PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mentalmagier - Hat jemand eine Erklärung dafür?


Senior Sanchez
2005-07-27, 23:27:49
Hi,

Das läuft gerade auf Stern TV. Da sind Leute, die scheinen Gedanken lesen zu können und ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie die das machen. Bei Uri Geller ists ja meistens nen Ding der Wahrscheinlichkeit bzw. gefaked, aber wie das bei den Mentalmagiern läuft, da habe ich keinen Schimmer! Die scheinen echt Gedanken lesen zu können und begründen es halt immer mit einer hohen Menschenkenntnis, aber das ist für mich keine erklärung, weil wie soll das helfen beim erraten von Personen mit denen man gerne Urlaub macht?

Guckts noch jemand?

GAMaus
2005-07-27, 23:31:24
Ich glaube die die damit im Fernsehen auftreten koennen am allerwenigsten das was sie behaupten.

Senior Sanchez
2005-07-27, 23:44:20
Naja, ich unterstelle Stern TV da jetzt mal nichts, denke schon das die seriös sind und im Studio mag man vllt noch schummeln können.

Aber einfach in der U-Bahn spricht er leute an und sagt denen ihr Sternzeichen. Bloß wie?

Predator2187
2005-07-28, 00:08:27
Aber einfach in der U-Bahn spricht er leute an und sagt denen ihr Sternzeichen. Bloß wie?

Indem vielleicht nur die geglückten Versuche gesendet werden ;)

Senior Sanchez
2005-07-28, 00:11:58
Indem vielleicht nur die geglückten Versuche gesendet werden ;)

Sicher, das kann natürlich auch sein, bloß wenn er irgendwelche Namen oder Geburtstage errät, glaube ich nicht das man das als Glück bezeichnen kann.

ilPatrino
2005-07-28, 00:30:32
Naja, ich unterstelle Stern TV da jetzt mal nichts, denke schon das die seriös sind

wenn du stern, bild, locus und spiegel für seriös hälst, dann gute nacht.

*hust* hitlertagebücher *hust* langhaarige bombenleger *hust*

die ganzen massenmagazine verkaufen nur sensationen, attraktionen, skandale und wunder. jede zielgruppe ein anderes magazin, die entsprechenden ableger im tv machen das noch viel deutlicher...

und wer denkt, daß es dem focus nur um recherchierte informationen geht und er dabei immer an die leser denkt, dem kann man nur zur erfolgreichen gehirnwäsche beglückwünschen.

Senior Sanchez
2005-07-28, 00:40:05
Naja, klar, Stern TV hat ja auch mit Uri Geller mal daneben gegriffen aber dann die nächste folge auch gezeigt, wie der das macht.

Aber mich jetzt so gegen sämtliche Magazine zu stellen? Ich weiß nicht.

Sicher baut jedes Magazin und jeder mal Fehler, aber ich finde den Spiegel zum Beispiel schon recht interessant und halte die auch für seriös! Kann sein dass das jetzt Ketzerei ist oder so, aber man muss doch nicht überall, wenn mal was schief läuft, sofort darausschlussfolgern, dass es scheiße ist.

Mit den mentalmagiern, mal sehen was da noch so kommt, war jedenfalls lustig anzusehen.

AtTheDriveIn
2005-07-28, 00:51:45
Habt ihr auch den Waldlauf gesehen? Wenn die Augen wirklich dicht waren, schon beindruckend!

Senior Sanchez
2005-07-28, 01:03:59
Habt ihr auch den Waldlauf gesehen? Wenn die Augen wirklich dicht waren, schon beindruckend!

Das habe ich auch gesehen. Wobei ich ihm hier noch nen Vorteil zuordnen könnte, weil er die strecke vorher gesehen hat und die ziemlich viel gerade aus geführt hat. Trotzdem war da doch denke ich ne hohe Präzision von nöten und mit reiner Abschätzung bzw. auswendiglernen der strecke ist es da denke ich nicht getan.

pt3
2005-07-28, 01:11:56
Das mit den Zigaretten bei der Tussi, die ihm die Lucky Strikes gegeben hat war eindeutig. Nehmen sie 2 Schachteln, nun legen sie diese weg. Nehmen sie wieder 2 Schachteln okay jetzt geben sie mir eine davon. Und nun gucken sie, was ich auf den Zettel geschrieben habe. Da hat sie ja nur scheinbar gewählt, was sie ihm gibt. Hätte sie z.B. die andere gegeben, hätte er gesagt: "Ich habe auf den Zettel geschrieben, welche Schachtel sie in der Hand behalten werden.

Mit dem Sternzeichen war zumindest einmal auch nix. "Sie haben an ein g gedacht?" "Öhm nööö?!" Aber an ein "n" "ähhh ja" "und an ein u" "nee auch nich" "hmm sie sind Skorpion" "richtig!!!" oh Wunder oh Wunder....

Aber sicher gehört viel Menschenkenntnis dazu. Mit der Münze in einer der beiden Hände kann ich mir zumindest vorstellen, dass man mit bestimmten Gesten sich verrät.

Aber wenn die die Namen erraten is schon der Hammer. Aber evtl. verrät man sich mit Augenbewegungen oder ähnlichem, indem man den Namen in die Luft schreibt oder so....

Und so ist es halt mit allem - ein wenig Menschenkenntnis und ein wenig Trickserei. So hätte wohl jedes normale Mädel nich den Staubwedel aus der Kiste genommen oder die olle Badekappe... ;)

Senior Sanchez
2005-07-28, 01:20:07
ACK pt3.

So gings mir auch manchmal, dass es etwas nach raten aussah. Aber andere Dinge haben das dann wieder entkräftig wo ich mir einfach sage, dass da nix mit raten ist. Eben bei solchen Dingen wie Geburtsdaten, Uhrzeiten, Namen, Waldläufen etc., wo es halt sehr viele Möglichkeiten gibt.

Shink
2005-07-28, 10:03:27
ACK pt3.

So gings mir auch manchmal, dass es etwas nach raten aussah. Aber andere Dinge haben das dann wieder entkräftig wo ich mir einfach sage, dass da nix mit raten ist. Eben bei solchen Dingen wie Geburtsdaten, Uhrzeiten, Namen, Waldläufen etc., wo es halt sehr viele Möglichkeiten gibt.
Hab im gewissen Sinn auch schon einige Male (unfreiwillig) einen Waldlauf gemacht (hmm... man sollte nicht glauben, wie dunkel es ist, wenn man an einem Neumondtag um 02:00 am Land durch den Wald geht) und bin erstaunlicherweise noch nie gegen etwas gestolpert/gelaufen und bin auch jedesmal richtig .
Auch würde z.B. ein Blinder ganz bestimmt einem Waldweg folgen können.

Senior Sanchez
2005-07-28, 11:14:47
Hab im gewissen Sinn auch schon einige Male (unfreiwillig) einen Waldlauf gemacht (hmm... man sollte nicht glauben, wie dunkel es ist, wenn man an einem Neumondtag um 02:00 am Land durch den Wald geht) und bin erstaunlicherweise noch nie gegen etwas gestolpert/gelaufen und bin auch jedesmal richtig .
Auch würde z.B. ein Blinder ganz bestimmt einem Waldweg folgen können.

Naja, aber das war son Waldstück, abseits der Pfade wo echt dichter Baumwuchs war. Und da mit verbundenen Augen 200 m in 20 Sekunden zu rennen, ohne wo gegen zu laufen oder zu stolpern ist schon nicht übel *g*

Shink
2005-07-28, 11:55:39
Naja, schon mal probiert? Also zumindest diesen Punkt finde ich wenig aufregend. (Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob ich tatsächlich 200m in 20s laufen kann)
Übrigens: Wer hat sich denn diesen Namen ausgedacht? Sollten Magier nicht immer mental "arbeiten"?

Senior Sanchez
2005-07-28, 12:25:09
Da warn tippfehler von mir *g*

Nicht 20 Sekunden (wäre das nicht fast weltrekord? *g*) sondern 30 Sekunden.

Also ich fand das schon beeindruckend, das muss man erstmal nachmachen.

Ich denke der Name Mentalmagier rührt daher, dass es einfach darum geht, dass sie mental, also per Gedanken Dinge anstellen, die einfach unmöglich erscheinen.

ilPatrino
2005-07-28, 13:14:49
woher der begriff mental-magier kommt? zwei möglichkeiten.

entweder haben sich die mental-magier den namen selber gegeben, um sich besser vermarkten zu können (warum die noch arbeiten, wenn sie durch ihre gabe bei legalen glücksspielen (roulette, lotto) millionen gewinnen könnten, ist mir rätselhaft. statt dessen tourt er durch ganz deutschland und nimmt horrende eintrittspreise für seine kunststückchen. vertreten wird er übrigens von einer schausteller-agentur. ein schelm...)

oder stern-tv hat den namen erfunden, um einen griffigen aufhänger für ihr schundmagazin zu haben

piker
2005-07-28, 13:48:12
klar. magie funktioniert tatsächlich.

diese leute können durch konzentration sozusagen gedankenlesen. ein gedanke ist im grunde eine form von energie. jeder gedanke den mensch denkt, wird ja in form von energie von diesem menschen losgelassen, sprich die energie gesendet.

ein magier empfängt diese energie.weiter nichts. die erklärung liefere ich euch ebenfalls, obwohl mit klar ist, daß es einige trotzdem nicht glauben können und werden. egal, hier die erklärung:

magier und vor allem solche kasper wie die, die gestern im tv aufgreten sind, sind marionetten des satans. satan ist ein geistwesen und kann die gedanken, die ein mensch denkt lesen wie ein offenes buch. geister können das, weil sie selber aus energie bestehen.

was dann passiert ist im grunde ganz einfach. irgendein geist satans liest die gedanken des jeweiligen menschen. der magier konzentriert sich nur auf seine eingebung, die er von dem geist satans bekommt. satans gibt diesem menschen diese fähigkeit und fordert dafür an anderer stelle schuld von seinem magier ein, (das gehört hier nicht hin). mensch lässt also seine gedanken in form von energie los, ein geist satans nimmt sie auf und gibt sie dem magier weiter. also ganz einfach wenn man es weiss. :wink:

die personen müssen also immer denken dabei. das funktioniert beim suchen des autos, beim rennen durch den wald, beim halten einer münze in einer hand, bei denken an sein sternzeichen oder was auch immer. alles was von menschen gedacht wird, können geister lesen. die lottozahlen können magier nicht voraussehen, da sie in diesem augenblick erst geschehen und satans geister somit nichts zum weitergeben haben.

genauso funktioniert kartenlegen, wünschelruten laufen, pendeln und sämtliche dinge, bei denen sich menschen mit satans geistern abgeben.

ich weiss wie gesagt, daß das einige nicht glauben können. aber das ist die antwort auf die frage, wie soetwas funktioniert.

es gibt unter diesen magiern sicher auch ne menge spinner. aber es gibt eben auch "echte". also echte satansdiener.

wer versuchen möchte soetwas mit menschlichem geist zu verstehen, der befasse sich etwas mit der quantenmechanik.

wer es genau wissen will, der befasse sich mit der bibel und jesus christus.

gruß piker

Gast
2005-07-28, 14:24:24
Piker, jetzt musst du aber erklären was die Quantenmechanik mit Satans Geistern zutun hat.

DeX
2005-07-28, 14:35:42
klar. magie funktioniert tatsächlich.

diese leute können durch konzentration sozusagen gedankenlesen. ein gedanke ist im grunde eine form von energie. jeder gedanke den mensch denkt, wird ja in form von energie von diesem menschen losgelassen, sprich die energie gesendet.

ein magier empfängt diese energie.weiter nichts. die erklärung liefere ich euch ebenfalls, obwohl mit klar ist, daß es einige trotzdem nicht glauben können und werden. egal, hier die erklärung:

magier und vor allem solche kasper wie die, die gestern im tv aufgreten sind, sind marionetten des satans. satan ist ein geistwesen und kann die gedanken, die ein mensch denkt lesen wie ein offenes buch. geister können das, weil sie selber aus energie bestehen.

was dann passiert ist im grunde ganz einfach. irgendein geist satans liest die gedanken des jeweiligen menschen. der magier konzentriert sich nur auf seine eingebung, die er von dem geist satans bekommt. satans gibt diesem menschen diese fähigkeit und fordert dafür an anderer stelle schuld von seinem magier ein, (das gehört hier nicht hin). mensch lässt also seine gedanken in form von energie los, ein geist satans nimmt sie auf und gibt sie dem magier weiter. also ganz einfach wenn man es weiss. :wink:

die personen müssen also immer denken dabei. das funktioniert beim suchen des autos, beim rennen durch den wald, beim halten einer münze in einer hand, bei denken an sein sternzeichen oder was auch immer. alles was von menschen gedacht wird, können geister lesen. die lottozahlen können magier nicht voraussehen, da sie in diesem augenblick erst geschehen und satans geister somit nichts zum weitergeben haben.

genauso funktioniert kartenlegen, wünschelruten laufen, pendeln und sämtliche dinge, bei denen sich menschen mit satans geistern abgeben.

ich weiss wie gesagt, daß das einige nicht glauben können. aber das ist die antwort auf die frage, wie soetwas funktioniert.

es gibt unter diesen magiern sicher auch ne menge spinner. aber es gibt eben auch "echte". also echte satansdiener.

wer versuchen möchte soetwas mit menschlichem geist zu verstehen, der befasse sich etwas mit der quantenmechanik.

wer es genau wissen will, der befasse sich mit der bibel und jesus christus.

gruß piker

aha! Schon mal daran gedacht das was du geschrieben hast "vielleicht" eine möglichkeit wäre. Aber wenn du sagst "Es ist die Antwort", dann bist du der Freund Satans persönlich. Oder lügen Christen?

Senior Sanchez
2005-07-28, 15:06:35
(warum die noch arbeiten, wenn sie durch ihre gabe bei legalen glücksspielen (roulette, lotto) millionen gewinnen könnten, ist mir rätselhaft.

Ehm, das ist jetzt blödsinn was du schreibst, oder?
Was hat lotto und roulette, das größtenteils auf zufall bzw. physikalischen grundlagen beruht, damit zu tun? Da denkt sich doch kein Mensch irgendetwas, es kann schlichtweg durch den menschen nicht sooo in einem legalen Rahmen beeinflusst werden, dass ein Wunschresultat eintritt. Somit kann der Mentalmagier da auch recht wenig machen und auch keine lottozahlen oder roulette-werte hervorsehen, weil es keinen menschen gibt, der diese zahlen oder werte schon weiß.

ilPatrino
2005-07-28, 15:39:57
er behauptet auf seiner website, regelmäßig lottozahlen vorherzusagen. daneben stehen seine vertreter, allesamt künstler- schausteller- und presseagenturen.

ich schreibe nur ab...

