PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asrock K7VT2


wortex
2005-07-28, 11:23:11
so ich hab ein Probläm mit meimen K7VT2. Ich wollte heute mal bissl Ordnung machen im PC, alle Kabel mit Kabelbindern zusammen gebunden... alles fein... einschalten, scheisse, liest nur den Proz, wieder aus, geguckt ob alles ordentlich ist, wieder ein... wieder nix. Nach ein bisschen rumprobieren, hab ich herausgefunden, das wenn man das secondary Kabel abzieht aufm Mainboard, die Kiste funzt, aber halt ohne CD-LW... Wenns Kabel dran ist, gehen net mal die Platten an, das hört man ja... was könnte es sein? Kaputtes NT oder kaputter Secondary Controller?

333fps
2005-07-28, 13:20:29
NT glaub ich net. Hat ja vorher auch getan. Am warscheinlichsten ist es, dass es ein Kabelproblem ist. Überprüf mal, wie du den second IDE Port eingesteckt hast (Master, Slave testen..)

wortex
2005-07-28, 14:02:43
jo ich hab auch mal mit nem Kumpel getelt, der sagte auch ich sollte mal das Kabel überprüfen... und wenn der Second Port putt is, kauf ich mir eben eine Controllerkarte... so als überbrückung zum DFI nforce4... und zum A64

Denniss
2005-07-28, 23:27:52
Stecke mal das Kabel der Festplatte von Primary auf Secondary und schau ml nach was jetzt passiert. (Bioseinstellung sollte für diese Ports auf Autodetect stehen)