PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ganz schnell Hilfe wegen meinem Netzteil-Kabeln


Blackpitty
2005-07-27, 17:56:23
Hallo,

ich weis das gehört hier nicht hin, aber da hier viel mehr Leute sind und ich ganz schnell eine Antwort brauche hier mein Problem.

Ich habe gerade an meinem NETZTEIL (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN4Z04&#tecData)

Das Kabel für meine Grafikkarte gekürtzt, weil es viel zu lang ist und da 2 4Polige Stecker dran waren, und ich ja nur einen für die Graka brauche, da ich sonst keine Geräte an den Grakastrang hänge.

So, nun sind da ja 2 schwarze, ein gelbes und ein rotes Kabel.

Ich habe die jetzt abgeknippst und beim verlöten ist mir aufgefallen, dass ich nichtmehr weis, welches der beiden schwarzen Kabel die vom NT kommen nun an welchen der beiden schwarzen Pole des Steckers gehören? Ist das egal? denn das rote Kabel kommt ja an roten Pol und gelbes Kabel an gelben Pol,

Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen, ist echt ganz wichtig :rolleyes:

Gruß Marco

huha
2005-07-27, 17:57:34
Ist völlig egal, welches schwarze auf welches schwarze Kabel kommt.

-huha

Blackpitty
2005-07-27, 17:59:07
Meinste?

Also kann ich die wieder dran löten ohne das was abfackelt?

Also kommen die im Netzteil vom selben Pol?

Gruß Marco

huha
2005-07-27, 17:59:56
Das ist Masse, die sind im NT alle an der selben Stelle angebunden.
Wenn du so zweifelst, dann mach' das Netzteil auf (Garantie gibt's nach der Aktion eh keine mehr) und guck' nach.

-huha

RaumKraehe
2005-07-27, 18:11:11
Das ist Masse, die sind im NT alle an der selben Stelle angebunden.
Wenn du so zweifelst, dann mach' das Netzteil auf (Garantie gibt's nach der Aktion eh keine mehr) und guck' nach.

-huha
Ne Durchgangsprüfer zu nutzen ist wohl einfacher. ;)

Aber es müsste vollkommen egal sein. Es sind nur 2 Kabel um möglichen Querschnitts-Engpässen vorzubeugen.

Blackpitty
2005-07-27, 23:34:04
Danke Leute, hat nun alles geklappt, funktioniert wieder alles super.

Gruß Marco :smile: