PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Zweite Runde: (Ud) vudu vs. (Orc) Flolle


aths
2005-07-27, 14:20:17
Den Spieltermin am besten noch in diese Woche legen, bis Sonntag.

edit: vudu bekommt 3 Punkte.

Flolle
2005-07-27, 23:42:04
Ich habe diese Woche noch nichts vor, sag du einen Termin.

Ich hoffe mal, dass du nicht zu gut als UD bist, sonst könnte es sehr langweilig werden, weil ich eigentlich nur NE spiele. ;)

vudu
2005-07-28, 03:47:58
Heute irgendwann zwischen 12 und 19 Uhr?

aths
2005-07-28, 04:15:51
Ich würde wahrscheinlich erst so ab 16:00 ins Forum schauen. Mir wäre es also recht, wenn es eher später würde. 19:00 sollte ideal sein, dann kann ich im Anschluss noch die andere Donnerstag-Begegnung obsen.

Flolle
2005-07-28, 11:45:49
Ich würde wahrscheinlich erst so ab 16:00 ins Forum schauen. Mir wäre es also recht, wenn es eher später würde. 19:00 sollte ideal sein, dann kann ich im Anschluss noch die andere Donnerstag-Begegnung obsen.
Um 19 Uhr wäre für mich wiederum nicht so ideal, weil ich sonst zwischendurch den Modemtarif wechseln müsste (Du erinnerst dich an meinen Post? ;) ). Das wäre nicht gut, weil dann für alle Wartezeiten entstehen würden. Deshalb würde ich 18 Uhr vorschlagen.

vudu
2005-07-28, 12:22:09
Ich will um 20 Uhr weg deswegen ist mir 18 Uhr auch lieber.

aths
2005-07-28, 16:12:21
18:00 ist auch ok. Da sich beide einig sind, setze ich mal 18:00, Channel 3dcL fest.

aths
2005-07-31, 20:46:10
Die Replays:

(Ud) vudu vs. (Orc) Flolle
Spiel 1 (GW, Gewinner: vudu) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde2_Spiel1_3dcL-vudu-vs-3dcL-Flolle.w3g)
Spiel 2 (TM, Gewinner: vudu) (http://www.dudv.de/files/3dcf/wc3(1)/Runde2_Spiel2_3dcL-vudu-vs-3dcL-Flolle.w3g)

vudu
2005-08-01, 21:03:10
Spiel 1:
-Ab 9:45 NETZE!!! Hättest mich da mehrmals zum Portal zwingen können,
wenn du Netze der Raider effektiv eingesetzt hättest. Spätestens der umzingelte Deathknight hätte genetzt werden müssen als er raus konnte.
-In der letzten Schlacht warst du zahlenmäßig leicht unterlegen weil du auf Tier3 und Tauren getecht hast.
-Du hättest nach unserem ersten Aufeinandertreffen bei dem ich zum TP gezwungen wurde etwas aggresiver spielen und während einem Angriff auf meine Basis eventuell eine Exe aufbauen können.

Spiel 2:
-Nach 9 Minuten hab ich mit Ghulen, 2 Helden und 2 Statuen absolut keine Chance gegen deine Armee. Wieder bist du zu passiv. Erst nach 3 Minuten greifst du endlich an.
-Warum kein 2ter Held?
-Gegen Orc immer heal und unverwundbarkeits Tränke dabei haben.


Insgesamt fallen deine passive Spielweise und die teilweise langen Pausen in denen du garnichts machst negativ auf. Außerdem könnte dein Micromanagment besser sein.

Flolle
2005-08-02, 13:01:26
Spiel 1:
-Ab 9:45 NETZE!!! Hättest mich da mehrmals zum Portal zwingen können,
wenn du Netze der Raider effektiv eingesetzt hättest. Spätestens der umzingelte Deathknight hätte genetzt werden müssen als er raus konnte.
-In der letzten Schlacht warst du zahlenmäßig leicht unterlegen weil du auf Tier3 und Tauren getecht hast.
-Du hättest nach unserem ersten Aufeinandertreffen bei dem ich zum TP gezwungen wurde etwas aggresiver spielen und während einem Angriff auf meine Basis eventuell eine Exe aufbauen können.
Ja, die lieben Netze. Damit hätte ich wirklich mehr Druck machen können, z.B. deinen DK einnetzen, als er so alleine vor deiner Armee stand (BTW hab ich nachher gar nicht gemerkt, dass der DK eingebunkert war :D), oder einfach auch ein paar der Fiends. Und das der Tech auf Tauren ein Fehler war ist mir beim letzten Kampf auch klar geworden. Das Grunts-Fiends-Verhältnis stimmte ganz und garnicht. ;)

