PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum schmeckt Sprudel morgens nicht?


boxleitnerb
2005-07-27, 09:04:45
Geht das nur mir so, oder könnt ihr auch Sprudel am Morgen nicht abhaben?
Ich finde, es gibt fast nichts widerlicheres. Woran kann sowas liegen?

Cyv
2005-07-27, 09:19:40
Morgens hab ich immer nen trockenen Mund- da is Sprudel genau das richtige.
Aber da darph nich so viel kohlensäure drin sein- sonst bäh.
Aber irgendwie gehört das in den OffTopic oder Spielwiese

BK-Morpheus
2005-07-27, 09:22:02
ähm, oFFtopic oder Spülwiese.

rage|nem
2005-07-27, 10:54:08
Bei mir genauso. Kalte Vollmilch mag' ich morgens lieber.

Cyv
2005-07-27, 10:55:01
Bei mir genauso. Kalte Vollmilch mag' ich morgens lieber.
hoar,kalte milch morgens is auch gut :D
/me ist milchfetischist. ich drink tägl. mind. nen liter :D

Gast
2005-07-27, 11:06:51
Zähne putzen?

Mehrpack
2005-07-27, 11:09:15
hoar,kalte milch morgens is auch gut :D
/me ist milchfetischist. ich drink tägl. mind. nen liter :D

hi,
ätch ich trinke meistens zwei liter :P =).
aber zu kalt darf sie auch nicht sein, vorallen auf leeren magen und wenn die arsch kalt ist (unser kühlschrank hat das zeug schonmal halb durchgeforen, milch mit eisstückchen :D) dann gehts dann rund im magen.

zur selter: mhh weiss auch nicht, warum es so komisch schmeckt zum teil.
hab das auch schon festgestellt, aber eine direkte erklärung kann ich dazu nicht geben.
das einzigste was mir evt dazu einfällt ist, das wenn man schnarcht oder mit offenen mund schlaft dann dies irgendwie die geschmacksknopsen negativ beeinflusst, so das sich der geschmackssinn verändert.
aber so richtig kann ich mir das auch net erklären.

@gast: geht ja direkt nach dem aufstehn, imho, und zähne pusten und danach direkt selter trinken ergibt auch einen, ich nenns mal eigenartigen, geschmackmix *ggg*

Mehrpack

nemesiz
2005-07-27, 11:20:17
bitte beachten ..milch ist ein lebensmittel und kein getränk

...hmm wes garicht wieso ich des jetzt sag

Mystery
2005-07-27, 12:20:33
Hmm mir schmeckt Sprudel 24/7
Hab immer ein, zwei Pullen neben dem Bett stehen die ich nachts und morgens leersaufe wenn ich aufwachen sollte ;)
Morgens? Lecker, macht den ekligen, trockenen Mund wieder etwas angenehmer direkt nach dem aufstehen.

Milch? Naja, morgens ne warme Tasse mit Vanillepulver drin aber ansonsten...

Madman123456
2005-07-27, 12:42:24
Ich trinke Milch. Immerzu. Meistens 3-4 Liter am Tag.

wortex
2005-07-27, 13:50:59
ich trink fast keine Milch außer im Kaffee (aber dann mit 3,5 % Fett) und in den Cornflakes, sonst net...
@Spudel: ich hab immer welche rumstehen, aber das erste was ich früh trink is meistens Kaffee mit Milch...

protom
2005-07-27, 13:55:42
ich trink morgens erstmal Kaffee, und dann 1 große Tasse Tee. Weißen Sprudel am Morgen trink ich nur, wenn ich einen Brand habe, vom Gelage des Vortages.

Blackpitty
2005-07-27, 14:23:12
Ich trinke immer Milch zum Frühstück :biggrin:

Adam D.
2005-07-27, 14:47:50
Ich trinke Milch. Immerzu. Meistens 3-4 Liter am Tag.
:eek: :|

Gast
2005-07-27, 14:51:22
Ich trinke Milch. Immerzu. Meistens 3-4 Liter am Tag.Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel!

