Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik CDs , wo günstig kaufen???
Radeonator
2005-07-27, 15:24:06
Tjoa, kaufe mir eigentlich jeden Monat 1-3 CDs und hab mich gestern erschrocken. Die Schweine haben die Preise schon wieder angehoben! ~18 Euro für aktuelle CDs :eek:
Jibbet da nicht nen guten Online Versand? CD-WOW ist inzwischen auch sau teuer geworden :(
Lotus
2005-07-27, 15:28:36
Tjoa, kaufe mir eigentlich jeden Monat 1-3 CDs und hab mich gestern erschrocken. Die Schweine haben die Preise schon wieder angehoben! ~18 Euro für aktuelle CDs :eek:
Jibbet da nicht nen guten Online Versand? CD-WOW ist inzwischen auch sau teuer geworden :(
war letztes wochenende auf n Flohmarkt (Hannover) 1CD = 50 Cent :),
zwar nicht immer das aktuellste aber wer suchet der findet
Hab natürlich massig eingekauft :D
Bei ebay bekommst auch CDs hinterher geworfen.
18 EUR. Langsam wird's laecherlich. :crazy2:
Bei so gut wie allen kleineren Labens (ganz egal, welches Genre sie jetzt bedienen), kostet eine normale gepresste CD im Jewel Case mit Booklet oder im Digipak 12,50 oder 13 EUR.
Und die haben noch wesentlich hoehere Produktionskosten, gemessen pro Kosten/CD, weil sie eben meistens nur kleine Auflagen (300-5000) herstellen, wo der Rabatt nicht so groß ist, als wenn Sony mal kurz 250.000 Exemplare presst.
Ok, die Promotionkosten sind wahrscheinlich wesentlich hoeher, bzw. ueberhaupt vorhanden ;) aber trotzdem rechtfertigt das IMO nicht diese horrenden Preise.
Egal, genug gemeckert. Evtl. wird es billiger, wenn man große Mengen aus den USA importiert?
Kenny1702
2005-07-28, 15:10:49
Egal, genug gemeckert. Evtl. wird es billiger, wenn man große Mengen aus den USA importiert?
Was meinst du mit "große Mengen"? Wenn du einige CD bestellst, dann ist das ok, ansonsten kann es beim Zoll hängenbleiben.
Es ist aber auch sehr komisch: CD in Frankreich -> mehr als 15€ exkl. Versand
CD aus Kanada bestellt: 11€ inkl. Versand
Ok, war ein 1 Jahr altes Album also nicht "aktuell".
Das beste daran war, daß auf der CD aus Kanada "Made in the EU" stand. Da konnte ich nur den Kopf schütteln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.