PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesen Prob mit aufdringlicher software


Gast
2005-07-27, 21:54:39
hab extra alles formatiert und windows neuinstalliert aber kaum bin ich wieder online hat sich diese software schon wieder installiert.

namen sind

180search assistant
internet optimizer
bullzeye network
istbar
sidefind
powerscan
surf accuracy


bitte helft mir das loszuwerden,komm damit nicht klar

Darkchylde24
2005-07-27, 21:58:31
DRÜCK MICH (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=96906)

/dev/NULL
2005-07-27, 22:25:57
Grundsätzlich: vor dem ersten Internetgang Windows Firewall anschalten, kein IE mehr benutzen und Microsofts Patches einspielen!

Gast
2005-07-27, 22:34:30
hab keine windows firewall welche andere ist z.z die beste

Micha80
2005-07-27, 23:02:55
hab keine windows firewall welche andere ist z.z die beste
Windows ab ServicePack 2 hat eine eigene Firewall.

Gast
2005-07-27, 23:11:50
Windows ab ServicePack 2 hat eine eigene Firewall.

naja wenn du sagst das ich eine habe...

Gast
2005-07-27, 23:54:17
Windows ab ServicePack 2 hat eine eigene Firewall.Nicht ganz. Es gibt eine seit Windows 2000 und seit Windows XP Service Pack 2 ist diese standardmäßig aktiviert.
Frühere Versionen hatten keine.

Silpion
2005-07-28, 00:44:39
Windows2000 hat keine Firewall, nichtmal mit SP4 und Updaterollup1. Zumindest meins nicht.

Gast
2005-07-28, 02:41:13
so hab windoofs nochmal installiert mit zonealarm firewall und ohne das ich auf verseuchte seiten gehe muß die fw laufend angriffe abwehren.

wie soll das weiter gehn,irgendwann muß ich doch die fw auch mal aus machen wegen spielen usw

Gast
2005-07-28, 02:48:12
so hab windoofs nochmal installiert mit zonealarm firewall und ohne das ich auf verseuchte seiten gehe muß die fw laufend angriffe abwehren.

Das ist völlig normal, denn so ziemlich jeder PC der an das Internet angeschlossen ist, wird öfters mal angesprochen...

wie soll das weiter gehn,irgendwann muß ich doch die fw auch mal aus machen wegen spielen usw

Unsinn. Die Firewall kann IMMER an bleiben! KEINE Ausnahmen.

Wenn ein Programm einen besonderen Zugriff benötigt, dann muss man die Firewall eben entsprechend konfigurieren, aber NICHT ausschalten.

Sephiroth
2005-07-28, 02:49:33
hab extra alles formatiert und windows neuinstalliert aber kaum bin ich wieder online hat sich diese software schon wieder installiert.

namen sind

180search assistant
internet optimizer
bullzeye network
istbar
sidefind
powerscan
surf accuracy


bitte helft mir das loszuwerden,komm damit nicht klar
Bei diesen Programmen hilft die FW nicht wirklich, denn die kommen nur selten ohne eigenes zu tun auf den PC.
Eingie davon tragen sich netter weise unter Software in der Systemsteuerung ein, generell helfen Spybot Search & Destroy, Ad-Aware und HiJackthis bei sowas.

Win2k hat keine Firewall, wie sie XP schon immer (nicht erst mit SP2, da ist sie nur per default aktiviert) hatte.

Updates installieren ist ein Muß und nicht immer leichtgläubig Dialoge mit Ja/OK bestätigen (wie z.B. obskure AcitveX Plugins installieren)!

sei laut
2005-07-28, 02:52:11
so hab windoofs nochmal installiert mit zonealarm firewall und ohne das ich auf verseuchte seiten gehe muß die fw laufend angriffe abwehren.

wie soll das weiter gehn,irgendwann muß ich doch die fw auch mal aus machen wegen spielen usw

Nein, musst du nicht. Was bringt dir eine Mauer, die nicht an ist? Du kannst der Firewall sagen. dass sie einzelne Anwendungen durchkässt. Normal fragt sie dich, wenn du etwas startest und es eine Verbindung ins Internet aufbaut, ob die Firewall blocken soll oder nicht.

Und wegen dem anderen Problem mit dem Müll, der sich bei dir einistet. Mach die Systemwiederherstellung aus und lösch den Kram mithilfe der Programme, die in dem einen Link von Darkchylde24 vermerkt sind.

Gast
2005-07-28, 03:15:32
hab extra alles formatiert und windows neuinstalliert aber kaum bin ich wieder online hat sich diese software schon wieder installiert.

namen sind

180search assistant
internet optimizer
bullzeye network
istbar
sidefind
powerscan
surf accuracy


bitte helft mir das loszuwerden,komm damit nicht klar



da du ja offensichtlich von windows nicht so "voll den plan" hast, solltest du dir den gefallen tun und gleich mit linux anfangen!

da passiert sowas nicht und es ist zudem noch kostenlos... ;)

Tomi
2005-07-28, 07:24:22
Bei diesen Programmen hilft die FW nicht wirklich, denn die kommen nur selten ohne eigenes zu tun auf den PC.

Ist leider nicht richtig. Ich hatte hier mal geschrieben, dass ich einen Selbstversuch gemacht habe. Frisches XP ohne Schutz und damit ins Internet. Nicht mal ne Seite aufgerufen und genau die hier aufgelisteten Proggis und noch ein halbes Dutzend mehr haben sich in weniger als 5min Onlinezeit völlig von allein installiert. Der Rechner war nur noch am rödeln und selbstständigem nachladen aus dem Internet. Die haben sich alle in den Autostart eingetragen.

/dev/NULL
2005-07-28, 08:59:05
Gibt Tests wo ein nicht gepatchtes Windows durchschnittlich 12 Minuten am Netz überlebt.. deshlab immer zuerst die Windows Firewall einschalten (rechte Maustaste auf die Onlineverbindung/Netzwerkkarte -> Eigenschaften --> Erweitert und Firewall anmachen.

Danach zum ersten mal ins Netz alle Patches installieren und Firefox oder Opera laden. Man sollte auch mit FW spielen können, auf jedenfall niemals ungepatcht ans Netz!

Seraf
2005-07-28, 09:02:01
Windows2000 hat keine Firewall, nichtmal mit SP4 und Updaterollup1. Zumindest meins nicht.

Doch hat es. Aber sehr gut versteckt ;)
http://www.3rd-evolution.de/tkrammer/docs/messenger.html

Ist abe nur ein Portblocker :ugly:

Shink
2005-07-28, 10:29:40
Ein paar von den Programmen hab ich, glaub ich, auch schon bei jemandem gesehen. Die installieren sich anscheinend automatisch als unauthorisiertes IE-Plugin; von dort hängen sie sich in die Registry und starten somit bei jedem Windows-Start. Jo, Firewall (die von XP sollte reichen) immer einschalten, das neueste Antivir sowie AdAware drüber, alles öfters mal aktualisieren.

/dev/NULL
2005-07-28, 10:56:55
Und kein IE nutzen :-)

Gitb kein ActiveX bei Firefox oder Opera