PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird euer Teledat 300 auch so heiß?


XtR3m3
2005-07-28, 14:46:09
Hi,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine DSL verbindung oft gestört ist. Das Lichtchen des Modems bei Sync springt auf rot und blinkt und wird wieder rot. Sollte ja grün sein. Da der Techniker nichts an der Leitung feststellen konnte habe ich den Fehler mal bei mir gesucht und habe festgestellt, dass mein Teledat 300 extremst heiss wird. Habe dannach mal den Deckel abgenommen und es 5 min vom Strom genommen. Dannach ging wieder alles. Es kann Zufall gewesen sein.....
Nun wollte ich mal fragen, ob das Modem bei euch auch so heiss wird?

ilPatrino
2005-07-28, 15:05:23
mein teledat ist zwar ein 330, also wahrscheinlich nicht vergleichbar, wird aber trotz des recht kleinen gehäuses grade mal handwarm (gemütliche badewannentemperatur), trotz zimmertemp > 30°c. das wesentlich ältere 300er von nem kumpel wurde eigentlich auch nicht soo heiß.

war aber ne gute frage, beim nachkucken hab ich festgestellt, daß ich mal wieder blumen gießen muß :|

MechWOLLIer
2005-07-28, 15:21:36
Meinst du das Teledat 300 LAN? Ja, das wird sehr heiß. Nach meinem infrarot Thermometer an die 45°, also schon einiges.

XtR3m3
2005-07-28, 15:25:29
Also bei mir wirds immer rot und wenn ich das Gerät ne Zeit vom Netz nehme gehts dannach wieder, allerdings nur ein bisschen. Liegt wohl am Modem oder?


Neuester Stand: Es reconnectet auch vom roten Zustand in den Grünen ohne das modem vom netz zu nehmen. Was meint ihr ist kaputt? WIe gesagt die telekom meint die leitungen seien in Ordnung.

ilPatrino
2005-07-28, 18:42:31
Also bei mir wirds immer rot und wenn ich das Gerät ne Zeit vom Netz nehme gehts dannach wieder, allerdings nur ein bisschen. Liegt wohl am Modem oder?


Neuester Stand: Es reconnectet auch vom roten Zustand in den Grünen ohne das modem vom netz zu nehmen. Was meint ihr ist kaputt? WIe gesagt die telekom meint die leitungen seien in Ordnung.

laß das gehäuse offen und häng nen lüfter drüber. wenns damit funktioniert weißt du zumindest was phase ist.

außerdem - ein luftgekühltes dls-modem hat nicht jeder rumstehen, aber bei den datenraten heutzutage isses ja auch kein wunder :biggrin:

XtR3m3
2005-07-28, 18:51:14
Das Modem ist auch mit geöffneten Gehäuse nicht so richtig in Schwung gekommen. Habe mir dann schnell bei Ebay ein Teledat 430 Lan in meiner Umgebung gesucht und es dann vorhin gleich abgeholt. Jetzt hoffe ich dass es damit funktioniert. Werden wir ja sehen wie lange es durchhält ;) Ich melde mich :D

Tomi
2005-07-29, 09:26:07
Das Teledat 430 ist bei mir aber auch sehr heiß geworden.

XtR3m3
2005-07-29, 14:00:42
Also die Probleme bestehen nun auch mit dem 430 Lan. Bekomm jetzt heute erstmal nen neuen Splitter.