PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche webspace Anbieter


Susi
2001-07-11, 17:14:42
Ich suche einen webspaceanbieter mit ungefähr 50 MB
und allen Extras. Kann mir jemand etwas kostengünstiges
empfehlen ? Der Traffic sollte so um die 10 GB sein.

Thowe
2001-07-11, 22:09:17
http://www.3dcenter.de/vbulletin/announcement.php?s=&forumid=20

die freien aus der Faq sind wohl ne Überlegung wert

Tripod soll nicht schlecht sein

ansonsten was bezahltes

auf www.puretec.de

die funktionieren i.d.R. weningstens im Vergleich zu anderen

beim Star-Paket wären AFAIK 50GB, 2 Domain und 6GB Transfervolumen inklusive. Ansonsten 5 Pf. je weiteres MB.

Thowe
2001-07-11, 22:14:59
Wobei auch immer wieder nett ist das verschachteln von WebSpace, heisst du mietest/besorgst dir irgendwo eine Hauptseite, z.B. bei Puretec und lagerst grösseres Dateien dann auf verschiedene kostenlosen Sites aus.

Susi
2001-07-12, 14:28:43
Danke mal den FAQ hab ich mir scho angeschaut.
Tripod isch Müll, man zahlt nix und bekommt auch nix,
Bilder verschwinden, der Server zum uploaden isch nich verfügbar usw.
Und zu puretec wollte ich nich unbedingt.
Und Files zum auslagern brauch ich auchnich, daher reichen auch 50 MB, denke ich. Preislich sowas um die 30DM im Monat.

Sen
2001-07-13, 11:13:15
Also ich hab mit www.magicalworks.de ganz gute erfahrungen gemacht. Keine Ausfälle, eigene CGIs mit Perl und Phyton, SSI, Frontpage Extensions (aber wer braucht die schon), PHP4, MySQL, JServ, Telnet und FTP Zugang, deutscher Serverstandort und SSL-Unterstützung. Ausserdem schneiden die in Tests immer ganz gut ab.

Susi
2001-07-13, 13:51:52
Danke Sen, sieht ganz nett aus was du mir hier so zeigst.
Ich schaus mir mal an, hat sonnst noch jemand Vorschläge ?

Sen
2001-07-13, 14:57:06
Von Strato und puretec würde ich übrigens die Finger lassen. Man höhrt über die immer nur Negatives. Immer wieder tauchen Leserbriefe und Kurzmeldungen in Zeitschriften und auf Webseiten auf, wo über wiederholte Serverausfälle, lange Ladezeiten und Ausfälle der Emailserver berichtet wird. Ausserdem solltest du mal auf die Mindestvertragslaufzeiten achten. Bei MagicalWorks gibt es keine, du kannst jederzeit wieder kündigen, bei Strato und puretec hast du Mindestvertragslaufzeiten von bis zu einem Jahr.

Thowe
2001-07-13, 23:11:29
Also bei Strato stimm ich dir ja zu.

Aber bei Puretec bzw. 1&1 nicht.

Puretec = Schlund & Partner

Strato = Xlink/Kpnqwest

Leonidas
2001-07-14, 00:35:50
Wenn ihr es schafft zu warten, bis Pushkin wieder da ist (so 23./24. Juli), der hat da Ahnung und kennt viele Anbieter.

Susi
2001-07-16, 17:28:28
Originally posted by Thowe
Also bei Strato stimm ich dir ja zu.

Aber bei Puretec bzw. 1&1 nicht.

Puretec = Schlund & Partner

Strato = Xlink/Kpnqwest

Ja wie jetzt ???

Klaro ich hab Zeit, hab ja zum Glück mich früh genug darum gekümmert, passenden webspace zu suchen, obwohl das ja normalerweise nich meine Art ist.

Kai
2001-07-16, 18:37:26
Strato auf keinen Fall. Hab mit www.jf-clan.de NUR Probleme. Ansonsten geht bald meine private Homepage online. Gehostet von 1&1 PureTec ... bisher hab ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht :)

Susi
2001-07-16, 19:12:02
Sieht ja ganz chique aus deine Site, nur leider kann ich die URL nich lesen :(

Kai
2001-07-16, 20:09:55
Naja, sie ist auch noch nicht online :) Trotzdem Danke. Die wird in ca. 3 Wochen unter www.kai-moosmann.de zu finden sein.

