PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software- und Lizenzmanagement Passwörter....


Sam
2005-07-27, 10:30:25
Hi,

hier gibt es doch sicher ein paar Administratoren die solch eine Software nutzen.
Hier wird Lotus Notes eingestampft und somit ist auch meine EDV-Datenbank weg :mad: Ich möchte meine ganzen Passwörter...Know How und sonstige Dinge in ein anderes Programm übertragen.
Optional kann gerne auch ein Helpdesk zur Verfügung stehen.
Installation/Zugriff sollte Zentral auf einem Server möglich sein (Windows2003)
Im Unternehmen wird Exchange 2003 und Navision eingesetzt.

Ich könnte das ganze zwar in Navision selbst Programmieren, bin aber leider noch mitten in der Einführung und habe dort andere Sorgen :-)
Ich habe mir schon die "Software Management Suite 3.0" von Microsoft angesehen finde das aber schrecklich.

Was habt ihr für Erfahrungen? Wie habt ihr das im Unternehmen realisiert?
Was setzt ihr für Programme ein?

LG
Sam

Xanthomryr
2005-07-27, 11:34:50
Wir werden demnächst Landesk bei uns einsetzen, kann dir aber leider noch nichts genaues drüber sagen, weil ein Kollege sich da grade reinarbeitet.

http://www.landesk.de/

Sam
2005-07-27, 12:05:21
Du kannst mir ja Rückmeldung geben, wenn du genaueres sagen kannst.

Xanthomryr
2005-07-27, 12:16:41
Werde ich machen, ich habe aber noch bis zum 8. August Urlaub. :D

Die Admins von der Firma die uns gekauft hat und von der wir das bekommen haben, sind aber sehr begeistert von Landesk.

Sam
2005-07-27, 12:46:28
Kein Problem ich habe ab 4. August 3 Wochen Urlaub. Schaue aber nach zwei Wochen mal rein.
Ich hoffe das ist ein wenig besser als das Microsoft Zeugs. Das habe ich gleich nach einer Stunde wieder deinstalliert. Ist auch ein wenig Overkill für c.a. 60 Clients....

LG
Sam