PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tft als tv-ersatz? umwandler gesucht


Mark
2005-07-28, 16:04:17
gibts kostengünstige umwandler um das tv-signal (chinch) auf nen tft wiederzugeben?
und nein, ich meine keinen computer ;)

Saro
2005-07-28, 16:18:06
Geben tuts die schon aber günstig? Ich denke mal so 70-80€ wirst du da schon berappen müssen, schliesslich muss ein FBAS Signal auf VGA umgewandelt werden.

Du benötigst also so etwas:

http://www.ihse.de/deutsch/238-3F.htm

leider steth dort kein Preis bei, aber die VGA Konverter für Konsolen kosten so zwischen 80€ billig bis hin zu 300€. Wird sich bei diesen Geräten vermutlich nicht stark unterscheiden.

Zool
2005-07-29, 10:30:24
Eigentlich haben doch alle aktuelle Grakas einen Video-In per Composite (Chinch) oder SVHS. SVHS-to-Composite-Adapter gibt fuer 15Euros

PatkIllA
2005-07-29, 10:38:10
@Saro
Wobei die einfachen Teile kaum was taugen und mit einem eingebauten Scaler und Deinterlacer sind gleiche ein paar hundert Euro fällig.

Mark
2005-07-29, 11:20:55
hm, dann wirds wohl doch ein htpc werden ;)

Saro
2005-07-29, 11:38:03
@Saro
Wobei die einfachen Teile kaum was taugen und mit einem eingebauten Scaler und Deinterlacer sind gleiche ein paar hundert Euro fällig.

Naja ich meine das man für 70-80€ also man vom billigsten von billigen nicht allzuviel erwarten kann sollte klar sein.

Eigentlich haben doch alle aktuelle Grakas einen Video-In per Composite (Chinch) oder SVHS. SVHS-to-Composite-Adapter gibt fuer 15Euros

Vielleicht weil der Threadersteller gesagt hat "keinen Computer"? Sicher ist das die billigste Lösung aber eben mit Computer.

hm, dann wirds wohl doch ein htpc werden ;)

Dürfte wohl am billigsten bzw. besten sein da man ihn auch für andere Anwendungen einsetzen kann.

eXistence
2005-07-29, 11:47:03
kenne die näheren Umstände nicht, aber nur mal so Gedankenanstoß:
1. Solltet ihr ne Sat-Anlage oder DVB-X haben, so haben die entsprechenden Tuner teilweise bereits nen VGA-Ausgang
2. Falls der TFT eh noch angeschafft werden soll, so gibts einige Modelle, die bereits einen integrierten S-Video-Eingang besitzen