PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrenheit Demo ist raus


TheCounter
2005-07-27, 11:28:41
http://gamershell.com/news/23515.html

Gleich mal saugen und testen. Die Videos waren jedenfalls vielversprechend :)

MasterMaxx
2005-07-27, 11:30:48
Ist des die Demo die bei Giga 3 mal gezeigt wurde?

r3ptil3
2005-07-27, 11:32:52
Was ist das eigentlich für ein Spiel?

MasterMaxx
2005-07-27, 11:35:54
ein Adventure, wo man selbst bestimmen kann wie es weitergeht

TheCounter
2005-07-27, 11:42:34
Du spielst einen Typen der ohne Grund und zu wissen wieso jemanden anders umbringt. Irgendwas hat dich dazu angetrieben und du willst jetzt herausfinden wieso du das getan hast. Außerdem spielst du noch die 2 Cops (oder zumindest einen davon) die versuchen den Fall aufzuklären und musst dich selber (Also den Mörder) jagen. Später kommt noch ne Frau hinzu.

Ist nen bisschen schwer zu erklären, aber scheint mal was anderes zu sein.

Ronin2k
2005-07-27, 11:45:41
bei mir spinnt der installer o_O stellen sie sicher das das paket existiert und das sie darauf zugreifen können bla bla oder ob es nen gültiger installer is :confused:

edit^^ mit kompatiblitätsmodus win95/98 installiert es sich :confused:

edit² oder auch net crap ^^

Technofreak81
2005-07-27, 12:10:26
Hats schon jemand angezockt ? WIe sieht es aus mit der Steuerung ? Braucht man wirklich ein Gamepad ?

Scrappy
2005-07-27, 12:20:10
hab nur mal reingezockt, aber is wirklich mal ganz was neues. Die Steuerung hab ich in der Form noch nicht gesehen, und die Story verspricht ja auch einiges. Grafisch is jetzt nicht so der Hammer, Standard halt
@Technofreak: Also ein Gamepad erleichtert das Ganze doch um einiges, kannst aber auch Maus/Tastatur als Steuerung auswählen.

MasterMaxx
2005-07-27, 12:40:37
Die Steuerung soll so gemacht sein, das wenn man was tut sich auch dabei anstrengen muss^^ hams auf jeden fall so bei giga gesagt.

Technofreak81
2005-07-27, 12:48:32
Jep, das stimmt habe das auch im Gamestarvideo gesehen.... Da wurde auch ein Gampad empfohlen.. Da ich keins hab hat sich das erledigt :-)

bfm
2005-07-27, 13:04:37
Schönes Spiel.
Die Atmosphäre ist genial und erinnert irgendwie an alte Max Payne Tage. Die Steuerung ist ohne (analoges) Gamepad natürlich nicht ideal, aber wenn man die Standardkonfiguration auf WASD verlegt, geht das eigentlich ganz okay.
Die Grafik ist für einen Konsolenport eigentlich schön anzusehen, auf jeden Fall schöne Postfilter. (Unsere Grafikfetis werden natürlich wieder Vergleiche mit der grafischen Pracht von GTA:SA ziehen)

Die Demo ist vom eigentlichen Spielverlauf her nur leider sehr kurz, aber macht schon Lust auf mehr. Stellt sich nur die Frage, wie nicht-linear das Spiel im Endeffekt wirklich sein wird.
Es endet doch egal was man macht, immer nachdem man das Viertel verlassen hat, oder?

Ronin2k
2005-07-27, 13:19:45
yo scheint fast so raus und weg auf verschiedenen wegen aber weiter geht da nix und dafür saugt man 300mb o_O

sei laut
2005-07-27, 13:30:10
Ich find die Athmosphäre gut gemacht. Man kann sich super in die Situation hineinversetzen und überlegt, ob man wirklich an alles gedacht hat.

Was mich interressieren würde, wie das mit dem speichern gelöst ist. Ob man nur nach bestimmten Punkten speichern kann oder ob das jederzeit möglich ist (beides hätte seinen Vorteil)?

Blaze
2005-07-27, 14:31:36
Bin ich gänzlich verblödet oder hat das Game keine Aktionstaste?!

Ich komm nedmal aus dem Klo am Anfang raus, steh da 3 Minuten rum und dann kommt der Cop und verhaftet mich :udown:

sei laut
2005-07-27, 14:44:30
Bin ich gänzlich verblödet oder hat das Game keine Aktionstaste?!

Ich komm nedmal aus dem Klo am Anfang raus, steh da 3 Minuten rum und dann kommt der Cop und verhaftet mich :udown:

Wie meinen? Aktionstaste ist deine linke Maustaste. Die drücken und durch eine Mausbewegung dem kleinen roten Punkt folgen. Wird doch erklärt. :D

msilver
2005-07-27, 14:52:16
deutsche demo?

TheCounter
2005-07-27, 15:35:07
Die Demo is zwar kurz, aber wirklich verdammt gut gemacht wie ich finde. Ich kanns kaum erwarten mir die Vollversion zu holen, aber dann für X-Box.

Esther Mofet
2005-07-27, 16:00:17
(Unsere Grafikfetis werden natürlich wieder Vergleiche mit der grafischen Pracht von GTA:SA ziehen)

]
Welcher????

sei laut
2005-07-27, 16:27:25
deutsche demo?

Mehrsprachig, auch deutsch, ja.

kami
2005-07-27, 16:27:42
deutsche demo?

Ist multilingual.

Oh zu spät. :usad:

Telema
2005-07-27, 17:13:22
Kann erst garnicht installieren. Wenn ich auf installieren drück sieht man ganz kurz den Balken und briht dann gleich wider ab.

Weiss einer Rat?


mfg Telema :confused:

Saw
2005-07-27, 17:16:04
Kann jemand mal Screenshots machen ????

Blaze
2005-07-27, 17:21:18
Is die Demo echt schon zuende nachdem ich ins Taxi eingestiegen bin? :|

kami
2005-07-27, 17:33:24
Is die Demo echt schon zuende nachdem ich ins Taxi eingestiegen bin? :|

Ju. Entweder Taxi oder U-Bahn. Danach ist die Demo leider zu Ende. :frown:

Gast
2005-07-27, 17:33:33
Genau das habe ich mich auch gefragt und es stimmt leider. Hätte gerne ein bissel weiter gespielt! :D

Gruß

Blaze
2005-07-27, 18:20:00
Ju. Entweder Taxi oder U-Bahn. Danach ist die Demo leider zu Ende. :frown:

Wasn Crap, und dafür 300MB ziehen, naja ich weiss nich.

Was hat man großartiges gemacht? Leiche versteckt, saubergewischt, Händegewaschen und getrocknet, Messer versteckt, Rechnung bezahlt und dann ab ins Taxi.

