PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose Leistenbruch: Goldbraune Arschkarte !?


grandmasterB
2002-06-20, 17:15:44
Ich komm grad vom Arzt. Nachdem er mir 2 mal den Finger in den Unterleib gebohrt hat, hat er nur gesagt "Beidseitiger Leistenbruch". Ich solle mich beim nächsten Krankenhaus vorstellen und nen Termin für ne OP machen !!

JUHUUUU !! der Tag is gelaufen. So eine frohe Botschaft. Dazu kommt, dass ich mir den Bruch auch noch beim SCHULsport zugezogen habe. :madman: Ich hab ihn schon immer gehasst. Das darf doch nicht wahr sein. Bei ner Sprintübung hats von einer Sekunde auf die andere KNAX gemacht. Erst links, dann rechts, und dann konnt ich nichtmehr weiterrennen. Höllische Schmerzen, wenn ich mich bewegte.
Wie kann das passieren ? Beim laufen ? Ich hab nichts anderes gemacht. Bin nicht gestolpert; gar nichts. Das kann doch nicht einfach so passieren.

Außer dem Schulsport kann ich auch zum Arzt gehen nicht leiden. Deswegen hab ich das jetzt erstmal 2 1/2 Wochen schleifen lassen und hab lieber die Schmerzen ertragen. Aber nachdem sich keine Besserung einstellte, war es unvermeidlich. Und wenn man dann sowas gesagt bekommt, ist es denke ich, auch verständlich.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Leistenbrüchen gehabt ? Ich bin momentan ziemlich "angepisst" wegen der Diagnose. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das jetzt für Folgen für mein Leben hat ? Meine Schwester meint, ich kann mich jetzt dauerhaft vom Schulsport befreien lassen. Ich hoffe, dass das nur vorübergehend ist. Wenn ich keinen Sport mehr machen könnte, fände ich das ziemlich schlimm.

:bawling: :madman: :bawling:

bOlTo
2002-06-20, 17:29:00
Das ist ein minimaler Eingriff wo das behoben wird... kannst wenn die narbe verheilt ist natürlich wieder sport machen. Bekommst bei der OP nämlich ein Netzt eingesetzt, das das ganze stabilisiert, und das kann jedem ( vorallem mann ) passieren, es handelt sich hier bei eigentlich um den Kanal, durch den die Hoden durchgewandert sind als man noch ein Baby war, und der ist halt recht empfinlich gegenüber Belastung. Kann also auch beim zB tragen von ner Einkaufsstasche passieren...

Du kannst danach auch relativ schnell das Krankenhaus verlassen ~3Tage cirka.

Wie lange du kein Sport machen kannst sagt dir dann dein Arzt.

Nordmann
2002-06-20, 17:29:39
Erstmal mein Beileid und hier was zum runterspühlen... :bier:

Aber sehe es doch mal so: Du liegst dann schön im Krankenhaus, lässt Dir von der süssen Krankenschwester öfters mal das Kissen aufschütteln (NUR das Kissen! ;) ) und mit dem Laptop kannst du dann mal wieder lauter Klassiker zocken was Du normalerwise niemals mehr tun würdest. Glückwunsch! :D

Also lass den Kopf nicht hängen! Die bekommen das wieder hin!!!!!

bOlTo
2002-06-20, 17:31:49
najaaa... ein Krankenhaus aufenthalt ist immer s*c*h*e*i*s*s*e

vorallem wenn man keine Schwester sondern nen Pfleger hat... oder so nen alten Drachen :naughty:

grandmasterB
2002-06-20, 17:36:31
Ein Laptop hab ich nicht. Und ich glaube die haben was dagegen, wenn ich mit meinen Bog Tower und 19"er ankomme.
Muss dann wohl mein Discman herhalten. Brauch ich aber viele CDs. Was andres als Musik hören oder lesen (aber ich bin ned sehr literarisch veranlagt), werd ich da kaum machen können :(

Nordmann
2002-06-20, 17:37:41
Originally posted by bOlTo
najaaa... ein Krankenhaus aufenthalt ist immer s*c*h*e*i*s*s*e

Ich versuche hier gute Laune zu verbreiten und DU machst es wieder kaputt! ;)
Naja, klar ist das Krankenhaus nicht so der Renner. Ständig nert einer und man kann nicht tuen was man will. Aber die Zeit geht auch mal rum. Früher wären Menschen vielleicht an soetwas gestorben weil es kein Krankenhaus gab. Das waren harte Zeiten! *denk ich mal*

Also... Augen zu und durch!