DeX
2005-07-27, 14:54:07
Zähne putzen?


Man muss schon blöde sein um vor dem essen die Zähne zu putzen! Welchen Sinn hat es denn dann noch?!?!?

Gast
2005-07-27, 14:55:47
Man muss schon blöde sein um vor dem essen die Zähne zu putzen! Welchen Sinn hat es denn dann noch?!?!?Ähm, ich dachte, es geht hier um Sprudel. Ist das kein Getränk mehr?

DeX
2005-07-27, 14:56:05
Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel!

Und das bedeutet das man es nicht trinken darf?

Aber 1 Liter sollte das maximum sein.

wortex
2005-07-27, 14:56:20
zum guten Geruch? man kann doch hinterher nochmal putzen

DeX
2005-07-27, 14:57:46
zum guten Geruch? man kann doch hinterher nochmal putzen

Dann wäre man noch blöder!
Das ist mehr als schädlich!

The_Invisible
2005-07-27, 15:30:12
Ich trinke Milch. Immerzu. Meistens 3-4 Liter am Tag.

rofl, hast du eine eigene Kuh im Zimmer oder was :D :D

ich komm auf so nen 1/2 bis 3/4 Liter + Kakao

ich glaube das trinke ich schon seit 14Jahren jetzt und es gibt immer noch nix besseres... aber kalte milch is für mich nix, das riecht irgendwie so eigenartig, ka wie ich das beschreiben soll :D

mfg

Gast
2005-07-27, 15:53:20
Dann wäre man noch blöder!
Das ist mehr als schädlich!Seit wann ist häufiges Zähneputzen schädlich?

elektrischer Ziegenbock
2005-07-27, 16:16:56
Aber 1 Liter sollte das maximum sein.Wieso denn? Ist da außer den unten aufgeführten Sachen irgendwas drin, was in hohen Mengen schädlich ist? Solange man nicht auf seine Kalorien achten muss ist doch nix gegen Milch einzuwenden, oder?
Wasser, Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Spurenelemente

Gast
2005-07-27, 16:20:36
Seit wann ist häufiges Zähneputzen schädlich?

Schon immer.
Mehr als 2x pro Tag sollte man es nicht machen. Je öfter man es putzt, desto mehr Zahnschmelz wird abgerieben und früher oder später zieht man sich Verletzungen zu...

Esther Mofet
2005-07-27, 16:24:38
Ich trinke Milch. Immerzu. Meistens 3-4 Liter am Tag.
Boah..tust du moins weiss pinkeln???:D:D

DeX
2005-07-27, 18:08:45
Wieso denn? Ist da außer den unten aufgeführten Sachen irgendwas drin, was in hohen Mengen schädlich ist? Solange man nicht auf seine Kalorien achten muss ist doch nix gegen Milch einzuwenden, oder?

Das kommt sicherlich auf den Menschen an, aber Milch kann mit den Jahren immer ungesünder werden, wenn man es nicht mehr so gut vertragen tut.
Wenn man keine probleme damit hat, ist es sicherlich nicht das schlimmste auf der Welt. Aber 3-4 Liter ist sicherlich zuviel des guten.

Cyv
2005-07-27, 18:14:17
Und das bedeutet das man es nicht trinken darf?


Nein, sondern dass man milch essen muss :ulol:
Was richtig geil schmeckt:
mind. 1 liter mich in ein gefäß
2-3 bananen in scheiben dazu
dann mixstab rein und rund gehts- bis alles schäumt und die bananenmilch über den rand läuft- dann is sie genau richtig ;)

Mystery
2005-07-27, 18:25:59
Und das bedeutet das man es nicht trinken darf?
Nein, das bedeutet nur, dass Milch nicht die 2-3 Liter Wasser die man jeden Tag trinken soll nicht abdeckt.

Gast
2005-07-27, 18:34:09
Nein, das bedeutet nur, dass Milch nicht die 2-3 Liter Wasser die man jeden Tag trinken soll nicht abdeckt.

