PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Zweite Runde: (Ne) Zoroaster vs. (Orc) p0s3


aths
2005-07-27, 14:20:03
Den Spieltermin am besten noch in diese Woche legen, bis Sonntag.

edit: p0s3 bekommt 3 Punkte.

Zoroaster
2005-07-27, 20:37:04
Woher hab ich das nur geahnt?:wink:

Ich könnte wieder gleich Donnerstag so wie letzte Woche gegen Crushi, vielleicht diesmal etwas später, so 21:00? Freitag und Samstag geht nicht und Sonntag müsste ich auch erstmal nach einem Termin kucken/freischaufeln...

p0sE
2005-07-27, 21:23:22
Also Donnerstag 21 Uhr ist ok.
Ich hoff du bist als NE net allzu gut, weil ich keine Ahnung hab, wie man Orc spielt ;)

Zoroaster
2005-07-27, 21:45:33
Im nachhinein weiß ich gar nicht, was mich geritten hat, als ich NE als Zweitrasse gewählt hab;D.

Als NE verskill ich mich total schnell/oft.

Das, was ich mir als Taktik gegen Dich vorgestellt hatte, funktioniert gar nicht;(...sowas.
Wer wählt eigentlich die Map zuerst?

€:ah, ich.

aths
2005-07-28, 00:29:47
Dann wird es Donnerstag, 21:00 sein. Im Channel 3dcL, wie immer.

Zoroaster
2005-07-28, 22:32:56
And the Winner is:

p0s3

Glückwunsch dem Sieger!


Achja: die lustigen APMs:
58 - 132
und 47 - 129
;D

p0sE
2005-07-28, 23:50:40
Vielen Dank!

Also im ersten Game fand ich deine Fast Exe richtig geil. Im Bnet sieht man sowas so gut wie nie. Danach hattest du Pech als dein TP um eine Millisekunde zu spät war und ich dann auch noch deine Main kicken konnte.
Aber alles in allem waren es zwei spannende Spiele und du kommst bestimmt ins FFA (y)

Zoroaster
2005-07-29, 00:28:32
Jo, keiner kann so schön exen wie NE auf Lost Temple:biggrin:.

http://img240.imageshack.us/img240/5134/fene16ld.jpg

Für sowas liebe ich WC3.:smile:

NE kann auch noch andere schöne Sachen, aber Du wolltest mich ja nicht mehr zeigen lassen.:frown:

aths
2005-07-31, 20:49:42
Die Replays:

(NE) zoroaster vs. (Orc) p0s3
Spiel 1 (LT, Gewinner: p0s3) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde2_Spiel1_3dcL-p0sE-vs-3dcL-Zoroaster.w3g)
Spiel 2 (EI, Gewinner: p0s3) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde2_Spiel2_3dcL-p0sE-vs-3dcL-Zoroaster.w3g)

Baalzamon
2005-08-02, 11:17:20
Bisher nur stiller Mitleser, muss ich mich jetzt auch mal äussern, da mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen ist.

Im ersten Spiel ca. bei Minute 12 benutzt zoroaster ein TP nach einem gescheiterten Angriff auf pOs3's Basis.

Kurz vorher schafft pOs3 es noch einen Blitzschild auf einen Bogenschützen zu zaubern. In Erwartung das nach einem TP die Einheiten nah beieinander stehen, dachte ich schon 'Coole Aktion, jetzt gehen noch ein paar angeschlagene Archer drauf'.
Aber zoroaster benutzt die Verstecken Fähigkeit seiner Einheiten und das Blitzschild macht keinen Schaden an den umliegenden Einheiten!

Bug oder Feature? Naiv würde ich ja behaupten, Unsichtbarkeit sollte nicht vor Schaden schützen. Funktioniert das auch wenn nur die verzauberte Einheit unsichtbar gemacht wird?

Zoroaster
2005-08-02, 12:21:43
Nachdem wir nun ja Patch 1.18 haben, denke ich daß das eher ein Feature ist. Bugs dürften kaum noch vorhanden sein, es werden ja mittlerweile nur noch "Balance issues" gefixt.

Baalzamon
2005-08-02, 12:34:29
Nunja, in 1.17 gab es ja auch noch den bekannten 'Stoneform' Bug bei den Gargoyles, welcher auch erst mit 1.18 behoben wurde. Und wenn mich nicht alles täuscht wurde der Bug auch erst mit 1.17 eingeführt, von daher sehe ich es nicht als zwingend an, das 1.18 Bugfrei ist.

Trotzdem erscheint es mir intuitiv nicht richtig, das versteckte Einheiten keinen Schaden mehr nehmen. Man müsste mal probieren, wie es mit anderen Sprüchen aussieht (Unheilige Raserei, Gift, Schattenschlag usw.) die zeitlich begrenzt Schaden austeilen. Oder ob der Unsichtbarkeitszauber der Menschen, bzw. Unsichtbarkeitstrank dieselbe Wirkung haben.

Ich würde ja fast soweit gehen laut IMBA zu schreien, auch wenn ich das sonst nicht mache ;)

Auf jeden Fall wars gut für dich (auch wenn du trotzdem verloren hast). Schönes Spiel übrigens. :)

aths
2005-08-03, 00:33:30
Sprüche wie "Blizzard" machen soweit ich weiß auch an unsichtbaren und shadow melted Units Schaden. Allerdings ist es WC3 durch das ganze Balancing inzwischen so vergurkt, dass man genau wissen muss, welcher Spruch wann, wo und wie viel Schaden macht – zB konnte man früher Dryaden nicht mit "Verjüngen" heilen, da sie magieimmun sind. Das geht seit einiger Zeit nun doch. Damit werden Begriffe wie "magieimmun" natürlich aufgeweicht.

Zoroaster hat – für meine Begriffe – die NE eindrucksvoll gespielt, inkl. Fast-Exe. Könnte ich die Orcs spielen, wie er Nachtelfen spielt ... :)


Ich hoffe, dass es bei WC3 noch einige Patches geben wird – zB fällt mir auf, dass einige Helden recht selten genutzt werden.