PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportmanager - nur welchen?


msilver
2005-07-28, 10:45:26
hi
früher habe ich auf den amiga 500 zu gerne den eishockeymanager gezockt, der einstieg war super und einfach. heute schrecken mich diese ganzen spiele ab.

welchen manager würdet ihr mir empfehlen?

Hatstick
2005-07-28, 12:24:10
Welche Sportart solls denn sein?

msilver
2005-07-28, 12:27:57
ist mir egal, hauptsache einsteigerfreundlich

ShadowXX
2005-07-28, 13:57:04
ist mir egal, hauptsache einsteigerfreundlich

Die Fussballmanager 2004 bzw. 2005 von EA sind ganz gut.

Wenn man den niedrigsten Schwierigkeitsgrad nimmt, wird fast alles von Assistenten übernommen (die man aber auch noch während des Games wieder Ausschalten kann.)

Den 2004er sollte es auch schon als Budget geben. Gibt auch FanMods und entsprechenden Patches (und dadurch relativ Bugfrei).

TeleTubby666
2005-07-28, 19:52:23
http://www.hattrick.org ;)

Duran05
2005-07-28, 20:01:11
Eines ist sicher: Die Spiele haben allesamt an Funktionalität zugelegt.

Man muss sich schon dran gewöhnen, denn ein Manager der kaum Funktionen bietet, hätte heute kaum noch eine Chance, am Markt zu bestehen.

Empfehlenswert:
FM2002, FM2003, FM2004, FM2005 (sehr bedienerfreundlich, da es für jede Funktion einen Assistenten gibt)
Anstoss 3 (ist zwar alt, aber immer noch gut)
Radsportmanager Pro 05/06
Eastside Eishockey Manager 2005 (nichts für Anfänger!)
Championship Manager (wesentlich detaillreicher, daher nicht für Anfänger geeignet)

Mal abgesehen vom Sport:
SimCity 4 + Rush Hour Addon.
Dort muss man eigene Städte aufbauen und managen. Gar nicht so leicht und im prinzip wird es nicht langweilig, da man ständig irgendetwas verändern oder verbessern kann.

Gast
2005-08-03, 10:26:51
Anstoß3 1.4 imernoch der beste fußballmanager - außerdem gibts ne große community inkls. orgiginaldaten.

derzeit bei mir hoch im kurs: radsportmanager 04/05 - da nicht so hardwarehungrig und NTB-geeignet. wie A3 auch.
GO ULLE GO ;D;D;D

Kelron
2005-08-03, 11:30:46
In der aktuellen Gamestar ( 4,99 € ) gibts den Kicker Fussballmanger als Zugabe.
Habe ihn mir zwar bisher nur kurz angeschaut, sieht aber gar nicht mal so schlecht aus.

Für den Preis auf jeden Fall einen Versuch wert würde ich sagen...

Hatstick
2005-08-03, 14:03:09
Kann da meinen Vorredner nur zustimmen.
Wenn du nicht der Realismusfreak bist,kann man die FM Manager von EA definitiv empfehlen.Anstoss natürlich auch ab dem zweiten Teil.
Wenn du was anderes als einen Fußballmanager suchst,schau dir mal den DEL Manager 2005 an.Ich fand ihn nicht so klasse,weil er zuwenig Funktionen hatte,für sich könnte das aber durchaus ne Alternative sein.