PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Update sinnvoll??


Mcdave
2002-06-20, 17:53:59
Ich habe eine Excalibur Radeon 8500 (250/250) gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Bei näherem betrachten der Karte ist mir aufgefallen, dass ich eine mit 3.6ns RAM erwischt habe. Nun taktet mein RAM aber mit 250 MHZ, also einfach LE standart.

Irgendwie find ich es schade, dass Potential des Speichers brachliegen zu lassen. Doch mit dem momentanen BIOS beginnt der Speicher ab 264 MHZ Bildfehler zu erzeugen; die GPU scheint aber auch mit 280 MHZ keine Probleme zu haben.

Daher wende ich mich an Euch, ob ein Graka BIOS Update da allenfalls etwas bringen könnte, oder ob es das Risiko nicht wert ist.

Danke!

Mr Lolman
2002-06-20, 18:08:12
Sinnvoll wäre es schon, falls dir die max. 10% mehr an Performance wichtig erscheinen.

Wenn du aber schon ein BIOS-Update machst dann sichere dir wenigstens den altes BIOS, dass du es Notfalls wieder zurückflashen kannst, und somit die Garantieansprüche nicht verloren gehen - alles klar ???

P.S.: OK - offiziell hast du nach dem flashen keine Garantie mehr auf die Karte - aber der Händler muss ja nicht wissen was du so alles mit deiner Radeon anstellst :)

mofa84
2002-06-20, 21:03:19
Übertakte die Karte lieber wenn nötig mit PowerStrip oder ner anderen Software, das halte ich für sinnvoller.

Ein neues BIOS wird nichts an der übertaktbarkeit ändern.