PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr euch auch Gedanken wenn jemand fremdes stirbt?


Senior Sanchez
2005-07-28, 01:44:24
Hi,

der Titel klingt jetzt irgendwo blöd, aber hat nen ganz einfachen Grund. Ich schaue abends manchmal die Serie Susan (auf RTL) und heute war son Season-Final, sone Special-Folge und am Ende war zu lesen, dass diese einem Hauptdarsteller gewidmet war. (Die ganze Folge handelte auch von ihm)
Ich habe daraufhin mal im Netz nachgelesen und erfahren, dass er mit 29 Jahren Suizid begangen hat. Er litt wohl an depressionen oder dergleichen, ist jedenfalls nicht klar weshalb er das tat.

Jedenfalls, obwohl ich ihn vorher überhaupt net kannte, auch nich wirklich nen Fan der Serie oder von ihm war, tut mir das mit ihm sehr leid. Es ist nicht so, dass ich jetzt heule oder so, aber das tut mir irgendwie leid und macht mich ein wenig traurig. Ist zwar vllt irgendwo schwachsinnig, aber naja, ist halt so.


Geht euch das manchmal auch so?

Gast
2005-07-28, 01:50:03
Ein sehr guter Freund hat sich "verabschiedet". Ich hab nicht eine Träne geweint und äußerlich war ich "cool", innerlich auch irgendwie. Ich vermisse Ihn sehr, aber ich denke das verdränge ich irgendwie.

Wenn bei Stern TV eine mir fremde Mutter um Ihr totes Kind weint, dann bekomme ich diesen Kaleidoskopblick, (schreibt man das so?) wenn einem die Tränen festklemmen. Ich schalte dann schnell um und lenk mich ab. Passiert aber nur wenn ich alleine bin.

Senior Sanchez
2005-07-28, 02:30:01
Hmm, das kann ich verstehen, geht mir in der hinsicht manchmal auch so. Weil, sobald man mal von der Person mal mehr erfährt (wie in der Serie) oder eben bei Stern TV, erscheint einem die Person realer, man weiß etwas besser bescheid wie sie gedacht hat und kann sich dann besser in Angehörige reinversetzen.

Gott sei dank habe ich noch nie einen Todesfall bei Freunden von mir gehabt, aber mir vorzustellen, dass sie plötzlich nicht mehr da sind, das wäre sehr schlimm und wirklich können tue ich das auch nicht.

RuteniuM
2005-07-28, 02:35:21
[...]
Geht euch das manchmal auch so?
Nein, mir ist bisher nichts in dem Medien begenet, das mich traurig gemacht hätte.

Gast
2005-07-28, 02:42:33
Es ist nicht so, dass ich jetzt heule oder so, aber das tut mir irgendwie leid und macht mich ein wenig traurig. Ist zwar vllt irgendwo schwachsinnig, aber naja, ist halt so.


Geht euch das manchmal auch so?Nein, zumindest nicht bei Schauspielern.

Sonni
2005-07-28, 22:52:25
ich habe selbst noch keinerlei erfahrungen mit dem tod gemacht.
alle mensche die mir je nahe gestanden haben bzw immer noch nahe stehen leben noch.
ich hab heute allerdings in der zeitung gelesen, dass meine grundschullehrerin an krebs gestorben ist.
ich bin sehr mitfühlend was so was angeht. das ging mir schon sehr nahe.
ich bin ein mensch der nur sehr schwer loslassen und etwas akzeptieren kann.
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich sie nie wiedersehe.
für mich wäre es allerdings noch schlimmer und unerträglich, wenn jemand aus meinem sehr engen umfeld stirbt. schließlich ist nichts endgültiger.
aber ich könnte es nicht und ich denke auch nicht dass es irgendjemand so wirklich kann.
alle paar sekunden stirbt ein mensch auf dieser welt. wenn man sich das mal so vorstellt, find ich das sehr schlimm. aber mitgefühl kann man nicht bei jedem haben. dann würde man ja völlig kaputt gehen.
bei stern tv wurde ja mal über die trennung der siamesischen zwillinge lea und tabea berichtet. der vater der beiden hat nach dem tod von tabea etwas gesagt, was mich sehr berührt war.
ich kann es nicht wörtlich wiederholen, aber in etwa sagte er, dass man die kinder, die man von gott geschenkt bekommt so annehmen muss wie sie sind, aber sie eben auch loslassen muss. beides sei die pflicht von eltern.
ich bin nicht besonders religiös, aber trotzdem berührt mich diese aussage

(hab ich jetzt ein bisschen am thema vorbei geredet? ;) )

Cyv
2005-07-28, 23:09:44
Jemanden unpersönlichen nein.
Aber leute die ich kenne-klar.
Jemand aus den Medien, lässt mich kalt. Aber bei ner großen Gruppe WTC wars schon irgendwie bissel bitter und hat mir fürchterlich leid getan, aber viel mehr nicht. :( WTC war hart!

alkorithmus
2005-07-28, 23:13:43
ich habe 3 Jahre nachdem mein Großvater gesorben ist geweint und begriffen das er nicht mehr da ist.
Warscheinlich nachdem ich gesehen hatte was er alles auf die Beine gestellt hat.

aber sonst..ja WTC war blöd aber das ging mir nicht nahe :eek:
ist so..

Mylene
2005-07-28, 23:14:59
kommt immer drauf an. ich kann nicht jedem menschen nachtrauern, ich würde ja verrückt werden. abgesehen davon: das sterben gehört zum leben nunmal zwangsweise dazu...

Cyv
2005-07-28, 23:18:31
Also bei irgendwelchen Stars und reichen Schnöseln irgendwie nich.

