PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longhorn/Vista Beta doch schon am 27.7.


Super Grobi
2005-07-27, 15:16:02
http://www.winfuture.de/news,21600.html

Uhhhhhhhh Leutz,
dürfen wir tatsächlich heute abend die Beta installieren und mal reinschnüffeln?

Gruss
SG

Skullcleaver
2005-07-27, 15:22:01
Wie kann man sich das ernsthaft installieren wollen? :|

thiron
2005-07-27, 15:36:16
[url]
dürfen wir tatsächlich heute abend die Beta installieren und mal reinschnüffeln?


MSDN Kunden vielleicht. Normale Leute nicht.

Gast
2005-07-27, 15:45:05
ich wette mit dir 1-2 stunden nach dem relaese ist es im emule oder torrent netz.

Demirug
2005-07-27, 15:46:40
Nein, nicht heute erst am 3 August.

Die BETA muss btw auch schon über Codes freigeschaltet werden.

Super Grobi
2005-07-27, 15:54:55
Zitat Winfuture1: Inzwischen haben sich die Gerüchte erhärtet und man kann davon ausgehen, dass im Laufe des heutigen Tages die erste Betaversion von Vista freigegeben wird.

Zitat Winfuture2: MSDN Abonnenten sollen erst ab dem 3. August über das MSDN Subscriber Download Center Zugang zur ersten Betaversion von Codename Longhorn bekommen.

ICH verstehe das so das die MSDNler erst am 3. gefüttert werden und evt. aber heute schon die Beta für alle zu haben sein könnte.

:|

SG

Gast
2005-07-27, 15:57:37
ICH verstehe das so das die MSDNler erst am 3. gefüttert werden und evt. aber heute schon die Beta für alle zu haben sein könnte.Wie sinnvoll! Imo ist das umgekehrt.

Super Grobi
2005-07-27, 16:02:36
Wie sinnvoll! Imo ist das umgekehrt.

Und auch logisch, aber lese doch bitte mal den Winfuture Artikel!

Hier noch eine News: http://www.pcwelt.de/news/software/116639/index.html

SG

desperado2000
2005-07-27, 16:28:48
Warum sollte man sich eine unfertige Beta nur zum Zeitvertreib installieren??
Geht doch mal lieber mit Freunden und ein Kasten Bier zum Baggersee :-)

Gast
2005-07-27, 16:29:52
Und auch logisch, aber lese doch bitte mal den Winfuture Artikel!

Hier noch eine News: http://www.pcwelt.de/news/software/116639/index.html

SGHab ich! Steht doch da alles:

Für die kommenden Tage sollen nur Beta-Tester Zugriff erhalten. Wie die Website Winbeta.org berichtet, soll Microsoft die ersten Einladungen an die Beta-Tester schon versendet haben. In mehreren Wellen sollen in den kommenden Tagen jeweils bis zu 15.000 Tester eingeladen werden.
...
Im Gegensatz zu Windows Vista Beta 1 wird Internet Explorer 7 Beta 1 allen interessierten Anwendern zugänglich gemacht. Der öffentliche Download wird ab dem 3. August frei geschaltet.

Gast
2005-07-27, 18:25:18
Immer dieses Windows gebashe Tz :)

Sobald die beta out ist, erwarteich hier eine Linksammlung :)

Super Grobi
2005-07-27, 19:42:51
Falls sich doch der eine oder andere für Longhorn interessiert (an den neuen Namen mag ich mich nicht so recht gewöhnen): http://www.winfuture.de/news,21604.html

trollkopf
2005-07-27, 19:48:24
auch ne lösung für hot cofee mod:
http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/10/0,1425,sz=1&i=102834,00.jpg

Demirug
2005-07-27, 20:01:47
auch ne lösung für hot cofee mod:
http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/10/0,1425,sz=1&i=102834,00.jpg

Bei Hot Coffe wirkt das nicht.

Super Grobi
2005-07-27, 20:41:18
(...)

...dank msdn kann ichs ja dann gleich antesten

*heul³* will auch!!! Aber da muss ich mich wohl noch 754673467 Tage gedulden...

SG

(del)
2005-07-27, 21:17:23
*heul³* will auch!!! Aber da muss ich mich wohl noch 754673467 Tage gedulden...

SG
Lieber nicht. Hab seinerzeit die leaked Alpha getestet gehabt ("Longhorn") und war vom optischen zwar entzückt, von der Systemleistung allerdings abgeschreckt. Das schrieb ich auch schon in einem anderen Thread (Belegung RAM: explorer.exe 230.000 KB). Ich glaube nicht, dass Microsoft 1 volles Jahr (!) vor dem Release eine Version rausbringt, die ich als halbwegs lauffähig bezeichnen würde.

Demirug
2005-07-27, 21:24:39
Bein Longhorn/Vista darf man nicht mehr so sehr auf die Speicherbelegung achten. Die meisten Prozesse geben Speicher erst dann frei wenn das Gersamtsystem nicht mehr genügend davon hat. Ansonsten wird diese Arbeit einfach gespart.