OMG...irgendwie typisches Atari Game ;(

Gast
2005-07-27, 18:24:00
Also lohnt es sich nicht,die Demo runterzuladen,wegen zu wenig Spielinhalt ???

Blaze
2005-07-27, 18:25:41
Also lohnt es sich nicht,die Demo runterzuladen,wegen zu wenig Spielinhalt ???

Korrekt.

crusader4
2005-07-27, 18:26:03
Wasn Crap, und dafür 300MB ziehen, naja ich weiss nich.

Was hat man großartiges gemacht? Leiche versteckt, saubergewischt, Händegewaschen und getrocknet, Messer versteckt, Rechnung bezahlt und dann ab ins Taxi.

OMG...irgendwie typisches Atari Game ;(Du tust ja grade so als wäre die Demo das gesamte Spiel. Ich finde es einen ziemlich genialen Teaser. Dieses Spiel schafft es innerhalb von nur wenigen Minuten eine Atmosphäre aufzubauen die echt krass ist. Dazu die Musik, cool. Ist schon etwas kurz, aber die 3min. runterladen waren nun nicht die Welt (Ok, mit DSL dauerts wahrsch. länger *scnr*). Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel. Spätestens wenn es Budget ist, kaufe ich es mir. Es verspricht aufgrund der verschiedenen möglichen Enden durchaus eine lange Spieldauer.

Grafisch gefällt mir das auch ganz gut (aber mir gefällt auch Gothic I noch). Und es läuft mit 6xAA, 16xAF unter 1280x1024 noch recht gut (im Intro über der Stadt min. 16fps, im Spiel ca. 30fps).

Hardware:
ATI Radeon 9800 Pro
AMD Athlon XP-M@2500MHz (200*12,5)
ASUS A7V880
1GB Infineon Original RAM

Grüße, Crusader

Blaze
2005-07-27, 18:47:51
Du tust ja grade so als wäre die Demo das gesamte Spiel. Ich finde es einen ziemlich genialen Teaser. Dieses Spiel schafft es innerhalb von nur wenigen Minuten eine Atmosphäre aufzubauen die echt krass ist. Dazu die Musik, cool. Ist schon etwas kurz, aber die 3min. runterladen waren nun nicht die Welt (Ok, mit DSL dauerts wahrsch. länger *scnr*). Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel. Spätestens wenn es Budget ist, kaufe ich es mir. Es verspricht aufgrund der verschiedenen möglichen Enden durchaus eine lange Spieldauer.

Grafisch gefällt mir das auch ganz gut (aber mir gefällt auch Gothic I noch). Und es läuft mit 6xAA, 16xAF unter 1280x1024 noch recht gut (im Intro über der Stadt min. 16fps, im Spiel ca. 30fps).

Hardware:
ATI Radeon 9800 Pro
AMD Athlon XP-M@2500MHz (200*12,5)
ASUS A7V880
1GB Infineon Original RAM

Grüße, Crusader


Blöd nur dass ich kein DSL hab und das ebenfalls sehr zügig ging ;)

Und die Atmosphäre kommt eingeschlafenen Füßen gleich. Ich hab schon wesentlich spannendere Demos gesehen.

Sicher mag die Demo nicht das ganze Spiel wiederspiegeln, aber ne Demo ist dazu da um dem Spieler das Produkt schmackhaft zu machen und ihn zum kauf zu bewegen. Und wenn die Demo schon scheisse ist, wer kauft dann noch das Hauptspiel?

crusader4
2005-07-27, 18:49:34
Blöd nur dass ich kein DSL hab und das ebenfalls sehr zügig ging ;)

Und die Atmosphäre kommt eingeschlafenen Füßen gleich. Ich hab schon wesentlich spannendere Demos gesehen.

Sicher mag die Demo nicht das ganze Spiel wiederspiegeln, aber ne Demo ist dazu da um dem Spieler das Produkt schmackhaft zu machen und ihn zum kauf zu bewegen. Und wenn die Demo schon scheisse ist, wer kauft dann noch das Hauptspiel?Gut, dann sind wir beim Geschmacksthema. Ich persönlich finde die Atmosphäre gut und mir gefällt das Spiel. Hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

Edit: Allerdings habe ich einen Kritikpunkt. Man sieht sich immer aus merkwürdigen Perspektiven. Besser wäre es, wenn man a)eine Sicht von hinten hätte, oder b) die Kamera frei bewegen könnte.

Bedman
2005-07-27, 19:08:32
Hey,

mit der rechten Maustaste kannst du deine Kamera frei bewegen!

MfG Bedman

Azze
2005-07-27, 19:14:02
Wir gefällt die Demo auch.
Grafisch machts zwar weniger her, aber Spielerisch machts Laune. In der Rolle des Protagonisten war ich sofort drin. Also klasse Atmosphäre.
Vor allem wenn man verschiedene Dinge Ausprobiert. z.B. vergessen die Rechnung zu Zahlen, oder in Panik einfach aus dem Laden rennen.
Die Ubahn z.B. ist mir gar nicht aufgefallen. ;)
Die Kameraperspektive hab ich nichtmal großartig verändert.

Weitere Kritippunkte meinerseits sind allerdings die Steureung (Konsolero-Spiel halt) und die fehlenbde Möglichkeit "Videos" und Cutscenes zu überspringen. Wenn man zum 5ten mal das "Intro" gesehen hat, nervts halt.

Dennoch werd ich mir das Spiel kaufen. Der in der Demo enthaltene Teaser macht Laune auf mehr. Und mehrere Spielmöglichkeiten sind wh ein Grund ein Speil öfter zu Spielen.

abaddon
2005-07-27, 20:14:11
Sehr geile Steuerung wie ich finde.. und die Grafik erinnert ebenso wie die Atmosphäre stark an Max Payne 2, auch wenn die Details bei Weitem nicht so vorhanden sind.

Hier mal ein Screenshot, 1024*, 2xAA, 4xAF


http://img103.imageshack.us/img103/61/cgjgfahren0ie.th.jpg (http://img103.imageshack.us/my.php?image=cgjgfahren0ie.jpg)

msilver
2005-07-27, 20:31:47
finds auch genial und werde es mir vieleicht zulegen, aber erst mal noch ein paar erfahrungen der full abwarten

mfg
msilver

Azze
2005-07-27, 20:37:25
Hehe. Ja - Auch keine Schlechte Idee im Spiel:
Die "Eröffnungsrede" von David Cage dem Autor und Regisseur von Fahrenheit.

Eines der Zwei Beispiele wo sehr sich Fahrenheit von anderen Filem Inspirieren ließ.
Die Ansprach erinnert an den alten S/W Klassiker "Der 90te Geburtstag (Oder Dinner vor One)

VooDoo7mx
2005-07-27, 22:08:56
Irgendwie raffe ich die Stauerung nicht.

Ich hab mein analoges Gamepad am PC.

Soweit so gut.

