PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Modem mit W-LAN


Gast
2005-07-27, 16:56:50
Ich bin auf der Suche nach einem DSL Modem mit Wlan. Natürlich gibt es da mal wieder hunderte zur Auswahl. Allerdings habe ich folgendes Problem. Zur Zeit habe ich ein normales DSL Modem und einen Router.
Leider hat mein Modem in letzter Zeit öfter mal Aussetzer und kleine Macken, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, ein neues zu kaufen.
Bei einem Neukauf liegt es nahe eins mit Wlan zu nehmen, da auch Notebooks im
Einsatz sind. Allerdings würde ich nur äußerst ungern mein schönen Netgear Router ablösen. Deshalb suche ich ein DSL Modem mit Wlan aber OHNE Router.
Gibt es sowas überhaupt? Kann mir jemand eins empfehlen?
Danke schonmal

TigerAge
2005-07-27, 17:02:20
Ich nutze die Fritz!BOX DSL WLAN SL. Die hat auch gleich Router-Funktionen intergriert. Außerdem hat sie sich ohne Probleme in meine vorhandene Topologie integrieren lassen (Mischbetrieb aus Kabel- und W-LAN).

Grüße

EDIT: Notfalls lässt sich die Fritz!BOX aus so einstellen, dass vorhandene Router das Kästchen als Modem erkennen.

Botcruscher
2005-07-27, 17:04:37
Wenn du schon einen Router hast ---> Kabelmodem

Ist billiger und macht weniger Probleme.

Gast
2005-07-27, 17:55:10
Ja ein Kabelmodem wäre sicher die einfachere Variante. Dann hätte ich allerdings kein Wlan.

Botcruscher
2005-07-27, 19:08:08
Ja ein Kabelmodem wäre sicher die einfachere Variante. Dann hätte ich allerdings kein Wlan.

Ach der Netgear ist kein WlanRouter. Aber eh du dir die Witzbox kaufst kannst du dir auch was richtig gutes leisten.

TigerAge
2005-07-27, 21:12:06
Ach der Netgear ist kein WlanRouter. Aber eh du dir die Witzbox kaufst kannst du dir auch was richtig gutes leisten.

Zum Beispiel einen WLAN-DSL-Router von Zyxel. Hätte ich nicht die Fritz!BOX geschenkt bekommen, hätte ich mit den geholt.

http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1102502636&indexcate1=&indexFlagvalue=1021876908

Grüße