Lor
2002-06-20, 18:06:24
Originally posted by bOlTo
.......es handelt sich hier bei eigentlich um den Kanal, durch den die Hoden durchgewandert sind als man noch ein Baby war, und der ist halt recht empfinlich gegenüber Belastung.


Nanu....wo sassen die Teile denn bevor sie da hängen wo sie jetzt sind??? Was man hier nich alles erfährt ;).

bOlTo
2002-06-20, 18:28:06
noch nie was von Hoden Hoch Stand gehört ???
das ist wenn sie nicht gewandert sind .... :sulkoff:

Amarok
2002-06-20, 18:31:39
Die saßen im Bauchraum, mein lieber Lor ;)

Manchmal kann es passieren, dass die Hodenwanderung ausbleibt, dann muss man sie Sache chirurgisch angehen.

Und zum Leistenbruch. Die OP ist wirklich nicht dramatisch. Falls sie bei dir die OP laparoskopisch (=3 minimale Einschnitte in der Bauchregion + operieren mit einer Kamera, auch unter "Knopflochchirurgie" bekannt) kannst du noch am selben Tag aufstehen.

Und operiene würd ich mich unbedingt lassen, denn es können Darmschlingen durch die Bruchpforte gleiten und dann wäre sogar ein Darmverschluss möglich...

Stone2001
2002-06-20, 18:31:54
Originally posted by bOlTo
noch nie was von Hoden Hoch Stand gehört ???
das ist wenn sie nicht gewandert sind .... :sulkoff:
Das kann aber auch vorkommen, wenn sie gewandert sind! ;)

bOlTo
2002-06-20, 18:34:38
[quote] auch unter "Knopflochchirurgie" bekannt [/quote ]

oder minimal invasiv :D

Amarok
2002-06-20, 18:34:54
Originally posted by Stone2001

Das kann aber auch vorkommen, wenn sie gewandert sind! ;)
Stimmt, wenn sie wieder raufrutschen..

Amarok
2002-06-20, 18:35:57
Originally posted by bOlTo
[quote] auch unter "Knopflochchirurgie" bekannt [/quote ]

oder minimal invasiv :D
:D
wer das noch außer uns 2 im Forum versteht, bitte melden ;)

geforce
2002-06-20, 18:36:56
Krankenhaus ist immer scheiss - vorallem die Schwestern die mitten in der Nacht reinkommen - Spritze in den Arsch - was drinken - und dann darf man, vorausgesetzt man schafft das dann noch, weiterschlafen! Das nächste mal nehm ich mir eine 9mm mit ins Krankenhause - wenns da wieder solche Schwestern gibt! ;)

bOlTo
2002-06-20, 18:41:31
@ geforce


hehe... was soll denn das :D ?

warte nur bis du mir nachts in die finger gerätst hehehe....

-> Studentische Sitzwache im Nachtdienst :D

@ Amarok
ach ist doch gar nicht schwer zu verstehen... im Grunde genommen grad die Übersetzung :naughty:

grandmasterB
2002-06-20, 18:52:54
Wenn sogar der Fachmann bestätigt, dass das nciht so schlimm ist, bin ich ja beruhigt. Aber eine Operation würde ich nicht als undramatisch ansehen. Mir wärs lieber, wenn man das irgendwie einrenken könnte oder einfach nur ne Medizin schlucken. Aber da es ein Bruch ist :(

Wie lang dauert es nach der OP denn wieder, bis ich mich wieder voll fit bin. Also Sport machen, schwere Lasten tragen etc. ?