Ich kann mich wunderbar bewegen, rennen, den Stress Level anzeigen, die Kamera ädnern, usw

Aber ich kann irgendwie keine Aktion durchführen. Ich sehe immer nur oben die vielen Symbole. Ich hab alle meine Tasten auf dem gamepad druchgedrückt (sind immerhin 10) doch nichts passiert.

Dann hab ich mal ins Optionsmenu mit der Tastenbelegung geschaut doch dort sind schon alle Aktionen mit Tasten belegt und es gibt auch keinen Punkt de mit "Aktion" benannt ist.

Irgendwie bin ich zu blöd.

abaddon
2005-07-27, 22:11:56
Irgendwie raffe ich die Stauerung nicht.

Ich hab mein analoges Gamepad am PC.

Soweit so gut.

Ich kann mich wunderbar bewegen, rennen, den Stress Level anzeigen, die Kamera ädnern, usw

Aber ich kann irgendwie keine Aktion durchführen. Ich sehe immer nur oben die vielen Symbole. Ich hab alle meine Tasten auf dem gamepad druchgedrückt (sind immerhin 10) doch nichts passiert.

Dann hab ich mal ins Optionsmenu mit der Tastenbelegung geschaut doch dort sind schon alle Aktionen mit Tasten belegt und es gibt auch keinen Punkt de mit "Aktion" benannt ist.

Irgendwie bin ich zu blöd.

Du siehst doch neben den Symbolen für eine Aktion die weissen Punkte, die von Oben nach Unten bzw. von Rechts nach Links wandern? Linke Maustaste (ka, welche Taste auf dem Gamepad) gedrückt halten, dann erscheint ein roter Punkt auf der Leiste, auf der die weissen Punkte wandern. Mit dem roten Punkt folgst du dann einfach dem Verlauf des weissen.

Gast
2005-07-27, 23:30:24
man kann garnix machen wo is denn die benutzentaste ???

son schrottgame hab ich ja noch nie gesehen

gleichwieder gelöscht

und die fiirst person sicht kann man nicht feststellen und man steht nur da kann nicht laufen

die anderen sichten sind ja genau son megaschrott wie resident evil und dieser ganze MÜll

mehr n kiddiegame

Robert F.
2005-07-27, 23:34:14
is das n übermüll

man muss immer wieder 10 minuten das dumme gelaber und intro ansehen wenn man nochmal neu anfängt

escape funktioniert bei diesen kack game nicht

ab in MÜLL damit

Master-of-Desaster
2005-07-27, 23:39:50
Irgendwie raffe ich die Stauerung nicht.

Ich hab mein analoges Gamepad am PC.

Soweit so gut.

Ich kann mich wunderbar bewegen, rennen, den Stress Level anzeigen, die Kamera ädnern, usw

Aber ich kann irgendwie keine Aktion durchführen. Ich sehe immer nur oben die vielen Symbole. Ich hab alle meine Tasten auf dem gamepad druchgedrückt (sind immerhin 10) doch nichts passiert.

Dann hab ich mal ins Optionsmenu mit der Tastenbelegung geschaut doch dort sind schon alle Aktionen mit Tasten belegt und es gibt auch keinen Punkt de mit "Aktion" benannt ist.

Irgendwie bin ich zu blöd.

Hast du ein Pad mit zwei Analogen Sticks?
Du musst in den Optionen nämlich einmal einen Stick zum Bewegen und einen um Aktionen auszuführen einrichten.
Ich habe zb. nur ein Pad mit einem Stick und musste daher mit Maus und Tastatur spielen.

Cu

FireFrog
2005-07-28, 00:08:40
Habs eben getestet und bind es echt net schlecht, steuerung am Anfang etwas strange man gewöhnt sich aber dran, Umgebung usw. war auch net schlecht, die verschiedenen Möglichkeiten erinnerten mich an Blade Runner also erster Eindruck klasse.

Hab vorher noch nichts von dem Game gehört gehabt.

BOBOderAFFE
2005-07-28, 00:34:03
yo scheint fast so raus und weg auf verschiedenen wegen aber weiter geht da nix und dafür saugt man 300mb o_O
Doch, kannst blöde vor der Bar rumstehn bis die Polizei kommt und dich verhaftet!

;(

BOBOderAFFE
2005-07-28, 00:34:55
Ju. Entweder Taxi oder U-Bahn. Danach ist die Demo leider zu Ende. :frown:
Oder verhaftet werden!
X-D

][immy
2005-07-28, 01:18:00
Wasn Crap, und dafür 300MB ziehen, naja ich weiss nich.

Was hat man großartiges gemacht? Leiche versteckt, saubergewischt, Händegewaschen und getrocknet, Messer versteckt, Rechnung bezahlt und dann ab ins Taxi.

OMG...irgendwie typisches Atari Game ;(

wie konntest du den boden sauber wischen?
hab den wischmob inner hand und der charakter geht in stellung, aber es passiert nix

soviel zur steuerung, die hoffentlich nochmal überarbeitet wird ^^

ColdColt
2005-07-28, 01:24:45
Hier ein paar Screenshots (1024x768, 4xAA 16xAF)

http://img200.imageshack.us/img200/6388/fahrenheit00002ui.th.jpg (http://img200.imageshack.us/my.php?image=fahrenheit00002ui.jpg)

http://img200.imageshack.us/img200/9600/fahrenheit00024ia.th.jpg (http://img200.imageshack.us/my.php?image=fahrenheit00024ia.jpg)

http://img200.imageshack.us/img200/6231/fahrenheit00055it.th.jpg (http://img200.imageshack.us/my.php?image=fahrenheit00055it.jpg)

http://img200.imageshack.us/img200/1822/fahrenheit00156zk.th.jpg (http://img200.imageshack.us/my.php?image=fahrenheit00156zk.jpg)

crusader4
2005-07-28, 01:31:47
[immy']wie konntest du den boden sauber wischen?
hab den wischmob inner hand und der charakter geht in stellung, aber es passiert nix

soviel zur steuerung, die hoffentlich nochmal überarbeitet wird ^^Du mußt bei gedrückter Maustaste die Maus nach oben und unten schieben. Dann wischt er den Boden bis der wieder sauber ist.

VooDoo7mx
2005-07-28, 01:37:08
Hast du ein Pad mit zwei Analogen Sticks?
Du musst in den Optionen nämlich einmal einen Stick zum Bewegen und einen um Aktionen auszuführen einrichten.
Ich habe zb. nur ein Pad mit einem Stick und musste daher mit Maus und Tastatur spielen.

Cu

Jo daran lags, hab es aber schon vor deinem Post rausgefunden.

Aber trotzdem ist die PC version total inkonsistent was die Gamepad Steuerung angeht.

1. Beispiel: Man kann ja die Leiche verstecken, dazu muss man schnell links rechts drücken. Nur geht dies nicht mit dem Gamepad, obwohl diesmal sogar die 2. Achse richtig belegt ist. Also muss ich auf der Tastatur links rechts drücken...

