PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L.A. Crash

darph
2005-07-28, 02:21:20
"In L.A. nobody touches you. We're always behind this metal and glass..."

Gerade eben in der Sneak gesehen.

Crash (http://www.crashfilm.com/) ist ein erfrischend anderer Film über das multikulturelle Leben in Los Angeles, der sich - ohne den Zeigefinger zu heben oder jemand plakativ zu wirken - mit dem latenten Rassismus in der Gesellschaft auseinander setzt.

Der Film erzählt die nur scheinbar unabhängigen Geschichten von verschiedenen Grüppchen mit den verschiedensten geographischen und gesellschaftlichen Hintergründen.

Ich fand den Film sehr beeindruckend und ziemlich stark in seiner Erzählweise. Toller Soundtrack und großartige, starke Schauspieler. Gutes Programmkino, weit abseits des Mainstreams.

Von mir neun von zehn festgeklebten Sankt Cristopherus Statuen.

http://img163.imageshack.us/img163/5352/crash7bs.jpg

DeMarco
2005-07-28, 10:20:33
".... I think we miss that touch so much, that we crash into each other, just so we can feel something."

"Crash" ist wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt, ein sehr ausdrucksstarker, atemberaubender & ehrlicher Film über Rassismus mit Charakteren zu denen man schnell eine emotionale Bindung aufbaut.

Wiew Darph schon sagte:
Schauspielerische Leistung ist top, die Story clever, der Soundtrack superb & die Cinematography genial.

Von mir gibt es auch 9/10 Punkten.
Aber wenn ich "Crash" mit den anderen Filmen dieses Sommers (außer natürlich "Sin City") ;) vergleiche, gibt es 11/10.

Der Film hat mich von seiner Art/Erzählweise her ein wenig an "Short Cuts" & "Magnolia" erinnert.

GordonGekko
2005-07-28, 10:48:13
Klingt wirklich sehr interessant. Premiere ist ja bald - wenn ich ihn gesehen habe, werde ich mich dazu noch einmal äußern.

geforce
2005-07-28, 16:32:53
Excellent der Film, kann ich nur Jedem empfehlen, im Gegensatz zu den sonstigen Filmen diesen Sommer ist er echt seeehr viel wert ...

MfG Richard ;)

Gast
2005-08-19, 00:14:59
Hat jemand von euch schon L.A. Crash im Kino gesehen?

Ich fand ihn als Drama spitzenklasse, vor allem wie die einzelnen Schicksale sich dann langsam zusammenfügen und wie der Rassismus sowie die jeweiligen Stereotypendenken gezeigt wird. Beängstigend fand ich auch, obwohl der Film natürlich an manchen Stellen leicht überzogen wirkt, dass man eine gewisse Realität schon wiedererkennt, der Film also nicht sehr realitätsfremd wirkt.

Für mich gehört er mit Sin City zu den besten Filmen des Jahres, wobei L.A. Crash wohl eher Favorit auf ein Oscar wäre.

Mr. Bandit
2005-08-19, 00:26:03
Da gibt's schon einen Thread zu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=238088.

Gesehen habe ich L.A. Crash noch nicht und ich werde ihn wohl auch erst auf DVD sehen, da er bei uns nur noch in einem Winzkino läuft.

Marshall
2005-08-21, 04:54:50
Jep, kann ich mich nur anschliessen.
Sehr gute Schauspieler. Packende Story auch wenn am anfang noch etwas wirr.. Aber schnell erkennt man die Hintergründe und Verbindungen zwischen den verschiedenen Storys. Am Ende entsteht ein schlüssiges gesamtbild.
Die Botschaft kommt auch klar rüber.
9 /10 erscheinen mir eine gerechte Bewertung zu sein. Auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.

(würde den Threadtitel eher zu L.A. Crash umbenennen....)

Jakeman
2005-08-24, 15:58:55
Sehr nachdenklich machender Film.

9/10

Sandra Bullock so richtig fies

Marshall
2005-08-25, 22:08:07
poll ?

Drill
2005-09-05, 23:04:08
ich habe ihn gerade gesehen und muss sagen, dass ich seit ewigkeiten keinen film mehr gesehen hat der mich so mitgenommen hat.
für mich die überraschung des jahres und 9,5/10 besonders wenn man bedenkt, dass es das regiedebüt von paul haggis war.
:up:

-=sUn's*shAdoW=-
2005-09-05, 23:38:29
spielts den schon oder noch? hab gerade auf irgendeiner Seite was vom 4.8. als Kinostart gelesen - aber ich hab noch keinen Trailer oder sonstwas davon im Kino bzw. Fernsehn gesehen... hm... nach Transporter 2 ist das sicher eine Wohltat :smile:

cu

Marmicon
2006-02-26, 02:07:40
Hab ihn gerade gesehen! genialer Film!

