PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsatzfrage Gruppenerstellung


haferflocken
2005-07-27, 03:51:07
Nehmen wir an ich organisiere einen Scholo Raid und suche Leute, lade sie ein etc. Ist es dann OK wenn ich festlege dass ich keine weiteren leute meiner Klasse (Schurke) mitnehmen möchte?

Ich frage das deswegen weil manche das sehr gut verstehen (bin ja Leader und organisiere ein Raid für meine Ansprüche, die Leute können joinen und leaven wie ihnen beliebt) und sogar selbst praktizieren, aber andere widerum das als assozial (?) empfinden wenn ich ihnen sage, dass ich bitte keine weiteren Schurken mitnehmen möchte und der einzige bleiben möchte.

Wie seht ihr das? Ist es wirklich unter aller Sau was ich mir da liefere (schonmal gehört) oder ist es wirklich verständlich und OK (auch schon gehört)??

Annator
2005-07-27, 04:20:55
Ist ok. Wie will man nen 5er Scholo machen mit 4 Schurken? :)
Ne ist völlig ok. Auch wenn man z.b. ubrs macht will man ja auch nicht zuviele der gleichen Klasse haben wegen würfeln auf Klassenitems. In nem 15er Raid sind Maximal 3 einer Klasse ok. Beim 5er reicht eigentlich einer. :)

P2oldi
2005-07-27, 08:35:56
ich achte bei sowas eigentlich immer drauf, daß ich beim 10er nicht mehr als 2 von einer Klasse habe... Würde sogar freiwillig nen zweiten Warlock mitnehmen, auch wenn mir die Mütze noch fehlt. Das senkt zwar ein bissel die eigenen Chancen auf das Item, aber der andere kann es auch schon haben, nicht wollen, Würfelpech haben etc.
Und da häufig ja auch zwei Priests dabei sind, sind zwei Soulstones natürlich willkommen. Außerdem bekommt man den Raid dann schneller voll, und ich habe eigentlich keinen Bock, 2 Stunden die "optimale" Gruppe zu suchen, und dann erst loszueiern.

iceQ
2005-07-27, 10:36:20
Ihm geht es aber eher darum das er das Item bekommt, so hört es sich zumindest an ;)

Scholo ist auch zu 4 ein Witz mittlerweile also ob ein 2ter Schurke dabei ist oder nicht, kann dem Spiel selber mal recht egal sein ;(

Dunkelwald
2005-07-27, 11:37:00
Scholo ist mittlerweile ein totaler Witz. Da ist es selbst in einer totalen Random-Chaostruppe unnötig mehr als einen pro Klasse mitzunehmen...

Birdman
2005-07-27, 12:01:22
Na ja, letztens waren wir auch Scholo in ner 5er - Tank, Priest, 2 Warlocks, Mage
Bei Jandice sind wir dann sogar gewiped, als mal 4 olle Skellies kamen und wir die mit unseren Stäben natürlich nicht in nützlicher Frist umkloppen konnten, bzw. der Tank es ned schaffte, alle 4 an sich zu binden. (Shackle ging schon für nen "grünen" drauf und Stratholme Wasser hatte auch keiner dabei) :D

Dunkelwald
2005-07-27, 12:27:45
Na ja, letztens waren wir auch Scholo in ner 5er - Tank, Priest, 2 Warlocks, Mage
Bei Jandice sind wir dann sogar gewiped, als mal 4 olle Skellies kamen und wir die mit unseren Stäben natürlich nicht in nützlicher Frist umkloppen konnten, bzw. der Tank es ned schaffte, alle 4 an sich zu binden. (Shackle ging schon für nen "grünen" drauf und Stratholme Wasser hatte auch keiner dabei) :D

Die Gruppenzusammenstellung ist auch... naja... Hättet ihr anstatt des 2. Warlocks nen Rouge oder Hunter dabei gehabt wäre es deutlich leichter gewesen. ;) Wir sind da neulich mit 2x Pala, 1x Mage, 1x Priest und 1x Hunter in unter 2h ohne Wipe durchgegangen. Dabei war das sogar ne Randomgruppe. :D

Gulu-Gulu
2005-07-28, 16:53:55
Ich finds Mist.

Aber wennn du den Raid organisierst, klar, kannste das halten wie ein Dachdecker.

Sagen wir mal so. Auf meinen Raid würdest du nicht mitkommen, wenn ich wüsste das jemand das so handhabt.