Hat euch der Moosi leid getan?
Also mir nicht ....
Bei uns in der Familie wurds auch irgendwie aufgezogen wegen dem einen schwulen typen der damit irgendwie was zu tun hatte. Total komisch war das

alkorithmus
2005-07-28, 23:20:32
wer soll das sein?
google spuckt nur blödsinn aus :confused:

Cyv
2005-07-28, 23:22:05
wer soll das sein?
google spuckt nur blödsinn aus :confused:
Der schwule Modetyp der mit nem Telefonkabel stranguliert worden is.
Der Mooshammer- mit seinem hund daisy OMFG
Der hund hat bestimmt auch "anale" Erfahrungen machen müssen :ulol:

Mylene
2005-07-29, 00:08:49
nix gegen mosi! vor dem hab ich mehr respekt als so manch einem anderen dummlaberer. sicherlich lässt sich über geschmack und gewisse neigungen streiten. aber ich muss ehrlich zugeben, auch als "nur"-wahlmünchnerin tat es mir leid um ihn.

piepre
2005-07-29, 00:44:10
Warum sollte ich um Leute trauern die ich nicht kenne? Jede Minute sterben mehrere Menschen, soll ich jetzt permanent heulen? Ich weiss, dass es für die Betroffenen Personen schlimm, teilweise schreklich ist, aber mich betrifft es nicht.

Ich "hasse" die Leute die um Personen trauern, die bei Terroranschlägen in Ny,London, ... ums leben gekommen sind, obwohl kein Bekannter dabei war und denen gleichzeitig die sterbenden Kinder in Afrika, die Opfer von Anschlägen im Irak, ... egal sind. Für mich erwegt dass den Eindruck: "Ich weine nur für Menschen, die den gleichen Lebenstandard wie ich haben."

Oozaru
2005-07-29, 02:11:12
Hi,

der Titel klingt jetzt irgendwo blöd, aber hat nen ganz einfachen Grund. Ich schaue abends manchmal die Serie Susan (auf RTL) und heute war son Season-Final, sone Special-Folge und am Ende war zu lesen, dass diese einem Hauptdarsteller gewidmet war. (Die ganze Folge handelte auch von ihm)
Ich habe daraufhin mal im Netz nachgelesen und erfahren, dass er mit 29 Jahren Suizid begangen hat. Er litt wohl an depressionen oder dergleichen, ist jedenfalls nicht klar weshalb er das tat.

Jedenfalls, obwohl ich ihn vorher überhaupt net kannte, auch nich wirklich nen Fan der Serie oder von ihm war, tut mir das mit ihm sehr leid. Es ist nicht so, dass ich jetzt heule oder so, aber das tut mir irgendwie leid und macht mich ein wenig traurig. Ist zwar vllt irgendwo schwachsinnig, aber naja, ist halt so.


Geht euch das manchmal auch so?Das ist eine sehr bewegende Episode. Meiner Meinung auch die beste (die einzig gute) Folge von Susan.
Hatte nach dem ersten Mal sehen (und auch beim zweiten Mal) ein sehr mulmiges Gefühl. Auch wenn ich die Serie vorher fast nicht kannte, so hab ich an diese jedoch eine bleibende Erinnerung.
Empfinde da so wie du... Auch wenn ich zuvor nicht mal den Namen des Schauspielers kannte und somit auch keinerlei Bezug zu ihm, so mußte ich dennoch erstmal googlen und gucken, weshalb er mit so jungen Jahren gestorben ist.

SKYNET
2005-07-29, 02:25:37
mir egal wenn wer fremdes den ich net kannte abnippelt, mache mir da auch nichtmal ne sekund enen gedanken drumm, halte ich für verschwendet.

protom
2005-07-29, 03:20:48
der Tod von Angehörigen geht mir schon sehr nahe. Man muss es nur mal selber erlebt haben, wenn man jemand, den man lieb hat, auf einmal nicht mehr da ist. Die Trauer ist groß, die schönen Erinnerungen kommen immer wieder hoch. Man müsste die Zeit zurückdrehen können, um denjenigen noch mal erleben zu dürfen.

Jacek_K
2005-07-29, 07:52:23
der Tod von Angehörigen geht mir schon sehr nahe. Man muss es nur mal selber erlebt haben, wenn man jemand, den man lieb hat, auf einmal nicht mehr da ist. Die Trauer ist groß, die schönen Erinnerungen kommen immer wieder hoch. Man müsste die Zeit zurückdrehen können, um denjenigen noch mal erleben zu dürfen.

ja...stimme ich dir zu...am schrecklichsten ist es wenn einer aus der familie bekanntschaft dann noch leiden tut bevor er sich verabschiedet...

Sharee
2005-07-29, 09:20:37
ich bin schon ein extrem mitfühlender mensch, mir kommen öfters die tränen. selbst wenn ich eine geschichte nur in der zeitung lese. ich stell mir dann einfach immer vor, wie diese person gelitten hat, sicher noch net sterben wollte und wie sehr die angehörigen nun leiden

Loci
2005-07-29, 15:48:54
Hallo

Noch vor gut 11/2 jahren hätte ich gesagt, nein.Was kümmert es mich wenn ein fremder stirbt.Bis zu dem zeitpunkt hatte ich auch keinen kontakt mit dem Tot.Dann allerding starb meine Mutter.Seit dem tag bin ich viel sensibler als je zuvor.Ich möchte sowas nie mehr erleben, auch wenn es wieder passieren wird.Damals beim WTC konnte ich zeitweiße die tränen nicht unterdrücken, da ich jemanden kannte, der leute im WTC verloren hat.

Chris