Shink
2005-07-28, 15:45:24
klar. magie funktioniert tatsächlich.

diese leute können durch konzentration sozusagen gedankenlesen. ein gedanke ist im grunde eine form von energie. jeder gedanke den mensch denkt, wird ja in form von energie von diesem menschen losgelassen, sprich die energie gesendet.

ein magier empfängt diese energie.weiter nichts. die erklärung liefere ich euch ebenfalls, obwohl mit klar ist, daß es einige trotzdem nicht glauben können und werden. egal, hier die erklärung:

magier und vor allem solche kasper wie die, die gestern im tv aufgreten sind, sind marionetten des satans. satan ist ein geistwesen und kann die gedanken, die ein mensch denkt lesen wie ein offenes buch. geister können das, weil sie selber aus energie bestehen.

was dann passiert ist im grunde ganz einfach. irgendein geist satans liest die gedanken des jeweiligen menschen. der magier konzentriert sich nur auf seine eingebung, die er von dem geist satans bekommt. satans gibt diesem menschen diese fähigkeit und fordert dafür an anderer stelle schuld von seinem magier ein, (das gehört hier nicht hin). mensch lässt also seine gedanken in form von energie los, ein geist satans nimmt sie auf und gibt sie dem magier weiter. also ganz einfach wenn man es weiss. :wink:

die personen müssen also immer denken dabei. das funktioniert beim suchen des autos, beim rennen durch den wald, beim halten einer münze in einer hand, bei denken an sein sternzeichen oder was auch immer. alles was von menschen gedacht wird, können geister lesen. die lottozahlen können magier nicht voraussehen, da sie in diesem augenblick erst geschehen und satans geister somit nichts zum weitergeben haben.

genauso funktioniert kartenlegen, wünschelruten laufen, pendeln und sämtliche dinge, bei denen sich menschen mit satans geistern abgeben.

Hmm... kann man nur hoffen, dass diese armen Menschen das auch wissen.

Das geht sogar noch weiter:
"Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen, schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker mit dem Teufel im Bunde den Geist trüben und in die Banden der Hölle verstricken."
Heiliger Augustinus

Ist klar: Auch Mathematiker müssen immer denken.
Mist, ich sollte mir wirklich ein anderes Studium suchen.

Senior Sanchez
2005-07-28, 17:07:39
er behauptet auf seiner website, regelmäßig lottozahlen vorherzusagen. daneben stehen seine vertreter, allesamt künstler- schausteller- und presseagenturen.

ich schreibe nur ab...

Welche website meinst du genau?

ilPatrino
2005-07-28, 18:37:58
uber sterntv.de kommt man an den link http://www.jan-becker.com/ . dort steht:

.jan becker gehört zu den führenden Mental-Magiern in Deutschland. Spektakulär sind vor allem seine Stunts mit verbundenen Augen. Unfallfrei rennt er mit dick verklebten Augen durch ein dicht bewachsenes Waldstück. Erleben Sie .jan becker gedankenleser im grossen Experiment bei stern TV.

weiter unten:

.jan becker gedankenleser
Wer ist der geheimnisvolle Mann, der mit verbundenen Augen Auto fährt, furchtlos über den Rhein stolziert, die Lottozahlen voraussagt und gefrustete Hütchenspieler abzockt?

die seite gibt vor allem infos, wo er als nächstes auftritt und über welche schausteller-agenturen er zu buchen ist.
so, und wenn mir jetzt nochmal jemand erzählt, der typ wäre seriös, dann kann demjenigen auch nicht mehr geholfen werden

pt3
2005-07-28, 19:57:12
uber sterntv.de kommt man an den link http://www.jan-becker.com/
die seite gibt vor allem infos, wo er als nächstes auftritt und über welche schausteller-agenturen er zu buchen ist.
so, und wenn mir jetzt nochmal jemand erzählt, der typ wäre seriös, dann kann demjenigen auch nicht mehr geholfen werden

Da steht doch eindeutig, dass die Presse das geschrieben hat. Er ist zwar Mentalmagier, aber auf die Presse hat wohl selbst er keinen Einfluss ;)

pt3
2005-07-28, 20:03:18
Was ich noch hinzufügen möchte, was mir bei SternTV aufgefallen ist:

Als Günther Jauch den Namen von seiner ersten Freundin erraten lassen wollte, hat der Mentalmagier abgeblockt und meinte was von kein Trick 2x und so... :| :rolleyes: Seine kläglichen versuche wenigstens die Haarfarbe zu erraten scheiterten auch promt (sie war nicht blond sondern dunkelhaarig).

Und verstanden hab ich auch nicht ganz, warum er so kompliziert seine Augen mit 2Euro-Münzen, Klebeband und ner Metallmaske zukleben musste/wollte. Das geht doch auch einfacher :anonym:. Evtl. hat er ja was dadurch gesehen - denn diese Methode kam mehrfach zur Anwendung, aber nicht immer...

ilPatrino
2005-07-28, 20:10:09
Da steht doch eindeutig, dass die Presse das geschrieben hat. Er ist zwar Mentalmagier, aber auf die Presse hat wohl selbst er keinen Einfluss ;)
dann mach ich damit aber keine werbung?! also ehrlich, leute - wie könnt ihr sowas ernst nehmen? staunt ihr auch jedesmal wieder, wenn ihr nen 50er verliert, wie schnell die hütchenspieler doch sind?

pt3
2005-07-28, 20:21:29
dann mach ich damit aber keine werbung?! also ehrlich, leute - wie könnt ihr sowas ernst nehmen? staunt ihr auch jedesmal wieder, wenn ihr nen 50er verliert, wie schnell die hütchenspieler doch sind?

Wieso ernst nehmen? Das er nicht zaubert (bzw. hängt das von der Definition vom Wort "zaubern" ab) dürfte klar sein, dass er deine Gedanken nicht lesen kann dürfte auch klar sein. Dass er keine Lottozahlen lesen kann erst recht. Aber es geht hier darum, wie er das macht, was er macht. Und hast du Psychologie studiert um uns sagen zu können, was möglich ist und was nicht?

Senior Sanchez
2005-07-28, 20:42:41
Heute hatte ich dazu nen kurzen Bericht auf RTL gesehen und einer der Kritiker meinte dass es viel mit der Mimik zusammen hängt, das heißt, auch wenn man etwas nicht sagen soll, man es intuitiv trotzdem irgendwie sagt und sich die Gesichtsmuskeln leicht bewegen aber man halt trotzdem nichts sagt.

Und wenn man weiß wie bei bestimmten Silben sich die Muskeln entsprechend bewegen, so kann man dann quasi Gedanken "lesen".

Sonni
2005-07-28, 22:31:46
ich hab das gestern auch gesehen.
ich war sehr beeindruckt.

ich finde es hierbei unmöglich und viel zu einfach zu sagen "das geht nicht. alles ist fake" und gut ist.
ich glaube daran, dass das geht.
menschen haben ein unterbewusstsein, was man beeinflussen kann. das wissen wir alle. wie oft hab ich z.b. schon erlebt, dass ich irgendetwas meine komplette aufmerksamkeit geschenkt habe und die musik im hintergrund nicht mehr wahrgenommen hab, hinterher aber doch einen ohrwurm von einem lied hatte, dass ich eben nicht bewusst gehört hab.
oder auch Hypnose. auch das ist nicht erklärbar, aber doch unumstritten existent.
ich denke auch, dass es das, was die mentalmagier gestern gezeigt haben, wirklich geben kann. der herr forster hat gestern ja auch gesagt, dass man das sehr lange lernen und üben muss. ich denke er macht seit jahren nichts anderes und deswegen ist er darin eben so gut.
und wenn wir uns vor dem inneren auge etwas bildlich vorstellen sehen wir es ja auch. wieso soll es also nicht auch jemand anderes sehen können?
schließlich sagen sie nicht, dass sie wirklich gedanken lesen können. sondern sie bitten diejenige person ja auch immer ausdrücklich, sich die zeit, die person oder was auch immer, bildlich vorzustellen und mit den gedanken wirklich nur bei der einen sache zu sein.
klar, wirklich erklären kann ich es mir auch nicht. aber ich glaube daran, dass es kein fake war.

SKYNET
2005-07-28, 23:09:22
Oder lügen Christen?


sagen christen die warheit? :rolleyes:

Krümelmonster
2005-07-29, 14:48:28
Also ich habe besagte Sendung auch teilweise gesehen, und kann mir das auch nur bedingt erklären, ich denke, dass z.b. das mit den Münzen in der Tat durch Augenkontakt "ablesbar" sein kann, wenn jemand z.b. immer auf die Faust mit der Münze schaut. Wenns um Gedanken etc. geht ist das aber wohl eher schwachsinn und getürkt.
Jeder der tatsächlich übernatürliche Kräfte hat würde Millionär werden können, da es nen recht bekanntes Preisgeld in höhe von einer Millionen gibt, die derjenige bekommt, der nachweislich in einem Labor sein Talent vorführen kann. Im falle des Uhrenfutzis, der rein zufällig auchnoch Gedanken lesen kann wäre das also, so dass ein Probant die Uhr stellt, und er dann auffällig häufig die richtige Uhrzeit voraussagen kann. Das ganze selbstverständlich unter Beobachtung. Schon wäre er um eine Millionen reicher und hätte den Ruf offiziel über übernatürliche Kräfte zu verfügen, was somit 100mal mehr als die Millionen wert sein dürfte.

Solange aber niemand diesen Test bestanden hat, so lange ist das ganze falsch oder beruht auf einem "weltlichen" Trick.

RaumKraehe
2005-07-29, 16:10:36
Jo so sehe ich das auch. nicht umsonst lehenen alle "Magier" diesen Test dankend ab. ;)

piker
2005-07-29, 17:41:34
Piker, jetzt musst du aber erklären was die Quantenmechanik mit Satans Geistern zutun hat.
naja, ein gedanke ist eine form von feinstofflicher energie. diese energie existiert genauso, wie beispielsweise alles was wir kennen aus energie besteht. manche energie ist in materialien gefestigt und manche eben nicht. ein gedanke besteht, genau wie ein geist, aus ungebundener energie. ein gedachter gedanke wird somit in alle himmelsrichtungen losgelassen, sprich um das hirn im einem winkel von 360°. ein geist, der sich unmittelbar in der nähe aufhält, braucht diese energie nur zu lesen und seinem magier umgekehrt einzugeben.

quantenmechanik hat somit nichts speziell mit den geistern satans (niedere geistwesen) zu tun, sondern eher mit der tatsache, daß sie geistwesen sind und selber aus energie bestehen. genau wie alle anderen geistwesen. es gibt auch eine menge gute geistwesen, sie sind gesandte gottes (engel, erzengel, gewalten, herrschaften, fürstentümer, throne, cherumbin, seraphim...) jaja, ich weiss, piker tischt hier wieder hammerharte klamotten auf. :wink: aber es muss mir ja keiner glauben. es ist schlicht die wahrheit.


aha! Schon mal daran gedacht das was du geschrieben hast "vielleicht" eine möglichkeit wäre. Aber wenn du sagst "Es ist die Antwort", dann bist du der Freund Satans persönlich. Oder lügen Christen?
nö, ich bin ein kind gottes. mit satans geistern habe ich nichts am hut. mit gottes geist aber schon. es ist einfach die antwort auf die frage, wie soetwas funktioniert. nicht mehr und nicht weniger.

wenn gott wollte, daß menschen die gedanken anderer menschen lesen könnten, würde er ihnen diese fähigkeit geben. in manchen, wenigen situationen kommt es sogar vor, daß kinder gottes diese fähigkeit kurzfristig haben. sie bekommen diese eingebung dann aber vom heiligen geist. diese menschen merken das aber in diesem augenblick nicht mal selber. merken tut das in dem augenblick nur der andere, der sich dann fragt, woher hat der denn das jetzt bitteschön gewusst...? ja, kommt vor. :smile:


Hmm... kann man nur hoffen, dass diese armen Menschen das auch wissen.leider wissen die meisten leute nicht, daß sie im grunde jedesmal gott vor den kopf stoßen, wenn sie sich mit satans geistern befassen. die sache ist ganz einfach die, daß wenn jemand sich mit satans geistern befasst, wenden sich die guten geister von einem ab. solange das "gut" geht, ist das erstmal "kein problem", aber sobald der geist dann erreicht hat was er will, bzw. der magier in abhängigkeit des geistes gerät, wird es brenzlig. dann hat dieser mensch weder gute noch schlechte geister die auf in aufpassen. er ist dann eine leichte beute für noch bösere dämonen, die ihn nur durch energieeinwirkung sterben lassen können.


Heute hatte ich dazu nen kurzen Bericht auf RTL gesehen und einer der Kritiker meinte dass es viel mit der Mimik zusammen hängt, das heißt, auch wenn man etwas nicht sagen soll, man es intuitiv trotzdem irgendwie sagt und sich die Gesichtsmuskeln leicht bewegen aber man halt trotzdem nichts sagt.

Und wenn man weiß wie bei bestimmten Silben sich die Muskeln entsprechend bewegen, so kann man dann quasi Gedanken "lesen".

erklärungsversuche von spekulanten. das funktioniert NUR über die gedanken und somit den geist. wenn jemand eine badekappe in der hand hält, dann denkt er ja automatisch daran, daß es eine badekappe ist. und somit "erzählt" er es dem geist satans.


menschen haben ein unterbewusstsein, was man beeinflussen kann. das wissen wir alle. wie oft hab ich z.b. schon erlebt, dass ich irgendetwas meine komplette aufmerksamkeit geschenkt habe und die musik im hintergrund nicht mehr wahrgenommen hab, hinterher aber doch einen ohrwurm von einem lied hatte, dass ich eben nicht bewusst gehört hab.
oder auch Hypnose. auch das ist nicht erklärbar, aber doch unumstritten existent.das hat was mit suggestion und auto-suggestion zu tun.

beispiel: jemand sagt zu dir: denke jetzt NICHT an einen grünen apfel.



und woran denkst du gerade? :smile:


und wenn wir uns vor dem inneren auge etwas bildlich vorstellen sehen wir es ja auch. wieso soll es also nicht auch jemand anderes sehen können?
schließlich sagen sie nicht, dass sie wirklich gedanken lesen können. sondern sie bitten diejenige person ja auch immer ausdrücklich, sich die zeit, die person oder was auch immer, bildlich vorzustellen und mit den gedanken wirklich nur bei der einen sache zu sein.

so ist es. wie gesagt, eine gedanke besteht aus feinstofflicher energie und geistwesen können die eben "lesen". also eigentlich ganz einfach wenn man es weiss :wink: auch wenn man die geister nicht sehen kann, und sie auch sonst nicht zu beweisen sind. es gibt sie. und zwar in rauhen mengen. ehrlich.

zum schluss noch eine kleine bitte. mir ist völlig klar, daß meine erklärungen nicht für jeden die erklärung sind. ist ok.

alle anderen, die meine erklärungen nachvollziehen können, die sollten sich die frage stellen: wenn es das was piker hier "aufgetischt" hat wirklich gibt, möchte ich dann lieber mit den guten geistern etwas zu tun haben, oder mit den bösen? so unglaublich dies jetzt wieder klingen mag, aber diese frage werdet ihr euch eines tages stellen MÜSSEN. wer sich diese frage allerdings noch stellt, während er einen körper hat, kann eine gute zeit hier auf erden mit den guten engeln haben. sie sind rein und ihre freude ist ehrlich wenn sie sich mit einem freuen. und sie können einem eine menge freude bringen. wie gesagt, sie freuen sich wenn du dich freust. es ist sozusagen ihre berufung.

wer sich von gott und seinen gesandten abwendet und sie gar verleugnet, wird sie erst nach dem irdischen tode kennenlernen und verpasst ne menge schöner momente. aber das muss jeder selber für sich abwägen. ist nur ein tipp von mir. wir sehen uns...

gruß piker

nggalai
2005-07-29, 18:14:15
Piker: Überlege mal, wer diese Einteilung in "gute Geister" und "böse Geister" machte. Dann überlege dir, in wiefern die denn für einen Menschen relevant ist, der sich mit solchen Geistwesen rumschlagen soll. Und dann überlege dir nochmal, ob deine Auflistung und deine Ausführungen wirklich jemandem hier etwas bringen.