Kai
2001-07-16, 20:12:04
Originally posted by Kai
Die wird in ca. 3 Wochen unter www.kai-moosmann.de zu finden sein.

Ahja - und wehe ihr macht euch über meinen Nachnamen lustig !!!!!!!!!!!!! :-(

JFZ
2001-07-16, 21:08:40
Originally posted by Kai


Ahja - und wehe ihr macht euch über meinen Nachnamen lustig !!!!!!!!!!!!! :-(

Haha :)
*eg*

Sen
2001-07-16, 23:08:05
Originally posted by Kai
Ansonsten geht bald meine private Homepage online. Gehostet von 1&1 PureTec ... bisher hab ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht :)

Wie siehts denn da mit Mindestvertragslaufzeiten aus??

Susi
2001-08-06, 23:40:32
Originally posted by Leonidas
Wenn ihr es schafft zu warten, bis Pushkin wieder da ist (so 23./24. Juli), der hat da Ahnung und kennt viele Anbieter.
*schieb*

mibi
2001-08-07, 00:58:42
meine Private Homepage ab ich auch bei Puretec und bin ziemlich zufrieden damit :)

Zitrone
2001-08-07, 01:04:53
@mibi

Geile Sig !!! (ohne Schadenfreude...sieht echt klasse aus!)

mibi
2001-08-07, 01:06:51
Originally posted by Zitrone
@mibi

Geile Sig !!! (ohne Schadenfreude...sieht echt klasse aus!)

danke =)
Aber mal im erst, kann ich den die CPU übertakten ???

Zitrone
2001-08-07, 01:09:36
Mit dem alten Krempel kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber was soll's bringen ??? 5 MHz ???

StefanV
2001-08-07, 01:40:02
Originally posted by mibi


danke =)
Aber mal im erst, kann ich den die CPU übertakten ???

Na Klar...

33MHz sollten möglich sein...

BTW: ich hätte da noch einen K6-166 Rechner Mit ELSA TRIO 1000/V, SB AWE64 und ISA MODEM*eg*

Susi
2001-08-07, 13:10:13
Originally posted by Leonidas
Wenn ihr es schafft zu warten, bis Pushkin wieder da ist (so 23./24. Juli), der hat da Ahnung und kennt viele Anbieter. :wink:

Captain America
2001-08-07, 14:17:35
Originally posted by Susi
:wink:

Ja hier! *meld* Also was darf es denn kosten? Was sind deine Extras?

BTW: bischt ne Zoggabraut? Spielscht CS? ;)

Susi
2001-08-07, 16:47:50
Originally posted by Susi
Ich suche einen webspaceanbieter mit ungefähr 50 MB
und allen Extras. Kann mir jemand etwas kostengünstiges
empfehlen ? Der Traffic sollte so um die 10 GB sein.

naja und vielleicht um die 20-30DM

Captain America
2001-08-07, 17:17:53
Was sind deine Extras? Mail2SMS? Mail2Fax? Fax2Mail? PHP? MySQL? Zugriff auf Raw-Logs? Auswertungen? Guter Support? FTP? Ohne Werbung? Typisch Frau! :P

Susi
2001-08-07, 19:29:56
Jaja, also an des typische Zeug, php, mysql, cgi, hab ich scho gedacht, weniger an solche exostischen Sachen, aba wenn mir dann noch erklärsch was des ganze isch, phielleicht ?!!! :D

Susi
2001-08-08, 22:34:32
:wink:

Susi
2001-08-11, 13:25:27
Originally posted by Susi
:wink:
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeee du DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAU
bekomme ich jetzt mal ne ANTWORTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTtttt :P

Zitrone
2001-08-11, 14:16:45
Gib ihm Tiernamen :D

BNO
2001-08-11, 14:44:34
CGI, Pearl, PHP usw. sind Programmiersprachen, zu vergleichen mit HTML, halt nur eine andere Art zu programmieren. Mit deren Hilfe kann man nun auch Anwendungen (Programme) erstellen, die über den Browser laufen, also nicht nur blanke Informationen via HTML auf die Webseite sondern auch mit Hilfe von CGI z.B. Foren oder ähnliches.