-Flush-
2002-06-20, 18:58:32
Originally posted by Amarok

:D
wer das noch außer uns 2 im Forum versteht, bitte melden ;)

*meld*
invasiv: (med.) in das umgebende Bindegewebe hineinwuchernd (Krebsgeschwulst)

:P =)

Amarok
2002-06-20, 19:08:35
Originally posted by -Flush-


*meld*
invasiv: (med.) in das umgebende Bindegewebe hineinwuchernd (Krebsgeschwulst)

:P =)
in diesem Zusammenhang wie hier diskutiert:
nicht genügend, setzen :D:D

Die OP dauert nicht lange, hängt vom Verfahren ab, aber im Schnitt so max. 1 Stunde (bei beiden Brüchen)

Xmas
2002-06-20, 19:11:00
Originally posted by -Flush-
*meld*
invasiv: (med.) in das umgebende Bindegewebe hineinwuchernd (Krebsgeschwulst)

:P =)
Hehe, ich glaub das war gerade nicht die passende Bedeutung... ;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-20, 19:38:48
Originally posted by Amarok

:D
wer das noch außer uns 2 im Forum versteht, bitte melden ;)

*meld*
ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses wort welches mir bislang gänzlich unbekannt war auf dem gleichen wortstamm basiert wie 'invasion'. und eine minimale invasion ist in diesem zusammenhang wohl als ein äußerst geringer eingriff zu verstehen
stimmst oder hab ich recht :)

bOlTo
2002-06-20, 19:45:20
bingo :D

genau das ist gemeint ;)

mofa84
2002-06-20, 19:49:29
Originally posted by bOlTo
najaaa... ein Krankenhaus aufenthalt ist immer s*c*h*e*i*s*s*e

vorallem wenn man keine Schwester sondern nen Pfleger hat... oder so nen alten Drachen :naughty:
Schulsport saugt!

Dann wünsch ich Grandmaster B mal ne fesche Schwester. ;)


*altesbildrauskram*

grandmasterB
2002-06-20, 20:00:48
Kannst du mir verraten in welchem Krankenhaus die arbeiten ? Bin aus Augsburgs Umgebung. Hab gehört, dass eine davon da wohnt. Aber du wolltest mir ja die Nummer nicht verraten.
Wäre jetzt grad recht um von der OP abzulenken :D

mofa84
2002-06-20, 20:04:39
Originally posted by grandmasterB
Kannst du mir verraten in welchem Krankenhaus die arbeiten ? Bin aus Augsburgs Umgebung. Hab gehört, dass eine davon da wohnt. Aber du wolltest mir ja die Nummer nicht verraten.
Wäre jetzt grad recht um von der OP abzulenken :D Ja stimmt, die rechte kommt aus der Umgebung von Augsburg, aber eigentlich sind beide keine Krankenschwestern, das war nur für so nen Auftritt ;)

Ansonsten würde ich doch auch immer mit dem Kopf an ne Wand rennen um wieder ins Krankenhaus zu kommen!

Modulor
2002-06-20, 20:09:48
Originally posted by mofa84
...
Ansonsten würde ich doch auch immer mit dem Kopf an ne Wand rennen um wieder ins Krankenhaus zu kommen!

*LOL*
Hast Du schonmal über den Beruf des Gynäkologen nachgedacht, da brauchst Dudir keinen körperlichen Schaden zufügen um an solche Frauen zu geraten :D...

ZaCi
2002-06-20, 20:17:50
Originally posted by Modulor


*LOL*
Hast Du schonmal über den Beruf des Gynäkologen nachgedacht, da brauchst Dudir keinen körperlichen Schaden zufügen um an solche Frauen zu geraten :D...


oder Omas...

mofa84
2002-06-20, 20:18:38
Originally posted by ZaCi
oder Omas... genau deshalb lass ich's lieber sein!

Amarok
2002-06-20, 20:55:05
@ BEH

Du hast recht :D

grandmasterB
2002-06-20, 21:32:23
Originally posted by Amarok

in diesem Zusammenhang wie hier diskutiert:
nicht genügend, setzen :D:D

Die OP dauert nicht lange, hängt vom Verfahren ab, aber im Schnitt so max. 1 Stunde (bei beiden Brüchen)

Bekomm ich da ne Vollnarkose ?
Mir wärs am liebsten, wenn ich da halbinvalide in den OP Saal komme, geistig weg bin und dann gesund wieder aufwache.

mofa84
2002-06-20, 21:40:49
Originally posted by grandmasterB


Bekomm ich da ne Vollnarkose ?
Mir wärs am liebsten, wenn ich da halbinvalide in den OP Saal komme, geistig weg bin und dann gesund wieder aufwache. denke mal schon dass du ne Vollnarkrose kriegst (bzw. auf Wunsch kannst du bestimmt eine kriegen). mit dem "gesund wieder aufwachen" bin ich aber vorsichtiger.