3l Milch enthält ca. 2,5l Wasser

Gast
2005-07-27, 21:35:46
Schon immer.
Mehr als 2x pro Tag sollte man es nicht machen. Je öfter man es putzt, desto mehr Zahnschmelz wird abgerieben und früher oder später zieht man sich Verletzungen zu...
Wie kommt ihr immer auf so einen Käse?

Nach jedem Essen (3 x täglich) müssen die Zähne geputzt werden, damit keine schädlichen Zahnbeläge entstehen können. Geputzt wird immer mindestens 3 Minuten.
Quelle: http://www.medizinfo.de/zahnmedizin/vorputzen.htm

Wer aus Zeitmangel das Zähneputzen aus Sorge, man könne seinen Zahnschmelz zerstören, lieber unterlässt und nach dem Frühstück mit Belägen auf den Zähnen ans Fließband, ins Büro oder ins Klassenzimmer geht, schadet den Zähnen mehr als ihnen zu nutzen. Dann nämlich entwickeln sich Zahnbeläge, deren schädlicher Effekt anhaltend ist.
Quelle: http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc01090307.html

Und das alles 3 Minuten lang (mal auf die Uhr schauen!), nach jeder Mahlzeit. Ja, nach wirklich jeder Mahlzeit, und dazu gehören auch süße Getränke, die enthalten oft mehr Zucker als eine Zwischenmahlzeit. Zahnkaugummis sind kein Ersatz für richtiges Zähneputzen.
Quelle: http://www.lzk.de/schulzahnarzt/richtiges_zaehneputzen.html

Ich könnte dir noch Tausende Links rauskopieren. Das lernt man doch schon vor dem Kindergarten, dass man nach jeder Mahlzeit, nach Ansicht der Landesärztekammern zählen auch süße Getränke dazu, seine Zähne putzen soll. Oder nimmst du nur 2 Mahlzeiten täglich zu dir und trinkst ansonsten nur Wasser?

Radeonator
2005-07-27, 21:36:59
...weil er abends auch nicht schmeckt...ist doch einfach ;D

bloody`
2005-07-27, 21:48:56
Schon immer.
Mehr als 2x pro Tag sollte man es nicht machen. Je öfter man es putzt, desto mehr Zahnschmelz wird abgerieben und früher oder später zieht man sich Verletzungen zu...


Mehr als 2x pro Woche sollte man seine Füße nicht waschen. Je öfters man sie wäscht desto mehr Haut wird abgerieben und früher oder später hat man nur noch Knochen da unten...

Kane02
2005-07-27, 22:29:42
hoar,kalte milch morgens is auch gut :D
/me ist milchfetischist. ich drink tägl. mind. nen liter :D

/me is Milchalergiker und trinkt tee...

DeX
2005-07-27, 22:43:16
Wie kommt ihr immer auf so einen Käse?

Nach jedem Essen (3 x täglich) müssen die Zähne geputzt werden, damit keine schädlichen Zahnbeläge entstehen können. Geputzt wird immer mindestens 3 Minuten.
Quelle: http://www.medizinfo.de/zahnmedizin/vorputzen.htm

Wer aus Zeitmangel das Zähneputzen aus Sorge, man könne seinen Zahnschmelz zerstören, lieber unterlässt und nach dem Frühstück mit Belägen auf den Zähnen ans Fließband, ins Büro oder ins Klassenzimmer geht, schadet den Zähnen mehr als ihnen zu nutzen. Dann nämlich entwickeln sich Zahnbeläge, deren schädlicher Effekt anhaltend ist.
Quelle: http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc01090307.html

Und das alles 3 Minuten lang (mal auf die Uhr schauen!), nach jeder Mahlzeit. Ja, nach wirklich jeder Mahlzeit, und dazu gehören auch süße Getränke, die enthalten oft mehr Zucker als eine Zwischenmahlzeit. Zahnkaugummis sind kein Ersatz für richtiges Zähneputzen.
Quelle: http://www.lzk.de/schulzahnarzt/richtiges_zaehneputzen.html

Ich könnte dir noch Tausende Links rauskopieren. Das lernt man doch schon vor dem Kindergarten, dass man nach jeder Mahlzeit, nach Ansicht der Landesärztekammern zählen auch süße Getränke dazu, seine Zähne putzen soll. Oder nimmst du nur 2 Mahlzeiten täglich zu dir und trinkst ansonsten nur Wasser?



