PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Premiere 6.0 und BlueScreen


Dadi
2005-07-27, 08:36:00
Guten Tag,

Ich bin eifriger Nutzer von Adobe Premiere 6.0. In Zukunft würde ich aber gerne mit dem Blue-Screen-Effekt arbeiten, nur wie? Weiß jemand Rat, wie man das bei Premiere meistern kann? Das würde mir um weiten helfen.

Wer nicht weiß, was mit "Blue-Screen" gemeint ist: Nehmen wir das Beispiel Superman. Eigentlich hängt der Kerl an einem blauen Seil und hängt auch noch vor einer völlig blauen Wand. Somit kann man statt dem Blau im Rechner z.B. eine bewegte Landschaft etc. einfügen, sodass es aussieht, Superman würde tatsächlich fliegen. Alles je nach belieben.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Hinweise!

Gruß,
TommyBoss &
Wannseesprinter

Byteschlumpf
2005-07-27, 13:48:21
Premiere verfügt über einen "Blue-Sreen Key", ebenso über einer "Green-Screen Key", mit dem sich der gewünschte Effekt realisieren läßt.

Unter "Video Effekt" läßt sich der gewünschte Key auswählen und individuell anpassen. Experimentiere damit am besten herum, um die genaue Funktionsweise herauszufinden und dich einzuarbeiten.

Wannseesprinter
2005-07-27, 18:16:06
Wo genau findet man die Option bei Adobe Premiere 6.0? Ich kann den Menüpunkt "Video-Effekt" nirgends auffinden.

Gruß,
Wannseesprinter