PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka für WoW


hartcore
2005-07-28, 12:23:13
Hi,

nachdem meine 9700pro verreckt ist, muß ne neue Karte her.

Mein Sys:

XP3200+
1GB RAM

Ab welcher Graka kann ich in 1152x864 und vollen Details und vollem AF das auch noch ansehnlich ist ( NV-Optimierung->flimmern!) spielen, ohne das es ruckelt ( mal abgesehen vom AH in IF, wo es wohl bei jeder Graka ruckelt)

Meine 9700pro war da schon etwas überfordert und das AF sah auch nicht so doll aus ( es "schlierte"etwas-> oder war das schon der Defekt der Graka?)

h.

Konami
2005-07-28, 13:23:06
Von der Leistung her sollte 'ne 6800GT oder X800 Pro deine Erwartungen (+AA, das hattest du ja nicht mal erwähnt :D) voll erfüllen, über die Qualität kann ich bei keiner der beiden Karten was sagen.

Adam D.
2005-07-28, 13:33:53
Also ich kann zwar nichts zur AF-Qualität der X800-Reihe sagen, weil ich nie eine besessen habe, aber wenn du nur WoW spielen willst, dann müsste ich dir eigentlich zu einer X800XL/Pro raten. Ich besitze eine 6800GT und das Flimmern bei WoW ist nicht in den Griff zu bekommen, an manchen Stellen wird man echt total verrückt.
Aber: Keine Ahnung, ob das mit ATi-Karten besser ist ;) Schlimmer kann's aber eigentlich fast nicht sein X-D

Lowkey
2005-07-28, 14:01:13
Die X800pro ist ausreichend. Aber mit 2Gbyte Ram macht Ironforge wieder Spass ;)

Darkchylde24
2005-07-28, 14:08:14
Ihr ratet jemanden für WoW zu einer X800XL? oO Bekommt ihr Provision?
Also wenn Geld bei dir genug vorhanden ist greif zu den genannten Karten dann hat man auch mal was in reserve an Leistung und evtl. für ein anderes Game.
Spielst du wirklich "nur" WoW reicht eine 6600GT und X800Pro mehr als genug aus auch für volle Filteroptimierungen.
Ich würde sogar noch eine 9800Pro für ausreichend halten, allerdings gibt es die X800Pro in einigen Shops zZt. für um die 200,- wenn ich das hier im Forum richtig überflogen habe.

carcass
2005-07-28, 14:20:38
Ich zock Wow mit einer gf4ti4200 ohne große Probleme, auf 1024x768 und den Details über mittel. Also wenn es dir wirklich nur um Wow geht dann tuts aus eine kleinere Grake. (Radeon9800 wär mir wegen den Preisen die Nummer eins)

PatTheMav
2005-07-28, 14:44:06
Das Game profitiert eher von nem Athlon 64 als denn von ner schnelleren Grafikkarte. Ich hab hier ne X800XT-PE drinne und fahre die auch auf "Overdrive"-Niveau, aber an Stellen wie z.B. Astranaar in Ashenvale da gehen die Frames runter wie nix, das gleiche in den westlichen Pestländern.

Dabei spiele ich momentan mit 2x AA und 4xAF auf 1280x1024 und habe in o.g. gebieten meist nur 20fps.

Wishnu
2005-07-28, 16:23:53
Das Game profitiert eher von nem Athlon 64 als denn von ner schnelleren Grafikkarte. Ich hab hier ne X800XT-PE drinne und fahre die auch auf "Overdrive"-Niveau, aber an Stellen wie z.B. Astranaar in Ashenvale da gehen die Frames runter wie nix, das gleiche in den westlichen Pestländern.

Dabei spiele ich momentan mit 2x AA und 4xAF auf 1280x1024 und habe in o.g. gebieten meist nur 20fps.

Da kannst du mit der Karte locker 6xAA und 16xAF einstellen...2xAA/8xAF laufen bei 1280x1024 schon bei meiner 9800Pro einwandfrei. :)

Gulu-Gulu
2005-07-28, 16:47:32
Zitat: Ich würde sogar noch eine 9800Pro für ausreichend halten


Leider nein!
Nicht wenn man immer über 40 fps liegen möchte.
Da fehlt einiges für af + alles + > 1024/768

edit. bei seinem Rechner. AMD 64 hab ich nicht, kann daher nix zu sagen.

hartcore
2005-07-28, 18:48:59
Also, ich hab jetzt mal testweise von einem Bekannten eine 9800pro
drin gehabt. Mit meinen gennnten Einstellungen ( alles high, auch AF)
lief das Spiel wunderbar flüssig, auch während Greifenflug ( bis auf kleine Nachlader) und auch in IF ( bis auf einige Nachlader, vor allem zu Beginn)

Allerdings waren keine Kämpfe dabei, und hier wird wohl die CPU UND Graka besonders gefordert, naja, bin noch am überlegen ob 9800pro oder X800pro.

Die Karte soll ja auch mal für ein gutes Rennspiel oder so reichen, ansonsten hätte mir die 9800pro wohl gereicht. Geforce wirds trotz PS 3.0 wohl nicht.

Es lohnt sich auch einen dritten 512er RAM einzubauen?

danke erstmal für die Tips/Hinweise

Edit: Wird jetzt wohl eine X800pro ( 199,--)
spricht was dagegen?



h.