PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 6000 technik?


Gast
2005-07-28, 14:15:51
gibs unterschiede gegenüber dsl1000 usw außer der der bandbreite ?

was muß ich beim wechsel auf 6000 beachten ?

t-com sagt mir das meine leitung ok ist aber ich habe jetzt schon 2 verschiedene modems dran aber bekomme immernoch synch probs und in online games hab ich ausetzer,kleine ruckler die mit dsl 3000 nicht vorhanden waren.

hab ein fritz dsl sl und ein teledat 331

Undertaker
2005-07-28, 16:06:41
mach mal ~100 pings direkt hintereinander auf einen schnellen server und schau ob du regelmäßig nach oben herausragende werte hast bzw. sogar das ein oder andere paket verlorengeht

Gast
2005-07-28, 16:38:21
was meinst du mit 100pings ? soll ich playerliste auflassen ,rumlaufen und schaun ob der ping springt ?

Undertaker
2005-07-28, 16:45:03
nein, einfach über start->ausführen->cmd

ping www.heise.de

wenn du dies ein paar mal machst (natürlich ohne esel etc im hintergrund) und der ping sehr stark schwankt oder gar einige mal fehlschlägt, kann es wirklich sein das die qualität deiner leitung nicht ausreicht...

Spasstiger
2005-07-28, 16:55:19
Zum 100-mal Pingen verwendest du den Befehl

ping www.heise.de -n 100

Gast
2005-07-28, 17:18:04
Zum 100-mal Pingen verwendest du den Befehl

ping www.heise.de -n 100

ok damit konnte ich was anfangen aber mußte trotzdem noch selbst rausfinden mußte wo man die ip hinschreibt

also es wurde 100 pakete gesendet und 100 empfangen,0% verlust

ping war immer zwischen 50 und 53 , habs bei battlefield 2 gemacht

sollte ich bei dem test spielen oder spielt das keine rolle ob ich nun rumstehe oder nicht ?

kann man damit schon sicher sagen das es nicht an der leitung/modem liegt ?
sind dann wohl die server oder ?

Undertaker
2005-07-28, 17:25:13
häh? was meinst du mit "bei battlefield 2 gemacht"?

dieser test sollte einfach nur zeigen, ob deine leitung für die probleme verantwortlich sein kann

wenn aber 100 pakete ohne verlust und mit konstantem ping mit www.heise.de gewechselt werden konnten, scheint das problem eher softwaremäßig zu sein

^^ach ja und was meinst du mit ip?

nochmal was du testen solltest:

1. pc in windows hochfahren, mit dem internet verbinden, keine anwendung starten

2. start -> ausführen -> cmd -> ping www.heise.de -n 100

3. schauen ob der ping konstant ist und keine pakete verloren gegangen sind

Gast
2005-07-28, 18:24:04
ganz einfach ich hab den test nicht bei heise gemacht sondern auf einem gameserver

Gast
2005-07-28, 18:25:23
ping -n 100 ip

so gehts

Duran05
2005-07-28, 18:43:20
Die Technik ist die gleiche, allerdings gilt auch hier: Je höher die Bandbreite, desto fehleranfälliger ist die Leitung.

Eigentlich kann es nur zwei Ursachen haben, wenn es vorher funktioniert hat:

- Die Leitung ist für 6 MBit nicht ausreichend -> Downgrade machen und nochmal testen
- Das Modem ist schrott. Gerade bei den Fritz-Karten wurde schon von mehreren Fehlern in den letzten Monaten berichtet. Es soll sogar ein Firmware Upgrade gegeben haben, um überhaupt DSL6000 nutzen können...

Gast
2005-07-28, 19:07:05
was heißt je höher die bandbreite usw was soll dann bei adsl2 passiert das geht bis 25 mbit

Duran05
2005-07-28, 19:47:47
ADSL2+ ist eine weiterentwickelte Technik.

Das normale ADSL, so wie es derzeit angeboten wird, wird maximal 8 MBit im Down und 1 MBit im Upload vertragen. Dann ist schluss.

Je höher die Bandbreite, desto kürzer muss die Leitung sein, denn auf 4km Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle wird man z.B. keine 8 MBit mehr bekommen können.