IVI
2005-07-29, 21:26:36
"Piker: Überlege mal, wer diese Einteilung in "gute Geister" und "böse Geister" machte."
-> kann er nicht überlegen, das widerspricht seiner religion

"Und dann überlege dir nochmal, ob deine Auflistung und deine Ausführungen wirklich jemandem hier etwas bringen."
-> natürlich nicht


PS: wenn piker als nächstes damit ankommt, dass jünger von christus mit telekinese meinen abwasch machen könnten, lad ihn ihn auf nen wein ein.

Dunkeltier
2005-07-29, 22:14:33
Mentalmagier? Pffff, wer daran glaubt. Diese beiden Typen können lediglich Menschen sehr gut und intensiv beobachten und ihnen von den Lippen lesen - wobei man letzteres nicht ganz so wörtlich nehmen sollte. Denn sie müssen ja mehr als oft genug angestrengt in die Augen schauen oder die Muskel des Arms anpacken.

pt3
2005-07-30, 00:58:42
Mentalmagier? Pffff, wer daran glaubt. Diese beiden Typen können lediglich Menschen sehr gut und intensiv beobachten und ihnen von den Lippen lesen - wobei man letzteres nicht ganz so wörtlich nehmen sollte. Denn sie müssen ja mehr als oft genug angestrengt in die Augen schauen oder die Muskel des Arms anpacken.

Was ist denn deiner Meinung nach sonst ein Mentalmagier, wenn nicht genau das von dir beschriebene?! :|

Dunkeltier
2005-07-30, 01:06:10
Was ist denn deiner Meinung nach sonst ein Mentalmagier, wenn nicht genau das von dir beschriebene?! :|


Verrate mir erstmal, was das mit Magie zu tun haben soll.

pt3
2005-07-30, 01:28:57
Verrate mir erstmal, was das mit Magie zu tun haben soll.

Sagen wir es mal so:
Also ist z.B. David Copperfield für dich keine Zauberer/Magier, weil hinter allem ein Trick steckt, ja?

IVI
2005-07-30, 12:52:54
Sagen wir es mal so:
Also ist z.B. David Copperfield für dich keine Zauberer/Magier, weil hinter allem ein Trick steckt, ja?


so langsam sollten wir mal klären, was "magie" ist.
versteht sicherlich jeder was anderes drunter ... ich z.B. n unerklärliches phänomen, durchgeführt oder ausgenutzt von nem menschen. also z.B. anhand meiner augenfarbe meinen namen bestimmen ... durch gedankenkraft n apfel schweben lassen ... gedankenlesen ... lottozahlen vorhersagen ...
wenn "magie" erklärbar ist (technische tricks), dann ist es keine magie mehr, sondern eben n trick. wenn "magie" auf wahrscheinlichkeiten basiert, isses nur n glücksspiel.

piker
2005-07-30, 16:06:36
Piker: Überlege mal, wer diese Einteilung in "gute Geister" und "böse Geister" machte. Dann überlege dir, in wiefern die denn für einen Menschen relevant ist, der sich mit solchen Geistwesen rumschlagen soll. Und dann überlege dir nochmal, ob deine Auflistung und deine Ausführungen wirklich jemandem hier etwas bringen.

die einteilung in gute und böse geister macht der jeweilige geist selber, denn er entscheidet selber wem er dienen möchte. satan oder gott. ist ja bei den menschen nicht anders. jeder entscheidet selber ob er gutes oder böses tut, bzw. ob ihm ein tugendhaftes leben schwer oder leicht fällt. manchen menschen fällt es von anfang an schwer ein gutes leben im sinne gottes zu führen. manche werden sogar "vorbelastet" in satans reich (erde) geboren. sie haben aber hier auf erden die möglichkeit mit gott ins reine zu gelangen. anderen menschen fällt es wiederum von kleinauf leicht tugendhaft zu leben. ihnen widerstrebt von anfang an die ungerechtigkeit und das schlechte. ein geist hat genau wie ein mensch von gott den freien willen bekommen. bei gott gibt es keinen zwang.

mit welchen geistern sich mensch "rumschlägt" ist im irdischen leben für manche eben nicht relevant und das hat auch niemand behauptet. jeder kann die existens der engel, der guten sowie schlechten geister und satans bestreiten und muss sich auch weder mit gott noch mit jesus christus auseinandersetzen.

ich habe nur darauf hingewiesen, daß es gute sowie schlechte geister und eben auch verschiedene engel gibt. unter den engeln gibt eine menge, die nur hier sind, um uns menschen zu helfen. engel helfen den menschen zum beispiel als trostspender oder als tröster. andere wiederum übermitteln geeigneten menschen nachrichten oder beurteilen schlicht lebensentscheidungen. wieder andere sind da, um uns vor bösen geistern zu beschützen und wieder andere sind da, um dem menschen beim sterben zu helfen und sich aus ihrem körper zu lösen. die relevanz ist ganz einfach die, daß man mit diesen, zwar für uns noch unsichtbaren aber trotzdem existenten geistwesen, eine art freundschaft schließen kann. sie würden sich darüber nämlich freuen und uns diese freude auch spüren lassen.

genauso kann man diese guten geistwesen auch verärgern. so kann man sie sehr schnell beleidigen und sie trollen sich dann einige zeit. wenn man sie zu sehr ärgert, sie gar verleugnet oder sich lieber mit satans geistern abgibt als mit ihnen, kann es vorkommen, daß sie ganz verschwinden und mensch seinem schicksal überlassen.

der mensch ist im grunde selber ein geist, der an eine grobstoffliche materie (körper) gebunden ist. niemand braucht mir das abzukaufen. im moment des todes wird es jeder zweifler selber sehen.

tja, und ob meine ausführungen hier jemandem etwas "bringen" kann ich nicht beurteilen. wer es glauben möchte glaubt es und wer es nicht glauben möchte oder kann, glaubt es eben nicht.

wer lieber glauben möchte, daß diese leute im tv sich alle abgesprochen haben oder sonst wie betrogen haben oder sich alle kannten, ist das doch ok.

oder er frage einfach IVI :biggrin:

IVI
2005-07-30, 19:58:18
das weltbild des schlichten schwarz-weiß-denkens ist sehr beliebt, vor allem bei denen, die nicht selber denken wollen oder können.

RaumKraehe
2005-07-30, 20:31:29
naja, ein gedanke ist eine form von feinstofflicher energie.

Hä?

Schon mal was von biochemischen Reaktionen gehört? Was soll das für "feinstoffliche Energie" sein?

IVI
2005-07-30, 20:46:51
Hä?

Schon mal was von biochemischen Reaktionen gehört? Was soll das für "feinstoffliche Energie" sein?

wenn sich "religionen" mit einem wissenstand von vor 3000 jahren auf das feld der wissenschaft begegen, kommt nunmal genau sowas dabei heraus.

piker
2005-07-30, 20:55:50
Hä?

Schon mal was von biochemischen Reaktionen gehört? Was soll das für "feinstoffliche Energie" sein?

der stoff aus dem die träume sind... :wink:

also geistwesen bestehen aus reiner energie.

wenn du willst, kannst du dir ja mal die feinstoffliche erweiterung (http://www.weissensee-verlag.de/autoren/Volkamer/Volkamer-kurz.pdf) der naturwissenschaften durchlesen.

piker
2005-07-30, 21:05:16
wenn sich "religionen" mit einem wissenstand von vor 3000 jahren auf das feld der wissenschaft begegen, kommt nunmal genau sowas dabei heraus.

daß du von all diesen dingen überhaupt rein garnichts verstehst ist mir völlig klar. es wird vermutlich auch nicht das einzige sein, was deinen intellekt überfordert.

was mir allerdings nicht klar ist,...was willst du hier? hast du sonst keine hobbys oder freunde die du mit deinen überflüssigen, dummen und rein provokativen bemerkungen nerven kannst?

Thowe
2005-07-30, 22:12:47
Ich glaube daran, das der Mann das kann. Ist genau so wahrscheinlich wie, das gewisse Personen aufhören auf andere rumzuhacken, nur weil sie andere Ansichten haben.

IVI
2005-07-30, 22:48:00
daß du von all diesen dingen überhaupt rein garnichts verstehst ist mir völlig klar. es wird vermutlich auch nicht das einzige sein, was deinen intellekt überfordert.

was mir allerdings nicht klar ist,...was willst du hier? hast du sonst keine hobbys oder freunde die du mit deinen überflüssigen, dummen und rein provokativen bemerkungen nerven kannst?


es ist gut zu wissen, dass in die noch wenig eigenständigkeit herrscht, sonst würdest mich ja nicht so anschreien. du scheinst langsam mitzubekommen, dass du einem irrglauben erlegen bist ... und deswegen wirst du auch so sauer (was gut is! lass deine gefühle raus! brüll rum! hau nen teller kaputt oder so). aber du solltest nicht vergessen, dass nicht ich für deine fehler verantwortlich bin, sondern dass ich dir nur helfen will. auch wenn meine methoden für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sind, dafür bist du noch zu tief in deiner religiösen phase. aber das wird sich bessern. die realität und die logik können brutal sein, ich kenn das, aber es hilft. natürlich wirst du nicht von heute auf morgen wieder selbstständig, natürlich wirst du nicht binnen weniger tage wieder auf vernunft setzen, aber auch das, das eigenständige denken, wird wiederkommen. ich habe das bei einigen leuten schon erlebt und es geht ihnen mittlerweile wieder besser. und falls du trost suchst, findest du sicherlich was in der bibel ... nur solltest du die stellen vonwegen "gott" überspringen und auf die humanen aspekte achten. du musst dich ganz einfach trauen, die fesseln der religion zu sprengen.

Dunkeltier
2005-07-30, 23:22:30
Sagen wir es mal so:
Also ist z.B. David Copperfield für dich keine Zauberer/Magier, weil hinter allem ein Trick steckt, ja?


Die sind für mich ebenso wenig Magier, genau genommen gibt es überhaupt gar keine. Da all deren "Tricks und Zauberstückchen" sich wissenschaftlich erklären lassen.

piker
2005-07-31, 14:14:23
es ist gut zu wissen, dass in die noch wenig eigenständigkeit herrscht, sonst würdest mich ja nicht so anschreien.anschreien?? ooooch, entschuldige bitte...ich wollte nicht so "laut" schreiben :comfort:



... und deswegen wirst du auch so sauer (was gut is! lass deine gefühle raus! brüll rum! hau nen teller kaputt oder so). teller kaputt? sauer? rumbrüllen? gefühle rauslassen? äh, ja ne is klar jetzt... :comfort: tut mit leid, ehrlich..

aber du solltest nicht vergessen, dass nicht ich für deine fehler verantwortlich bin, sondern dass ich dir nur helfen will. ja, das ist wirklich lieb von dir. danke die vielmals für deine mühe :smile:

auch wenn meine methoden für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sind...sind sie in der tat nicht. aber ich bin sicher du wirst es dem forum nicht ersparen uns deine "methoden" mitzuteilen. was braucht ein religionsforum denn schon mehr, als die geistigen ergüsse eines laien? :biggrin:
also her damit. ich verspreche auch, wieder artig sein zu wollen und es alles zu lesen :smile:


dafür bist du noch zu tief in deiner religiösen phase. aber das wird sich bessern. die realität und die logik können brutal sein, ich kenn das...
das wiederum glaube ich dir aufs wort. :smile:

... aber auch das, das eigenständige denken, wird wiederkommen.du scheinst aus erfahrung zu sprechen. oder hoffts du das nur? dein wort in gottes ohren. :smile: ich gönne es dir aber.

...du musst dich ganz einfach trauen, die fesseln der religion zu sprengen. aha. äh, welcher religion denn? :rolleyes:

ähh, was wolltest du jetzt nochmal hier?
nur mitteilen, daß du die weisheit mit löffeln gefressen hast, es gott garnicht gibt, und wenn es ihn gäbe könnte er dich am arsch lecken, weil du sowieso viel schlauer bist als er und alle die an ihn glauben sind spinner mit einem psychischem schaden?

ist ok. ist zur kenntnis genommen. :ulove3:

freundlicher gruß
piker

Krümelmonster
2005-07-31, 14:59:50
hrm ziemlich arrogant das ganze, findest du nicht?

Also wie von mir erwähnt, wenn es um das Sehen von Gedanken geht, dann wird das ganze auf einem weltlichen Trick bzw. einer Verarsche beruhen und nicht auf diversen Energieflüssen, da derjenige ansonsten statt mühselig in Fernsehshows zu tingeln und sich Skeptikern ausgesetzt fühlen muss, viel besser mal eben den mit einer Millionen Dollar doierten Preis für übernatürliche Kräfte abgreifen könnte und somit quasi offiziel anerkannt wäre und ein wesentlich leichteres Leben führen könnte. Leider werden solche Dinge vor lauter Arroganz nach der Volgelstraußmethode ausgeblendet.

IVI
2005-07-31, 17:33:16
wenn ein christ fragt, welcher religion er angehört ... oha, nee, das ist arg ungesund.

Chief o Hara
2005-08-01, 12:37:24
@Piker
Ich finde es extrem anmaßend und arrogant, dass du deine Sichtweise als die einzig richtige darstellst, da das jedesmal das Klima im thread frostiger werden lässt.

Wenn du so überzeugt bist, wie es dann mal mit ausführlichen Begründungen und vor allen Dingen Quellen für deine Behauptungen mitbringst?

Du stellst einfach irgendwas in dem Raum und behauptest es wäre wahr und alle anderen würden irren. Die anderen haben meist Begründungen, du dagegen nicht. Kein Wunder wenn dann die Leute am Wahrheitsgehalt deiner Aussagen zweifeln.