Jetzt wo du es sagst, wäre der Vorschlag mit der Exe garnicht schlecht gewesen, aber sowas muss einem natürlich im Spiel einfallen, was bei mir (noch) nicht der Fall ist. Da sehe ich wie der Gegner mit seinen Einheiten bei mir vor der Basis einen Hit-and-Run macht und fange an zu verzweifeln. Darf nicht passieren. Ruhig bleiben in solchen Situationen muss also erlernt werden.

Spiel 2:
-Nach 9 Minuten hab ich mit Ghulen, 2 Helden und 2 Statuen absolut keine Chance gegen deine Armee. Wieder bist du zu passiv. Erst nach 3 Minuten greifst du endlich an.
-Warum kein 2ter Held?
-Gegen Orc immer heal und unverwundbarkeits Tränke dabei haben.
Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum ich nicht attackiert habe. Ich wusste ja, dass deine Armee schlechter war, aber da schlug wohl wieder mein nicht gerade großes Spielverständnis durch, was sich dann in zu großer Vorsicht äußert, besonders, wenn man gegen einen besseren Spieler spielt.

Den zweiten Helden habe ich ganz einfach vergessen und als es mir aufgefallen ist, war es dann auch schon zu spät, um noch einen zu in Auftrag zu geben. Aber wie ich bei der letzten Runde schon zugegeben habe, ist mein Micro wohl so oder so noch zu schlecht um zwei Heros vernümpftig zu steuern. Als NE nutze ich deshalb auch sehr oft nur einen.



Naja, letztendlich bleibt mir sowieso nicht viel zu sagen, außer, dass der deutlich bessere gewonnen hat und dass die beiden Spiele eindrucksvoll gezeigt haben, dass mir in den Kämpfen und auch außerhalb ganz klar die Übersicht fehlt. Und von Micro sollten wir garnicht erst reden. ;) Das muss ich noch lernen. Aber ist ja auch nicht schlimm, solange ich noch Spaß am Spiel habe und mir Leute helfen und sagen, was ich besser machen kann. :)

aths
2005-08-03, 00:43:17
Da sehe ich wie der Gegner mit seinen Einheiten bei mir vor der Basis einen Hit-and-Run macht und fange an zu verzweifeln. Darf nicht passieren. Ruhig bleiben in solchen Situationen muss also erlernt werden.Große Worte – gelassen ausgesprochen.

Aber du hast natürlich recht. Auch unter Feuer die Ruhe zu bewahren, und konzentriert spielen, die Basis optimal verteidigen und/oder einen Überraschungsangriff ausführen: Das kann durchaus die Wende bringen. Ich kämpfe nicht umsonst immer bis zum letzten Mann, sondern um zu trainieren, in scheinbar auswegslosen Situationen noch was zu machen. Fast immer verzögere ich meinen Loss damit nur, doch manchmal reißt das das Spiel doch noch rum, und die Freude über den Sieg ist umso größer.

Andersherum passiert es mir immer wieder, dass ich zu lässig spiele, wenn ich mich im Vorteil fühle. Beispiel AT: Ein Gegner hat das Spiel schon verlassen, und bis dahin waren beide nicht besonders gut. Der noch im Spiel verblieben ist, techt auf Air und pumpt wie blöde Frosties und Wyvern. Damit hat er das Spiel dann gewonnen, da nützten Xmas und mir auch unsere Exen nichts.

Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum ich nicht attackiert habe. Ich wusste ja, dass deine Armee schlechter war, aber da schlug wohl wieder mein nicht gerade großes Spielverständnis durch, was sich dann in zu großer Vorsicht äußert, besonders, wenn man gegen einen besseren Spieler spielt.Genau das sehe ich auch als Problem: Man wartet, wenn man gegen einen besseren Spieler spielt, eigentlich nur darauf, endlich geköpft zu werden. Man müsste im Gegenteil mit dreisten Aktionen auffallen, also einen Hero-Rush machen, oder eine "seiner" Exen besetzen (und dort selbst aufbauen) oder sowas. Psychologische Kriegsführung: Vielleicht verlässt sich der bessere Spieler darauf, sowieso zu gewinnen, und macht dabei fatale Fehler ...