2. Beisppiel: Durch das Spielmenu kommt man Prima mit dem Gamepad. Will man das spiel verlassen brauch man trotzdem wuieder die Maus um dies zu bestätigen.

3. Beispiel: Mit dem Wischmob hab ich gar nichts hinbekommen. Lucas nimmt ihn an sich und geht in Stellung. Hier kann ich weder mit Tastatur noch mit Gamepad "wischen".

Zum Spiel: Ganz großes Kino!
Endlich mal wieder ein tolles PC Spiel was nach dutzenden von Fast-Food-Mainstreamschrotttiteln begeistern kann.
Die gesamt presentaton und Aufmachung ist einfach grandios.
Das Spiel setzt einen richtig unter Stress und es gibt zig Lösungswege zum ausprobieren.

Auch die Performance geht voll in ordnung. Selbst auf meinen Vergleichsweise lahmen Notebook läuft es absolut flüssig in 1280x1024.

Irgendwie bin ich aber noch am überlegen, ob ich die PC oder X-Box Version nehme...

TheGood
2005-07-28, 13:22:57
Also das spiel ist der hammer. Eine super atmospphäre eine gigantische einfach Steuerung die sofort in Fleisch und Blut übergeht und eine absolut filmreife Erzählung. Bisher hab ich atmosphärisch fast nichts bessers gespielt. Das spiel ist schon gekauft. Auch die vielen möglichkeiten wie man das spiel beenden kann, bzw. was man machen kann und nicht ist gigantsich.
Allerdings ist das spiel nichts für leute die kein interesse an mehreren lösungswegen haben...

msilver
2005-07-28, 13:43:26
wer hätte das erwartet, ich finds auch genial. überraschungshit und, so denke ich, der titel, der das adventuregenre nen aufschwung gibt.

mfg
msilver

Azze
2005-07-28, 18:32:47
Hab mir grade das Gameplay Video in der Neuen Gamestar gesehen.

Evtl. Sollte man das Spiel nicht nur an dem Demoinhalt messen. Die Actioninhalte sehen auch echt angenehm und Rasant aus. Vor allem die Matrix anleihen in dem Video sahen Spaßig aus.

Huhamamba
2005-07-28, 19:51:20
man kann garnix machen wo is denn die benutzentaste ???

son schrottgame hab ich ja noch nie gesehen

gleichwieder gelöscht

und die fiirst person sicht kann man nicht feststellen und man steht nur da kann nicht laufen

die anderen sichten sind ja genau son megaschrott wie resident evil und dieser ganze MÜll

mehr n kiddiegame

Zu doof um die nun wirklich simple und kinderleicht von der Hand gehende Steuerung zu kapieren, und dann mit Kiddiegame kommen... :rolleyes:

Sag mal, ist dir Super Mario auch zu kompliziert und wirfst da schon nach fünf Minuten das Handtuch? :|


zum Topic:
Demo ist sehr kurz, keine Frage, aber bereits dieser kleine Abschnitt hat mir Lust auf mehr gemacht und offenbahrt gut die vielfältigen Möglichkeiten, die sich einem das ganze Spiel über hoffentlich bieten werden. =)

alkorithmus
2005-07-28, 20:21:59
warum will er das blut nicht aufwischen?

btw habe ich beide wege genutzt..gibts noch einen dritten? (ubahn, taxi, ...)

Azze
2005-07-28, 20:53:43
warum will er das blut nicht aufwischen?

btw habe ich beide wege genutzt..gibts noch einen dritten? (ubahn, taxi, ...)

Da ist die Steuerung nen bisselm Blöd. Am Besten hat die Stelle da mit Tastatur/Maus geklapt. Einfach die Maus in Tepo des Weißen Punktes auf und ab bewegen (Bei gedrückter Maustaste), dann gehts.

Azze
2005-07-28, 20:56:14
Zu doof um die nun wirklich simple und kinderleicht von der Hand gehende Steuerung zu kapieren, und dann mit Kiddiegame kommen... :rolleyes:

Sag mal, ist dir Super Mario auch zu kompliziert und wirfst da schon nach fünf Minuten das Handtuch? :|


Gar nicht Reagieren. Ist einer von den Speziellen Gästen. Würd mich nichtmal wundern, wann da 3x der gleiche Gast gepostet hat. Aber nichts genaues weis man eben nicht. *fg*

nino
2005-07-29, 14:05:32
hm, die athmosphäre in der demo ist schon geil... aber werben die nich damit, das man verschiedene wege hat? was kann man denn im endeffekt groß machen... sich festnehmen lassen oder flüchten. die leiche wird ja in jedem fall gefunden. also vom spielinhalt find ich die demo langweilig

Raff
2005-07-29, 14:27:27
Wow, eine wirklich mitreißende Atmosphäre. Max Payne ist dabei das Stichwort ... der Anfang hat mich mehrfach an Remedys Meisterk(e) erinnert. Die Stadt im Menü, der "Blutplättchen"-Regen, der Flug auf New York bei Nacht und Schnee, Grafikstil ... da war jemand ganz offensichtlich davon inspiriert. ;)

Ich habe die Steuerung erst auch nicht gerafft ... liegt sicher auch den den beknackten Symbolen und den nichtssagenden Optionen im Steuerungsmenü.

Aber echt krass ... den Titel sollte man im Auge behalten.

MfG,
Raff

g0ne²
2005-07-29, 14:50:35
Also wenn ich hier lese das die demo langweilig ist und die verschiedenen Lösungswege nix bringen, dem sei gesagt das dies eine DEMO ist. Das volle potential entfaltet sich erst im späteren Spielverlauf. Man spielt nicht nur einen Protagonisten sondern gleich 2. Man spielt den in der Demo vorgestellten Charakter und zudem noch eine Polizistin, die den Mord den man begangen hat aufklärt.

Also ich persönlich finde dieses Spiel jetzt schon gelungen und werde mir mit Sicherheit die Vollversion holen. Die Steuerung ist sehr intiutiv wenn man sich reingefummelt hat und die Atmo ist meiner Meinung nach momantan nicht zu Schlagen.

Für alle leute die nur am Flamen sind: wollt ihr innovation ,oder den Xten langweiligen Shooter/anderesZeug?!

Azze
2005-07-29, 14:53:01
hm, die athmosphäre in der demo ist schon geil... aber werben die nich damit, das man verschiedene wege hat? was kann man denn im endeffekt groß machen... sich festnehmen lassen oder flüchten. die leiche wird ja in jedem fall gefunden. also vom spielinhalt find ich die demo langweilig

Das liegt daran das du in der Demo noch nicht wirklich etwas mitbekommst.
Später in der Vollversion Spielst du ja noch 2 Polizisten. Da eine Weiblich ist, scheint man wohl auch auf eine Romanze hin spielen zu können.

