausschauen?!"Sollte" – spricht da Wissen oder vermutest du nur? NFSU2 sieht auf der PS2 um Klassen besser aus. Die Frage ist, ob jemand weiß, wie es bei Goblin Commander ist.

aths
2005-08-01, 04:32:43
... weiß sonst keiner was?

ravage
2005-08-01, 09:30:27
Ich habe nur die Cube version von dem Spiel zuhause. Viel kann ich dazu aber nicht sagen, da mir das Spiel doch recht schnell langweilig wurde.

Gekauft habe ich es eigentlich nur wegen dem Mehrspielermodus, aber der hat mich auch nicht lang gefesselt.

Zumindest von der Steuerung und der Präsentation war es recht ordentlich. Ich glaube nicht, dass die PS2 Version da viel besser ist. Aber ausschliessen kann ich es nicht...

aths
2005-08-01, 22:42:58
Kannst du bei der Cube-Version den 60-Hz-Modus nutzen?

ravage
2005-08-02, 09:14:01
Das müsste ich heute mal versuchen, wenn ich wieder zuhause bin (gegen 18 Uhr)

Wie gesagt, ich hab das Spiel lange nicht mehr angerührt

ravage
2005-08-02, 19:34:30
Ich hatte das Spiel wohl doch besser in erinnerung als es ist.

- Es gibt keinen 60 hz Modus.
- Die Ladezeiten sind ewig lang.
- Die Zwischensequenzen, die in Spielgrafik gehalten sind flimmern wie die Seuche. Im spiel flimmert es allerdings nicht. Auch die Grafik ist im Spiel selbst besser als in den Sequenzen (Texturen und Filterung). Wenn die Grafik der PS2 Version so aussieht wie die Grafik in den Zwischensequenzen, würde ich die Cube Version wählen. Aber das weiss ja keiner....

Die Steuerung ist ordnung, und es läuft auch absolut flüssig über den Bildschirm.

aths
2005-08-03, 00:56:11
Ich hatte das Spiel wohl doch besser in erinnerung als es ist.

- Es gibt keinen 60 hz Modus. In einigen Spielen muss man den 60-Hz-Modus "außerhalb" aktivieren, also direkt beim Booten der Konsole den B-Knopf gedrückt halten. (Oder war es B+Controller nach unten? Probiers bitte mal :)) Der 60-Hz-Modus wäre für mich im Zweifelsfall ausschlaggebend.
- Die Ladezeiten sind ewig lang.
- Die Zwischensequenzen, die in Spielgrafik gehalten sind flimmern wie die Seuche. Im spiel flimmert es allerdings nicht. Auch die Grafik ist im Spiel selbst besser als in den Sequenzen (Texturen und Filterung). Wenn die Grafik der PS2 Version so aussieht wie die Grafik in den Zwischensequenzen, würde ich die Cube Version wählen. Aber das weiss ja keiner....

Die Steuerung ist ordnung, und es läuft auch absolut flüssig über den Bildschirm.Ich habe noch nicht mal rausgekriegt, für welche Konsolen der Entwickler sonst so entwickelt.

Was die Ladezeiten angeht, sagt man der PS2 ja nach, dass es dort länger dauert. Aber ich habe nur den direkten Vergleich bei NFSU2, und dort ist es kein Wunder dass es auf der PS2 länger dauert – es werden nämlich deutlich detailliertere Texturen geladen.

ravage
2005-08-03, 18:08:43
Der Tip mit dem B-Knopf drücken hat auch nichts gebracht in sachen 60-Hz-Modus. Auch alle anderen Knöpfe die ich getestet hatte, brachten nichts. Im Handbuch steht auch nichts zu einem 60-Hz-Modus...

3dfx Voodoo5 5500
2005-08-03, 18:23:49
In einigen Spielen muss man den 60-Hz-Modus "außerhalb" aktivieren, also direkt beim Booten der Konsole den B-Knopf gedrückt halten. (Oder war es B+Controller nach unten? Probiers bitte mal :)) ...

Was die Ladezeiten angeht, sagt man der PS2 ja nach, dass es dort länger dauert. Aber ich habe nur den direkten Vergleich bei NFSU2, und dort ist es kein Wunder dass es auf der PS2 länger dauert – es werden nämlich deutlich detailliertere Texturen geladen.


Soweit ich informiert bin, ist es bei Spielen die den 60Hz Modus explizit unterstützen, nicht möglich diesen durch einfaches drücken eines Knopfes auf der Konsole nachträglich hineinzuschleifen.
Entweder das Spiel hat, oder hat nicht!

Das Spiel NfSU wurde von EA auch deutlichst für die PS2 optimiert.
Wie in vielen anderen Spielen auch, bekommt der Cube, trotz deutlicher Mehrleistung, die grafisch miesesten Umsetzungen von Multiplattformtiteln.

Das liegt imo einfach daran, dass die Zielgruppe des Cubes ganz wo anders liegt als die der yxz-Box oder der PS2. Darum lohnt es sich für Firmen wie EA nicht, die Titel, welche sowieso fast nur von PS2 Jüngern gekauft werden, umständlich und mit viel Aufwand auf den Cube zu portieren.

aths
2005-08-06, 12:24:02
Hat jemand, der nicht farbig schreibt, noch was beizutragen?

Von meinen 10 GC-Spielen sind 8 60-Hz-fähig. Wenn Goblin Commander nicht 60-Hz-fähig ist, ist das natürlich schade.

Die einzige Seite die ich kenne, die Multiplattform-Titel testet, ist Gamespot. Aber was die zur GCN-Grafik bei NFSU2 geschrieben haben, war inkompetent. Die schreiben was von hochgradig inkonstanter Framerate, ja. Aber übersehen, dass auf dem Cube auch viele Grafikeffekte weggelassen wurden und die Texturauflösung unter aller Kanone ist. Im Moment habe ich nun doch genug anderes zu tun als dass ich mich auf Goblin Commander stürzen könnte, aber ich will es mittelfristig schon spielen.

3dfx Voodoo5 5500
2005-08-10, 16:04:43
Hat jemand, der nicht farbig schreibt, noch was beizutragen?

....

Dann schreibe ich halt fett! :P

Goblin Commander Test (http://www.mag64.de/ngc/goblin/goblin.htm)