IVI
2005-08-01, 13:11:43
@Piker
Ich finde es extrem anmaßend und arrogant, dass du deine Sichtweise als die einzig richtige darstellst, da das jedesmal das Klima im thread frostiger werden lässt.


das ist das dogma der religion (esp. katholische natürlich). piker kann nicht anders. so wie er keine beweise liefern kann. das ist ja das kern-problem einer religion.

piker
2005-08-01, 13:16:11
@Piker
Ich finde es extrem anmaßend und arrogant, dass du deine Sichtweise als die einzig richtige darstellst, da das jedesmal das Klima im thread frostiger werden lässt.
ist ok. ich rätsele ja auch nicht darüber daß und wie magie funktioniert. ich habe mehrfach darauf hingewiesen, daß mir das niemand zu glauben braucht. also glaube es doch einfach nicht und alles ist im lack. :smile:

Wenn du so überzeugt bist, wie es dann mal mit ausführlichen Begründungen und vor allen Dingen Quellen für deine Behauptungen mitbringst?ich behaupte doch garnichts. ich habe geschrieben wie so etwas funktioniert. wie schon gesagt mit dem hinweis, wer es glaubt, der glaubt es und wer nicht eben nicht.

Du stellst einfach irgendwas in dem Raum und behauptest es wäre wahr und alle anderen würden irren. Die anderen haben meist Begründungen, du dagegen nicht. Kein Wunder wenn dann die Leute am Wahrheitsgehalt deiner Aussagen zweifeln.wenn du dir den thread mal richtig durchliest, müsstest du feststellen, daß ich sogar eine pdf datei verlinkt habe, wo man sich etwas zur feinstofflichkeit durchlesen kann.

oder man gibt diesen begriff mal bei google ein und versucht sich darüber zu informieren. oder man beschäftigt sich mit der quantenmechanik, wie auch von mir geschrieben. oder man lässt magier einfach magier sein... :wink:

also wo ist dein problem? verstehe ich irgendwie nicht. ich habe übrigens noch keine erklärung von anderen gelesen, wie das funktionieren kann mit dem gedankenlesen, außer der ziemlich "blauäugigen" erklärung, daß es betrug war.

weisst du eigentlich was an satans geistern und den magiern einfach geradezu genial ist?

sie müssen immer versuchen sich den menschen zu beweisen. somit kommen solche "klamotten" wie im tv dabei raus. keine sau kann sich das erklären. selbst wenn sie es mit eigenen augen sehen und am eigenen leib erfahren. es glaubt niemand :biggrin: herrlich...

ich kenne da übrigens ein geniales beispiel das dazu astrein passt. du musst nämlich wissen, daß die menschen schon immer die gleichen waren. zumindest die meisten. sie sehen einfach nur das, was sie sehen wollen und machen die gleichen fehler immer und immer wieder.

das ist schon so ein alter hut, daß selbst plato das schon wusste, sooo alt.

lies selbst: das höhlengleichnis von plato (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis)

gruß piker

piker
2005-08-01, 13:17:13
das ist das dogma der religion (esp. katholische natürlich). piker kann nicht anders. so wie er keine beweise liefern kann. das ist ja das kern-problem einer religion.


ach, da isser ja wieder :biggrin: mit "seiner" religion :wink:

religion=gott=kirche ;D = IVI gleichnis

Krümelmonster
2005-08-01, 18:09:46
ich kenne da übrigens ein geniales beispiel das dazu astrein passt. du musst nämlich wissen, daß die menschen schon immer die gleichen waren. zumindest die meisten. sie sehen einfach nur das, was sie sehen wollen und machen die gleichen fehler immer und immer wieder.

das ist schon so ein alter hut, daß selbst plato das schon wusste, sooo alt.


Passt in der Tat perfekt.
Du willst ein deiner magischen Welt leben und blendest dabei weltliche Gegenargumente konsequent aus ;) Genau aus dem beschriebenen Grund gibt es auch heute noch Hellseher und Scharlatane auf die die Menschen reinfallen.

Chief o Hara
2005-08-01, 21:17:34
ist ok. ich rätsele ja auch nicht darüber daß und wie magie funktioniert. ich habe mehrfach darauf hingewiesen, daß mir das niemand zu glauben braucht. also glaube es doch einfach nicht und alles ist im lack. :smile:

Das ist unbedingt hilfreich aber egal. Ist nicht so wichtig.

ich behaupte doch garnichts. ich habe geschrieben wie so etwas funktioniert. wie schon gesagt mit dem hinweis, wer es glaubt, der glaubt es und wer nicht eben nicht.

Details wären da aber interessant. Vor allem bzgl. Geistwesen. Wie soll da jemand ernsthaft darüber diskutieren, wenn du es nur als Tatsache in den Raum stellst?

wenn du dir den thread mal richtig durchliest, müsstest du feststellen, daß ich sogar eine pdf datei verlinkt habe, wo man sich etwas zur feinstofflichkeit durchlesen kann.

Das habe ich gesehen mein lieber piker, aber bei der Menge an Behauptungen die du in dem Raum gestellt hast(was du sogar selbst bemerkt hast) ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Btw ist der im pdf genannte Ätherbegriff an sich schon wieder strittig oder bin ich da falsch informiert?

oder man gibt diesen begriff mal bei google ein und versucht sich darüber zu informieren. oder man beschäftigt sich mit der quantenmechanik, wie auch von mir geschrieben. oder man lässt magier einfach magier sein... :wink:

...oder man wartet bis ein ganz weltlicher, gewöhnlicher Kerl uns die Tricks verrät ;)

also wo ist dein problem? verstehe ich irgendwie nicht. ich habe übrigens noch keine erklärung von anderen gelesen, wie das funktionieren kann mit dem gedankenlesen, außer der ziemlich "blauäugigen" erklärung, daß es betrug war.

Ich hab noch von keinem eine Begründung gelesen warum Geistwesen existieren. Das Tricks aufgedeckt werden, war allerdings schon häufiger der Fall.

weisst du eigentlich was an satans geistern und den magiern einfach geradezu genial ist?

sie müssen immer versuchen sich den menschen zu beweisen. somit kommen solche "klamotten" wie im tv dabei raus. keine sau kann sich das erklären. selbst wenn sie es mit eigenen augen sehen und am eigenen leib erfahren. es glaubt niemand :biggrin: herrlich...

siehe oben. Wir warten nur auf den nächsten Verräter aus den Reihen deiner Magier, der uns ganz logisch nachvollziehbare Erklärungen liefert.

ich kenne da übrigens ein geniales beispiel das dazu astrein passt. du musst nämlich wissen, daß die menschen schon immer die gleichen waren. zumindest die meisten. sie sehen einfach nur das, was sie sehen wollen und machen die gleichen fehler immer und immer wieder.

das ist schon so ein alter hut, daß selbst plato das schon wusste, sooo alt.

lies selbst: das höhlengleichnis von plato (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis)

gruß piker

Platon muss damit dich gemeint haben. Das Höhlengleichnis lässt sich sehr elegant auf dich anwenden.

Kladderadatsch
2005-08-01, 23:41:07
piker,
wie bist du zu deiner ansicht gekommen? warum? stößt diese "weltanschauung" nicht an allen ecken und enden an ihre (naturwissenschaftlichen) grenzen?
das ist ernst gemeint. ehrlich gesagt überlegte ich mir während des lesens noch eine ironische antwort, aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass du so überzeugt bist, dass du nie wieder überzeugt werden kannst;)

Sighfreak
2005-08-02, 07:44:27
Platon muss damit dich gemeint haben. Das Höhlengleichnis lässt sich sehr elegant auf dich anwenden.

Platon hat damit eben alle Menschen gemeint, und Piker ist halt auch nur ein Mensch.......sicher würde man sogar in Platos eigenen Theorien noch dieses Gleichnis irgendwie anbringen können.

So kommen wir aber nicht weiter....ich finde Piker ist hier irgendwie im Recht.....er erzählt euch was, was aus seiner Erfahrung heraus richtig und wahr ist, und bloss weil das nicht in euer Weltbild passt, wollt ihr Beweise sehen. Ihr habt kein Recht von ihm Beweise zu verlangen.....es gibt wirklich nur diese zwei Möglichkeiten.....entweder man glaubt ihm oder man glaubt ihm nicht......er verlangt von euch ja auch nicht Beweise dafür, dass es falsch ist was er sagt. Das würde nämlich ebenfalls niemand beweisen können.
Gott verteilt halt nicht einfach so irgendwelche Gratis-Beweise.....Gott findet man erst, wenn man ihn auch von und im Herzen sucht, und um ihn zu suchen, muss man sich wenigstens der Möglichkeit öffnen, dass es ihn vielleicht geben könnte. So hab auch ich ihn gefunden, und genau so habt ihr es auch nicht verdient, ihn zu finden, ohne was dafür tun zu müssen. Es ist schlichtweg gerecht, dass es keine Beweise für Gott gibt....es ist sogar derart gerecht, dass das allein schon fast ein Beweis für Gottes Existenz ist ;)

Ob diese Mentalmagier nun Marionetten von Satans verbündeten Geistwesen sind, oder einfach feinstofflich begabte Menschen, oder gar clevere Trickser ist für mich gar nicht so wichtig....dass es Telepatie in irgend einer Form tatsächlich gibt, dürfte sowieso einem jedem jemals halbwegs vertrauten Liebespaar kein Geheimnis mehr sein......und wer jemals erfahren hat, was es wirklich heisst, zu leiden, der sieht die Dinge sowieso zwangsläufig aus einem anderen Licht......aus einem Licht, das heute leider irgendwie in Vergessenheit geraten ist und für die meisten Menschen absolut nicht mehr nachvollziehbar ist.
So sehr sogar, dass man es ihnen BEINAHE! nicht mal mehr übel nehmen kann, wie gottverflucht dumm, arrogant, respektlos und oberflächlich alle überall geworden sind und man einfach nur noch hoffen mag, dass doch bitte bitte endlich wieder mal ein schrecklicher Krieg ausbrechen möge, und all die verschiedenen Gemüter mal wieder ein bisschen auf ein gemeinsamen Nenner bringen möge.

Krümelmonster
2005-08-02, 12:05:09
[QUOTE=Sighfreak]

So sehr sogar, dass man es ihnen BEINAHE! nicht mal mehr übel nehmen kann, wie gottverflucht dumm, arrogant, respektlos und oberflächlich alle überall geworden sind und man einfach nur noch hoffen mag, dass doch bitte bitte endlich wieder mal ein schrecklicher Krieg ausbrechen möge, und all die verschiedenen Gemüter mal wieder ein bisschen auf ein gemeinsamen Nenner bringen möge. [QUOTE]

Wenn du mich fragst, ein total blödes Statement. Die Menschen der westlichen Welt haben sich aus ihrer Unmündigkeit befreit und reflektieren selbst, was sie meiner Meinung nach weit aufgeschlossener und reifer werden lässt.
Daher kann ich es auch in keinster Weise verstehen, wenn sich jemand einen "reinigenden" Krieg wünscht. Das alles klingt schon ziemlich radikal.

Um nochmal auf den Mentalmagier zurückzukommen, meinetwegen kann jeder glauben, was er will. Ich sehe da nur einige Ungereimtheiten, die zumindest in besagtem Fall aufgetreten sind und die beiden in einem wenig glaubwürdigen Licht erscheinen lassen. Das diese Tatsachen übersehen wurden wundert mich doch sehr.

Chief o Hara
2005-08-02, 14:14:03
Platon hat damit eben alle Menschen gemeint, und Piker ist halt auch nur ein Mensch.......sicher würde man sogar in Platos eigenen Theorien noch dieses Gleichnis irgendwie anbringen können.

Das ist mir klar. Kannst es, falls du möchtest, als Polemik verbuchen.

So kommen wir aber nicht weiter....ich finde Piker ist hier irgendwie im Recht.....er erzählt euch was, was aus seiner Erfahrung heraus richtig und wahr ist, und bloss weil das nicht in euer Weltbild passt, wollt ihr Beweise sehen. Ihr habt kein Recht von ihm Beweise zu verlangen.....es gibt wirklich nur diese zwei Möglichkeiten.....entweder man glaubt ihm oder man glaubt ihm nicht......er verlangt von euch ja auch nicht Beweise dafür, dass es falsch ist was er sagt. Das würde nämlich ebenfalls niemand beweisen können.

Es geht nicht darum piker zu diskreditieren, sondern darum dass es mich stört wenn Leute ihr eigenes Weltbild ohne jeden Hintergrund als das einzig wahre ansehen. Wir haben kein Recht Beweise zu fordern? Dir ist schon klar, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, wo man seine Meinung schonmal begründen sollte oder?
Wie kommst du darauf, dass man das Gegenteil nicht beweisen kann? Die Wissenschaft tut es doch schon Tag für Tag und das mit sauberen nachvollziehbaren Begründungen und auch piker hat sich mit seinem pdf schon dieser Begründungen bedient. Wer einfach Statements ohne unnötige Dinge wie Beweise, Begründungen usw möchte kann ja einen Chat aufsuchen oder mal in die Kirche gehen. In einem Diskussionsforum wird eben mehr nachgefragt, da es andernfalls keine anständigen Diskussionen geben kann.

So sehr sogar, dass man es ihnen BEINAHE! nicht mal mehr übel nehmen kann, wie gottverflucht dumm, arrogant, respektlos und oberflächlich alle überall geworden sind und man einfach nur noch hoffen mag, dass doch bitte bitte endlich wieder mal ein schrecklicher Krieg ausbrechen möge, und all die verschiedenen Gemüter mal wieder ein bisschen auf ein gemeinsamen Nenner bringen möge.

Achso Leid, Tod usw bringen uns auf einen gemeinsamen Nenner? Deswegen nennt man einen Krieg auch Konflikt gelle?
Eine widerwärtige, dumme Aussage über die man nicht wirklich diskutieren kann. Falls das kein Schnellschuss war, sondern deine Überzeugung darstellt müsste man sich ernsthaft Sorgen um dich machen. Das fettgedruckte beinahe kann das auch nicht ausgleichen. Leute wie du bräuchten vielleicht mal wieder etwas Angst und Schrecken, damit sie mal wieder wissen wie es Menschen im Krieg ergeht. Solche Aussagen kommen eigenartigerweise immer nur von Menschen die Zuhause wohlbehütet im warmen sitzen.

piker
2005-08-04, 15:10:36
Passt in der Tat perfekt.
Du willst ein deiner magischen Welt leben und blendest dabei weltliche Gegenargumente konsequent aus ;) Genau aus dem beschriebenen Grund gibt es auch heute noch Hellseher und Scharlatane auf die die Menschen reinfallen.

wieso "meine" magische welt? was habe ich damit zu tun? ausser natürlich, das ich abends in bett gehe ohne fragezeichen im hintergrund üder derartige dinge. gibt einen ruhigen schlaf ...

gegenargumente? muss ich glatt überlesen haben. die da nochmal wären?