Am Anfang dachte ich erst, es würde wieder ein typischer Ami-Film inkl. Stereotypen werden, aber ganz im Gegenteil! hab schon lange keinen Film mehr gesehen, wo die Charaktere so vielseitig sind >> Schwarz-Weiß-Darstellung ist so gut wie nicht zu finden. Anfangs als Böse empfundene Charaktere haben auch ihre guten Seiten und umgekehrt ist es genauso.... den Film kann ich nur jedem empfehlen! :)

Marshall
2006-02-26, 02:35:19
yoa nur irgendwie gar keine Beachtung bekommen der Film :-(

9800ProZwerg
2006-05-27, 12:44:02
Hab den Film endlich gesehen!
Obwohl ich sehr skeptisch war, und der Meinung gewesen bin dass es nur ein weiterer Rassismus Film ist und deshalb mich geweigert habe den Film zu sehen, muss ich ehrlich sagen das der Oscar als bester Film absolut gerechtfertigt ist!
Der Film ist wirklich ein Meisterwerk!

Der Film zeigt deutlich, dass Rassismus anderen Menschen gegenüber oft nur eine Fassade ist, den dahinter stecken unsere persönlichen Probleme und Schicksale!
Nach außen hin äußert sich das eben in Rassismus!
Deshalb geht es nur oberflächlich betrachtet in erster Linie um Rassismus, in Wirklichkeit geht es mehr um die Ursachen dafür, die in erster Linie in unseren persönlichen Schicksalen liegen!

Und der Score und vor allem der Titelsong ist der Hammer!
Und die schauspielerische Leistung ebenfalls!
Ebenso die Kamera!

10/10 Punkte!
Eindeutig!

Leute, ihr müsst den Film sehen!

Mark
2006-05-27, 13:56:21
heißt der film l.a. crash? irgendwie sagt mir "crash" allein nicht wirklich was

Iceman346
2006-05-27, 14:02:36
Mark[/POST]']heißt der film l.a. crash? irgendwie sagt mir "crash" allein nicht wirklich was

Jo, in Europa hieß er "LA Crash", in den USA einfach nur "Crash"

Hesky
2006-05-27, 20:27:43
Gestern geguckt und geb im 8/10

dogmeat
2006-06-03, 00:17:33
Grad eben auf DVD gesehen. War sehr positiv überrascht, 9/10. :)

Schiller
2006-06-03, 00:53:01
Vor allem haben mir Ryan Philippe und Matt Dillon gut gefallen! :massa:

Und der Mexikaner war auch klasse - die Szene mit dem Ladenbesitzer und der Tochter von dem Mexikaner. ;( ;( ;( Heftig, echt heftig!!!

9/10 (y)

dogmeat
2006-06-04, 22:08:28
Schiller[/POST]']Vor allem haben mir Ryan Philippe und Matt Dillon gut gefallen! :massa:

Und der Mexikaner war auch klasse - die Szene mit dem Ladenbesitzer und der Tochter von dem Mexikaner. ;( ;( ;( Heftig, echt heftig!!!

9/10 (y)
Wobei ich die nicht ganz verstanden habe.
War das nun ne Ladehemmung oder warum ging der Schuss ins Leere?

Drill
2006-06-04, 22:16:57
dogmeat[/POST]']Wobei ich die nicht ganz verstanden habe.
War das nun ne Ladehemmung oder warum ging der Schuss ins Leere?

Es waren Schreckschusspatronen

GBWolf
2007-04-01, 21:59:36
LA Crash

grad auf DVD gesehen.

Absoluter Spitzenfilm.

8/10

Das war wirklich nochmal ein Film zum Nachdenken, man sollte schon auf soetwas eingestellt sein, beim ansehen, denn wer einen Actionfilm erwartet wird schwer enttäuscht ;)

lG

Kira
2007-04-01, 22:19:52
Das war wirklich nochmal ein Film zum Nachdenken, man sollte schon auf soetwas eingestellt sein, beim ansehen, denn wer einen Actionfilm erwartet wird schwer enttäuscht ;)

lG

genau so gings mir damals! aber dennoch ein schöner Film zum nachdenken...

Mot
2007-04-02, 14:01:37
Ist der Directors Cut es wert die normale DVD "loszuwerden" bzw. welche neue Szenen sind denn eingefügt worden?

9800ProZwerg
2007-04-02, 17:58:22
Ist der Directors Cut es wert die normale DVD "loszuwerden" bzw. welche neue Szenen sind denn eingefügt worden?

Ganz kleine kosmetische Änderungen!
Szenen wurden um paar Sekunden erweitert!
Aber die Aufmachung ist sehr schick! Tolles Steelbook, tolles Booklet und sehenswerte Extras!
Der Film gehört in jede seriöse DVD Sammlung!

starfish
2010-03-06, 21:55:24
Sorry, dass ich den Thread hoch hole, aber grade hab ich den Film wieder auf Sky gesehen.

Unglaublich gut. Lohnt sich die Blu-Ray?

Die ist ja gut doppelt so teuer wie DVD und bei Amazon wird schon auch geschrieben, dass die Qualität nicht der Brüller auf Blu-Ray ist.
Hat sie hier jemand?