Da gibts genug Ärzte die was anderes sagen würden!
...

Und deswegen putzt man sich die Zähne erst nach dem Frühstück...
3mal täglich sollte das absolute maximum sein.

Gast
2005-07-27, 22:47:21
Wie kommt ihr immer auf so einen Käse?

Das ist kein Käse. Wurde mir sogar mal von meinem Zahnarzt gesagt und in einer TV-Berichterstattung wurde auch gesagt, das zu oft schädlich ist.

Oder nimmst du nur 2 Mahlzeiten täglich zu dir und trinkst ansonsten nur Wasser?

Ich nehme nur maximal 2 Mahlzeiten am Tag zu mir. Ganz genau.
Für mehr habe ich auch keine Zeit ;)

Es kann schon stimmen, was die gesagt haben.
Was ähnliches gilt auch beim duschen: Je öfter man duscht, desto mehr wird die Haut geschädigt.
Wer 3 und mehrmals am Tag duscht, der mutet der Haut schon sehr viel zu, denn der "natürliche Schutz" gegen verloren bzw. man wird empfindlicher, wenn es um Allergien und und ähnliches gilt.

Beim Zähneputzen ist es ähnlich, wenn man es übertreibt.
Zudem gibt es sicher einige Leute, die beim häufigen Zähneputzen probleme mit dem Zahnpfleisch bekommen (Wunden etc.).

beos
2005-07-27, 23:09:55
Ich trinke gar keine Milch......

Und wenn man es macht, sollte man es nicht wegen des Kalziumgehalts tun.....
sondern nur, weil es einem schmeckt...

Übrigens sind in der Milch nicht nur die genannten Stoffe drin, sondern auch Kuh-Hormone.....

DeX
2005-07-27, 23:13:27
Kuh-Hormone.....


Jetzt weiß ich warum ich auf dem Spielfeld immer grasen will. :|

beos
2005-07-27, 23:19:53
Jetzt weiß ich warum ich auf dem Spielfeld immer grasen will. :|

Muhhhhhhhhhhhhh :wink:

Cyv
2005-07-27, 23:21:25
Jetzt weiß ich warum ich auf dem Spielfeld immer grasen will. :|
lass deinem drang freien lauf- doch wenn du das erstmal hochwürgen willst, um das ganze nochmal zu kauen, wird dir klar, dass du nie wieder grasen willst :D ;) :ulol: <-- meine neue kombo X-D

alkorithmus
2005-07-27, 23:21:34
Muhhhhhhhhhhhhh :wink:


mhh..die spielwiese ist in begriff die kontrolle zu übernehmen

beos
2005-07-27, 23:25:46
mhh..die spielwiese ist in begriff die kontrolle zu übernehmen

Falls Du das auf dem Foto bist und immer so ernst schaust, ist es kein Wunder, dass Du bei einem kleinen Witz stocksteif reagierst :smile:

elektrischer Ziegenbock
2005-07-27, 23:38:40
3l Milch enthält ca. 2,5l WasserLaut Wikipedia sogar ~2,6 *klugscheiss* ;D

@Dex: Klar gibt es Dinge wie Lactoseinoleranz etc. Aber mir ist nicht bekannt, dass diese Allergien durch übermäßigen Milchkonsum hervorgerufen werden.

ICh würde aber auch keine 3-4l am Tag trinken. Bei mir kommen wahrscheinlich ünerhaupt allerhöchstens 2,5-3l zusammen, die ich am Tag trinke. Ist zwar nicht optimal, aber noch nicht schädlich, manche nehmen ja noch viel weniger Flüssigkeit zu sich, was dann irgendwann auf die Nieren geht.