MySQL, usw. sind Datenbanken, so wie Access, dBase usw. Womit du halt Online Informationen verwalten kannst.

Susi
2001-08-11, 16:20:57
Danke für deine Mühe aba die DRECKSAU sollte sich eigentlich noch melden. Was des Zeugs isch weiß ich scho, trotzdem danke :)

DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUDRECKSAU DRECKSAUDRECKSAUDRECKSAUbischwiederamrandalierenundsaufen??????????????????????? ??

007
2001-08-12, 12:32:02
Also, was meiner Meinung nach gute Anbieter sind,

www.magicalworks.de
www.schlund.de
www.domainfactory.de

Lastand1st
2001-09-03, 10:15:19
kannst mal bei www.designzone.de schauen

Unregistered
2001-09-04, 10:08:28
Leute, haltet euch fern von Magicalworks... ein Blick in die Webhostlist liefert dort über 50 !!! negative Kommentare.
Der Firmensitz ist in England, der Telefonsupport nie besetzt, usw.

Ausserdem, wer braucht bitte 50 MB ? Unsere Clanseite kommt mit 2 MB aus. Wenn Du 10 Gig Transfer erwartest wäre der Provider saudumm dir ein Paket für 20 pro Monat zu verkaufen, denn jedes Gig kostet ja auch zwischen 5 und 10 Mark. Dazu die Arbeitszeit und der Server und der Provider wäre pleite wenn er das bei jedem macht.

Wenn Du dann noch einen schnellen Server, alle Extras und guten Support willst, dann solltest Du 100 oder mehr pro Monat für 50 MB (+10 Gig) investieren oder das Transfervolumen selber zahlen. Das Problem ist halt, das Strato damit angefangen hat Webspace für Pfennigbeträge zu verscherbeln, was daraus geworden ist sieht man jetzt ja und wer zu Strato gegangen ist hat jetzt bestimmt nicht gut lachen. Wenn Du einen Webshop betreibst und alle paar Tage fallen die Server und Mailserver aus, ein Wechsel zu einem anderen Provider dauert Monate, dann wirst Du Dir nichts sehnlicher wünschen, als einen professionellen Provider, der zwar 20 Mark mehr kostet, aber alles korrekt abwickeln kann.

So, das war meine Meinung :)

Der Paintballer
paintball@gmx.net

Captain America
2001-09-04, 12:28:38
Originally posted by Unregistered
Wenn Du 10 Gig Transfer erwartest wäre der Provider saudumm dir ein Paket für 20 pro Monat zu verkaufen, denn jedes Gig kostet ja auch zwischen 5 und 10 Mark. Dazu die Arbeitszeit und der Server und der Provider wäre pleite wenn er das bei jedem macht.

Sind idR Mischkalkulationen, bei denen man annimmt dass einige mehr Traffic zahlen als sie benutzen, und andere mehr Traffic benutzen als sie zahlen.

outlaw_wolf
2001-09-15, 18:13:35
Wie ist einsundeins?

Mir gefällt das Angebot, aber wie sieht es mit dem Rest aus.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

DentonJC
2001-10-08, 20:08:54
Hi!

hat jemand erfahrung mit www.verusnet.de bzw. was sagt ihr zu den angeboten?

jc

Leonidas
2001-10-12, 12:11:45
Originally posted by Unregistered
Leute, haltet euch fern von Magicalworks... ein Blick in die Webhostlist liefert dort über 50 !!! negative Kommentare.
Der Firmensitz ist in England, der Telefonsupport nie besetzt, usw.



Das ist richtig, die sind nie erreichbar. Aber - als ich sie erreicht habe, hat man mir auch promt geholfen! Und zwar mit einer Sache, die Puretec kategorisch ablehnt - das Einspielen einer großen Datenbank. Nur das ich diese Datenbank niemals hätte bei Puretec selber einspielen können - nicht, wenn ein Prozeß nur 3 sec. dauern darf !!!!!! Bei Puretec kann eine große Datenbank nur ein Admin einspielen, weil der sich über die 3 sec. hinwegsetzen kann - nur, genau diesen Service bietet Puretec prinzipiell nicht an.