PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook kaufberatung!


dancec87
2005-07-28, 01:27:37
hi!
ich will mir ein otebook zulegen!
nur leider hab ich null ahnung von notebooks !
ich will damit multimediazeugs machen also portable musikstation ,videobearbeitung u so! brauch also ne große festplatte!
ein paar ältere spiele würd ich auch gern spiel also so cs 1.6 !
auf was muss ich achten, wie siehts mit aufrüsten aus ?
vor- u nachteile?

könnt ihr mir gute notebooks empfehlen?

danke mfg

dancec87
2005-07-28, 12:56:53
keiner hilfe für mich?

Katano
2005-07-28, 13:29:17
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_xps?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

das teil rockt alles. gibt was vergleichbares, von alienware, hat aber schlechtere akkulaufzeit. hab leider keinen link dazu.

dancec87
2005-07-28, 13:30:52
suche was um die 1000€

Katano
2005-07-28, 14:16:22
dann nur ein paar tips:

am besten ne möglichst neue ATI Mobile oder GeForce GO! (für CS1.6 reicht die Intel Centrino Grafik locker bis ca. NfS:U2 klappt das ohne probs mit der)
sony und samsung haben die besten displays
Intel Centrino sollte es schon sein, es sei den du legst nich so viel wert auf akkulaufzeit (wobei die AMD Mobile auch ganz gut sein sollen)
aufrüsten is immer sau teuer, aber prinzipiel in allen gleich gut möglich.
acer hat teilweise miesen service.


und was das ding haben soll hast ja eigentlich selber schon geschrieben.
einfach drauf achten das du mit der akku laufzeit auskommst (von der angegebenen immer zur sicherheit ma 2h abziehen) und vielleicht nicht gerade ein gericom. aber auch dafür gilt, je nach anspruch.

edit: schau ma im anderen notebook such thread, da hab ich ein paar mehr links zu Dell notebooks auch unter 1000€ gepostet.

dancec87
2005-07-29, 12:48:09
so 900€ solls eigentlich doch nicht überschreiten!

folgendes ist wichtig!
sollte 15" o. besser noch 15,4" bildschirm haben gute auflösung
512mb ddr II
centrino technologie
radeon 9700 oder vergleich bares von nvidia
533fsb unterstützung 2mb l2 cache
60-80gb hdd
u halt viele multimedia sachen u anschlüsse weil ich damit filme anschauen will u musik hören
möglichst klange akku laufzeit!