PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler oder neues Netzteil für meine 9600 Pro benötigt?


Danielo
2005-07-28, 16:19:56
Hi,

in manchen Spielen friert manchmal kurzzeitig das Bild ein und läuft dann nach 5 Sekunden wieder. Ich habe das Gefühl, dass da eine kurzzeitige Überhitzung der GraKa oder gar mein schwaches Netzteil (300W) schuld sein können.

Was meint ihr dazu?

Danielo

Blaze
2005-07-28, 16:21:39
Wie sieht dein Restsystem aus? Und was für ein NT ists genau?

Danielo
2005-07-28, 16:26:58
Wie sieht dein Restsystem aus? Und was für ein NT ists genau?
AMD Sempron 2400+
2x 256 MB DDR-RAM (Infineon und No-Name)
PC Chips M851
ATI Radeon 9600 Pro (Sapphire)
300 Watt Netzteil (No-Name)

Danielo

Danielo
2005-07-28, 17:46:06
Helft mir doch mal bitte:
Liegt das am Netzteil oder an einer überhitzten Grafikkarte?

Danielo

PatkIllA
2005-07-28, 17:52:41
Leih dir doch mal von nem bekannten ein anderes NT und/oder Check die Spannungen(eigentlich nur per Mutlimeter sinnvoll). Zum testen Kühlung Gehäuse aufmachen und einen Ventilator davor stellen.
Eigentlich sollte das NT aber reichen und eine 9600 braucht auch nur ein paar Watt und wird dementsprechend nicht so warm.
Wenn es nach den 5sekundern weiterläuft würde ich eher auf Software oder Hardwarekonflikte tippen. Bei Hitze oder zu stark abweichenden Spannungen gibt es normalerweise eher Abstürze.

lance201
2005-07-29, 10:09:21
Die 9600 pro braucht keine 20 watt wenn sie voll läuft... siehe hier:

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-powercons_10.html

Lance

Johnny
2005-07-29, 10:58:33
Helft mir doch mal bitte:
Liegt das am Netzteil oder an einer überhitzten Grafikkarte?

Danielo
Am NT bestimmt nicht, es gibt kein NT das für eine 9600pro zu schwach wäre :D

Faster
2005-07-29, 18:22:29
netzteil würde ich auch eher ausschliessen, aber du kannst ja mal die werte (unter last) deiner nt-schienen überprüfen...

wie siehts denn mit den temps in deinem case aus? gehäuselüfter?

tritt der effekt nur bei einem game auf oder bei allen?

laufen prime etc stabil?

bleipumpe
2005-07-30, 13:13:11
Schau mal noch im BIOS nach, on z.B. FastWrites deaktiviert ist. Wie groß ist denn der AGP Size eingestellt? Vielleicht hilft es bereits AGP auf 4x zu stellen.

mfg b.

storms18
2005-07-30, 14:41:22
Bei mir war es agp 8x das probs machte aber das game lief meißtens so ne halbe minute dann is es erst abgekackt:D