PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Probs! Help!


Ladyzhave
2005-07-28, 03:40:05
habe grad folgendes problem:
sitze auf ner lan, komme allerdings nicht ins netzwerk. hier besteht eine internetanbindung, und über den dns kann ich mich auch ins net einklinken, aber nicht ins normale netzwerk, finde auch die anderen benutzer nicht und kann mich auch in kein spiel einklinken. anfangs dachte ich es läge am service pack 2, weil ich ich die firewall einfach nicht richtig deaktivieren konnte, obwohl sie in firewall einstellungen deaktiviert war zeigte der sicherheitsdienst des sp2 immer an, dass sie noch aktiv sei.

bei den diensten in der verwaltung habe ich sie auch deaktiviert, doch das hat alles nichts gebracht, bis ich sie deinstalliert hab. doch das hat auch nichts gebracht, das problem bleibt weiterhin bestehen.

nun, sitze ich hier, über das netzwerk im inet eingewählt kann aber nicht an den games teilnehmen, welch ironie des schicksals :|

GloomY
2005-07-28, 05:26:44
Kannst du andere Rechner anpingen?

Stimmen die Netzwerkeinstellungen, besonders natürlich IP und Subnetz? Wenn du z.B. im falschen Subnetz bist, kann der Router das schon per NAT für dich richtig übersetzen, aber dann kannst du eben nicht auf die Rechner der anderen Subnetzwerke zugreifen, also auch auf kein Spiel usw.

Ladyzhave
2005-07-29, 23:29:59
das problem lag tiefer als ich dachte. mich konnte man einfach nicht anpingen. auf grund dieser fehlers mit der firewall schien es so als wäre sie immer noch aktiv und blockierte alles was kam.nach dem ich nun windows notgedrungen neuinstalliert habe mich als aller erstes an die netzerkkonfiguration gemacht hab und dann erst das sp2 installier hab funzt alles einwandfrei.