PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teamspeak


x5
2005-07-27, 10:11:42
Irgendwie will ts2 rc2 nicht richtig laufen.Ich kann zwar reden und hören aber das Gehörte klingt so wie bei einer schlechten Telefonverbindung.Total abgehackt und verzerrt.Ich benutze das System unten und den Onboardssound mit den Treibern aus dem letzten nvidia-treiberpaket.
Stellt ihr da in den systemeinstellungen und in TS selbst noch was ein,oder läuft das bei euch ohne groß rumzuprobieren?
Ich dachte ja das es an isdn liegt,aber mit ts on,läuft WoW genau so wie ohne.
Mit 2 kanälen besteht das problem weiter.
Währe für tipps sehr dankbar.

Gast
2005-07-27, 11:05:16
Hmm. also ich würde sagen das das bei TS normal ist. Wenn ich mit mehreren Leuten im TS spreche, wird das auch immer sehr unverständlich und ungewöhnlich. Ich kann natürlich jetzt nicht deinem Empfinden nach sagen ob diese Normale schlechte Soundquali bei Ts ist.

Eines is klar bei TS is die Quali sicherlich nicht so gut wie beim Telefon

BK-Morpheus
2005-07-27, 11:29:01
Irgendwie will ts2 rc2 nicht richtig laufen.Ich kann zwar reden und hören aber das Gehörte klingt so wie bei einer schlechten Telefonverbindung.Total abgehackt und verzerrt.Ich benutze das System unten und den Onboardssound mit den Treibern aus dem letzten nvidia-treiberpaket.
Stellt ihr da in den systemeinstellungen und in TS selbst noch was ein,oder läuft das bei euch ohne groß rumzuprobieren?
Ich dachte ja das es an isdn liegt,aber mit ts on,läuft WoW genau so wie ohne.
Mit 2 kanälen besteht das problem weiter.
Währe für tipps sehr dankbar.
Wenn es abgehackt klingt, scheint das Problem bei der Verbindung zu liegen, also entweder hast du zu wenig Bandbreite (56k Modem?) oder dein Gegenüber, oder der TS Server.

Kann aber auch sein, dass du mit Voiceactivation sprichst statt mit Push To Talk, so dass du nur sendest, wenn über das Micro ein Signal kommt und wenn die Erkennungstoleranz zu klein eingestellt ist, dann sendet er nur, wenn du sehr laut sprichst.

Also kann es auch abgehackt sein, weil du im Satz lauter und leiser sprichst und dann das voiceactivation aufhört zu senden, wenn du leiser sprichst.
Man kann die Erkennung aber ändern, also die Toleranz anders einstellen.

Die Tonqualität an sich hängt vom eingestellten Codec des Channels ab, in dem du sich befindest.
Bei nem guten Codec hast du ungefähr Telefonqualität, bei Skype ist die Qualität sogar noch etwas besser.

x5
2005-07-27, 11:29:59
na ja ich kann das vielleicht so beschreiben.wenn im radio oder tv mal nen reporter am telefon ist und es fängt so an zu stottern das die abbrechen und noch ma probiern.bei schnurlostelefonen hat man das auch manchmal so ähnlich.