PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen GPU Lüfter für ASUS 6800GT 128 MB


Gast
2005-07-27, 23:07:00
Welchen GPU Lüfter für ASUS 6800GT 128 MB ?

Welchen würdet ihr empfehlen. Vor allem sollte er auch passen, falls es da kleine Probleme vom Platinenlayout geben sollte.

Ich schwanke zwischen ...

Zalman VF700AL-CU

Arctic Cooling VGA silencer 5-2 NV


Hat jemand einen auf seiner identischen Asus 6800GT verbaut. Leise sind wohl beide.

Danke

Peleus1
2005-07-27, 23:22:58
Kannst eh nur den Zalman nehmen, weil deine Karte nen Stromanschluss nach oben hat.
Aber den würde ich auch so nehmen. Und der Zalman ist wesentlich leiser.

Gast
2005-07-27, 23:37:30
Kannst eh nur den Zalman nehmen, weil deine Karte nen Stromanschluss nach oben hat.
Aber den würde ich auch so nehmen. Und der Zalman ist wesentlich leiser.

Danke erstmal.

Noch eine Frage.

Worüber werden der Silentmodus und der normalen Modus des Zalman angesprochen ? Gibt es da eine extra Software, steuert der sich selbst ( tempabhängig ) oder muss ich das Asus Smartdoc Tool wieder installieren ?

Peleus1
2005-07-27, 23:39:04
Du hast afaik 2 Stecker, damit kannst des kontrollieren, wenns net stimmt haut mich. Aber gibt kaum nen Kühlungsunterschied zwischen den beiden.

Gast
2005-07-27, 23:46:50
Du hast afaik 2 Stecker, damit kannst des kontrollieren, wenns net stimmt haut mich. Aber gibt kaum nen Kühlungsunterschied zwischen den beiden.


Stimmt, hast recht. Mein English ist zwar nicht so gut aber dafür ist das Installationsmovie auf der Zalmanseite umso besser.

Geht einmal an 5 Volt oder mit dem anderen Stecker an 12 Volt.

Hab Dank !

protom
2005-07-28, 00:06:00
Stimmt, hast recht. Mein English ist zwar nicht so gut aber dafür ist das Installationsmovie auf der Zalmanseite umso besser.

Geht einmal an 5 Volt oder mit dem anderen Stecker an 12 Volt.

Hab Dank !

Nimm den Zalmann, der ist echt leise auf 5 Volt, das reicht vollkommen für die Kühlung. Meine Grafikkarte kühlt der im Idlemodus au ca. 40°.

Gast
2005-07-28, 00:19:15
Nimm den Zalmann, der ist echt leise auf 5 Volt, das reicht vollkommen für die Kühlung. Meine Grafikkarte kühlt der im Idlemodus au ca. 40°.

Der wird wohl morgen werden.

Der Unterschied zwischen der Alu-Cu Version und der reinen CU Version liegt bei meinem Händler bei 2 Euro. Bringts was, die reine Cu vs. CU-Alu ?

protom
2005-07-28, 01:09:29
Der wird wohl morgen werden.

Der Unterschied zwischen der Alu-Cu Version und der reinen CU Version liegt bei meinem Händler bei 2 Euro. Bringts was, die reine Cu vs. CU-Alu ?

ist egal, der Cu-Alu reicht völlig aus. Es geht so um die 1-2 Grad gegenüber dem CU.

BUG
2005-07-28, 10:13:18
..der ALCU ist deutlich leichter als der CU. :up:

cu
BUG

Gast
2005-07-28, 12:45:56
So Lüfter eingebaut. War eine gute Empfehlung = schön leise und der Aufbau des Lüfters gestaltete sich für einen Hobbybastler auch nicht übermässig schwierig.

Noch eine letzte Frage ;-)

Kann man den Lüfter auch direkt auf dem Mainboard anschliessen ( hier: Asus A8V rev. 2.0 ) und dann über das BIOS Steuern, wie es auch beim CPU Lüfter möglich ist ?

Der Anschluss müsste doch passen !?

BUG
2005-07-28, 13:20:49
..also auf meinem Abit IS7 habe ich den VF700 auch mit an die Lüftersteuerung vom MoBo angesteckt. ..mit SpeedFan kann man ja die Temperaturen der Karte auslesen und je nach Temp den Lüfter schneller oder langsamer drehen lassen. :)

cu
BUG