...oder man wartet bis ein ganz weltlicher, gewöhnlicher Kerl uns die Tricks verrät

und so warteten sie und warteten...und warteten.....und als dann eines tages jemand kam, der es ihnen sagte, so glaubten sie ihm nicht und warteten weiter...und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute... :wink:


Ich hab noch von keinem eine Begründung gelesen warum Geistwesen existieren.
und ich habe noch von keinem eine begründung gelesen, warum zecken existieren. die welt ist doch echt ungerecht ey... :biggrin:


Wir warten nur auf den nächsten Verräter aus den Reihen deiner Magier, der uns ganz logisch nachvollziehbare Erklärungen liefert.
und wieder sind es "meine" magier. echt klasse son sack voll magier. die können ganz toll putzen, essen kochen, einkaufen....nur die lottozahlen können sie nicht voraussagen diese "verflixten" magier...

Platon muss damit dich gemeint haben. Das Höhlengleichnis lässt sich sehr elegant auf dich anwenden.
ja, klar hat er mich gemeint.. ich kannte ihn höchstpersönlich.. war echt ein feiner kerl, wenn er nur nicht immer beim würfeln beschissen hätte... :biggrin:


piker,
wie bist du zu deiner ansicht gekommen? warum? stößt diese "weltanschauung" nicht an allen ecken und enden an ihre (naturwissenschaftlichen) grenzen?
das ist ernst gemeint. ehrlich gesagt überlegte ich mir während des lesens noch eine ironische antwort, aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass du so überzeugt bist, dass du nie wieder überzeugt werden kannst

naja, was bringt eine nicht beweisbare (momentan mit jetziger technik nicht beweisbare) erklärung? ich diskutiere darüber nicht.
es würde auch zu keinem ergebnis führen. deshalb schrieb ja auch schon etliche male, daß es einfach niemand zu glauben braucht. klar reissen immer zig leute die schnauze auf, daß es dies oder das garnicht geben kann. denke mal nur zweihundert jahre zurück. hätte sich da ein mensch vorstellen können jemals vor einem "ding" namens "computer" zu sitzen? und, wovor sitzt du gerade?

zu schreien: "das gibt es doch garnicht" ist immer am einfachsten und am lautesten schreien wohl immer die dämlichsten. das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. die menschen ändern sich nicht. selbst wenn gott ihnen sämtliche antworten auf ihre fragen auf ihren eigenen arsch tätowieren würde. sie würden es nicht glauben. :biggrin:


So kommen wir aber nicht weiter....ich finde Piker ist hier irgendwie im Recht.....er erzählt euch was, was aus seiner Erfahrung heraus richtig und wahr ist, und bloss weil das nicht in euer Weltbild passt, wollt ihr Beweise sehen. Ihr habt kein Recht von ihm Beweise zu verlangen.....es gibt wirklich nur diese zwei Möglichkeiten.....entweder man glaubt ihm oder man glaubt ihm nicht......er verlangt von euch ja auch nicht Beweise dafür, dass es falsch ist was er sagt. Das würde nämlich ebenfalls niemand beweisen können.
Gott verteilt halt nicht einfach so irgendwelche Gratis-Beweise.....Gott findet man erst, wenn man ihn auch von und im Herzen sucht, und um ihn zu suchen, muss man sich wenigstens der Möglichkeit öffnen, dass es ihn vielleicht geben könnte. So hab auch ich ihn gefunden, und genau so habt ihr es auch nicht verdient, ihn zu finden, ohne was dafür tun zu müssen. Es ist schlichtweg gerecht, dass es keine Beweise für Gott gibt....es ist sogar derart gerecht, dass das allein schon fast ein Beweis für Gottes Existenz istmann da ist ne menge wahrheit enthalten. :smile:

nur eine klitzekleinigkeit möchte ich richtigstellen. gott gibt in einigen wenigen ausnahmefällen auch menschen seinen beweis ohne, daß diese menschen ihn suchen würden. ich denke solange menschen nicht so vermessen sind, gottes existenz abzustreiten, lässt gott einigen auch seine gnade (http://de.wikipedia.org/wiki/Gnade) zukommen. ein reines geschenk gottes, der so manchen menschen die augen für vieles öffnet. vor allem für seine eigene existens :wink: (darf gerne zweideutig verstanden werden)


...oder einfach feinstofflich begabte Menschen...
sry, aber es gibt keine feinstoffliche "begabung". die arbeit erledigen die geister. mensch öffnet sich derer nur.


So sehr sogar, dass man es ihnen BEINAHE! nicht mal mehr übel nehmen kann, wie gottverflucht dumm, arrogant, respektlos und oberflächlich alle überall geworden sind und man einfach nur noch hoffen mag, dass doch bitte bitte endlich wieder mal ein schrecklicher Krieg ausbrechen möge, und all die verschiedenen Gemüter mal wieder ein bisschen auf ein gemeinsamen Nenner bringen möge.


oh ja, wie wahr...

habe noch etwas geduld, dann wird das, was du hier herbeisehnst tatsächlich passieren. glaubt zwar auch keine sau, aber an den tatsachen ändert es irgendwie trotzdem nichts. glauben bedeutet nämlich über seinen eigenen schatten springen zu müssen. dieser sprung würde mit dem ewigen leben belohnt.

aber wer springt "heutzutage" schon? heutzutage....wo wir doch in einer "aufgeklärten", "technologischen" welt leben..? wo die welt doch von "realisten" bestimmt wird... :wink:


Wenn du mich fragst, ein total blödes Statement. Die Menschen der westlichen Welt haben sich aus ihrer Unmündigkeit befreit und reflektieren selbst, was sie meiner Meinung nach weit aufgeschlossener und reifer werden lässt.


wenn du mich fragst kein total blödes statement. jedenfalls weit besser, als die latrinenparolen von anderen, die es hier zu lesen gibt.

zu dem "aufgeschlossenen" und der "unmündigkeit", bzw. der angenommenen befreiung der menschen aus dieser, habe ich ja einen absatz höher was geschrieben.


Es geht nicht darum piker zu diskreditieren, sondern darum dass es mich stört wenn Leute ihr eigenes Weltbild ohne jeden Hintergrund als das einzig wahre ansehen. Wir haben kein Recht Beweise zu fordern? Dir ist schon klar, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, wo man seine Meinung schonmal begründen sollte oder? seine meinung begründen? tinte gesoffen?
eine behauptung sollte man begründen können, da gebe ich dir recht. aber eine meinung?

Wie kommst du darauf, dass man das Gegenteil nicht beweisen kann?
Die Wissenschaft tut es doch schon Tag für Tag und das mit sauberen nachvollziehbaren Begründungen... na da bin ich aber gespannt.... :biggrin:


...und auch piker hat sich mit seinem pdf schon dieser Begründungen bedient.nö, ich habe geschrieben, daß man auf der verlinkten seite mal etwas zum begriff "feinstofflichkeit" nachlesen kann. ich begründe überhaupt nichts.

Wer einfach Statements ohne unnötige Dinge wie Beweise, Begründungen usw möchte kann ja einen Chat aufsuchen oder mal in die Kirche gehen. In einem Diskussionsforum wird eben mehr nachgefragt, da es andernfalls keine anständigen Diskussionen geben kann.
kann er. kann er aber auch sein lassen und seinen statememts einfach hinzufügen, daß es niemand glauben muss. gell?

zum schluss von meinem "statement" (welches nach- wie vor niemand glauben muss), noch ein vers aus der bibel von jesus christus:

johannes 3.11
"wahrlich, wahrlich, ich sage dir: wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; ihr aber nehmt unser zeugnis nicht an. glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen dingen sage?"

himmlische "dinge" sind z.b. die engel. sie sind himmlische geistwesen. es gibt sie genauso, wie es die dämonen gibt. glaube es wer will, oder eben nicht...

ja ja,.... der glaube... :smile:

Chief o Hara
2005-08-04, 15:29:51
und so warteten sie und warteten...und warteten.....und als dann eines tages jemand kam, der es ihnen sagte, so glaubten sie ihm nicht und warteten weiter...und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute... :wink:

Jetzt wirds albern


und ich habe noch von keinem eine begründung gelesen, warum zecken existieren. die welt ist doch echt ungerecht ey... :biggrin:

Ist dieser Einwand dein ernst?


und wieder sind es "meine" magier. echt klasse son sack voll magier. die können ganz toll putzen, essen kochen, einkaufen....nur die lottozahlen können sie nicht voraussagen diese "verflixten" magier...

Kommst du gerade von der Spielwiese?

ja, klar hat er mich gemeint.. ich kannte ihn höchstpersönlich.. war echt ein feiner kerl, wenn er nur nicht immer beim würfeln beschissen hätte... :biggrin:

Clown gefrühstückt?

naja, was bringt eine nicht beweisbare (momentan mit jetziger technik nicht beweisbare) erklärung? ich diskutiere darüber nicht.
es würde auch zu keinem ergebnis führen. deshalb schrieb ja auch schon etliche male, daß es einfach niemand zu glauben braucht. klar reissen immer zig leute die schnauze auf, daß es dies oder das garnicht geben kann. denke mal nur zweihundert jahre zurück. hätte sich da ein mensch vorstellen können jemals vor einem "ding" namens "computer" zu sitzen? und, wovor sitzt du gerade?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

zu schreien: "das gibt es doch garnicht" ist immer am einfachsten und am lautesten schreien wohl immer die dämlichsten. das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. die menschen ändern sich nicht. selbst wenn gott ihnen sämtliche antworten auf ihre fragen auf ihren eigenen arsch tätowieren würde. sie würden es nicht glauben. :biggrin:

Wer schreit denn sowas hier? Probleme mit dem Textverständnis? Zweifel sind in einer Diskussionsrunde doch immer gestattet oder hast du ein Problem mit andersdenkenden?
Die Beleidigung im ersten Satz kannst du dir übrigens sparen. Fehlenden Verstand haben in der Geschichte meist eher gläubige Menschen bewiesen.

Was ist wohl anspruchsvoller? Sich alles mit irgendwelchen Geistwesen und übernatürlichen Kräften zu erklären und das einfach als Wahrheit zu bezeichnen oder der Sache mit Scharfsinn auf den Grund zu gehen?

aber wer springt "heutzutage" schon? heutzutage....wo wir doch in einer "aufgeklärten", "technologischen" welt leben..? wo die welt doch von "realisten" bestimmt wird... :wink:

Hätte dir das Mittelalter als die Geistlichen noch mitregierten etwa mehr zugesagt?


seine meinung begründen? tinte gesoffen?
eine behauptung sollte man begründen können, da gebe ich dir recht. aber eine meinung?

Du platzt in jeden Thread herein und stellst dein ungewöhnliches Weltbild, als das einzig wahre dar. Wer so vermessen ist, sollte auch ein paar Erklärungen im Gepäck haben oder hat man das als Erleuchteter nicht nötig?
Der 2.Satz war wie das obige zu erwarten. Je mehr man gegen dich argumentiert, desto unverschämter wird der Umgangston. Kennen wir ja aus einem anderen Thread in einem anderen Unterforum gelle?

na da bin ich aber gespannt.... :biggrin:

Wieso gespannt sein? Es passiert doch tagtäglich.

nö, ich habe geschrieben, daß man auf der verlinkten seite mal etwas zum begriff "feinstofflichkeit" nachlesen kann. ich begründe überhaupt nichts.

Letzteres habe ich langsam auch bemerkt.

kann er. kann er aber auch sein lassen und seinen statememts einfach hinzufügen, daß es niemand glauben muss. gell?

Sehr schöne Diskussionskultur.

zum schluss von meinem "statement" (welches nach- wie vor niemand glauben muss), noch ein vers aus der bibel von jesus christus:

johannes 3.11
"wahrlich, wahrlich, ich sage dir: wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; ihr aber nehmt unser zeugnis nicht an. glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen dingen sage?"

himmlische "dinge" sind z.b. die engel. sie sind himmlische geistwesen. es gibt sie genauso, wie es die dämonen gibt. glaube es wer will, oder eben nicht...

ja ja,.... der glaube... :smile:


Oh ja pikers Bibelstunde. Wann fängst du an mir Sonntags PNs mit Bibelzitaten zu schicken?

piker
2005-08-04, 16:21:34
Wann fängst du an mir Sonntags PNs mit Bibelzitaten zu schicken?

na dann glaube es doch einfach alles nicht ;D

du möchtest gerne bibelzitate? bekommst du ab sofort wenn du möchstest. kein problem, mache ich doch gerne für dich. :smile: oder möchtest du lieber hin- u. wieder einen psalm? hilfreich wäre aber auch dann das verständnis und der nötige geist um die bibel auch zu kapieren. und den kann ich dir leider nicht senden. (wenn ich es könnte würde ich ihn dir sofort senden, würde mir nämlich die eine o. andere antwort auf deine latrinenparolen ersparen)



Jetzt wirds albern

Ist dieser Einwand dein ernst?

Kommst du gerade von der Spielwiese?

Clown gefrühstückt?


ähh, du benutzt nicht zufällig IVIs zweit-account? ;D

von mir aus kannst du mir ab sofort in den mund legen was du möchtest. mach es einfach nach belieben und rätsele weiter. es gibt einen punkt, da werden menschen einfach von anderen fallen gelassen. die scheren sich dann nicht mehr um das, was die verbal-athleten schreiben, nur weil diese selber zu blöd sind, ein loch in den schnee zu pissen, verstehst..? :biggrin:

Blackland
2005-08-04, 16:43:40
Ihr seid 1.) OT und 2.) streitsüchtig wir kleine Kinder und 3.) so was von daneben .... :crazy2:

Warum könnt ihr mal nicht "normal" diskutieren, ohne das ganze religiöse Geschwätz? Ich raff das net.

Was den Typen auf SpiegelTV anbelangt, kann man 90% der gezeigten Sachen erklären. Er macht nix anderes, als "Wahrsager" und andere zwielichtige Gestalten. Da gab es bei "Welt der Wunder" mal einen richtig guten Test, mit Beispielen, wie man Leute beeinflussen kann zu glauben, dass der Gegenüber alles "über sie wusste". Sorry Leute, wer daran glaubt, der hat wirklich ein schiefes Weltbild!

Gast
2005-08-04, 17:26:25
Würd ich so nicht sagen. Trifft aber bestimmt oft, viel zu oft zu.

Habe selbst ein paar merkwürdige Dinge erlebt, die mit beinflussen zu tun haben.
z.B. stehe im Supermarkt, und denke nebenbei. Mann, warum können die Leute nicht einmal fröhlich sein?
Ein paar Sekunden später, sehe ich in jedem Gesicht ein Grinsen. Viele unterhalten sich freundlich miteinander, wir im Märchenland halt.

Jetzt haben sich mir folgende Fragen gestellt.
1. Selbstsuggestion? Praktisch das freischalten von Reizen, die da waren, die ich nur erst nicht bemerkt habe?
2. Egotrip? ICH habe was verändert durch die Gedanken daran, wie schön es wäre, wenn alle freundlich sind.
3. Es ist wie es war und die vorhandene Fröhlichkeit hat mich dazu verleitet, das zu denken.

Naja, dazu ist zu sagen, dass das in einer sehr labilen psychischen Phase passiert ist. Dennoch ist (war) es real! Egal welche Theorie richtig ist.
Das reale Wahrnehmen wiederum kann bei anderen Menschen etwas auslösen, usw.

