PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Brenner - Fehler beim Verfolgen der Spur


jay.gee
2005-07-27, 03:51:08
Ich habe hier einen LG-Brenner, der mir seit einigen Wochen Probleme bereitet. Jeder Brennvorgang schlägt mittlerweile fehl und bevor ich mir einen neuen kaufe, wollte ich hier vielleicht doch noch eine Problemlösung finden.
Nun, das Ding ist jetzt schon 4-5 Jahre alt und bis vor einigen Wochen hat er immer ohne Probleme funktioniert. Rohlinge habe ich verschiedene getestet und Firmware brauchte ich die ganzen Jahre nicht. An meinem System habe in den letzten Monaten auch nichts geändert. Nero habe ich zudem mal wieder auf eine ältere Version runtergepatcht - no way. Aspi-Treiber habe ich auch mal wieder auf den neusten Stand gebracht, leider auch keine Veränderung. Meisstens bekomme ich die Fehlermeldung beim Ende des Brennvorgangs.

http://img232.imageshack.us/img232/3430/brenner7xw.jpg

Naja, wollte mir eh mal nen neuen DvD-Brenner zulegen, aber vielleicht hat jemand ja doch noch ne Lösung für mich parat. ;) *Thx*

Sele
2005-07-27, 08:56:35
Da ist wohl der Laser dejustiert.

Katano
2005-07-27, 10:22:29
oder die arretierung der CD im Laufwerk hat sich verschoben... (möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich)
auf jedenfall ist da ein Eingriff seitens LG notwendig...

Black-Scorpion
2005-07-27, 13:06:32
Da lohnt sich keine Reperatur mehr.
Kauf dir einen DVD Brenner.

jay.gee
2005-07-28, 12:56:35
Da lohnt sich keine Reperatur mehr.
Kauf dir einen DVD Brenner.

Hatte nicht vor ihn reparieren zu lassen. :) Wollte halt nur sicher gehen, dass es auch am Brenner liegt. Werde mir die Tage dann mal einen guten DvD-Brenner besorgen. Danke nochmal für die Hilfestellung. :)

DerRob
2005-07-28, 15:43:25
evtl. ist auch nur die laufschiene des lasers eingestaubt/ausgetrocknet, so daß der kopf beim hin- und herfahren hängenbleibt oder springt. du könntest das laufwerk mal aufschrauben und da 1-2 winzige tropfen maschinenöl drauf geben. mehr als kaputtgehen kann ja nicht passieren :biggrin: