PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Zweite Runde: (Orc) Satariel vs. (Orc) cyrix1


aths
2005-07-27, 14:20:13
Den Spieltermin am besten noch in diese Woche legen, bis Sonntag.

edit: cyrix1 bekommt 3 Punkte.

cyrix1
2005-07-27, 18:44:38
Hallo,
also mir wäre das Wochenende recht.
Also Freitag oder Samstag, Uhrzeit können wir ja dann festlegen.

Das wird bestimmt ein interessantes Match, wobei ich mit Orc nochmal schlechter bin als mit UD. Vom Micro (auch wenn das wohl keine große Rolle spielt) schenken wir uns ja nicht viel.

Satariel
2005-07-28, 18:00:29
Ich kann dich beruhigen, ich habe erfahren müssen, dass ich mit Orc leider total versage :/

Also, wegen einem Termin: Freitag wäre mir sehr recht, vorzugsweise ab 20 Uhr. Samstag könnte ich leider nicht, Sonntags dann wahrscheinlich wieder.

aths
2005-07-29, 15:48:55
Wird das was um 20 Uhr, cyrix?

Satariel
2005-07-29, 20:02:55
Ich gehe mal von einem "nein" aus. Naja, dann Sonntag, wenn möglich. Bin da uhrzeitlich flexibel, aber am besten vor 19 uhr und nach 21 uhr :)

aths
2005-07-30, 18:27:29
Etwas mehr Engagement bitte!

Wenn sich bis Sonntag (0 Uhr in der Nacht zum Montag) Satariel erneut meldet, cyrix1 jedoch nicht, ist das ein Freewin für Satariel.

cyrix1
2005-07-30, 18:43:16
Nun, ging gestern doch nicht bei mir, war bis spät abends noch weg.
Heute kann Satariel nicht, also machen wir morgen; Sonntag.

Machen wir dann Sonntag 19 Uhr?

aths
2005-07-30, 19:22:57
Sonntag 19:00 könnte ich jedenfalls obsen. Satariel, was sagst du?

Satariel
2005-07-31, 00:34:04
Okay, einverstanden :)

aths
2005-07-31, 18:15:16
Dann heute, 19:00 im Channel 3dcL.

aths
2005-07-31, 20:54:55
Die Replays:

(Orc) Satariel vs. (Orc) cyrix1
Spiel 1 (EI, Gewinner: cyrix1) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde2_Spiel1_3dcL-cyrix1-vs-3dcL-Satariel.w3g)
Spiel 2 (LT, Gewinner: cyrix1) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde2_Spiel2_3dcL-cyrix1-vs-3dcL-Satariel.w3g)

Zoroaster
2005-07-31, 21:48:26
[/url] [url="http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3%281%29/Runde2_Spiel2_3dcL-cyrix1-vs-Satariel.w3g"]Spiel 2 (LT, Gewinner: cyrix1) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3%281%29/Runde2_Spiel1_3dcL-cyrix1-vs-Satariel.w3g)404

Flolle
2005-07-31, 22:50:36
404
Schlau wie ich bin, hab ich mir mal den Link angesehen und gemerkt, dass aths bei Satariel das 3dcL vergessen hat. =)

Daher: verbessert (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde2_Spiel2_3dcL-cyrix1-vs-3dcL-Satariel.w3g)

Satariel
2005-07-31, 22:59:35
Ich versuche mal ein wenig zum Spiel zu sagen: Also, wie bereits deutlich geworden sein dürfte, und spätestens nach dem "Genuss" der Replays auch deutlich wird, sind wir beide keine Orcspieler. Ich habe keine feste BO und habe einfach das Spielgefühl für Orcs nicht drin. Ich hab einen höllischen Respekt vor guten Random-Spielern, die mit jeder Rasse gut umgehen können.

Das erste Spiel war bereits ein ziemlicher Fehlstart, zumindest für mich. Wir beide haben uns für den Far Seer als First Hero entschieden. Da in einem regulären Spiel der Orcspieler meistens sehr schnell techt, entschloss ich mich dazu, mit 2 Barracken Grunts zu pumpen und ihn bald zu rushen. Das habe ich aber nicht so ganz auf die Reihe gekriegt, ich hatte eindeutig zu wenig Grunts und habe meine Ressourcen nicht effektiv genug zur Nachproduktion genutzt, wie aths bereits festgestellt hat.
Mein erster "Rush" ging auch leicht in die Hose, da cyrix ein besseres Micro im Kampf an den Tag legte. Trotz einer leichten Unterzahl an Grunts, schaffte er es, mich zurückzudrängen. Jetzt hatte er natürlich den Techvorteil. Ich schaffte es noch, Batrider gegen seine Wyvern zu bauen, aber das hat mir auch nicht mehr viel genützt, da er es beim Angriff geschafft hatte, meinen Helden zu töten. Nun konnte er relativ ungehindert meine Einheiten einzeln ausknocken, was er auch sehr geschickt tat (oder ich ungeschickt drauf reagierte, wie auch immer ;)). Das Wiederbeleben des Helden dauerte zu lange, also konnte ich nicht mehr viel machen -> GG.

Im zweiten Spiel hab ich meine Taktik dann selbst ein klein wenig geändert. Ich wollte selbst ein bisschen techen, auf schamanen mit Rang Master (für Bloodlust), Grunts und Tauren. Leider wurde ich etwas auf dem falschen Fuß beim Creepen erwischt und hatte schon einen kleinen Nachteil. Cyrix' Angriff kam recht brutal, ich hatte zwar Bloodlust, aber das nützte mir nix, da ich noch keine Tauren hatte. Als endlich einer kam, hatte cyrix' zweiter Held, der Shadow Hunter, meinen Tauren und meinen Helden mit dem Hex-Spruch ziemlich zugesetzt. Cyrix hat sich vor allem in den Kämpfen geschickter angestellt als ich und deshalb verdient gewonnen.

Thx an cyrix für die Partie :)

cyrix1
2005-08-01, 00:23:19
Kann eigentlich nicht mehr viel zu Satariels Post sagen, das Spiel befand sich ingesamt auf einem niedrigen Niveau. Wir sind halt beide keine guten Orc-Spieler und unser Micromanagement (Makro bei Orc vielleicht auch) hinkt wohl den anderen hinterher.
Ich hatte wohl noch kleine Vorteile, da ich normalerweise im Battle.net Random spiele und so auch mal Orc spielen muss.

Insgesamt aber auch ein interessantes Match, wir hatten ja beide Male das selbe vor; im ersten Spiel Grunts und Wyvern, im zweiten Grunts und Caster (bzw. nur Shamanes). Ich hatte im ersten Spiel ein bisschen früher die Wyvern und konnte so Satariels angriff gut countern.
In der zweiten Partie hat es am Anfang auch recht gut geklappt, später zögerte sich der Kampf jedoch etwas in die länge und ohne meinen ShadowHunter mit Hex hätten Satariels Tauren durchaus noch was reißen können, da ich zu der Zeit wohl etwas gepennt habe (wie öfters extreme Rohstoff-Überschüsse ohne etwas zu bauen).

Hat Spaß gemacht, ebenso Thx4theGame

Baalzamon
2005-08-01, 19:47:36
(Orc) Satariel vs. (Orc) cyrix1
Spiel 1 (EI, Gewinner: cyrix1) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde2_Spiel1_3dcL-cyrix1-vs-3dcL-Satariel.w3g)


Noch ein 404. Oder nur bei mir? Kann das bitte nochmal jemand checken?

aths
2005-08-01, 21:49:25
Jetzt sollte es aber mit dem DL klappen.