Naja, es ist ja auch unbestritten, dass manche Menschen eine besondere Ausstrahlung haben mit der sie (un)bewusst viel beeinflussen.
Man schaue sich eine lame Party an. Es kommt vor, dass plötzlich 1, 2 Personen auftauchen und 10 min, später tanzt Heide oben ohne auf den Tischen (übertreib).

Krümelmonster
2005-08-04, 18:54:45
Würd ich so nicht sagen. Trifft aber bestimmt oft, viel zu oft zu.

Habe selbst ein paar merkwürdige Dinge erlebt, die mit beinflussen zu tun haben.
z.B. stehe im Supermarkt, und denke nebenbei. Mann, warum können die Leute nicht einmal fröhlich sein?
Ein paar Sekunden später, sehe ich in jedem Gesicht ein Grinsen. Viele unterhalten sich freundlich miteinander, wir im Märchenland halt.

Jetzt haben sich mir folgende Fragen gestellt.
1. Selbstsuggestion? Praktisch das freischalten von Reizen, die da waren, die ich nur erst nicht bemerkt habe?
2. Egotrip? ICH habe was verändert durch die Gedanken daran, wie schön es wäre, wenn alle freundlich sind.
3. Es ist wie es war und die vorhandene Fröhlichkeit hat mich dazu verleitet, das zu denken.

Naja, dazu ist zu sagen, dass das in einer sehr labilen psychischen Phase passiert ist. Dennoch ist (war) es real! Egal welche Theorie richtig ist.
Das reale Wahrnehmen wiederum kann bei anderen Menschen etwas auslösen, usw.

Naja, es ist ja auch unbestritten, dass manche Menschen eine besondere Ausstrahlung haben mit der sie (un)bewusst viel beeinflussen.
Man schaue sich eine lame Party an. Es kommt vor, dass plötzlich 1, 2 Personen auftauchen und 10 min, später tanzt Heide oben ohne auf den Tischen (übertreib).

Najo schau mal, wie oft steht man sonstwo und denkt: "warum ziehen da alle so eine mine?" Und wie oft ist man 2 Sekunden danach schonwieder mit etwas ganz anderem beschäftigt und vergisst somit das eben gedachte. soetwas tritt vielleicht 1mal von 100malen ein und dann merkt man sich das natürlich, aber im letzten Absatz hast du ja selbst geschrieben wie schnell Menschen die Stimmung auf ganz weltliche Weise verändern können.

Najo und zu Piker muss man glaube ich nichtmehr viel sagen. Gerade das beweisen und herleiten von Theorien zeichnet die Wissenschaft aus und nur so ist es zu erklären, dass wir so viel "Wahres" wissen. Zu behaupten, dass hinterm Pluto rosa Ponys mit Lego spielen ist nicht schwer, dies zu beweisen oder zumindest mit Hinweisen zu untermauern umso mehr. Daher sind Diskussionen über rosa Ponys oder feinstoffliche Gespenster auch ziemlich sinnlos.
Fakt ist nunmal, dass besagte Mentalmagier bei G. Jauch waren, da sie dafür Geld bekommen haben. Die 100 oder 1000fache Gage, die es für ein experiment unter beobachteten Bedingungen gäbe haben sie folglich abgelehnt und somit weitere Millionen, die sie durch die untermauerung ihrer Fähigkeiten garantiert bekommen hätten. Auch wenn man nun sagt, dass diese Magier nur Aufmerksamkeit wollten, so bin ich mir sicher, dass sie auf dem von mir beschriebenen Wege 100mal mehr davon bekommen hätten. Im übrigen wollte dieser Magier nicht Günter Jauch analysieren und ist ziemlich ins stottern gekommen. (Steht übrigens schon in meinem ersten Posting @piker)

Blackland
2005-08-04, 23:04:02
Ich weiß eh net, über was hier gestritten wird?

Es gibt ja wohl hier net einen einzigen real und vernünftige denkenden Menschen, der an unter uns weilende Magier, Drachen und Hexen glaubt - oder??

Sonst müsst ich ich mich hier alsn N811 zu erkennen geben ... :devil:

RaumKraehe
2005-08-05, 14:20:25
davon gibs anscheinend mehr als genug. Sonst würden ja einschlägige "Magier" nicht so viel Geld verdienen.

Chief o Hara
2005-08-05, 14:24:49
....hilfreich wäre aber auch dann das verständnis und der nötige geist um die bibel auch zu kapieren. und den kann ich dir leider nicht senden. (wenn ich es könnte würde ich ihn dir sofort senden, würde mir nämlich die eine o. andere antwort auf deine latrinenparolen ersparen)



ähh, du benutzt nicht zufällig IVIs zweit-account? ;D

...., nur weil diese selber zu blöd sind, ein loch in den schnee zu pissen, verstehst..? :biggrin:


Wie üblich wirst du ausfallend, wenn jemand deine Meinung in Frage stellt. Predigen ist nunmal doch einfacher ;)
Du bist zu einer antändigen Gesprächsrunde einfach nicht fähig. Ein typisches Beispiel für den Klischee Bibelfanatiker.
---> EOD

edit: sorry wg OT. Hab mich hinreissen lassen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass piker ein ziemlich guter Fake ist. Hmm....

piker
2005-08-06, 14:21:47
Wie üblich wirst du ausfallend, wenn jemand deine Meinung in Frage stellt. Predigen ist nunmal doch einfacher ;)
Du bist zu einer antändigen Gesprächsrunde einfach nicht fähig. Ein typisches Beispiel für den Klischee Bibelfanatiker.
---> EOD

edit: sorry wg OT. Hab mich hinreissen lassen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass piker ein ziemlich guter Fake ist. Hmm....

ausfallend? predigen ist einfacher? was denn predigen? und für wen?

was für gefühle mich so "beschleichen", wenn ich manche postings hier lese, schreibe ich lieber erst garnicht. :wink:

und was soll eigentlich gefaked sein?

also daß du dein persönliches unverständnis für gewisse dinge versuchst auf andere zu projezieren ist sicher kein fake. es kommt sicher aus deinem tiefsten innern, auch dinge die sich nicht gleich einem menschen erschließen, "madig" zu machen. besser weisst du es ja selber nicht, oder?

es gibt so einen geilen spruch. ich glaube bei oschmann habe ich ihn zum erstenmal gehört. er lautet:

"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten."

sauguter spruch wie ich finde. :biggrin:

nggalai
2005-08-06, 17:25:33
Könnten wir bitte wieder zum Thema zurückkehren? Sonst mache ich langsam den Thread dicht. Danke schön.

Chief o Hara
2005-08-06, 17:42:58
@piker
Es ging ja bei unserer Diskussion nicht um Ahnung haben oder nicht, sondern um glauben.
Einigen wir uns darauf, dass wir uns in der Hinsicht im Kreis drehen und lassen das Thema auf sich beruhen ok? Unsere Ansichten sind wohl zu verschieden.

@Topic
Erklärungen würden ja schon einige gebracht, aber um zu erfahren wie er es wirklich gemacht hat, müssen wir wohl wieder auf einen maskierten Verräter aus deren Reihen warten.

FearFreak
2005-08-06, 19:47:59
naja also ich denke schon dass man menschen einige sachen an den augen ablesen kann, habs leider nich gesehn.... was können die denn so rauskriegen? vielleicht red ich ja jez vom völlig falschen mentalzeug^^

Blackland
2005-08-10, 09:13:19
Stell Dir mal folgende, völlig neue Situation vor:

Du als "Mentalmagier" gehst auf ein junges Mädchen zu, schaust sie kurz an und sagst ihr: "...du bist im Sternbild Schütze geboren ....". Was soll die glauben? Hexerei, Magier, Duide?
Dabei hatte sie einfach nur vergessen, das an der Kette um ihren Hals ein Schütze baumelt. Die Kette hing ÜBER ihren Pullover. :lol:

Glückwunsch oh großer Hexenmeister, wieder ein Opfer von Deiner Magie überzeugt ;)

So in etwa kann man über die Hälfte der "Wahrsagungen" erklären. Einfach nur durch Beobachtungen und gesunden Menschenverstand.

piker
2005-08-10, 17:16:07
Stell Dir mal folgende, völlig neue Situation vor:

Du als "Mentalmagier" gehst auf ein junges Mädchen zu, ...


bedenke nur dabei, daß "DU" als mentalmagier überhaupt nicht bestimmst, auf wen du zugehst oder nicht. das bestimmt nämlich nur der geist, der dir antworten gibt. und genau deswegen funktioniert diese sache nicht bei leuten, die von sich aus auf den magier zugehen und etwas wissen wollen, bzw. ist es dann eher glücksache des magiers richtig zu tippen.

Predator2187
2005-08-10, 21:01:26
bedenke nur dabei, daß "DU" als mentalmagier überhaupt nicht bestimmst, auf wen du zugehst oder nicht. das bestimmt nämlich nur der geist, der dir antworten gibt. und genau deswegen funktioniert diese sache nicht bei leuten, die von sich aus auf den magier zugehen und etwas wissen wollen, bzw. ist es dann eher glücksache des magiers richtig zu tippen.


Wie kommst du auf soetwas? :|
Absolut ernstgemeinte Frage...

spike.sp.
2005-08-10, 21:25:14
Wie kommst du auf soetwas? :|
Absolut ernstgemeinte Frage...

zuviele drogen :ucrazy3:

piker
2005-08-10, 22:06:38
Wie kommst du auf soetwas? :|
Absolut ernstgemeinte Frage...

na weil der magier von sich aus in so einem tv studio nicht wissen kann, wer grundsätzlich offen für soetwas ist. der geist sieht das, der magier nicht.

angenommen, es kommt eine person in das studio die einen schutzengel hat. in diesem fall wird der geist der dem magier dient sich trollen, weil er weiss, daß er sich mit einem geistwesen gottes in den clinch begibt und das für ihn nicht gut enden wird. der magier kann das so nicht erkennen und muss sich bei der auswahl der leute auf den geist satans verlassen.

daß es z.b. mit hr. jauch nicht geklappt hat, kann verschiedene gründe haben.

einmal: hr. jauch glaubt an gott und jesus christus. oder, da er als moderator eben viele dinge während einer life sendung im kopf hat, hat er sich nicht darauf konzentriert. in beiden fällen kann es nicht klappen.


kurz zu deiner sig.
gott bestraft niemanden für seine fehler, sondern für seine sünden. und die sünden sind klar definiert. die strafe bekommt mensch also nicht für seine fehler, sondern für seine wissentlich begangenen sünden. :wink:


zuviele drogen
genialer beitrag, danke. ich konsumiere nur keinerlei drogen. drogen machen nämlich die birne matschig und hindern den gedankenfluss.

Sighfreak
2005-08-11, 13:26:07
Sag mal Piker.....ich gebe ja zu, dass mir deine Haltung gefällt und dass ich in vielem deiner Meinung bin, aber woher willst du all das Zeugs eigentlich wissen? Hast du deine Infos aus Büchern, oder von einem geistlichen oder wie geht das konkret?

nggalai
2005-08-11, 16:02:58
zuviele drogen :ucrazy3:
Nicht spammen! Damit schrammst Du mit dem Inhalt auch noch knapp an einem Punkt vorbei, also LASS ES.

Predator2187
2005-08-11, 16:16:45
na weil der magier von sich aus in so einem tv studio nicht wissen kann, wer grundsätzlich offen für soetwas ist. der geist sieht das, der magier nicht.

angenommen, es kommt eine person in das studio die einen schutzengel hat. in diesem fall wird der geist der dem magier dient sich trollen, weil er weiss, daß er sich mit einem geistwesen gottes in den clinch begibt und das für ihn nicht gut enden wird. der magier kann das so nicht erkennen und muss sich bei der auswahl der leute auf den geist satans verlassen.

daß es z.b. mit hr. jauch nicht geklappt hat, kann verschiedene gründe haben.

einmal: hr. jauch glaubt an gott und jesus christus. oder, da er als moderator eben viele dinge während einer life sendung im kopf hat, hat er sich nicht darauf konzentriert. in beiden fällen kann es nicht klappen.

Und nochmal:
Wie kommst du darauf?

Blackland
2005-08-11, 18:01:44
..bedenke nur dabei, daß "DU" als mentalmagier überhaupt nicht bestimmst, auf wen du zugehst oder nicht..
:crazy2:

Also langsam zweifel ich echt an Dir, Piker. Wat soll dat denn jetzt? Dann schreib ich hier also auch nur, weil ich das net will, aber mein Geist mir das befiehlt???

Also mein Beispiel soll nicht den Mentalmagier an sich beschreiben, sondern die Art und Weise des *Leute_was_vormachen_das_die_daran_glauben*!

nggalai
2005-08-11, 18:39:18
:crazy2:

Also langsam zweifel ich echt an Dir, Piker. Wat soll dat denn jetzt? Dann schreib ich hier also auch nur, weil ich das net will, aber mein Geist mir das befiehlt???
Wenn ich piker richtig verstanden habe, sind aus seiner Sicht "Mentalmagier" nichts als Marionetten von Dämonen resp. Geistern.

Gibt's eigentlich auch "Mentalmagier", die von Engeln an den Fäden rumgezupgt werden? Err, inspiriert sind, meine ich?

piker
2005-08-11, 21:04:22
Sag mal Piker.....ich gebe ja zu, dass mir deine Haltung gefällt und dass ich in vielem deiner Meinung bin, aber woher willst du all das Zeugs eigentlich wissen? Hast du deine Infos aus Büchern, oder von einem geistlichen oder wie geht das konkret?

tja, woher ich das alles weiss? durchaus berechtigte frage. es kommt aus meinem geist. ich habe mich noch nie mit derartigen dingen beschäftigt, das verspreche ich. ich lese derzeit auschließlich in der bibel, bzw. betreibe eher exegese. die bibel gibt mir auf viele meiner fragen antworten.

unsere gedanken sind sozusagen geist. wir menschen sind eigentlich geist. nur daß wir derzeit einen grobstofflichen körper besitzen und derzeit nicht in der lage sind, feinstoffliche materie zu sehen. (jedenfalls nicht, solange gott das nicht will) wer sich mit satan einlässt, bzw. eingelassen hat, hat gottes geist nicht mehr als schutz und ist somit leicht von satans geistern in besitz zu nehmen. somit funktionieren auch gottes filtermechanismen nicht mehr, die uns dann dinge sehen lassen, die z.b. aus feinstofflicher materie bestehen.(gott will das ja eigentlich nicht und schützt und regulär davor, nur wenn mensch sich von gott abwendet u. satan zuwendet, kann es sein daß gott das zulässt)


Und nochmal:
Wie kommst du darauf?
deine frage dürfte beantwortet sein.

Also langsam zweifel ich echt an Dir, Piker. Wat soll dat denn jetzt? Dann schreib ich hier also auch nur, weil ich das net will, aber mein Geist mir das befiehlt???