Kennwort
2010-03-06, 22:09:28
hi
man man man ist das ein einheitsbrei hier. ich fand ihn totale scheisse, total übertrieben und unrealistisch bis zum gehtnichtmehr. musste ihn mir bie num kumpl antun, da gabs kein entrinnen. so ähnlich wie 9 pa oder 11 am oder wie der eine heißt wo die unabhängigen geschichten alle zum selben zeitpunkt stattfindne. 11.04 order so. ist sogar noch schlechter als der grottenschlechte non-tarantino inglorious basterds.

mfg

starfish
2010-03-06, 22:56:31
hi
man man man ist das ein einheitsbrei hier. ich fand ihn totale scheisse, total übertrieben und unrealistisch bis zum gehtnichtmehr. musste ihn mir bie num kumpl antun, da gabs kein entrinnen. so ähnlich wie 9 pa oder 11 am oder wie der eine heißt wo die unabhängigen geschichten alle zum selben zeitpunkt stattfindne. 11.04 order so. ist sogar noch schlechter als der grottenschlechte non-tarantino inglorious basterds.

mfg

Also, wir wissen jetzt, dass du den Film nicht magst.
Wir wissen auch, dass du dir Filmnamen generell nicht gut merken kannst und dass du es mit Zahlen bzw. Uhrzeiten nicht so hast.
Auch wissen wir, dass du keinen sonderlich guten Filmgeschmack hast und wohl mit zu vielen Handlungssträngen parallel überfordert bist.

Was ich aber immer noch nicht weiß, ist ob der Film sich auf Blu Ray lohnt oder ob auf Grund des geringen Qualitätszuwachses auch die, nur die Hälfte kostende, DVD nehmen kann.
Hättest du dafür eine Antwort, weil du ihn zufällig bei deinem Kumpel auf DVD genötigt wurdest zu sehen?

Oder kommt hierbei auch nur lauter Blödsinn dabei raus?

Und nein, mich stört ganz und gar nicht, dass dir der Film nicht gefällt. Was mich aber stört ist, dass du dich selber wie einen Idioten hinstellst...

Drill
2010-03-06, 23:05:12
Also, wir wissen jetzt, dass du den Film nicht magst.
Wir wissen auch, dass du dir Filmnamen generell nicht gut merken kannst und dass du es mit Zahlen bzw. Uhrzeiten nicht so hast.
Auch wissen wir, dass du keinen sonderlich guten Filmgeschmack hast und wohl mit zu vielen Handlungssträngen parallel überfordert bist.

Was ich aber immer noch nicht weiß, ist ob der Film sich auf Blu Ray lohnt oder ob auf Grund des geringen Qualitätszuwachses auch die, nur die Hälfte kostende, DVD nehmen kann.
Hättest du dafür eine Antwort, weil du ihn zufällig bei deinem Kumpel auf DVD genötigt wurdest zu sehen?

Oder kommt hierbei auch nur lauter Blödsinn dabei raus?

Und nein, mich stört ganz und gar nicht, dass dir der Film nicht gefällt. Was mich aber stört ist, dass du dich selber wie einen Idioten hinstellst...

also ich habe die blu-ray, allerdings den film nie auf dvd gesehen.
meiner meinung nach ist das bild in ordnung, nicht überragend, aber ok.
da der film aber an sich nicht so bildgewaltig ist, denke ich, dass auch die dvd ausreichend sein wird. je nachdem wie gut das dvd bild ist.

Kennwort
2010-03-07, 02:01:37
hi
also imho ist es nie ne gute idee einen film der garnicht hochaufgelöst ist sich upgescaled anzutun, es sei den du bist freund diesers verfahrens.

starfish
2010-03-07, 10:41:40
Naja, ich hab ihn mir gestern auf Sky angeschaut und das war imho schon ok.
War auch SD.

Die Frage ist halt, ob sich der mehr als doppelt so hohe Preis lohnt.
Aber ich denke ich werd trotzdem zu Blu Ray greifen.

Danke. :)

John Williams
2010-03-08, 11:55:36
Sorry, dass ich den Thread hoch hole, aber grade hab ich den Film wieder auf Sky gesehen.

Unglaublich gut. Lohnt sich die Blu-Ray?

Die ist ja gut doppelt so teuer wie DVD und bei Amazon wird schon auch geschrieben, dass die Qualität nicht der Brüller auf Blu-Ray ist.
Hat sie hier jemand?

Die Blu-ray hat wirklich keine schöne Quali. Aber den bekommt man doch bestimmt für unter 10 Euro bei eBay oder Amazon.

Sushi_im_Glas
2010-03-09, 08:38:14
Hatte auch mal die BluRay in der Hand, aber da es kein Effekt-Film ist, reichte mir die 10 EUR DVD auch. Ich finde den Film extrem klasse, habe mir danach sofort erstmal den Soundtrack gekauft. Schade, dass der Komponist Scientologe ist...