Variablen die sich durch Täter/Polizei Protagonisten ergeben währen z.B. Folgende:

Verlässt Kane den Tatort Panisch, brauchen die Polizisten nicht lange nach Beweisen zu suchen. Auch können die Gäste Kane päter besser und genauer identivizieren.

Bleibst du ruihig nehmen die Gäste weniger Ausmerksamkeit von dir, können dich als nicht so gut der Polizei beschreiben.

Falls du in der Demo das Messer versteckt hast, wir dir sicher aufgefallen sein, das beim Verstecken der Tatwaffe eine Zwischensequen aus dem Innenraum des Diner abgespielt wird. Das ist beabsichtigt, so das du später als Polizist zwar weißt, DAS die Waffer versteckt ist, aber eben nicht WO.
Lässt du hingegen die Waffe liegen, ist es (wie schon beschrieben) ein Leichtes für die Cops Beweise zu sichern.

Die Wahl ob Taxi oder UBahn ist da sicher ähnlich. (In Krimis ist es ja immer ein leichtes den Fahrer des Taxis und somit das Fahrzieh des Gasts/Täters zu finden. Bei einer UBahn wird das schon schwieriger.


So viel zu den Ansätzen, welche in der Demo versteckt sind. Was die Vollversion bietet muss man abwarten - Ich jedenfalls freue mich darauf.

g0ne²
2005-07-29, 15:00:51
Das liegt daran das du in der Demo noch nicht wirklich etwas mitbekommst.
Später in der Vollversion Spielst du ja noch 2 Polizisten. Da eine Weiblich ist, scheint man wohl auch auf eine Romanze hin spielen zu können.

Variablen die sich durch Täter/Polizei Protagonisten ergeben währen z.B. Folgende:

Verlässt Kane den Tatort Panisch, brauchen die Polizisten nicht lange nach Beweisen zu suchen. Auch können die Gäste Kane päter besser und genauer identivizieren.

Bleibst du ruihig nehmen die Gäste weniger Ausmerksamkeit von dir, können dich als nicht so gut der Polizei beschreiben.

Falls du in der Demo das Messer versteckt hast, wir dir sicher aufgefallen sein, das beim Verstecken der Tatwaffe eine Zwischensequen aus dem Innenraum des Diner abgespielt wird. Das ist beabsichtigt, so das du später als Polizist zwar weißt, DAS die Waffer versteckt ist, aber eben nicht WO.
Lässt du hingegen die Waffe liegen, ist es (wie schon beschrieben) ein Leichtes für die Cops Beweise zu sichern.

Die Wahl ob Taxi oder UBahn ist da sicher ähnlich. (In Krimis ist es ja immer ein leichtes den Fahrer des Taxis und somit das Fahrzieh des Gasts/Täters zu finden. Bei einer UBahn wird das schon schwieriger.


So viel zu den Ansätzen, welche in der Demo versteckt sind. Was die Vollversion bietet muss man abwarten - Ich jedenfalls freue mich darauf.



Besser hätte ich es nicht erklären können :wink:

tEd
2005-07-29, 15:20:38
Mir hats gefallen leider zu kurz.

Huhamamba
2005-07-29, 15:32:01
Ist das jetzt eigentlich mehr ein Teaser oder schon eine richtige Demo? Denn falls ersteres der Fall sein sollte, würde ich mir keine Sorgen (mehr) um die Spielzeit der Vollversion machen.

Ich kann mich noch gut an einen Teaser zu NOLF 2 erinnern, der auch furchtbar kurz war. Die Demo war dann schon wesentlich länger und das fertige Spiel ein wahres Monster was den Umfang anbelangt (für einen Shooter). :D

sei laut
2005-07-29, 15:45:07
Ist das jetzt eigentlich mehr ein Teaser oder schon eine richtige Demo? Denn falls ersteres der Fall sein sollte, würde ich mir keine Sorgen (mehr) um die Spielzeit der Vollversion machen.

Ich kann mich noch gut an einen Teaser zu NOLF 2 erinnern, der auch furchtbar kurz war. Die Demo war dann schon wesentlich länger und das fertige Spiel ein wahres Monster was den Umfang anbelangt (für einen Shooter). :D

Da das Spiel schon in einem Monat erscheint, denke ich mal, wird es die richtige Demo gewesen sein.

nino
2005-07-30, 13:19:09
Also wenn ich hier lese das die demo langweilig ist und die verschiedenen Lösungswege nix bringen, dem sei gesagt das dies eine DEMO ist. Das volle potential entfaltet sich erst im späteren Spielverlauf. Man spielt nicht nur einen Protagonisten sondern gleich 2. Man spielt den in der Demo vorgestellten Charakter und zudem noch eine Polizistin, die den Mord den man begangen hat aufklärt.

Also ich persönlich finde dieses Spiel jetzt schon gelungen und werde mir mit Sicherheit die Vollversion holen. Die Steuerung ist sehr intiutiv wenn man sich reingefummelt hat und die Atmo ist meiner Meinung nach momantan nicht zu Schlagen.

Für alle leute die nur am Flamen sind: wollt ihr innovation ,oder den Xten langweiligen Shooter/anderesZeug?!

sry, ich glaub du hast mein post falsch verstanden... ich werd mir das spiel wohl auch holen, allein schon wegen der athmosphäre. nur fand ich halt hat man von den verschiedenen wegen die versprochen wurden in der demo nix gesehn.. aber ok, is halt nur n kurzer ausschnitt

FireFrog
2005-07-30, 14:50:51
sry, ich glaub du hast mein post falsch verstanden... ich werd mir das spiel wohl auch holen, allein schon wegen der athmosphäre. nur fand ich halt hat man von den verschiedenen wegen die versprochen wurden in der demo nix gesehn.. aber ok, is halt nur n kurzer ausschnitt
Naja ich mein du hast in der Demo 3 Wege, U-Bah, Bus oder Knast und wer weiß, wie viel das dann in nem ganzen Spiel werden kann?

sei laut
2005-07-30, 14:53:17
Naja ich mein du hast in der Demo 3 Wege, U-Bah, Bus oder Knast und wer weiß, wie viel das dann in nem ganzen Spiel werden kann?

Ein Bus gibts auch? Den hab ich übersehen.

Aber du hast auch was übersehen, da steht noch ein Taxi rum, mit dem man abhauen kann. :D

Azze
2005-07-30, 15:46:03
Habe die Demo jetzt auch mal mit dem Gamepad ausgetestet. Geht echt besser.
Allerdings konnte ich mit dem Gamepad die Leiche nicht ziehen (Links-/Rechtsbewegung) und musste auf die Tastatur zurückgreifen.

Benutzen tue ich das Gamepad: Bullfrog von Speedlink im Analogmodus.

Weis da jemand vieleicht Rat ?