Also mein Beispiel soll nicht den Mentalmagier an sich beschreiben, sondern die Art und Weise des *Leute_was_vormachen_das_die_daran_glauben*!

menschen sind sehr leicht durch geister beeinflussbar. viele menschen nehmen das nicht mal zur kenntnis. es passiert einfach. mensch die von vornherin nicht an soetwas glauben, sind umso leichter von geistern zu beinflussen.

vielleicht erinnerst du dich an meinen thread zu den menschen unter einem bann? das ist auf der erde "normal" und gang und gebe. auch wenn es für viele unvorstellbar ist, aber hier auf der erde ist momentan satan der chef. für satan ist es normales "tagesgeschäft" menschen zu verwirren und irrglauben und lehren zu verbeiten und zwar solange, bis jesus christus für alle sichtbar wird, um gericht zu halten. solange lässt gott ihn gewähren.

satan weiss allerdings, daß seine zeit bald vorbei ist und er von jesus verbannt wird. daher wird es auf der erde fast von tag zu tag schlimmer. satan sieht seine felle schwimmen und versucht mehr und mehr den menschen zu schaden und sie von gott wegzuführen. jeder, der sich vor dem tag des gerichts nicht klipp und klar zu jesus christus bekennt und buße tut, ist eine verloren seele und wird nicht in gottes reich kommen. aber das wird jesus entscheiden.

ich könnte mir übrigens vorstellen, daß in der nächsten zeit noch mehr menschen von gottes geist erfüllt werden, um die menschen vor dem bevorstehenden gericht zu warnen und zur umkehr zu bewegen. wenn dieser tag erst da ist, dann ist es zu spät. jesus wird mit ganzen heerscharen engeln kommen und es wird kein stein auf dem anderen bleiben.

jeder kann das übrigens selber nachlesen in der offenabrung des johannes. alles das was das steht, wird passieren. auch wenn es keiner glauben will. es passiert trotzdem.

mensch ist garnichts. mensch kann eigentlich nichtmal so vermessen sein, bis morgen zu planen. alles ist ein reines geschenk gottes und ein morgen gibt es nur, wenn gott diesen tag gibt.

ich bin weder psychisch krank oder schizophren oder sonst irgendwas. ich hätte das alles bis vor monaten selber nicht wahrhaben wollen, war ich doch selber verfechter der evolutionstheorie. ich empfehle jedem menschen darüber nachzudenken, woher alles kommt, bzw. wem wir das leben zu verdanken haben. wenn es für den jeweiligen menschen weitergehen soll, wird es allerhöchste eisenbahn ans wirkliche grübeln zu kommen . jeder hat es selber in der hand. gott zwingt niemanden, aber ich sage es ganz deutlich, es ist später als fünf vor zwölf.


Wenn ich piker richtig verstanden habe, sind aus seiner Sicht "Mentalmagier" nichts als Marionetten von Dämonen resp. Geistern.

Gibt's eigentlich auch "Mentalmagier", die von Engeln an den Fäden rumgezupgt werden? Err, inspiriert sind, meine ich?
nein, gibt es normalerweise nicht. engel sind geistwesen gottes und haben im allg. nicht das recht einzugreifen ohne die erlaubnis von jesus christus. es sei denn es sind schutzengel mit besonderem schutzauftrag. dann dürfen sie natürlich gemäß situation eingreifen. wenn engel anfangen selber entscheidungen zu treffen, versündigen sie sich vor gott.

engel die sich vor gott versündigt haben und aus den göttlichen engelslegionen verbannt sind und umherstreifen, nennt man übrigens nicht mehr engel, sondern dämonen.

sie haben somit nicht wie wir menschen den freien willen. alles was sie tun dürfen passiert in absprache mit unserem herrn jesus christus. jesus ist ihr herr, genauso wie er unser herr ist. ein unterschied zu uns menschen ist der, daß engel eine feinstoffliche hülle haben und sich des sklavendaseins bewusst sind. menschen haben eine grobstoffliche hülle (körper) und den freien willen und sind sich in den meisten fällen noch nicht ihres sklavendaseins bewusst.

mensch, der das zu irdischen lebzeiten erkennt u. vor allem akzeptiert, bekommt erkenntnis in form des heiligen geistes von gott. mensch, der das nicht akzeptiert, entfernt sich von gott. gott überlässt solche mensche ihrem schicksal. oft kommt es dann vor, daß dämonen von solch einem menschen besitz ergreifen.

sie leben dann oft in einer art symbiose miteinander. das bedeutet, daß der mensch von dem dämon etwas verlangt (z.b. gedankenlesen anderer menschen) und der dämon als gegenleistung dinge vom dem menschen verlangt. ein dämon tut nie irgendwas umsonst. er verlangt immer eine gegenleistung. (z.b. anderen menschen zu schaden indem er sie von gott wegführt o. sie verwirrt)

so, das soll erstmal reichen. der ordnung halber noch der hinweis von mir, daß niemand igendetwas von alledem glauben muss. viele könnten selber erkenntnis bekommen vom heiligen geist. das entscheidet nämlich jeder mensch selber durch seinen freien willen.

wer jesus christus aufrichtig darum bittet in sein leben zu treten, dem wird er diese bitte vermutlich nicht ausschlagen.

und einen vers aus der bibel gibt es auch noch:

römer 1.18-23
"denn gottes zorn wird vom himmel her offenbart über alles gottlose wesen und alle ungerechtigkeit der menschen, die die wahrheit durch ungerechtigkeit niederhalten. denn was man von gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn gott hat es ihnen offenbart. denn gottes unsichtbares wesen, das ist seine ewige kraft und gottheit, wird seit der schöpfung der welt ersehen aus seinen werken, wenn man sie wahrnimmt, so daß sie keine entschuldigung haben. denn obwohl sie von gott wußten, haben sie ihn nicht als gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem nichtigen verfallen in ihren gedanken, und ihr unverständiges herz ist verfinstert. da sie sich für weise hielten, sind sie zu narren geworden und haben die herrlichkeit des unvergänglichen gottes vertauscht mit einem bild gleich dem eines vergänglichen menschen und der vögel und der vierfüßigen und der kriechenden tiere."

IVI
2005-08-11, 22:41:32
so leute, an dieser stelle in aller kürze:
die vergangenen geschehnisse haben gezeigt, dass piker nicht willens oder nicht fähig ist, sachlich zu diskutieren. er hält sich von logik und vernunft fern, führt seine missionierung weiter blindlings fort, ordnet sich weiter dem religiösen wahn unter.
sparen wir uns einfach zeit und nerven ... denn piker ist nur ein T R O L L (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet))

http://www.marokratie.de/IVI/piker.jpg
(- don't feed the trolls! -)

Blackland
2005-08-12, 08:49:06
römer 1.18-23
"......denn obwohl sie von gott wußten, haben sie ihn nicht als gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem nichtigen verfallen in ihren gedanken, und ihr unverständiges herz ist verfinstert. da sie sich für weise hielten, sind sie zu narren geworden und haben die herrlichkeit des unvergänglichen gottes vertauscht mit einem bild gleich dem eines vergänglichen menschen und der vögel und der vierfüßigen und der kriechenden tiere."
Oh sorry, dieses Zitat belegt mal wieder eindeutig, dass es sich nicht um eine Religion sondern um eine DIKTATUR handeln muss. Nur einer hat Recht, dem muss man huldigen - und wenn man dem nicht nachkommt, wird man umgebracht.

Was ist das für ein Gott, der befiehlt, dass ausschließlich er das höchste Wesen im Universum zu sein hat und wer daran zweifelt wird getötet?

Und nun lieber Piker die alles entscheidende Frage:

Was wäre, wenn Du in Istanbul geboren wärest und dort leben würdest?

Hättest Du die gleichen Ansichten, wärest Du "dem Schöpfer" wohl gesonnen? Wer wäre dann DEIN Gott? Der Gott, den Du hier anpreist, oder der Gott der Religion in der Du aufwächst. Hättest Du überhaupt Kenntnis von einem "anderen" Gott?

Lass mich überlegen: Gott sprach, dass auf Erden alle gleich sein sollen ... Wieso dann verschiedene Religionen und wieso glaubt jede Religion, dass ihre genau die Richtige ist?

Denk drüber nach und rekapituliere, was wäre wenn Du in Indien geboren wärest... ;)

No.3
2005-08-12, 09:28:45
Oh sorry, dieses Zitat belegt mal wieder eindeutig, dass es sich nicht um eine Religion sondern um eine DIKTATUR handeln muss. Nur einer hat Recht, dem muss man huldigen - und wenn man dem nicht nachkommt, wird man umgebracht.

da erzählst Du nichts neues ;)

Rainer

daflow
2005-08-12, 11:23:39
[...]
satan weiss allerdings, daß seine zeit bald vorbei ist und er von jesus verbannt wird. daher wird es auf der erde fast von tag zu tag schlimmer. satan sieht seine felle schwimmen und versucht mehr und mehr den menschen zu schaden und sie von gott wegzuführen. jeder, der sich vor dem tag des gerichts nicht klipp und klar zu jesus christus bekennt und buße tut, ist eine verloren seele und wird nicht in gottes reich kommen. aber das wird jesus entscheiden.

ich könnte mir übrigens vorstellen, daß in der nächsten zeit noch mehr menschen von gottes geist erfüllt werden, um die menschen vor dem bevorstehenden gericht zu warnen und zur umkehr zu bewegen. wenn dieser tag erst da ist, dann ist es zu spät. jesus wird mit ganzen heerscharen engeln kommen und es wird kein stein auf dem anderen bleiben.

jeder kann das übrigens selber nachlesen in der offenabrung des johannes. alles das was das steht, wird passieren. auch wenn es keiner glauben will. es passiert trotzdem.

[...]

[...]
aber ich sage es ganz deutlich, es ist später als fünf vor zwölf.


Hm, mich würde jetzt interessieren, 'wo' wir uns deiner Meinung nach in der Offenbarung des Johannes derzeit befinden?

Blackland
2005-08-12, 13:53:22
da erzählst Du nichts neues ;)

Für die Wissenden nicht ... ;) aber lies mal so manches Statement hier ....

MikBach
2005-08-12, 19:29:08
vielleicht erinnerst du dich an meinen thread zu den menschen unter einem bann? das ist auf der erde "normal" und gang und gebe. auch wenn es für viele unvorstellbar ist, aber hier auf der erde ist momentan satan der chef. für satan ist es normales "tagesgeschäft" menschen zu verwirren und irrglauben und lehren zu verbeiten und zwar solange, bis jesus christus für alle sichtbar wird, um gericht zu halten. solange lässt gott ihn gewähren.
So sehe ich das auch.
Deswegen gibt es auch keine "weissen" Magier.
Die Theorie mit den Marionetten kann durchaus stimmen.

satan weiss allerdings, daß seine zeit bald vorbei ist und er von jesus verbannt wird. daher wird es auf der erde fast von tag zu tag schlimmer. satan sieht seine felle schwimmen und versucht mehr und mehr den menschen zu schaden und sie von gott wegzuführen.
Wenn man sich die Welt ansieht, hast du wohl Recht.
Auch hier bin ich deiner Meinung.

jeder, der sich vor dem tag des gerichts nicht klipp und klar zu jesus christus bekennt und buße tut, ist eine verloren seele und wird nicht in gottes reich kommen. aber das wird jesus entscheiden.
Ich denke das ist leicht übertrieben.
Schon mal was von Barmherzigkeit gehört? ;)
ich empfehle jedem menschen darüber nachzudenken, woher alles kommt,
Ja, kann mir kaum vorstellen, daß die Natur allein fähig wäre, Menschen mit Gewissen hervorzubringen.
Gerade wenn wir den Menschen mit anderen Tieren vergleichen, muß doch auffallen, daß wir außergewöhnlich sind...

jeder hat es selber in der hand. gott zwingt niemanden, aber ich sage es ganz deutlich, es ist später als fünf vor zwölf.
Echt schon so spät? :D
Möglich, wobei es sich bei dir anhört, als ob es in 5 Jahren vorbei ist, was ich nicht so recht glaube.

ein unterschied zu uns menschen ist der, daß engel eine feinstoffliche hülle haben und sich des sklavendaseins bewusst sind.
Naja, als Sklavendasein würde ich es doch nicht beschreiben.
Für die Engel ist es eher eine Ehre.
Wie Soldaten im Krieg, die für ihr Land kämpfen. ;)

piker
2005-08-15, 14:15:14
Oh sorry, dieses Zitat belegt mal wieder eindeutig, dass es sich nicht um eine Religion sondern um eine DIKTATUR handeln muss. Nur einer hat Recht, dem muss man huldigen - und wenn man dem nicht nachkommt, wird man umgebracht.

so kann man es nennen. oder wie würdest du den begriff "sklave" sonst definieren? die welt und das leben ist eben nicht das, für was es viele menschen gerne halten würden. aber gott möchte eigentlich jedem seine liebe geben, man muss ihn nur lassen.


Was ist das für ein Gott, der befiehlt, dass ausschließlich er das höchste Wesen im Universum zu sein hat und wer daran zweifelt wird getötet? es ist der gott, der über allem und jedem steht. der alles erschafffen hat. zeit, raum, leben, materie und alles was du kennst. der, dem alles zu verdanken ist und der kein anderes geschöpf um rat oder hilfe oder meinung bitten muss, sondern der handelt u. schafft wie er es ermisst.

jesaja 40,13
"wer bestimmt den geist des HERRN, und welcher ratgeber unterweist ihn?"


Und nun lieber Piker die alles entscheidende Frage:

Was wäre, wenn Du in Istanbul geboren wärest und dort leben würdest?

Hättest Du die gleichen Ansichten, wärest Du "dem Schöpfer" wohl gesonnen? Wer wäre dann DEIN Gott? Der Gott, den Du hier anpreist, oder der Gott der Religion in der Du aufwächst. Hättest Du überhaupt Kenntnis von einem "anderen" Gott?das ist die alles entscheidende frage? was entscheidet diese frage denn? ich für meinen teil weiss jedenfalls erst seit etwa 3 1/2 monaten daß es gott gibt. du kannst in dem thread eure begegnungen mit gott (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220173) alles nachlesen. davor war mir gott absurd und schnuppe. ich war allerdings die letzten etwa 12 jahre, nicht so vermessen, die existens gottes abzustreiten u. somit agnostiker.

Lass mich überlegen: Gott sprach, dass auf Erden alle gleich sein sollen ... Wieso dann verschiedene Religionen und wieso glaubt jede Religion, dass ihre genau die Richtige ist?vor gott sind auch grundsätzlich alle gleich. aber hier auf erden regiert satan. er verbreitet auch irrlehren. gott hat keine verschiedenen religionen "erfunden". das taten menschen.