Ich trinke so ungefähr eine Tüte Milch am Tag, also etwa einen Liter. An den Milchjunkie (;)): Trinkst du auch noch Wasser, so dass du insgesamt noch mehr Flüssigkeit am Tag zu dir nimmst, oder bist du vollständig dem "Milchjieper" verfallen? ;D

Woher kommt dieses dämliche "Jieper" eigentlich? Wurde dieses Un-Wort von den Ferrero-Werbe-"Experten" kreiert, oder gab es das Wort schon (klingt irgendwie holländisch ;)).

MarcWessels
2005-07-27, 23:38:58
Da Und deswegen putzt man sich die Zähne erst nach dem Frühstück...Das ist ja ekelhaft. :eek: Das Frühstück schmeckt doch mit dem "Guten Morgen"-Geschmack in der Schnauze überhaupt nicht. :|


Woher kommt dieses dämliche "Jieper" eigentlich? Wurde dieses Un-Wort von den Ferrero-Werbe-"Experten" kreiert, oder gab es das Wort schon (klingt irgendwie holländisch ;)).K.A. - ich weiß nur, dass ich den Ausdruck "Milch-Jieper" beim Anblick von dem Mädel in der Werbung immer sehr passend fand. :biggrin:

Gast
2005-07-28, 00:28:48
Geht das nur mir so, oder könnt ihr auch Sprudel am Morgen nicht abhaben?
Ich finde, es gibt fast nichts widerlicheres. Woran kann sowas liegen?

Das ist eigentlich nur bei Rauchern so.

Liegt an den Restpartikeln der Zigarette die sich über Nacht im Hals
durch Schleim und Co ansammeln und Sprudel wirkt darauf halt nicht so gut.

rage|nem
2005-07-28, 08:34:10
Das ist ja ekelhaft. :eek: Das Frühstück schmeckt doch mit dem "Guten Morgen"-Geschmack in der Schnauze überhaupt nicht. :|
Aha, und mit frisch geputzten Zähnen inkl. Minzegeschmack schmeckt dir das Frühstück besser? Welchen Sinn macht das Zähneputzen am Morgen, wenn man gleich im Anschluss Nutella zwischen den Zähnen kleben hat?

Also ich bevorzuge die Variante, zuerst essen, dann Zähne putzen... Sonst könnte ich mir das Zähne putzen gleich schenken.

captainsangria
2005-07-28, 08:56:26
hats da nicht mal von pana so einen thread gegeben?

Gast
2005-07-28, 09:04:32
Da gibts genug Ärzte die was anderes sagen würden!
...

Und deswegen putzt man sich die Zähne erst nach dem Frühstück...
3mal täglich sollte das absolute maximum sein.Quelle?

Gast
2005-07-28, 09:05:14
Das ist kein Käse. ...

Beim Zähneputzen ist es ähnlich, wenn man es übertreibt.
Zudem gibt es sicher einige Leute, die beim häufigen Zähneputzen probleme mit dem Zahnpfleisch bekommen (Wunden etc.).Quelle?

Gast
2005-07-28, 12:12:34
Falls Du das auf dem Foto bist und immer so ernst schaust, ist es kein Wunder, dass Du bei einem kleinen Witz stocksteif reagierst :smile:

blöd, dass das der Sänger der Foo Fighters ist, ex Schlagzeuger von Nirvana :P

DeX
2005-07-28, 13:39:29
Quelle?

Du bist doch so ein Google Künstler.
Farg mal einen Arzt, oder 2.


Btw..
Deine Links sagten wenig aus, bis auf einen vieleicht.
Da steht aber das man Zähne putzen soll, nicht wie oft und ob zuviel gesund oder ungesund ist.
Allein der gesunde Menschenverstand sagt schon "Was zuviel ist, ist zuviel."
Fast wie bei allen dingen im Leben, ausser Geld vielleicht ;)
Wenn man schon 3 mal am Tag seine Zähne putzt muss, dann würde ich nur noch eine Munddusche nach kleinen Mahlzeiten machen, mehr auch nicht.