Amarok
2002-06-20, 21:46:33
Originally posted by grandmasterB


Bekomm ich da ne Vollnarkose ?
Mir wärs am liebsten, wenn ich da halbinvalide in den OP Saal komme, geistig weg bin und dann gesund wieder aufwache.
Vollnarkose inklusive Intubation + (wahrscheinlich)Katheter :D

mofa84
2002-06-20, 21:49:31
Originally posted by Amarok

Vollnarkose inklusive Intubation + (wahrscheinlich)Katheter :D Iiih, nur noch eklige Themen hier im OffTopic!

superkraut
2002-06-20, 22:01:05
grandmasterB
ich kann dir nur eines sagen, wenn du eine von den süssen schwestern jetzt hättest würde es dir bestimmt nicht viel spass machen.

hebe sie dir lieber für DANACH auf.


alles gute zu der "" minimale invasion "" ( frage mich was das war was die USA im Irak gemacht haben ?? )und kopf hoch junge das wird schon wieder.


cheers

Amarok
2002-06-20, 22:15:38
Originally posted by superkraut
grandmasterB
ich kann dir nur eines sagen, wenn du eine von den süssen schwestern jetzt hättest würde es dir bestimmt nicht viel spass machen.

hebe sie dir lieber für DANACH auf.


alles gute zu der "" minimale invasion "" ( frage mich was das war was die USA im Irak gemacht haben ?? )und kopf hoch junge das wird schon wieder.


cheers
nicht "invasion", "INVASIV" :bonk:

bOlTo
2002-06-20, 22:27:11
oh ja... invasion wär so ziemlich das Gegenteil :D

*gröten Hammer und größtes Skalpell rauskram und dann immer lustig drauf * :D

superkraut
2002-06-20, 23:06:59
hahahahahahahahahahahah

cheers

superkraut
2002-06-20, 23:09:13
hahahahahahahahahahahah


siehe;

Quote

[Bi]n ein Hoeness quote:

*meld*
ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses wort welches mir bislang gänzlich unbekannt war auf dem gleichen wortstamm basiert wie 'invasion'. und eine minimale invasion ist in diesem zusammenhang wohl als ein äußerst geringer eingriff zu verstehen
stimmst oder hab ich recht

Unquote




cheers:-)

Dr.Doom
2002-06-20, 23:37:31
Leistenbruch ist nicht so schlimm ( *harharhar* ), ich hatte auch mal einen (beidseitig). Vor eingen Jahren Nachbarn beim Zementsackschleppen geholfen, irgendwann merkte ich, dass ich "untenrumm" so zwei merkwürdige "Dellen" hatte, die aus der Listengegend herausragten (Darm drückt von innen heraus). Naja, Leistenbruch eben, sagte der Arzt :D.

Paar Wochen später ins Krankenhaus:
OP dauerte nicht ganz ine Stunde, Vollnarkose (wollte ich, schlafen und vorbei...).
Das Schlimmste bei der ganzen Angelegenheit (fand/finde ich), ist aber das "Schlauchziehen" (Katheter). Da kommt wahre Freude auf *jaul* *eg*.
Als Bonus gabs noch einen kleinen Bluterguss: Ich hätte nackich ins Freibad gehen können und alle hätten geacht, ich hätte eine blaue Badehose (mit Rüssel :D) an *hehe*.


Viel Spass *g*.

Harakiri
2002-06-21, 18:30:00
Öh so leicht is das nicht - und die Narbe sieht man noch Jahrzehnte lang - mein Kumpel hat vor 15 Jahren einen gehabt - ist immernoch sichtbar die Narbe (jetzt fragt mich nicht woher ich das weiss :D)

Dr.Doom
2002-06-21, 19:04:04
Originally posted by Harakiri
Öh so leicht is das nicht - und die Narbe sieht man noch Jahrzehnte lang - mein Kumpel hat vor 15 Jahren einen gehabt - ist immernoch sichtbar die Narbe (jetzt fragt mich nicht woher ich das weiss :D)