Denk drüber nach und rekapituliere, was wäre wenn Du in Indien geboren wärest... ;)
ich habe vor allem in den letzten 3 1/2 monaten mehr über gott und die welt nachgedacht, als in den vorangegangenen 37 jahre meines gottlosen lebens.

gott sei dank ist der aufrichtige glaube an jesus christus kein "blinder glaube". es ist ein lebendiger glaube mit der gnade gottes durch den heiligen geist. und den haben nur menschen, die sich zu jesus christus bekennen und ihm ihr leben in seine hände legen.

jeder kann sofort und überall die bedeutung des heiligen geistes am eigenen leibe erfahren. erforderlich ist dafür sich zu jesus christus zu bekennen und umzukehren. wer das wirklich aufrichtig möchte und sich wünscht, das jesus christus seinem leben einen wirklichen sinn gibt, der braucht ihn nur darum zu bitten. er wird dem aufrichtig bittenden menschen diesen wunsch nicht ausschlagen. im gegenteil. er würde es sogar sehr gerne tun.

matthäus 7.7
"bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan."

oder auch
lukas 11. vers 9-10
"und ich sage euch auch: bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan."

wer wirklich umkehren möchte, könnte dieses gebet sprechen:

"gott, es tut mir leid, daß ich gesündigt habe. in diesem augenblick wende ich mich von meinen sünden ab und bitte dich, mir zu vergeben. danke daß du jesus christus gesandt hast, der am kreuz für meine sünden gestorben ist.

jesus, ich bitte dich, in mein leben zu kommen und mein retter, herr und freund zu sein.

danke, daß du mir vergeben hast und mir ewiges leben gibst. amen"

wer dieses gebet aufrichtig spricht und es einem damit wirklich ernst war, der kann sich sicher sein, daß gott einem vergeben wird und ihn in seine familie aufnehmen wird. ab da beginnt ein neues leben. ab da darf man neu beginnen. ein leben mit gott, gottes gnaden, dem heiligen geist und vor allem ...ein leben mit jesus christus. dem besten freund, den sich mensch überhaupt vorstellen kann. ab da beginnt für diesen menschen eine neue zeit, welche für immer und in alle ewigkeit bestand hat. eine zeit voller liebe und güte die diesem menschen dann von gott widerfährt.

das verspreche ich, so wahr mir gott helfe.


Möglich, wobei es sich bei dir anhört, als ob es in 5 Jahren vorbei ist, was ich nicht so recht glaube.

vorbei ist relativ. BEGINNT, müsste es meiner interpretation nach heissen.

es beginnt eine neue welt. ohne satan, ohne lug, betrug, verbrechen, korruption, krankheit, tod.... aber eben nur für menschen, die sich zu hiesigen zeiten derer würdigkeit beweisen.

barmherzigkeit gibt es natürlich. JETZT! am tage des gerichts, gibt es gerechtigkeit. menschen, die im angesichte des christus am tage des gerichts vor ihm kriechen und ihm seine treue schwören, werden ihr eigenes verwirktes dasein verfluchen, aber dann ist es zu spät.

matthäus 7,21-23
"es werden nicht alle, die zu mir sagen: herr, herr!, in das himmelreich kommen, sondern die den willen tun meines vaters im himmel. es werden viele zu mir sagen an jenem tage: herr, herr, haben wir nicht in deinem namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem namen böse geister ausgetrieben? haben wir nicht in deinem namen viele wunder getan? dann werde ich ihnen bekennen: ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr übeltäter!"

oder

lukas 13. 24-27
"ringt darum, daß ihr durch die enge pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden's nicht können. wenn der hausherr aufgestanden ist und die tür verschlossen hat, und ihr anfangt, draußen zu stehen und an die tür zu klopfen und zu sagen: herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: ich kenne euch nicht; wo seid ihr her?

dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unsern straßen hast du gelehrt. und er wird zu euch sagen: ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? weicht alle von mir, ihr übeltäter!"

also umkehren solange es noch möglich ist. denn NOCH ist es das. glaubt denn wirklich jemand, daß wenn wer den genauen tag kennen würde, er diesen tag preisgeben würde? damit die bösen und kriminellen vorher noch ihre weste versuchen würden rein zu waschen....ich jedenfalls nicht. ich bin nämlich ehrlich gesagt froh, daß ich genau diesen menschlichen abschaum dann los bin. ich sehne diesen tag nämlich guten gewissens herbei und freue mich auf den für jedermann sichtbaren jesus und seine gerechtigkeit. etwas zeit ist aber noch. jedenfalls genug, um umzukehren.

das hat nichts mit boshaftigkeit zu tun, sondern eher genau mit dem gegenteil. :wink:

jeder hat es selber in der hand.

gruß piker

Blackland
2005-08-15, 16:10:36
Deinen Glauben in Ehren, aber so langsam wird es schon mehr als ne Religionsstunde ... ;)

nggalai
2005-08-15, 16:19:12
Deinen Glauben in Ehren, aber so langsam wird es schon mehr als ne Religionsstunde ... ;)
Ja--und auch off-topic.

Bitte bleibt beim Thema, und führt generelle Religions-Diskussionen in einem eigenen Thread. Hier geht's um eine Fernsehshow und "Mentalmagier", nicht ums Christentum.

Gast
2005-08-15, 17:06:18
Wir haben nur den Rest der Sendung gesehen und uns danach unterhalten. Die Wahl des Würfels (statt der eigentlich "gedachten" Badekappe) haben wir immerhin rausgekriegt. Meine Schwester meinte, dass sie mal irgendwas gesehen hat, wo jemand behauptet hat, dass er voraussagen kann, wieviele Nägel jemand mit einem Hammer in ein Brett hauen würde. Die Testperson hat dann 5 Nägel ins Brett gehauen, genau wie vorhergesagt. Der Trick ist Suggestion, also unbewusste Beeinflussung (Wird u.a. in so ziemlich jedem Spiel verwendet, um den Spieler zu beeinflussen, ohne es offensichtlich zu machen, z.B. helle Lichtung in einem Wald, damit der Spieler genau dort hingeht.)

Auflösung: Der "Mental-Magier" hatte mit ausgestrecktem Arm und gespreizten Fingern auf die Testperson eingeredet. Die hat dann unbewusst die Anzahl der Finger gezählt und schwupps: 5 Nägel. Die Würfel-Sache ging über die Worte, die der Psychologe verwendet hat. Er hat nämlich betont eindringlich den Satz gesagt. "Sie haben die freie Wahl" (oder so ähnlich). Und welches Ding hat wohl 6 Wahlmöglichketen?

Gast
2005-08-30, 07:13:59
Hallo ihr alle,

ich möchte 2 Dinge loswerden:

1. Piker, dein Glaube in allen Ehren, aber ich glaube, du überschätzt, was du wissen kannst und was nicht. Das ist vermessen. Ich selbst bin nicht gläubig, denke aber, daß es möglich ist, zu glauben. Nur, w e n n Gott oder irgendwas derartiges existiert, dann ist es so etwas unbegreifliches, daß wir es nicht einfach so verstehen können. Wie die Fliege, die ihre Welt begreift, aber mehr nicht, begreifen wir Menschen unsere Welt, aber mehr nicht. Wenn ich das so sagen darf. Von wissenschaftlichem Standpunkt kann man eh nichts über Dinge sagen, die man nicht beweisen kann.

Also nochmal, ich möchte den Glauben an Gott nicht madig machen.

2. Zum Thema: Mentalmagie, also das, was da im Fernsehen vorgeführt wurde, hat nun wirklich n i c h t s mit Geistwesen, Telepathie, echter Magie usw zu tun. Und zwar weil es sowas alles A) gar nicht gibt, hier wurde ja schon mehrfach auf den 1-Million-Dollar-Test von James Randi hingewiesen und B) weil das alles unter Zauberern bekannte Tricks sind. Ich selbst weiß von den meisten dieser Tricks, wie sie funktionieren, auch wenn ich sie nicht beherrsche. Ich bin nur interessierter Laie. Es sind brilliante Täuschungsmanöver, und ich habe höchsten Respekt vor dieser Kunst, die sogar in modernster Medienzeit, in der die Leute einiges gewohnt sind, die Menschen von Stuhl hauen und ratlos und fasziniert zurücklassen.

Wenn du, Piker, wüsstest, wie es funktioniert, und daß dahinter Jahrzehnte an Übung und nochmal Übung stehen, würdest du, so hoffe ich, sagen: Gott hat den Menschen die Fähigkeit gegeben, die wahnsinnigsten Tricks mit ihrem Geschick und ihrem Verstand auszutüfteln und damit andere zu unterhalten, und dafür danke ich ihm.

mit lieben Grüßen

Anonymus

piker
2005-08-30, 14:41:47
Hallo ihr alle,

ich möchte 2 Dinge loswerden:

1. Piker, dein Glaube in allen Ehren, aber ich glaube, du überschätzt, was du wissen kannst und was nicht. Das ist vermessen. Ich selbst bin nicht gläubig, denke aber, daß es möglich ist, zu glauben. Nur, w e n n Gott oder irgendwas derartiges existiert, dann ist es so etwas unbegreifliches, daß wir es nicht einfach so verstehen können.

Also nochmal, ich möchte den Glauben an Gott nicht madig machen.

...das kann auch kein mensch, weil ich nicht an gott glaube, sondern von seiner existenz weiss :smile: wenn du von der existenz gottes weisst und jesus christus "dein" leben gibst (es gehört ihm sowieso, weil er vollmacht hat von gott), bekommst du besseres verständnis für geistige dinge. und dein glaube in allen ehren, aber wenn du nicht an gott glaubst, kannst du nicht beurteilen wie gott wirkt.

Wenn du, Piker, wüsstest, wie es funktioniert, und daß dahinter Jahrzehnte an Übung und nochmal Übung stehen, würdest du, so hoffe ich, sagen: Gott hat den Menschen die Fähigkeit gegeben, die wahnsinnigsten Tricks mit ihrem Geschick und ihrem Verstand auszutüfteln und damit andere zu unterhalten, und dafür danke ich ihm.


gott gibt eine ganze menge. was er definitiv nicht gibt, ist menschen die befugnis geister zu befragen, magie zu treiben, zu pendeln oder sich mit sonstigem hokuspokus wie astrologie zu befassen. jeder mensch der derartige dinge tut, wendet sich den geistern satans und den dämonen zu, und somit von gott und jesus christus ab. sie werden dann ihrem schicksal überlassen.

es mag ja sein, daß es einige gibt, die dabei tricks benutzen, aber magie und die befragung der dämonen gibt es tatsächlich und zwar ohne tricks. weil satan gibt es auch tatsächlich, genauso wie es gott tatsächlich gibt.

jesaja 47,9-14
"dies beides wird über dich kommen in dem augenblick, an einem einzigen tag kinderlosigkeit und witwenschaft. in vollem maße werden sie über dich kommen trotz deiner zaubereien, trotz der gewaltigen fülle deiner bannsprüche. aber du vertrautest auf deine bosheit. du sagtest: niemand sieht mich. deine weisheit und dein wissen, das hat dich irrgeführt. und du sagtest in deinem herzen: ich, und sonst gar nichts! und so kommt unheil über dich. gegen daß du keinen zauber kennst.

und ein verderben wird über dich herfallen, das du nicht abwenden kannst. und plötzlich wird ein sturm über dich kommen, den du nicht ahnst. tritt doch auf mit deinen bannsprüchen und der menge der zaubereien, mit denen du dich abgemüht hast, von deiner jugend an! vielleicht kannst du hilfe schaffen, vielleicht wirst du schrecken einflößen. du bist müde geworden von der menge deiner beratungen. sie sollen doch auftreten dich zu retten, die himmelszerleger, die sternebeschauer, die an jedem neumond wissen lassen, was über dich kommen soll. siehe, sie sind wie strohstoppeln geworden, feuer hat sie verbrannt! vor der gewalt der flamme haben sie ihr leben nicht gerettet: es gab keine kohle um sich zu wärmen, kein feuer, um davor zu sitzen."

malachi 3;5
"und ich will mich euch nahen zum gericht, und ich will ein schneller zeuge sein gegen die zauberer."

es gibt noch etliche stellen in der bibel, an denen gott seinen unmut äußert über die magier. lies sie selbst.

aber da du gott ja für diese tricks dankst, (obwohl du ja garnicht an ihn glaubst :ulol: ) hast du an gottes wort sicher kein interesse. deine entscheidung.

magier sind arme seelen, sobald satan sie fallen lässt, sind sie gaaaanz einsam :cool:

Gast
2005-08-31, 06:16:56
Na gut,

ich will mich gar nicht auf solche "Diskussionen" einlassen, es ging ja nur ums Thema.

Liebe Grüße,

Anonymus

KEFFER
2005-08-31, 13:28:12
...genialer beitrag, danke. ich konsumiere nur keinerlei drogen. drogen machen nämlich die birne matschig und hindern den gedankenfluss.

Du scheinst dich ja mit (allen?) drogen auszukennen, da du ja klare Aussagen darüber machst anstatt sie als vermutungen zu deklarieren.

Sind deine Aussagen über Gott genauso fundamental oder kann ich da mehr drauf geben.

Interresieren würde mich noch warum unser lieber Vater im Himmel uns so verführerische Dinge mit auf der Welt erschuf, die uns dann die Birne matschig machen.
Ist er so Sardistisch und lacht sich heimlich einen auf die Matschköppe?
Oder hat da der Teufel in Gottes Welt rumgepfuscht?

Sorry für offtopic aber ich stehe gerade unter dem Einfluss von angeblich Birne matschig machenden Substanzen und bin von daher "warscheinlich" gar nicht zurechnugsfähig. Doch mich interressiert es ungemein, man möge es mir verzeihen.

piker
2005-08-31, 16:03:45
Du scheinst dich ja mit (allen?) drogen auszukennen, da du ja klare Aussagen darüber machst anstatt sie als vermutungen zu deklarieren.
Sind deine Aussagen über Gott genauso fundamental oder kann ich da mehr drauf geben.
??als erstes ist mir deine sig aufgefallen...guter spruch...kannst du halten wie du möchstest.

Interresieren würde mich noch warum unser lieber Vater im Himmel uns so verführerische Dinge mit auf der Welt erschuf, die uns dann die Birne matschig machen.
Ist er so Sardistisch und lacht sich heimlich einen auf die Matschköppe?
Oder hat da der Teufel in Gottes Welt rumgepfuscht?

lukas 4;5-6
"...und der teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle reiche der welt in einem Augenblick und sprach zu ihm: alle diese macht will ich dir geben und ihre herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will."

die welt in der wir uns derzeit befinden gehört satan. steht alles in der bibel. lies sie selbst. derjenige, von dem in diesem vers die rede ist, ist jesus der vom satan versucht wurde.


Sorry für offtopic aber ich stehe gerade unter dem Einfluss von angeblich Birne matschig machenden Substanzen und bin von daher "warscheinlich" gar nicht zurechnugsfähig. Doch mich interressiert es ungemein, man möge es mir verzeihen.

kein problem...allerdings wirst du unter einfluss von dope die bibel nicht verstehen können. keine droge macht so high, wie mit GOTT zu sein. :wink:

Blackland
2005-09-11, 07:58:00
Genau deswegen machte der Herr Wasser zu Wein.... ts,ts,ts