PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Standby - Modus massiver Leistungseinbruch


Unregistered
2001-07-11, 17:35:25
Hallo zusammen.

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem: Nachdem meine Grafikkarte aus dem Standby Modus "erwacht" ist sie (Geforce 2 GTS von Hercules) massiv langsamer als vor dem Standby. Bsp: 3D Mark 2000 (nix übertacktet):

vor Standby (1024*768*16) = 7500 Pts.
nach Standby " " " = 5400 Pts.

Zuerst dachte ich, dass meine CPU am abrauchen ist. Doch mit 50 Grad kann das nicht das Problem sein (Athlon). Auch CPU Benchmarks bescheinigen der CPU dieselben Resultate wie vor dem Standby. Der Speicherdurchsatz ist auch völlig normal.

Wer weiss Rat?? Ich danke für jede Antwort!!

Ach!! Das Problem habe ich mit dem alten 6.31 Treiber nicht! Erst seit ich den 12.40 drauf habe ist das Prob aufgetaucht.

Frank
2001-07-11, 18:03:55
War ja klar das das an nVidia liegt. Da hast du nur die Möglichkeit den anderen Treiber zu intallieren mit dem es funzte. Sehr froh, das abgesehen von den Leistungseinbruch, Stanby erstmal überhaupt geht. Da gibts genug Rechner die zwar "einschlafen" aber nicht wieder aufwachen

ow
2001-07-11, 22:51:34
Originally posted by Killerwahn
War ja klar das das an nVidia liegt.

s. anderes Posting

StefanV
2001-07-11, 23:04:36
1. Welches OS???

2. Welches Board???

3. Hast du das schonmal nur mit Graka getestet??

Unregistered
2001-07-12, 16:22:55
Nun, ich verwende Windows 98

Mainboard: Asus A7V BIOS 1007

Ich habe was eigenartiges festgestellt:
Meine Graka ist ja nicht übertacktet, d.h. im Detonaror OC-Menue stehen für die GPU 200 MHZ und fürs RAM 333 MHZ. Das vor dem Standby. Nach dem Schlafmodus habe ich noch 83 MHZ GPU und 135 MHZ RAM. Es scheint, als täte sich die Karte beim aufwachen selbst untertackten. Nach einem Neustart ist alles wieder ok. Da der Computer ansonsten äusserst stabil und sehr schnell läuft, liegt der Verdacht nahe, dass es sich hierbei um ein Problem des Detobator - Treibers handelt.

Ich habe mir heute noch PC_Games Hardware gekauft und siehe da: auf Seite 10 unten ist mein Problem geschildert, inkl. eines Patches, welcher besagtes Problem lösen soll. Ich werde es ausprobieren und Euch das Resultat wissen lassen.

Grüsse

Dave

Unregistered
2001-07-12, 16:24:40
Das Wort "Detonator" scheint mir nicht zu liegen....

Hamster
2001-07-12, 17:37:50
und wo finde ich diesen patch?