Azze
2005-07-30, 17:47:42
sry, ich glaub du hast mein post falsch verstanden... ich werd mir das spiel wohl auch holen, allein schon wegen der athmosphäre. nur fand ich halt hat man von den verschiedenen wegen die versprochen wurden in der demo nix gesehn.. aber ok, is halt nur n kurzer ausschnitt

Der Clou an dem Spiel ist halt, das man "alles" machen kann, aber nichts machen muss.

Ziel der Demo: Entkomme aus dem Diner und dem Straßenviertel
Lösungsweg A: Nach dem Mord in Panik wegrennen
Lösungsweg B: Ruhe bewahren - Spuren verwischen - Rechnung zahlen Lokal verlassen
Lösungsweg C: ...
Lösungdweg D: ...


Sind halt alles Variablen. Alles Unterschiedliche Wege´, durch enorm viel Entscheidungsfreiheit. Ich kann mich nach dem Mord auch noch hinsetzen, und in Ruhe was essen und Trinken. Ich kann Telefonieren, oder die Jukebox anwerfen. usw. usw.;)
Lediglich die entsprechenden Änderungen der Handlung werden in der Demo noch nicht gezeigt. Aber die Lösungswege sind da.

FireFrog
2005-07-30, 22:17:05
Ein Bus gibts auch? Den hab ich übersehen.

Aber du hast auch was übersehen, da steht noch ein Taxi rum, mit dem man abhauen kann. :D
Meinte Taxi :D

nino
2005-07-31, 02:45:08
kann man eigentlich auch irgendwie mouse-look einstellen? das wär imho sehr hilfreich wenn man nich mit gamepad zockt.

Mystery
2005-07-31, 13:49:07
Wow, was für ein geiles Game!
Die Demo? Hammer! Spitzen Präsentation, baut sofort Atmosphäre auf und am Besten: Es sind gerade mal 2-4 Minuten Gameplay um einmal durchzuzocken aber ich habe das Ganze schon dutzende Male durchgenudelt um noch andere Sachen und Kombinationen rauszufinden. Hammer! Ich, als alter DeusEx Fan, liebe sowas. Ich freue mich schon wie blöd auf die Vollversion. Vorbestellt hab ichs natürlich auch sofort :D

Achja: Wollt ihr Lucas mal RICHTIG fertig machen und noch ein anderes Ending sehen?
Dann probier mal das hier:
Auf der Toilette schaut ihr zuerst aus dem Fenster, dann wascht ihr euch die Hände. Ihr geht raus und redet kurz mit dem Typen, welcher der Toilettentür direkt gegenüber sitzt. Dann hängt ihr euch ans Telefon ran und versucht euren Bruder anzurufen. Ein wenig verwirrt versucht ihr dann hinter die Bar zu gehen, was die Bedienung bemerkt. Es hat ja alles keinen Sinn, also besser den Mord direkt beim Cop gestehen. Sprecht ihn an. Danach versucht ihr, ohne zu bezahlen, das Cafe zu verlassen. Wenn die Bedienung euch anspricht, lauft nicht weg, sondern redet mit ihr.
Das alles muss passieren bevor der Cop aufsteht und zur Toilette geht. Ihr setzt euch irgendwo hin und macht nichts ausser warten...bis der Cop aufsteht und zum Lokus will, dann gibts noch ein anderes Ending :D
Alternativ, geht etwas schneller, könnt ihr auch, bevor ihr ohne zu bezahlen das Lokal verlasst, auf dem Hocker ganz rechts an der Bar platznehmen und mit der Kellnerin reden und danach gehen.

Für Psychopathen bietet sich das an:
Zu allererst die Hände waschen. Dann erstmal raus aus dem Klo und ein wenig entspannende Musik an der Musikbox angeschmissen. An den eigenen Platz gesetzt, einen Schluck trinken, einen Happen essen und die Rechnung bezahlen. Frisch gestärkt kann man jetzt die Leiche wegräumen und das Blut und das Messer verschwinden lassen (ja, geht auch vorher schon, ist aber so mehr psycho *g*).
Jetzt nur noch gemütlich aus dem Lokal schlendern und mit dem Fortbewegungsmittel der Wahl ab nach Hause.

Melbourne, FL
2005-08-12, 10:35:55
Das ist man einmal im Urlaub und verpasst gleich eine der besten Demos seit langem. Zum Glück bin ich gestern zufällig drübergestolpert. Das Spiel gehört allein schon wegen der Atmosphäre gekauft...und das Interface finde ich auch sehr genial (ich spiel mit Maus+Tastatur und komme bestens klar). Ich finde es einfach nur genial, dass man z.B. so richtig vor den Automaten hauen muss oder den Boden eben mit der Maus wischen muss.

Ich verstehe auch nicht, was manche Leute hier über die Grafik sagen. Ich finde die absolut spitze. Gute Grafik ist doch (zumindest für mich) nicht der Maximaleinsatz von Shadern sondern eine glaubwürdige Abbildung des Geschehens...und ich würde mal sagen das ist gelungen (siehe z.B. Charakteranimationen oder den Split-Screen).

Naja...das Spiel steht bei mir jetzt ganz weit oben auf der Wunschliste...hoffentlich wird es nicht zu kurz.

Alexander

Azze
2005-08-12, 14:38:10
Naja...das Spiel steht bei mir jetzt ganz weit oben auf der Wunschliste...hoffentlich wird es nicht zu kurz.

Alexander


Hoffe ich auch. Jedoch besticht das Spiel ja auch durch einen hohen "Wiederspielwert." All die Möglichen Variablen heraus zu finden; immer andere "Wege" zu gehen, wird mit sicherheit die Halbwertzeit des Spiels verlängern.

Gast
2005-08-12, 14:38:58
ein Adventure, wo man selbst bestimmen kann wie es weitergeht

behaupten das nicht alle spiele von sich?

wette 100% das auch dieses spiel irgendwie linear ist

Melbourne, FL
2005-08-12, 15:23:56
behaupten das nicht alle spiele von sich?

wette 100% das auch dieses spiel irgendwie linear ist

Sicher wird es keine absolute Freiheit bieten...wie soll man das auch programmieren wenn man eine Story erzählen will. Falls es wirklich mal so ein Spiel geben wird, dann liegt es noch in weiter Ferne. Aber jeder Schritt in diese Richtung ist doch begrüßenswert. Und in der Demo kann man trotz ihrer Kürze doch schon verdammt viele Dinge tun...

Alexander

Gast
2005-08-12, 17:28:44
komisch das soviele drauf abfahren

hasste solche spiele mit komischer vorgegebenen perspektive

3d sicht sollte schon sein oder zumindest von hinten drauf

Gast
2005-08-12, 18:24:12
Endlich mal wieder ein Game, das potenzial zum Klassiker hat und hier sieht man wieder mal, dass diese Art von Spielen sehr gut auch ohne Nextgen Grafik klarkommt!
Vorallem die Atmosphaere ist lobenswert, erinnert ein wenig auch an Max Paine etc.

mfg

HIMOZ
2005-08-13, 00:09:45
komisch das soviele drauf abfahren

hasste solche spiele mit komischer vorgegebenen perspektive

3d sicht sollte schon sein oder zumindest von hinten drauf
Ich eigentlich auch doch die Perspekive ist ja wählbar wenn auch nur in Schritten und nicht wie sonst frei mit der Maus. Überhaupt ist die Steuerug so noch nie dasgewesen oder irre ich mich?
Nun egal mich hat die Demo voll beeindruckt!
Trotz schwacher Grafik und seltsamer Steuerung eine Faszinierende frische Idee.

Azze
2005-08-13, 08:44:07
Ich eigentlich auch doch die Perspekive ist ja wählbar wenn auch nur in Schritten und nicht wie sonst frei mit der Maus. Überhaupt ist die Steuerug so noch nie dasgewesen oder irre ich mich?
Nun egal mich hat die Demo voll beeindruckt!
Trotz schwacher Grafik und seltsamer Steuerung eine Faszinierende frische Idee.

Nein. Eine derartige Steuerung gabs noch nie.
Allerdings merkt man, das das Spiel für Konsole mitentwickelt wird. Eben durch Grafik und Steuerung. - Was diesmal allerdings weniger Negativ ins Gewicht fällt. Ich mein: Ne High-End Grafik àla FarCry oder HL² währe sicher ganz nett, aber ich glaube kaum, das sich dann die Passende Atmosphäre aufbauen würde.

Und zumindest die Demo ließ sich mit Maus + Tastatur gut steuern. Ich bin aber später auf Gamepad umgestiegen. Da gewöhne ich mir das schon mal für die Full an. Denn ob M + T in den Späteren Actioneinlagen auch noch so bequem ist, bezweifele ich.

Die_Allianz
2005-08-13, 11:16:54
Da gewöhne ich mir das schon mal für die Full an. Denn ob M + T in den Späteren Actioneinlagen auch noch so bequem ist, bezweifele ich.

daran hab ich auch schon gedacht! wenn später in der full zeitkritische dinge zu machen sind wird die steuerung sehr schnell nervenaufreibend und man schafft szenen nur durch mehrmaliges versuchen und moves merken! mal abwarten. wenns ein gamepad braucht kommt es mir nicht auf den rechner!

msilver
2005-08-24, 23:24:12
„Best of GC“-Auszeichnung eingesackt
http://www.krawall.de/news.php?news_id=16599

find ich zu geil. das game hats verdient. am 9 september isses endlich so weit.

mfg
msilver

Mystery
2005-09-05, 15:25:41
Wie es aussieht wurde das Game ein paar Tage verschoben...aber zum Glück nichts Wildes. Release ist jetzt der 15.9.2005 http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16775

Erste Reviews zeigen sich übrigens sichtlich positiver als die PC-Games:
8,5/10 (PC) http://www.gamearena.com.au/reviews/read/fahrenheit
9/10 (XBox) http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=60494
90% (XBox) http://www.totalgames.net/pma/22124


Und was die angeblichen 7 Stunden Spielzeit betrifft welche von PCGames erwähnt werden:
Da mache ich mir wirklich keine Sorgen. Normalerweise bin ich ja ein absoluter Feind von Spielen deren Spielzeit recht kurz ist. Aber hier ist ja ein völlig anderes Gameplayprinzip dahinter. Wiederspielwert steht ganz oben.

Das zeigt doch die Demo...zum Durchspielen benötigt man 1-5 Minuten (je nach Lösungsweg). Insgesamt habe ich nur mit der Demo bestimmt ein oder zwei Stunden Gameplay gehabt indem ich wirklich alles ausprobiert habe. Wenn ich das auch nur ansatzweise auf die Vollversion hochrechne komme ich auf viele interessante Zockabende...vorausgesetzt, die unzähligen Möglichkeiten zur Lösung einer Szene bleiben so zahlreich ;)

Ich freu mich drauf!

Gast
2005-09-05, 16:47:08
Wie es aussieht wurde das Game ein paar Tage verschoben...aber zum Glück nichts Wildes. Release ist jetzt der 15.9.2005 http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16775

Erste Reviews zeigen sich übrigens sichtlich positiver als die PC-Games:
8,5/10 (PC) http://www.gamearena.com.au/reviews/read/fahrenheit
9/10 (XBox) http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=60494
90% (XBox) http://www.totalgames.net/pma/22124


Und was die angeblichen 7 Stunden Spielzeit betrifft welche von PCGames erwähnt werden:
Da mache ich mir wirklich keine Sorgen. Normalerweise bin ich ja ein absoluter Feind von Spielen deren Spielzeit recht kurz ist. Aber hier ist ja ein völlig anderes Gameplayprinzip dahinter. Wiederspielwert steht ganz oben.

Das zeigt doch die Demo...zum Durchspielen benötigt man 1-5 Minuten (je nach Lösungsweg). Insgesamt habe ich nur mit der Demo bestimmt ein oder zwei Stunden Gameplay gehabt indem ich wirklich alles ausprobiert habe. Wenn ich das auch nur ansatzweise auf die Vollversion hochrechne komme ich auf viele interessante Zockabende...vorausgesetzt, die unzähligen Möglichkeiten zur Lösung einer Szene bleiben so zahlreich ;)

Ich freu mich drauf!iirc stand in der Gamestar, dass die Demo Erwartungen weckt, die das Spiel nicht einlöst. Diese "Handlungsfreiheit" (wenn man es mal so nennen will) kommt im weiteren Spiel kaum noch zum Tragen.

Über den Wiederspielwert von Spielen mit "Handlungsfreiheit" kann man geteilter Meinung sein, besonders wenn sich die Konsequenzen in äußerst minimalem Rahmen halten. Wer spielt Resi1 mehrfach durch, weil er die verschiedenen "Verzweigungen" kennen lernen will?

Selbst Rollenspiele wie Kotor, bei denen manche Handlungen auch schon etwas größere Auswirkungen haben, müssen einfach immer in einem gewissen Rahmen bleiben, um noch als Spiel realisierbar zu sein.

Also Fahrenheit ist ganz sicher nicht "abwechslungsreich" bei den Entscheidungen. Spielerisch liegt es sogar eigentlich ganz unten, denn was die Tätigkeiten des Spielers betrifft, beschränkt sich das letztlich auf ein Niveau von Minispielchen wie bei Larry 8.

sei laut
2005-09-05, 16:51:59
Da hat wohl jemand das Spiel schon gespielt... bis du ein Spieletester oder warum beurteilst du ein Spiel schon, bevor du mehr als nur die Demo gesehen hast?
Ich mein, klar brauch man jetzt keinen Hype auslösen und das Spiel in den höchsten Tönen loben, aber es mit Larry 8 zu vergleichen ist etwas arg. :D
Denn die Minispielchen (wenns welche sind) sind sicher in ein Content eingebettet, dens bei Larry 8 so wohl kaum gibt.

