PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Prob mit MSI K8N Neo2 & Onboard Sound


jacky
2005-07-28, 12:05:49
Also ich hab da ein paar kleene Probs mitm Onboard Sound. Ich hatte anfangs immer den Nvidia Audiotreiber installiert und lief soweit auch tadelos. Nun dann (vermutlich nachm Treiberupdate) fiel mir auf, dass mir in Aquamark beim CPU Test ca. 800 Punkte fehlten. Also nach paar Neuinstallationen hab ich den Nvidia Audiotreiber als Übeltäter entarnt. Habe stattdessen den Realtek Treiber benutzt der auch bis heute gut lief.
Hatte zwar kein 5.1 in GTA San Andreas aber naja is ja nicht sooo wichtig.

Jedenfalls sollte ich heute nen TFT von meinem Bruder bisschen auf Schlieren testen und hab als Test Matrix Reloaded angemacht. In der Kampfszene vor der Highway Verfolgungsjagd hatte ich komischerweise zwar 5.1 aber kein Bass. Bzw. nur ein bisschen ... bei der Highway Szene war dann alles in Ordnung. Gut .. dann hab ich etwas CS:S gespielt und dort war der Sound irgendwie merkwürdig und beim CS Audio Test kam aus allen Boxen Sound obwohl er die ja nacheinander durchgehen sollte.

Also hab ich dann mal den Audiotreiber ausm Guru3D 6.53 Remix Pack installiert und aufeinmal war der Sound überall korrekt. Sogar in Aquamark fehlten mir keine Punkte mehr. Der Audiotreiber ist der 4.60 ... ansich läuft jetzt alles perfekt.
Nur ein kleiner Schönheitsfehler ... undzwar muss ich den Treiber immer manuell installieren. Über die Setuproutine wird der nicht installiert. Woran liegt das?

Und wieso spackt der Realtek so rum? Eigentlich gefiel der mir super ... nur das sind dann doch schon paar Kritikpunkte, die nerven.

Habt ihr die Probs mitm Realtek Treiber nicht? Verstehe das irgendwie nicht.

Weed_m@x
2005-07-28, 12:33:34
ich hatte bei meinem letzten Board Asus K8N e-Deluxe auch ärger mit dem Sound Der Invidia Soundtreiber lief garnicht weder per Setup noch bei manueller Einbindung ins System. Der Realtek war kein Problem lief sehr gut, bis auf den kleinen nachteil das ich nicht jede Box einzelnd Nachjustieren konnte. Als es dann soweit war X 64 bit zu testen und folglicher Weise die NV Treiber installiert werden mussten, hab ich echt blöd geguckt als die Soundtreiber mit installiert wurden. Habe da mehrere Std. mit verbracht um unter win xp 32 bit die blöden soundtreiber irgendwie gängig zu bekommen und da geht das uafeinmal ohne zu murren :confused:. Naja soll mir jetzt auch egal sein nutze eh nur noch x 64 und ne Audigy 2. Aber is schon kurios was einem so wiederfahren kann. ;D

jacky
2005-07-28, 12:51:49
Würde auch gern X64 benutzen aber für meinen Canon Drucker gibts natürlich immernoch keinen Treiber. Am liebsten würde ich den Drucker dem Hersteller in die Fre**e schmeissen. Sorry aber das kotzt mich so an ... da gibt man 140€ aus und dann erlaubt sich Canon auch noch zu schreiben, dass man sich nen neuen Drucker kaufen soll.

Einfach eine Frechheit.
Aber BTT: Also du hast vor deiner Audigy dann den Nvidia Treiber benutzt oder?

Bin mittlerweile kurz davor ne Audigy2 zu kaufen. Kann echt nimmer wahr sein.
Aber die Creative Treiber waren früher ja auch nicht sooo gut oder hat sich das geändert?

Weed_m@x
2005-07-28, 13:02:10
unter win 32 bit waren bei mir das Jupax Treiberpaket installiert sau geiler klang nicht zu vergleichen mit NV. Für x64 bit gibts das noch nicht und die Creative Treiber sind ziemlich einfach gehalten. Is wohl noch ne Beta

jacky
2005-07-28, 13:05:17
Also mit diesem Jupax Treiberpaket meinst du die 32bit Treiber für die Audigy richtig?

Naja momentan muss ich eh noch was mitm Onboard auskommen weil ich keine Kohle habe :(
Nur weiss einfach nimmer welchen Treiber ich nehmen soll. Der Realtek gefiel mir vom Klang viel besser irgendwie ... aber wenn der dauernd rumspackt ist das auch net gut.
Mal auf das nächste Update warten.