PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP + SP2 macht Internetprobleme, bitte um Hilfe


Schnappi
2005-07-28, 15:23:16
Hallo.

Also, ich habe gestern Windows XP, und direkt danach SP2 installiert.
Gleich nachdem ich SP2 installiert habe, ging schon das Internet nicht mehr, dank der Firewall.
Diese fragt nichtmal, ob der iexplorer darf. Späteres eintragen des iexplorers bringt nichts mehr.
Also Firewall aus, dann geht auch der MSN Messenger wieder.

ABER: Nach ner Zeit ist das Internet wieder halb 'kaputt', sprich beim MSN Messenger bin ich noch angemeldet, kann aber nichts mehr schreiben.
Internet Explorer hat keine Verbindung mehr, und wenn ich bei Firefox nen neuen Tab aufmache geht das auch nicht.
Allerdings war bevor die Verbindung weg war ein Tab noch aktiv, der des 3dcenters. Dort kann ich auch wunderbar alle Links anklicken, ohne das was war..

Beim Messenger sehe ich auch noch alle Aktualisierungen, sprich wenn sich jemand anmeldet, kann diese aber nicht anschreiben.. eMule ist auch verbunden.

Woran könnte es liegen? Ich hab Windows XP Pro auch schonmal komplett neu installiert, selbes Problem..


Achja: jetzt nach ner Zeit geht das Internet im aktiven Tab auch nicht mehr..

DerRob
2005-07-28, 16:00:45
sp2 begrenzt die anzahl der maximalen verbindungen, um z.b. würmern wie sasser die ausbreitung zu erschweren:

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/XP_Service_Pack_2_konfigurieren/2176.html

wenn du emule laufen hast, ist diese anzahl sehr schnell erreicht, und dann lassen sich keine neuen verbindungen mehr aufbauen (firefox findet keine neuen seiten mehr, usw.)

in dem artikel ist auch ein kleiner patch angegeben, mit dem man dieses verbindungslimit hochsetzen kann. ansonsten gibts bei xp-atispy unter dem menüpunkt "spezial" ebenfalls die möglichkeit, diesen wert zu bearbeiten.

Gast
2005-07-28, 16:18:44
sp2 begrenzt die anzahl der maximalen verbindungen, um z.b. würmern wie sasser die ausbreitung zu erschweren:
verbindungsversuche

Schnappi
2005-07-28, 22:15:06
Geht nicht :(

Selbst wenn eMule aus ist. Firefox kann unter den noch vorhanden Websites die in den Tabs sind noch weiter Seiten aufbauen (aber nur links die AUF der Seite bleiben, keine popups, aber trotzdem..), iexplorer geht weiterhin nicht mehr.

Neustart hab ich natürlich gemacht..

Wie gesagt, Firefox kann nur unter den aktiven Tabs her Seiten aufbauen, aber nicht wenn man in der Adresszeile irgendwas eingibt, oder VON der Seite Fenster geöffnet werden. An Firefox liegt es deshalb nicht, weil es mit dem iexplorer überhaupt nicht geht.

Es ist auch irrevelant, ob die Windows Firewall jetzt an oder aus ist. Die maximalen Verbindungen wurden mithilfe des Tools auch schon "normalisiert"..


Ich versteh das einfach nicht :(

DerRob
2005-07-28, 22:31:47
hmm, vielleicht gibt es ein problem mit der dns-auflösung. probier mal aus, www.google.de und 66.249.85.104 anzupingen. du könntest auch mal die ip-adresse im browser eingeben. wenn es mit der ip-adresse funktioniert, mit dem namen aber nicht, ist irgendwas mit deinem dns-server nicht in ordnung.
hast du einen router? oder wählst du dich übers dfü-netzwerk oder irgend einer software ein?

Schnappi
2005-07-28, 23:20:07
Am Router liegt es nicht, geht mit dem iBook ja, und allen anderen PCs im Haushalt.
Umgesteckert hab ich die Ports auch schon..