PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Umstellung von CRT auf TFT - Bild erscheint nach innen gewölbt?


Mark
2005-07-27, 19:22:05
ich hab schon immer mit crt's gearbeitet die ne gewölbte oberfläche hatten. ist es nun normal das mir das bild eines tft's nach innen gewölbt erscheint? wie lang dauert diese umstellung

Dr.Dirt
2005-07-27, 19:45:41
Ja, ist normal, wie lange ich für die Umstellung gebraucht habe weiß ich nciht mehr, 2 Wochen können es gewesen sein.

Bubba2k3
2005-07-27, 22:19:53
ich hab schon immer mit crt's gearbeitet die ne gewölbte oberfläche hatten. ist es nun normal das mir das bild eines tft's nach innen gewölbt erscheint? wie lang dauert diese umstellung


Habe diese Geschichte erstmals vor einer Woche auf dem neuen TFT im Geschäft gesehen. Der lief aber statt der Auflösung von 1280x1024 nur auf 1024x768, da sonst Zahlen und Buchstaben nicht vernünftig lesbar sind. Das Systemprogramm ist wohl zu alt ( mehr als 15 Jahre ).

Bei meinem TFT zuhause, kann ich mich daran nicht erinnern.

Kane02
2005-07-27, 22:58:20
ich hab schon immer mit crt's gearbeitet die ne gewölbte oberfläche hatten. ist es nun normal das mir das bild eines tft's nach innen gewölbt erscheint? wie lang dauert diese umstellung

Nach ner Woche hab ich mich dran gewöhnt... und will nie mehr nen CRT sehen, da kommt mir das Bild wie ne Kugel vor *g*

InsaneDruid
2005-07-27, 23:37:52
2-3 Tage, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Dann ist die Umstellung komplett und gewölbte CRTs erscheinen wie ne Kugel, wieder etwas Zeit und TFTs erscheinen wieder nach innen gewölbt :)