Gast
2005-07-28, 13:51:15
Du bist doch so ein Google Künstler.Richtig, deshalb habe ich ja auch Tausende Quellen für meine Behauptung gefunden. Du aber offensichtlich keine einzige.Farg mal einen Arzt, oder 2.Ich habe sogar schon Kurse über Zahnpflege besucht, die von Zahnärzten veranstaltet wurden, aber dass die Zahngesundheit abnimmt, wenn man häufig seine Zähne putzt, habe ich noch nie gehört.

Wir sprechen hier ja nicht von 28x Putzen am Tag, sondern davon, dass nach jeder Mahlzeit die Beläge entfernt werden müssen. Da kannst du Mundduschen so viel du willst, Beläge lassen sich nur mechanisch entfernen.

DeX
2005-07-28, 14:01:39
Richtig, deshalb habe ich ja auch Tausende Quellen für meine Behauptung gefunden. Du aber offensichtlich keine einzige.Ich habe sogar schon Kurse über Zahnpflege besucht, die von Zahnärzten veranstaltet wurden, aber dass die Zahngesundheit abnimmt, wenn man häufig seine Zähne putzt, habe ich noch nie gehört.

Wir sprechen hier ja nicht von 28x Putzen am Tag, sondern davon, dass nach jeder Mahlzeit die Beläge entfernt werden müssen. Da kannst du Mundduschen so viel du willst, Beläge lassen sich nur mechanisch entfernen.

Ich habe überhaupt nicht gesucht mein Lieber. Ich werde mir die mühe auch nicht machen.
Und ich habe auch schon bei Ärzten gearbeitet. (Keine Zahnärzte, aber zb Dermatologen)...
Und man sollte bei vielen sachen was die Körperpflege angeht nicht übertreiben.

Btw..
Versuchst du mir was unter die Nase zu reiben. Lies dir am besten den ganzen Thread nochmal durch, dann wirst du auch sehen was und wie ich das meinte.
Ich sagte nicht das man sich die Zähne nach dem essen nicht putzen soll.
Aber wenn man das zu oft macht ist das UNGESUND!
Wenn du immer dein Schutzbelag abreibst und dann mal kurz ne Cola trinkst, dann kann der Zucker viel einfacher mit denn Bakterien die Zähne angreifen.
Und frag beim nähsten Zahnarztbesuch mal nach.

Und nochmal... lies dir den Thread durch. JA es wäre dumm seine Zähne zu putzen dann zu Frühstücken und nochmal die Zähne zu putzen. Eben auf das wollte ich Hinaus! MAMA MIA!

Gast
2005-07-28, 14:29:48
Ich habe überhaupt nicht gesucht mein Lieber. Ich werde mir die mühe auch nicht machen.Nicht ich muss hier meine in den Raum gestellten Behauptungen beweisen. Schließlich habe ich mehrere Links zu diesen Thema gepostet. Und ich denke, dass die Landeszahnärtzekammern es besser wissen als ich. Du hast aber bisher nur aggressiv geantwortet und geschrieben, dass ich die von dir aufgestellten Behauptungen beweisen soll. Warum? Ich glaube sie nicht, also beweise mir das Gegenteil.

Egal, ich werde meine Zähne weiterhin nach jeder Mahlzeit von den Belägen befreien. Aber jeder soll das so machen, wie er das für richtig hält. Und wer morgens vor dem Frühstück seine Zähne putzt, um den schlechten Geschmack zu vertreiben, schadet seinen Zähnen sicherlich nicht. Und dann schmecken die Getränke auch nicht mehr komisch.

DeX
2005-07-28, 14:42:25
Nicht ich muss hier meine in den Raum gestellten Behauptungen beweisen. Schließlich habe ich mehrere Links zu diesen Thema gepostet. Und ich denke, dass die Landeszahnärtzekammern es besser wissen als ich. Du hast aber bisher nur aggressiv geantwortet und geschrieben, dass ich die von dir aufgestellten Behauptungen beweisen soll. Warum? Ich glaube sie nicht, also beweise mir das Gegenteil.