Wenn man etwas mehr vom "animalischen" hat (so wie ich ;)), dann werden die Narben gut von der Intimbehaarung verdeckt :D.

grandmasterB
2002-06-21, 20:25:08
Das freut mich doch, wenn die Narben noch Jahrzehnte zu sehen sind. :(

Amarok
2002-06-22, 09:57:25
Originally posted by grandmasterB
Das freut mich doch, wenn die Narben noch Jahrzehnte zu sehen sind. :(
Eher noch länger. Werden sogar noch bei der Obduktion beschrieben :D:D

Hamster
2002-06-22, 20:35:56
vielleicht triffst du auch auf diese schwester :D

ansonsten mein beleid

ShiShingu
2002-06-25, 21:51:51
ich hab mir mal beim sprinten den rechten oberschenkelmuskel samt einem stück vom beckenknochen abgerissen... (letzten sommer)
musste zum glück nicht operiert werden...hab nur 10tage im krankenhaus gelegen und musste da nach einigen tagen geh-übungen usw... machen. ach ja und jeden abend musste ich mir sone trombosespritze in den bauch stechen...

mofa84
2002-06-25, 22:13:09
Originally posted by Hamster
vielleicht triffst du auch auf diese schwester :D

ansonsten mein beleid Hoffentlich verletz ich mich morgen im Sport auch! *eg*

Legolas
2002-06-25, 22:26:07
Originally posted by Dr.Doom
Das Schlimmste bei der ganzen Angelegenheit (fand/finde ich), ist aber das "Schlauchziehen" (Katheter). Da kommt wahre Freude auf *jaul* *eg*.


Ach was! :D Wie ich das letzte mal im Krankenhaus gelegen war, hab ich 3 Tage nur durch Katheter uriniert *eg*, aber glaub mir, wenn du über nen Liter in der Blase hast, und nicht pinkeln kannst, dann bist du heilfroh, wenn du so ein Ding in die Blase geschoben kriegst. *eg* Das Rausziehen ist dagegen nicht wirklich tragisch...

grandmasterB
2002-07-27, 19:48:39
So, am Dienstag bin ich operiert worden, Donnerstag war ich wieder draussen.
Leider keine süße Krankenschwester. Alles in allem nur ne stock Langeweile. Das geilste war das Gefühl zu Beginn der Narkose. Das schlimmste war das Aufwachen aus der Narkose. Kann man echt mit Drogen vergleichen. Beim Einschläfern war ich kurz voll high und hab fett gegrinst, bis ich kurz darauf eingeschlafen bin. Beim Aufwachen hab ich ziemliche Schmerzen gehabt und sogar fett gezittert bis se mir wieder ne Spritze gegeben haben. Katheter hat ich keins, nur ne Infusion vor und nach der OP.
Es ist interessant anzusehen, dass wenn der Beutel leer ist und die Infusion nicht mehr ins Blut läuft, einfach das Blut nach oben in den Beutel.

Ich hab noch ne halbe Woche nach der OP noch leichte Schmerzen, hab aber n Schmerzmittel verschrieben gekriegt.
Nur bin ich psychisch scho wieder voll down, weil ich auf der rechten Seite n verdammt komisches Gefühl hab. Und zwar genau so eines, wie vor dem Bruch. Wenn sich am Mittwoch bei der Nachuntersuchung bewahrheiten sollte, dass gleich wieder gebrochen ist, dreh ich vollends durch und lauf Amok. :madman: :madman: :madman: :madman:
Weis jemand (Amarok ? ) wie ich das feststellen kann, ob das rechts schon wieder gebrochen ist. Aüßerlich kann ich keinen Unterschied festellen. Tut mehr weh, wenn ich auf die rechte als auf die linke Wunde draufdrücke. Aber ansonsten seh ich keinen Unterschied.

Naja, ich hoffe schwer, dass das nur Einbildung ist, und die Wunde rechts einfach nicht so schnell verheilt ist wie links. Nochmal ins Krankenhaus würd ich absolut ned verkraften. Und dann auch noch am Anfang der Ferien (wohn in Bayern) Jetz sind die letzten 3 Schultage, in der Schule laufen nur noch irgendwelche Projekte und feste und überall sind Partys und ich kann gar nix machen. Es kotzt mich so an !!

MfG - gmB