Super Grobi
2005-07-27, 21:35:35
Bein Longhorn/Vista darf man nicht mehr so sehr auf die Speicherbelegung achten. Die meisten Prozesse geben Speicher erst dann frei wenn das Gersamtsystem nicht mehr genügend davon hat. Ansonsten wird diese Arbeit einfach gespart.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch schonmal ein Punkt den viele User sich so gewünscht haben! *nochgeilerdraufsei*

Wenn ich mal so frech sein darf: Welche Progis laufen überhaupt auf Longhorn? Ist das so wie mit Windows x64? Alles eingene Treiber, oder laufen dort die XP oder gar die x64 Treiber drauf? Spacken die Antivirus Progis wie bei X64?

Gruss
SG

(del)
2005-07-27, 21:46:48
Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch schonmal ein Punkt den viele User sich so gewünscht haben! *nochgeilerdraufsei*

Wenn ich mal so frech sein darf: Welche Progis laufen überhaupt auf Longhorn? Ist das so wie mit Windows x64? Alles eingene Treiber, oder laufen dort die XP oder gar die x64 Treiber drauf? Spacken die Antivirus Progis wie bei X64?

Gruss
SG
Auf der leaked Alpha (da isse wieder) funzten alle 32bit Progs ohne Probleme. nVidia-Treiber und Soundtreiber konnten alle von WinXP übernommen werden.

Demirug
2005-07-27, 22:08:15
Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch schonmal ein Punkt den viele User sich so gewünscht haben! *nochgeilerdraufsei*

Wenn ich mal so frech sein darf: Welche Progis laufen überhaupt auf Longhorn? Ist das so wie mit Windows x64? Alles eingene Treiber, oder laufen dort die XP oder gar die x64 Treiber drauf? Spacken die Antivirus Progis wie bei X64?

Gruss
SG

Das mit dem Speicher ist eigentlich kein Longhorn Feature sondern ein WinFX aka .Net Feature. Da bei Longhorn aber nun viel mehr Prozessse WinFX nutzen wirkt das auch stärker.

Die finale CD (eher DVD) wird sowohl die 32 Bit wie auch die 64 Bit Versionen enthalten und passend zum Prozessor das richtige installieren. Wahrscheinlich wird man das Setup aber auch zwingen können die 32 Bit Version auf einer 64 Bit CPU zu installieren. Auch bei USB Geräte wie Webcams usw. sollte man versuchen an passenden Treiber zu kommen. Die können bei Vista nicht mehr das ganze System lahmlegen.

Im Prinzip läuft alles was auch unter XP läuft. Notfalls kann man sogar noch XP Grafikkkartentreiber benutzten. Sollte man aber nicht wenn man an einen Longhorn Treiber rankommt. Ich weiß jetzt allerdings noch nicht für welche Grafikkarten die Beta Treiber hat.

Programme die sich tief in das System eingraben wollen könnten aber durchaus Ärger machen.

PS: Am besten nicht in einer VM installieren. Es wird zwar wahrscheinlich laufen aber die Grafik könnte ärger machen.

Xanthomryr
2005-07-27, 22:25:43
Wie kann man sich das ernsthaft installieren wollen? :|
Weil man es aus beruflichen Gründen früher oder später administrieren muß? :rolleyes:

Gast
2005-07-27, 22:54:47
Windows Vista Beta 1 freigegeben

http://www.winfuture.de/news,21604.html

r3ptil3
2005-07-27, 22:57:17
Windows Vista Beta 1 freigegeben

http://www.winfuture.de/news,21604.html

Im Netzt ist auch schon die Windows Beta 1 verfügbar. Ich sag jetzt nicht wo, weil das dürfte man ja wissen.

r3ptil3
2005-07-27, 23:01:32
Hat jemand schon die Beta?

Jack-Harzer
2005-07-28, 00:19:31
Ich habe es ja seit ca. 4 Wochen!!!

Demirug
2005-07-28, 00:21:24
Ich habe es ja seit ca. 4 Wochen!!!

Nein, hast du nicht. Das ist nämlich technisch gar nicht möglich.

Gast
2005-07-28, 00:30:30
Jemand einen Link zur Beta?

Gast
2005-07-28, 09:54:01
Nein, nicht heute erst am 3 August.

Die BETA muss btw auch schon über Codes freigeschaltet werden.

Ein richtiger Lonhorn-Fan ^^

:(

H5N1
2005-07-28, 09:58:28
ich wette mit dir 1-2 stunden nach dem relaese ist es im emule oder torrent netz.

Wette gewonnen! :)

Ich habs vorhin schon gesehen.

thiron
2005-07-28, 10:51:30
Jemand einen Link zur Beta?

Ja, hier mit deinem Subscriber Account einloggen. -> msdn.microsoft.com


:uban:

Sephiroth
2005-07-28, 16:15:15
Ach du grüne Neune, da ist man mal einen Tag nicht hier und schon gehts zu wie im Saustall! :eek:

Die "Diskussion", besser gesagt der unschöne Schlagabtausch, über TCPA und dem, was davon in Windows Vista (Beta) enthalten ist, befindet sich nun im dazu passenden Forum.
Neuer Thread: TCPA i.A. und in Longhorn/Vista Beta