PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescanntes Bild zu rot


Marco123
2005-07-28, 11:46:50
(vorab geb ich zu, bin ein totaler Noob bei Bildbearbeitung)

Ich habe ein Canon LIDE 35 gekauft.

wollte ein Bild von einer Stadt im Smok (nicht so tolle Qualität) scannen. Mein Problem ist, dass man für Sekunden das Orginal sieht, mit ziemlich viel grau eben, aber dann die Software (der Standard: ScanGear CS und ArcSoft Photo Studio) auf ein Bild mit zuviel Rot schaltet. Ich habe schon die meisten Einstellungen durch, aber ich kriege keine Änderung hin. Vielleihct stelle ich mich zu doof an. Ich möchte doch nur den Orginalzustand des Fotos erreichen ...

Weiss jemand Rat oder kann der Scanner es einfach nicht besser?

goldfinger
2005-07-28, 11:49:30
Poste doch mal das Bild dann können wir dir vielleicht sagen woran das liegen kann

Andi_669
2005-07-28, 13:15:09
schau mal die Menupunkte von ScanGear an da müsste en ne Option Automatischefarbanpassung oder so geben, die ist leider seit neusten bei Canon immer an, :redface:
den dann mal abschalten.
kann sein das du in ScanGear erst den Erweiterten/Profi-Modus aktivieren musst.

gruß