PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : password Datenbank


randall
2005-07-27, 09:25:47
Guten Morgen,

ich suche eine Password Datenbank. Es müssen Kundendaten eingetragen werden und daher muss dem entsprechend die Verschlüsselung stimmen.

Nun meine Frage, bei der Suche nach solch ein Programm bin ich auf folgenden Link gestoßen:

http://svera-tools.de/download.php?view.5

Da ich mich mit der Verschlüsselung nicht so gut auskenne, möchte ich euch fragen, ob man dies für Betriebszwecke einsetzen "darf/kann", oder man nicht doch lieber Geld in einer andere (??welche??) Datenbank investieren sollte.

mercy

/dev/NULL
2005-07-27, 09:35:29
Ich würde die Daten einfach mit PGP Verschlüsseln oder z.B. sowas wie TrueCrypt nehmen.

Aber warum speichert man heutzutage noch Passwörter (anstatt Hashes von Passwörtern?)

gerry7
2005-07-27, 09:44:08
Ich finde das ganz praktetisch: Alle meine Passworte (AmP)

Wenn es mehr wie 40 werden (Job Privat) :crazy:
http://www.alle-meine-passworte.de/

randall
2005-07-27, 09:45:00
hmm chef sache, der will sich ncihts rein reden lassen..... bin nur dummer azubi ;)

randall
2005-07-27, 09:49:02
jo, das prob zu alle meine pw´s ist, dass mein ausbilder meinte das prog sei scheisse, von daher kann ich das schon nicht nutzen :(

und es sollten mehr als 40 verwaltet werden, da kundenstamm ab 200 aufwärts geht.....


aber @ gerry7


pw´s sollten norm nicht gespeichert werden nehme ich mal stark an, oder wie wird das im üblichen sinne geregelt?

Xanthomryr
2005-07-27, 11:46:14
Wie wäre es hiermit:

http://www.passwordsafe.de/portal/de/index.php?portal=product&id=3&PHPSESSID=9c4e3608388d6d96c46cec4ef35a954d