Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische, spanische und französische Sender, die Spielfilme ausstrahlen

Hardwaretoaster
2005-07-27, 14:40:37
Ich kann o.g. Sprachen alle ein bisschen, würd' auch gern hin und wieder solches fernshen gucken, über Astra analog bekommt man aber nur cnbc und cnn, also englischsprachige Nachrichtensender.
Jetzt wollte ich frage, über welche Sateliten man eine möglichst große Auswahl an solchen Free-TV-Programmen kommt, die auch mal Spielfilme, nicht nur NAchrichten zeigen.

Mr Will Rock
2005-07-27, 15:09:19
Ich kann jetzt nur von englischen Programmen reden:
Die bekommst du wenn du auf den Astra 2D gehst. Und der ist nur noch digital zu empfangen. Da bekommst du dann die vier BBCs, ITV und noch ein bisschen mehr.

Ach ja: Du brauchst eine recht große Schüssel, hier kannst du nachsehen wie groß sie sein sollte. (http://beitinger.org/pics/astra_2d.jpg) Das liegt daran, dass der Astra 2D auf die britischen Inseln abstrahlt.

Hardwaretoaster
2005-07-27, 17:52:24
Gut, West-Rhein-Main braucht man 60cm, ich hab' 80, das passt also schon mal, bräuchte dann halt noch 'nen Digital-Receiver... :rolleyes:
Mal schauen, wenn ich Geld dafür hab...
Jetzt hät' ich auch gern noch ein paar Infos bez. Spanien und eventuell Frankreich.

yappie
2005-07-27, 18:18:26
Soweit ich weiß sind die interessanten spanischen und französischen Sender verschüsselt. Eventuell gibt es ein paar "Dritte" die man frei empfangen kann, aber ob die da tolle Filme zeigen :confused: ...

Hardwaretoaster
2005-07-27, 18:37:37
Naja, "dritte" ha'm ja auch ihren Charm...
Muss dann wohl auf 'ne DVB-S-Karte sparen...

yappie
2005-07-27, 21:57:14
Die gibts ja schon recht günstig. Ich glaub ab ca 30Euro.

Hardwaretoaster
2005-07-27, 22:36:09
Werd' mal schauen, wenn ich mich recht erinnere, hat ein Bekannter noch einen Fehlkauf im Schrank liegen, ob er die günstig abgibt...