Egal, ich werde meine Zähne weiterhin nach jeder Mahlzeit von den Belägen befreien. Aber jeder soll das so machen, wie er das für richtig hält. Und wer morgens vor dem Frühstück seine Zähne putzt, um den schlechten Geschmack zu vertreiben, schadet seinen Zähnen sicherlich nicht. Und dann schmecken die Getränke auch nicht mehr komisch.

Ich werde mir KEINE mühe machen deine (fast) nichts aussagenden Links zu attakieren.
Du sagst es, mach was du willst, besonders weil ich nie das große Contra gebracht habe welches du mir anscheinend unterstellen willst. Im Grunde sollte man seine Zähne putzen, dass steht fest. Ich glaube da sind wir uns einig.

Gast
2005-07-28, 14:49:17
Ich werde mir KEINE mühe machen deine (fast) nichts aussagenden Links zu attakieren. Und das alles 3 Minuten lang (mal auf die Uhr schauen!), nach jeder Mahlzeit. Ja, nach wirklich jeder Mahlzeit, und dazu gehören auch süße Getränke, die enthalten oft mehr Zucker als eine Zwischenmahlzeit. Zahnkaugummis sind kein Ersatz für richtiges Zähneputzen. Und wer nicht richtig putzt, bekommt ein Loch.
Quelle: Landeszahnärztekammer Rheinland Pfalz.
Was daran "nichts aussagend" sein soll ist mir schleierhaft. Aber jeder liest daraus vielleicht was anderes.

ollix
2005-07-28, 15:20:56
Mir schmeckt Sprudel auch morgens nicht, aber auch nicht mittags oder abends. Nachmittags oder Nachts aber erst recht nicht.

Wenn ich schon an süße Getränke denke wird mir schlecht. Wobei: Sprudel soll ja auch irgendwo für normales Mineralwasser anstatt klarer Zitronenlimonade stehen. Wenns um Mineralwasser geht, dann jederzeit - am liebsten mit wenig Kohlensäure.

Undertaker
2005-07-28, 15:55:03
Und das alles 3 Minuten lang (mal auf die Uhr schauen!), nach jeder Mahlzeit. Ja, nach wirklich jeder Mahlzeit, und dazu gehören auch süße Getränke, die enthalten oft mehr Zucker als eine Zwischenmahlzeit. Zahnkaugummis sind kein Ersatz für richtiges Zähneputzen. Und wer nicht richtig putzt, bekommt ein Loch.
Quelle: Landeszahnärztekammer Rheinland Pfalz.
Was daran "nichts aussagend" sein soll ist mir schleierhaft. Aber jeder liest daraus vielleicht was anderes.

ihr seid vielleicht ein paar kinder ;D

ich trinke auch fast nie sprudel... nur ungesunde und zuckerreiche limo, dazu noch ab und zu milch, saft oder eistee...

dazu 2x am tag 2-3 minuten zähneputzen und ich habe auch keine löcher...

/me
2005-07-28, 18:28:23
Mir schmeckt Sprudel auch morgens nicht, aber auch nicht mittags oder abends. Nachmittags oder Nachts aber erst recht nicht.

Wenn ich schon an süße Getränke denke wird mir schlecht. Wobei: Sprudel soll ja auch irgendwo für normales Mineralwasser anstatt klarer Zitronenlimonade stehen. Wenns um Mineralwasser geht, dann jederzeit - am liebsten mit wenig Kohlensäure.

Wo lebst du?

Sprudel = Mineralwasser (meint auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprudel)

alkorithmus
2005-07-28, 18:29:56
Falls Du das auf dem Foto bist und immer so ernst schaust, ist es kein Wunder, dass Du bei einem kleinen Witz stocksteif reagierst :smile:


ich lache nie