Azze
2005-09-05, 17:05:31
Wie es aussieht wurde das Game ein paar Tage verschoben...aber zum Glück nichts Wildes. Release ist jetzt der 15.9.2005 http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16775

Erste Reviews zeigen sich übrigens sichtlich positiver als die PC-Games:
8,5/10 (PC) http://www.gamearena.com.au/reviews/read/fahrenheit
9/10 (XBox) http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=60494
90% (XBox) http://www.totalgames.net/pma/22124


Und was die angeblichen 7 Stunden Spielzeit betrifft welche von PCGames erwähnt werden:
Da mache ich mir wirklich keine Sorgen. Normalerweise bin ich ja ein absoluter Feind von Spielen deren Spielzeit recht kurz ist. Aber hier ist ja ein völlig anderes Gameplayprinzip dahinter. Wiederspielwert steht ganz oben.

Das zeigt doch die Demo...zum Durchspielen benötigt man 1-5 Minuten (je nach Lösungsweg). Insgesamt habe ich nur mit der Demo bestimmt ein oder zwei Stunden Gameplay gehabt indem ich wirklich alles ausprobiert habe. Wenn ich das auch nur ansatzweise auf die Vollversion hochrechne komme ich auf viele interessante Zockabende...vorausgesetzt, die unzähligen Möglichkeiten zur Lösung einer Szene bleiben so zahlreich ;)

Ich freu mich drauf!


Ich glaub die PC Games hat denen einfach ne miese Note aufgebrummt weil die Konkurenz an dem Spiel dran war.

Gast
2005-09-05, 21:53:24
Da hat wohl jemand das Spiel schon gespielt... bis du ein Spieletester oder warum beurteilst du ein Spiel schon, bevor du mehr als nur die Demo gesehen hast?
Ich mein, klar brauch man jetzt keinen Hype auslösen und das Spiel in den höchsten Tönen loben, aber es mit Larry 8 zu vergleichen ist etwas arg. :D
Denn die Minispielchen (wenns welche sind) sind sicher in ein Content eingebettet, dens bei Larry 8 so wohl kaum gibt.
Das sind tatsächlich Meinungen eines Spieletesters, nämlich aus der Lamestar. Es gibt einen ausführlichen Videoteil zu Fahrenheit, und der Haupttester ist zwar ganz begeistert von der "Erfahrung", kommt aber selbst mit dem "Larry"-Vergleich.
Er schwärmt von Fahrenheit, was das Zeug hält, und schließt dann mit der Bemerkung, man dürfe aber kein gutes Spiel (im Sinne von "Spiel") erwarten.

In der VGA überschlägt man sich regelrecht mit Lob. Ich finde es aber sehr wichtig, dass potentielle Käufer wissen, was sie mit Fahrenheit geboten bekommen, nämlich kein eigentliches Spiel.

Azze
2005-09-05, 22:13:07
Das sind tatsächlich Meinungen eines Spieletesters, nämlich aus der Lamestar. Es gibt einen ausführlichen Videoteil zu Fahrenheit, und der Haupttester ist zwar ganz begeistert von der "Erfahrung", kommt aber selbst mit dem "Larry"-Vergleich.
Er schwärmt von Fahrenheit, was das Zeug hält, und schließt dann mit der Bemerkung, man dürfe aber kein gutes Spiel (im Sinne von "Spiel") erwarten.

In der VGA überschlägt man sich regelrecht mit Lob. Ich finde es aber sehr wichtig, dass potentielle Käufer wissen, was sie mit Fahrenheit geboten bekommen, nämlich kein eigentliches Spiel.

Da hat der Gast mal Recht. - Mal wieder eine "typische" GS Wertungskonferenz. Alle sind irgendwo von dem Teil Begeistert, dann aber doch wieder nicht.

Naja - Gewisse dinge Stimmen einfach - Troken brtrachtet, bewege ich nur den Analogstick meines Gamepads von A nach B um was bestimmest zu tun, oder drücke eine bestimmte Tastenreihenfolge.
Allerdings ist das - im Gegensatz zu Larry 8 - in Atmosphäre der Sonderklasse gepackt. so das dies nicht mehr auffällt. Zumindes hat die Demo das bei mir ausgelöst. Ob Man Fahrenheit nun als Adventure oder Interaktiven Film oder GenreMix betrachtet, ist eben Ansichtssache. (Die GS war gegen ende der Konferenz bei einem Interaktiven Film) Ich freue mich jedoch weiter auf das Spiel und möchte die Storry ganz in Ruhe genießen.

][immy
2005-09-06, 07:18:39
Ich glaub die PC Games hat denen einfach ne miese Note aufgebrummt weil die Konkurenz an dem Spiel dran war.

nö, wenn man sich mal wie videos anschaut, zwar ist die atmosphäre anscheinend durchgehend sehr gut, aber die steuerung ist einfach nur schlecht umgesetzt

ich bin nicht gerade jemand der irgendwelche reaktionsspielchen mag, und das spiel ist voll davon.
ansich hatte ich mir ja vorgenommen Fahrenheit am ersten tag zu kaufen, aber da ich keine lust auf so ein reaktionsspiel habe, habe ich mich umentschieden. vielleicht werd ich mir ja mal irgendwann das spiel als budget version holen, aber immoment auf jeden fall nicht

Azze
2005-09-06, 15:24:39
[immy']nö, wenn man sich mal wie videos anschaut, zwar ist die atmosphäre anscheinend durchgehend sehr gut, aber die steuerung ist einfach nur schlecht umgesetzt

ich bin nicht gerade jemand der irgendwelche reaktionsspielchen mag, und das spiel ist voll davon.
ansich hatte ich mir ja vorgenommen Fahrenheit am ersten tag zu kaufen, aber da ich keine lust auf so ein reaktionsspiel habe, habe ich mich umentschieden. vielleicht werd ich mir ja mal irgendwann das spiel als budget version holen, aber immoment auf jeden fall nicht

Beachte meinen Post vorher ;)

Tomcat70
2005-09-07, 19:45:15
anscheinend nun "Gold", das game:
http://www.gamesindustry.biz/press_release.php?aid=11351

WhiteVelvet
2005-09-08, 18:15:28
Sorry, falls das hier schon beantwortet wurde: Ist die deutsche Version cut oder uncut? Hat die deutsche Ausgabe auch die englische Synchro dabei (wie die Demo)?

Grestorn
2005-09-08, 19:39:52
Sorry, falls das hier schon beantwortet wurde: Ist die deutsche Version cut oder uncut? Hat die deutsche Ausgabe auch die englische Synchro dabei (wie die Demo)?
Uncut, und die hier verkaufte Version ist Mehrsprachlich (englisch inklusive).