PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router mit 2 WAN Anschlüssen um 2 x DSL zu bündeln?


drmaniac
2005-07-27, 10:48:12
Kennt jemand zufällig ein paar Modelle ?

:)

drmaniac
2005-07-27, 11:23:45
ich habe da mal was gefunden :

Link :http://www.handyworx.de/news/pm-190322.php
http://www.dsl-magazin.de/news/news_Erster_VPN_Router_mit_Gigabit_Ports_und_Dual_WAN_von_Netgear_4_16511_1.html
Name :Netgear FVS124G: ProSafe VPN-Firewall-Router mit Dual-WAN, vier Gigabit-Ports und 25 VPN-Tunneln
Preis : 199,--
Vorteil : 4 x gigabit und 2 x wan

Link : http://www.computeruniverse.net/products/90094560.asp?agent=288
Name : Allnet ALL1297FW Firewall mit DMZ,
Preis : ab 200 euro

aber Reviews oder ähnliches findet man nicht...

und anscheinend haben die Teile keine DSL Modems integriert...ok müsste ja dann 2 sein, aber machbar wäre das bestimmt ;)

Hat hier jemand Dual DSL am laufen mit einem Router und kann ein wenig Erfahrung einwerfen :)

Saro
2005-07-27, 11:41:20
Aber bitte auch drann denken das mann dann 2 Anschlüsse benötigt und somit dann z.B. auch 2x Grundgebühr (Telefon, DSL) anfällt sowie 2x Flat gebühr anfällt usw. (an einem Telefonanschluss ist 2x DSL nicht möglich!) da kommt man schon fast billiger weg wenn man sich eine entsprechende leitung legen lässt.

Edit: Achja auch noch anmerken es müssen natürlich auch genügend Freie Adern für einen 2'ten Anschluss vorhanden sein.

drmaniac
2005-07-27, 14:14:41
zweiter anschluss : ist mir bekannt :)

bei arcor würde es insgesamt ca 50 euro mehr kosten und damit stünden dann 2 x 6 mbit zur verfügung. Adern sind (dank Neubau) auch noch genug frei :)